triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Vinoman 13.10.2012 10:28

Na, jemand Fußball geschaut gestern Abend?

ironlollo 13.10.2012 10:36

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 815658)
Na, jemand Fußball geschaut gestern Abend?

Nee. Eishockey war viel spannender und hochklassiger :Lachen2:

Vinoman 13.10.2012 10:40

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 815660)
Nee. Eishockey war viel spannender und hochklassiger :Lachen2:

Dann kannst Du hier ja schon mal nicht mitreden! :Cheese:

ironlollo 13.10.2012 11:19

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 815663)
Dann kannst Du hier ja schon mal nicht mitreden! :Cheese:

Stimmt. Ich weiß ja noch nicht mal, was Abseits ist :Cheese:

NBer 17.10.2012 09:27

das hier noch niemand das sensationsspiel gestern kommentiert hat......alle noch geschockt, wa :-)

subzero 17.10.2012 09:43

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 818611)
das hier noch niemand das sensationsspiel gestern kommentiert hat......alle noch geschockt, wa :-)

Mich wundert vor allem, dass die an sich gut eingespielte Bayern Defensive so zusammenbricht!

Oli68 17.10.2012 10:00

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 818627)
Mich wundert vor allem, dass die an sich gut eingespielte Bayern Defensive so zusammenbricht!

Man könnte aber auch wechseln oder umstellen?! Ich hatte den Eindruck, dass Herr Löw vergessen hat, dass er noch Defensivspieler dabei hat. Was Mertesacker, und besonders Badstuber in der zweiten Hälfte gespielt haben, war grausam! Und dazu kommt noch M. Neuer...

ironlollo 17.10.2012 10:58

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 818611)

Im Gegenteil.... :)

Ironmanfranky63 17.10.2012 11:18

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 818640)
Man könnte aber auch wechseln oder umstellen?! Ich hatte den Eindruck, dass Herr Löw vergessen hat, dass er noch Defensivspieler dabei hat. Was Mertesacker, und besonders Badstuber in der zweiten Hälfte gespielt haben, war grausam! Und dazu kommt noch M. Neuer...

Sehe ich auch so obwohl ich FCB war .Neuer ist nichts anderes als ein mittelmässiger BL Torwart wird immer so hochgejubelt.
Nach vorne sieht das wirklich gut aus vor allem in HZ1, was geht in denen vor einfach nichts mehr getan in der 2. Hälfte:Nee:
Warscheinlich sin die 20k € noch zu wenig für ein
Qualispiel was sie bekommen. Der Dfb sollte mal darüber nachdenken die Spieler besser zu bezahlen,dann klappt es auch mit der 2.HZ;)

Vinoman 17.10.2012 12:02

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 818627)

Sicher sah die Defensive nicht gut aus und Neuer hat auch einen Scheißtag erwischt (aber das ist auch terStegen neulich passiert...) und ein wenig Pech bei zwei Fouls vor zwei Toren kam auch dazu. Aber deshalb jetzt so Zeug zu schwallen, wie "Neuer ist nur ein mittelmäßiger Bundesliga-Keeper" und die kriegen nicht genug Geld.....:Nee:

Das Problem liegt woanders: die Abwehr fängt nicht erst in der Viererkette an und wenn die davor ihre Arbeit einstellen, sieht man hinten schnell mal blöd aus. Die Mannschaft ist in bestimmten Momenten nicht abgezockt genug. In diesem Fall, so ein Spiel locker nach Hause zu schaukeln. Das liegt mE daran, dass sie nach wie vor recht jung ist, sie generell sehr offensiv eingestellt ist und sicher auch am vorherrschenden Spielertypus in der Mannschaft.

Hinzu kommt, dass gestern mit Hummels und Khedira zwei fehlten, die mehr Stabilität bringen.

Auf der anderen Seite mache ich da ein gewisses Kopfproblem aus. Es ist völlig unverständlich, dass die Mannschaft plötzlich ihr erfolgreiches Spielkonzept aufgegeben hat und nicht mehr von hinten ruhig aufgebaut hat, sondern immer öfter zu Neuer zurückgespielt wurde und dann der mehr oder weniger weite Abschlag nach vorne kam mit folgendem Ballverlust. Das war völlig unnötig und kopflos und sie schaffen es im Moment nicht da wieder Plan reinzubekommen. Daran muß man arbeiten und es ist im Nachhinein gut, dass dies gestern noch einmal aufgezeigt wurde.

Meines Erachtens hatte das gestern relativ wenig mit den einzelnen Spielern zu tun, die Einwechselungen haben sich da ja nahtlos eingefügt....

Wingman 17.10.2012 12:22

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 818697)
Sehe ich auch so obwohl ich FCB war .Neuer ist nichts anderes als ein mittelmässiger BL Torwart wird immer so hochgejubelt.
N......

genau!!!

der wahre nationaltorhueter steht ja auch jeden spieltag in der bl beim hsv im tor. :Huhu:
nur der jogi hat das noch nicht gemerkt und sein blinder torhueter-trainer schon mal gar nicht. :Nee:

Chmiel2015 17.10.2012 12:30

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 818739)
genau!!!

der wahre nationaltorhueter steht ja auch jeden spieltag in der bl beim hsv im tor. :Huhu:
nur der jogi hat das noch nicht gemerkt und sein blinder torhueter-trainer schon mal gar nicht. :Nee:

hui.....darauf hab ich gewartet :Cheese:
Aber ernsthaft das wird spannend zu sehen, was Jogibär da macht.
Das war gestern wie Freiburg früher "in Schönheit sterben"

Chmiel2015 17.10.2012 12:33

Hinzu kommt, dass gestern mit Hummels und Khedira zwei fehlten, die mehr Stabilität bringen.

Aber Vino, das war Schweden, und nicht Spanien, Italien, oder Portugal. Und angeblich ist unsere Bank,die auch gestern brav gejubelt hat ;) , so gut besetzt. Das darf nicht passieren. Aber bin auf die Medien gespannt was nun wieder los ist.
Torwart, Trainer, Busfahrer erstmal alle schön in Frage stellen....

Vinoman 17.10.2012 13:15

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 818752)

Aber Vino, das war Schweden, und nicht Spanien, Italien, oder Portugal.

Ach was, wäre mir in den ersten 60min fast entgangen ;)

Wollte damit nur einen Grund, für das Debakel benennen, denn das Khedira nach hinten mehr Stabilität gibt als Kroos, der auch nach dem zweiten Gegentreffer den Schuß nicht gehört hat und weiter nach vorne rennt, anstatt etwas mehr nach hinten abzusichern, wirst Du sicher nicht bestreiten.

Mir fehlt bei einigen einfach auch ein wenig Spielintelligenz, um auf Veränderungen im Spiel (zB Auswechslung und Umstellung der Schweden zur Halbzeit) passend zu reagieren. Boateng ist da nur ein Name der mir spontan einfällt....

Chmiel2015 17.10.2012 13:23

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 818794)
Ach was, wäre mir in den ersten 60min fast entgangen ;)

Wollte damit nur einen Grund, für das Debakel benennen, denn das Khedira nach hinten mehr Stabilität gibt als Kroos, der auch nach dem zweiten Gegentreffer den Schuß nicht gehört hat und weiter nach vorne rennt, anstatt etwas mehr nach hinten abzusichern, wirst Du sicher nicht bestreiten.

Mir fehlt bei einigen einfach auch ein wenig Spielintelligenz, um auf Veränderungen im Spiel (zB Auswechslung und Umstellung der Schweden zur Halbzeit) passend zu reagieren. Boateng ist da nur ein Name der mir spontan einfällt....

Da ist was dran. Und Spielintelligenz,oweh, das wird schwer. Und zu deinem spontanen Einfall :Blumen:
Also, bringen wir es auf den Punkt: Es fehlt ein Didi Hamann :Lachanfall:
Alles in allem aber ein geiles Spiel, freu mich für die Zuschauer vor Ort,die sicher 80€ für ne Karte gelatzt haben.

sutje 17.10.2012 13:28

Was mir gestern fehlte, das war ein Kapitän, ein Spielführer, der seinem Namen gerecht wird. Schweinsteiger hätte so einer werden können, Lahm hätte es sein sollen. Aber nix war's. Keiner, der die Zügel in die Hand genommen hat, Ruhe ins Spiel bringt und erstmal neu sortiert. Die Mannschaft stand fast hilflos da, so als hätte man die Jungs alleine gelassen. Außerdem fehlt (Stichwort: Spiel gegen Italien) der kämpferische Aspekt. Löw versucht, alles ausschließlich mit spielerischen Mitteln zu lösen. Aber wenn man sich mal die Vorbilder wie Spanien oder Barcelona ansieht, dann fällt auf, dass auch die wenn es sein muss, etwas agressiver zu Werke gehen und durch frühe Fouls einen Gegner in seiner Sturm-und-Drang-Phase bremsen können. Es fehlt ein Spieler vom Typ van Bommel.

Cruiser 17.10.2012 13:37

Endlich den Löw raus, den Lobbyschwätzer.
Nicht wegen des Spiels gestern...unbedingt.

Chmiel2015 17.10.2012 14:01

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 818810)
Was mir gestern fehlte, das war ein Kapitän, ein Spielführer, der seinem Namen gerecht wird. Schweinsteiger hätte so einer werden können, Lahm hätte es sein sollen. Aber nix war's. Keiner, der die Zügel in die Hand genommen hat, Ruhe ins Spiel bringt und erstmal neu sortiert. Die Mannschaft stand fast hilflos da, so als hätte man die Jungs alleine gelassen. Außerdem fehlt (Stichwort: Spiel gegen Italien) der kämpferische Aspekt. Löw versucht, alles ausschließlich mit spielerischen Mitteln zu lösen. Aber wenn man sich mal die Vorbilder wie Spanien oder Barcelona ansieht, dann fällt auf, dass auch die wenn es sein muss, etwas agressiver zu Werke gehen und durch frühe Fouls einen Gegner in seiner Sturm-und-Drang-Phase bremsen können. Es fehlt ein Spieler vom Typ van Bommel.

Aber Sutje :Nee: alle wollen doch die flache Hierarchie. Bisschen nett sein, Playstation spielen, und das wars. Mich kotzen die Interviews, lese viel Kicker, dermassen an. Alles weichgespült und chemisch gereinigt. Du hast so recht,dass da mal paar Typen, Großschnauzen fehlen, wie Effe, Basler, etc. Aber die passen zu FönfrisurJogi ja nicht.
Ich habe fertig!

subzero 17.10.2012 14:03

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 818810)
Was mir gestern fehlte, das war ein Kapitän, ein Spielführer, der seinem Namen gerecht wird. Schweinsteiger hätte so einer werden können, Lahm hätte es sein sollen. Aber nix war's. Keiner, der die Zügel in die Hand genommen hat, Ruhe ins Spiel bringt und erstmal neu sortiert.

Das kommt uns allen doch bekannt vor!
Euro, WM, CL-Finale, immer die selben Spieler. Ich bezweifle stark, dass sie jemals eine Mannschaft führen können.
Wie soll auch ein Spieler, der beim Elfer schiessen im CL Finale kneift, eine Teamleader sein...?:Nee:

Ironmanfranky63 17.10.2012 14:22

Zitat:

genau!!!

Wäre die lange Verletzung von R. Adler nicht gewesen und die Sache mit R. Enke dann wäre doch Neuer heute noch kein Nationaltorwart!!

Ironmanfranky63 17.10.2012 14:30

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 818832)
Euro, WM, CL-Finale, immer die selben Spieler. Ich bezweifle stark, dass sie jemals eine Mannschaft führen können.
Wie soll auch ein Spieler, der beim Elfer schiessen im CL Finale kneift, eine Teamleader sein...?:Nee:

+1!!!!!:Blumen:
Es fehlen Leute wie Olli Kahn, Loddar, Effe, Augenthaler usw.- ja sie ahtten die große Fresse und waren nicht immer lieb und nett. Aber sie haben die Big Poinst gemacht, auf den Tisch gehauen wenns drauf ankommt.
Da fehlen die Beisser , die Grätscher , die den Platz umpflügen. J.Jeremies hat seine Gegner schon im Gang eingeschüchtert "Wenn du an mir vorbei willst macht es Aua"!!!
Was mich auch ankotzt diese ewige Schönrederei von Jogi.
Typische Beispiel das Spiel gegen Argentinien . Viel verlieren klar gegen sie , und Messi hat nicht 100 gegeben das hat jeder gesehen, und Jogi stellt sich hin - " War doch alles gut" also bitte gehts noch?
Zum Glück hat Olli Kahn ihn gleich die Meinung gegeigt !
Uli Honess drückt sich manchmal etwas unglücklich aus sagt aber im Prinzip die Wahrheit.

jannjazz 17.10.2012 14:38

Hätte Jogi (der Hauptschuldige!) in der 60. Min bei 4:0 auf Testmodus umgeschaltet, z.B. mit einem Dreifachwechsel Lahm-Neuer-Klose, wäre gar nix mehr passiert. Und dann immer dieser Pluralis majestatis: haben die Co- und Torwarttrainer auch mal eine eigene Meinung? Oder gilt immer nur König Jogi? Bisher hat er weniger Titel als Jupp Derwall oder der Bundesberti!

Ironmanfranky63 17.10.2012 14:40

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 818856)
Hätte Jogi (der Hauptschuldige!) in der 60. Min bei 4:0 auf Testmodus umgeschaltet, z.B. mit einem Dreifachwechsel Lahm-Neuer-Klose, wäre gar nix mehr passiert. Und dann immer dieser Pluralis majestatis: haben die Co- und Torwarttrainer auch mal eine eigene Meinung? Oder gilt immer nur König Jogi? Bisher hat er weniger Titel als Jupp Derwall oder der Bundesberti!

Hallo Jan ,
hat Jogi überhaupt schon einen Titel??

Vinoman 17.10.2012 14:44

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 818832)

Falls Du Lahm meinst, der hat den ersten Elfer verwandelt. Kroos wollte nicht schießen und das war in seiner damaligen Form vll auch besser so....er erinnert leider ein wenig an Deissler...

Einen Leader zu fordern ist übrigens einfach, nur sehe ich momentan eigentlich niemanden mit dem Format.

Chmiel2015 17.10.2012 14:50

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 818849)
+1!!!!!:Blumen:
Es fehlen Leute wie Olli Kahn, Loddar, Effe, Augenthaler usw.- ja sie ahtten die große Fresse und waren nicht immer lieb und nett. Aber sie haben die Big Poinst gemacht, auf den Tisch gehauen wenns drauf ankommt.
Da fehlen die Beisser , die Grätscher , die den Platz umpflügen. J.Jeremies hat seine Gegner schon im Gang eingeschüchtert "Wenn du an mir vorbei willst macht es Aua"!!!
Was mich auch ankotzt diese ewige Schönrederei von Jogi.
Typische Beispiel das Spiel gegen Argentinien . Viel verlieren klar gegen sie , und Messi hat nicht 100 gegeben das hat jeder gesehen, und Jogi stellt sich hin - " War doch alles gut" also bitte gehts noch?
Zum Glück hat Olli Kahn ihn gleich die Meinung gegeigt !
Uli Honess drückt sich manchmal etwas unglücklich aus sagt aber im Prinzip die Wahrheit.

Leider sterben Leute wie Hoeneß aus. Ich mag ihn nicht sonderlich, liegt daran, dass er FC Bayern ist. Aber mit allem was er sagt bringt er es auf den Punkt(Herr Daum, Sie haben da was an der Nase...)
Oder die PK, wo er die Fans aus der Kurve attakiert. Warte eigentlich auf ne Aussage von ihm zu gestern :Peitsche:
Wäre sicher gehaltvoll.

Ironmanfranky63 17.10.2012 14:54

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 818868)
Leider sterben Leute wie Hoeneß aus. Ich mag ihn nicht sonderlich, liegt daran, dass er FC Bayern ist. Aber mit allem was er sagt bringt er es auf den Punkt(Herr Daum, Sie haben da was an der Nase...)
Oder die PK, wo er die Fans aus der Kurve attakiert. Warte eigentlich auf ne Aussage von ihm zu gestern :Peitsche:
Wäre sicher gehaltvoll.

Na da bin auch gespannt ob er wieder "einen raus läßt";)
Ich glaub insgeheim leidet auch er wenn die Dt Fußballnationalelf so was abliefert wie gestern.

jannjazz 17.10.2012 15:07

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 818860)
Hallo Jan ,
hat Jogi überhaupt schon einen Titel??

Das isses ja, weniger als 1 ist eben 0

Chmiel2015 17.10.2012 15:12

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 818879)
Das isses ja, weniger als 1 ist eben 0

Jetzt lasst mal den Jogi in Ruhe, menno. Erkältet ist er doch auch schon, und dann der Regen im Stadion, und seine Frisur, und der Hansi,und alles.:Cheese:
Wir wollen unseren Berti wieder haben :liebe053:

Vinoman 17.10.2012 15:13

Löw ist als Trainer mit dem VfB Pokalsieger geworden und mit dem FC Tirol Meister in Österreich.

sutje 17.10.2012 15:15

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 818882)

Nein, den Rudi. Alleine schon wegen dem Interview nach so einem Spiel... :Cheese:

Ironmanfranky63 17.10.2012 15:17

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 818884)
Nein, den Rudi. Alleine schon wegen dem Interview nach so einem Spiel... :Cheese:

Aber nur mit Waldi Hartmann als Interviewpartner!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

jannjazz 17.10.2012 15:18

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 818882)
Jetzt lasst mal den Jogi in Ruhe, menno. Erkältet ist er doch auch schon, und dann der Regen im Stadion, und seine Frisur, und der Hansi,und alles.:Cheese:

Der schöne Bruno hat auch bald wieder viel Zeit, pass auf

Chmiel2015 17.10.2012 15:21

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 818885)
Aber nur mit Waldi Hartmann als Interviewpartner!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 818884)

Yesssssssssssssss,fast vergessen. Waldi und seine 3 Weizenbiere. Geiler Auftritt von Tante Käthe.

Vinoman 17.10.2012 15:27

Ach, um an der Stelle noch mal an was anderes zu erinnern: die Thematik zieht sich ja leider durch den deutschen FB allgemein und betrifft nicht nur die N11 und den FCB: Dortmund in der letzten CL Saison und gegen Citty gab's auch noch spät den Ausgleich, Schalke läßt sich das Ding von Montpellier einschenken....

Und übrigens: nach dem Rumpelfußball von Joggi's Vorgängern sehne ich mich nicht....:Nee:

sutje 17.10.2012 15:48

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 818889)
Ach, um an der Stelle noch mal an was anderes zu erinnern: die Thematik zieht sich ja leider durch den deutschen FB allgemein und betrifft nicht nur die N11 und den FCB: Dortmund in der letzten CL Saison und gegen Citty gab's auch noch spät den Ausgleich, Schalke läßt sich das Ding von Montpellier einschenken....

Und übrigens: nach dem Rumpelfußball von Joggi's Vorgängern sehne ich mich nicht....:Nee:

Schon klar, Rumpelfußball will hier wohl keiner mehr. Aber nicht alles war schlecht in den guten alten Zeiten, darum geht's doch. Es fehlen Führungspersönlichkeiten in der Nationalmannschaft und in vielen Vereinen. Das liegt auch (aber wohl nicht nur) an den weichgespülten Profifußballern von heute. Klar, den Stinkefinger möchte ich im Station nicht mehr sehen. Aber jemanden, der die Verantwortung auf dem Platz übernimmt. Und zwar gerade, wenn es im Spiel nicht so gut läuft. Die ersten 60 Minuten gestern hätteste jeden zum Kapitän machen können. Aber die letzte halbe Stunde... Ich glaube, Khedira hätte gestern geholfen, eigentlich hat er ja auch schon den Job bei der EM gemacht. Ich weiß, er war verletzt. Jetzt fehlt ihm aber die Rückendeckung und Unterstützung der Trainer. Er sollte Kapitän werden und man sollte die Führungsspieler auch klar benennen und stärken. Denn der Generationswechsel nach Ballack hat in dem Punkt nicht wirklich geklappt. Generation 2006 wurde immer an die Hand genommen und die Schweinis und Poldis (alleine diese Verniedlichungen :Nee:) und Lahms (hat mit seinem Buch auch nicht gerade Reife bewiesen) kriegen es einfach nicht auf die Reihe, den nächsten Schritt zu machen. So, das musste mal raus!

Grüße, sutje :Huhu:

Kurt D. 17.10.2012 16:07

Zitat:

...na ja, da schreibt die "Vereinsbrille". Denn der nette R.Adler hat nun gerade mal wieder eine Handvoll BL-Spiele hinter sich gebracht. Warten wir mal ab wie er sich auf Dauer hält.
Unabhängig davon: Bei dieser Rumpelabwehr sieht kein Torhüter gut aus.
Unsere Viererkette ist International betrachtet maximal nur Mittelmaß, und ich sehe auch keine Namen in der BL die da Abhilfe nach oben schaffen könnten. Vorne und in der Mitte ist das Team Top, hinten Flop. Wichtige Spiele werden aber hinten entschieden. Auch in Zukunft.

jannjazz 17.10.2012 16:15

..und am 03.11. ist dann HSV-FC B. Der Boulevard und der Stammtisch werden das zum Duell um die 1 hochjazzen. Freu´ mich jetzt schon, auch wenn ich wieder mal meine DK herschenken muss.

qbz 17.10.2012 16:45

Gibt es schon eine Überprüfung der Wetteinsätze zum gestrigen Länderspiel? ;-) ;-) .

-qbz

Vinoman 17.10.2012 16:58

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 818915)
...na ja, da schreibt die "Vereinsbrille". Denn der nette R.Adler hat nun gerade mal wieder eine Handvoll BL-Spiele hinter sich gebracht. Warten wir mal ab wie er sich auf Dauer hält.
Unabhängig davon: Bei dieser Rumpelabwehr sieht kein Torhüter gut aus.
Unsere Viererkette ist International betrachtet maximal nur Mittelmaß, und ich sehe auch keine Namen in der BL die da Abhilfe nach oben schaffen könnten. Vorne und in der Mitte ist das Team Top, hinten Flop. Wichtige Spiele werden aber hinten entschieden. Auch in Zukunft.

Weitestgehend Deiner Meinung Kurt. Allerdings möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass eine Abwehr nur im Verbund mit dem Rest der Mannschaft gut aussehen kann, oder halt nicht. Ich denke, dass Hummels, Badstuber und auf rechts auch Lahm durchaus top sein können und das auch schon öfter gezeigt haben. Bei Boateng wechseln sich Licht und Schatten zu schnell ab.

Generell ist die richtige Balance zwischen Offensive und Deffensive halt ein Thema und wie man situativ damit umgeht.

kullerich 17.10.2012 17:35

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 818931)
..und am 03.11. ist dann HSV-FC B. Der Boulevard und der Stammtisch werden das zum Duell um die 1 hochjazzen. Freu´ mich jetzt schon, auch wenn ich wieder mal meine DK herschenken muss.

Bei den Bayern geht es dann um Platz 11 und beim HSV um 10?
Der FCB hat 21 Punkte, der HSV deren 10, es sind noch zwei Spiele vor dem Spieltag, auch mit Mehrwertsteuer kommt der HSV bis dahin nicht vorbei.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.