triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Steffko 07.04.2010 20:09

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 372477)
Ja, genau so hatte ich das gemeint. :) Ich hatte bei zwei TE am Tag vermutet, dass du irgendwo einen Zwischenstopp gemacht hast. Zu zweimal am Tag Radfahren könnte ich mich wohl nicht motivieren, allein wegen des ganzen damit verbundenen Aufwandes. Da fahre ich lieber gleich länger.

@ Volker: Glückwunsch zu deiner Zeit! Bist du zufrieden? In Buschhütten musst du ja auch 1.000m schwimmen, vielleicht heizt dich die WK-Stimmung noch mal zu einer besseren Zeit an. :Huhu:

Wadd? Wenn der Körper das hergeben würde, würd ich auch 3mal fahren :D

Ne Spaß beiseite. Finde 3+2 oder 2,5 +2,5 Stunden Ausfahrt auf morgens und abends verteilt ist einer schönere Alternative als ne 5Std Einheit zu machen - okay, kommt auch auf die Strecke an.
Einfah mal so, mal so machen.

@glaarung:
Offtopic: habe im Alltag auch die Nike Free 3.0 an. Meine Laufschuhe sind aber mit ~300g auch eher schwer ... aber naja ih will damit ja auch mal nen Mara laufen ... aber so richtig hinderlich fühlen die sich jetzt auch nicht an.

Grüße.

glaurung 07.04.2010 20:38

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 372538)
@glaarung:
Offtopic: habe im Alltag auch die Nike Free 3.0 an. Meine Laufschuhe sind aber mit ~300g auch eher schwer ... aber naja ih will damit ja auch mal nen Mara laufen ... aber so richtig hinderlich fühlen die sich jetzt auch nicht an.

Grüße.

Probier wirklich mal nen leichten Schlappen. Zwischen 170g und 300g liegen Welten, glaub mir. Das zusätzliche Gewicht musst Du ja schließlich bei jedem Schritt neu beschleunigen.
Selbst für nen Marathon gibt's leichte Treter. Schau Dir mal den Nike Streak 3 an. 200g in Größe 10. Irgendsowas solltest Du echt mal ausprobieren.
Ich lauf ja seit gestern im Streak XC2. Der wiegt 170g und läuft sich meines Erachtens phänomenal gut.
Ich bin heute damit schon wieder nen 5er gelaufen. Weitere Verbesserung zu gestern um eine halbe Minute :liebe053: :liebe053: 22:30.
Mir ist natürlich klar, dass in diesem immer noch langsamen Bereich recht schnell Besserungen zu erreichen sind. Aber dennoch glaube ich, dass ich im Moment auf dem ultimativ richtigen Weg bin.
Ich bin grad eh extrem am ausflippen und kann's immer noch nicht glauben, dass ich fast 3 Jahre lang ein Kniekrüppel war und dass jetzt auf einen Schlag alles viel, viel besser wird.
Sogar das Radeln scheint langsam wieder hinzuhauen. Es ist gerade so, dass ich mit jedem Tag eigentlich mehr Sport mache und mit jedem Tag die Knie besser werden. Ich kann's einfach nicht glauben.

Das einzige Problem ist: Im Moment hab ich gar keine Lust, zu schwimmen. Laufen ist grad sozusagen die Ersatzdroge. :Lachen2:

Wenn das so steil weitergeht wie in den letzten 3 Wochen, dann kann ich dieses Jahr doch noch bei richtigen Triathlons mitmachen (aber dann in diesem Jahr vorsichtshalber erst mal nur OD).

So. Jetzt will ich aber echt versuchen, nicht mehr laufend die ganze Zeit mit dieser Kniegeschichte zu nerven. Aber es ist grad einfach zu geil, sich nach fast 3 Jahren wieder richtig bewegen zu können :cool:

Steffko 07.04.2010 21:08

So extrem langsam ist 22:30 für meine Verhältnisse auh nicht mehr. :D
Ding ist dies, jahr, dass ich eigentlich nur nen HM, ne MD und nen Mara Laufe... das wollt ich mit dem selben Schuh mahen und bisher komme ich mit dem Mizuno Precision super zurecht. Ist aber auch 11,5 (US) oder so.
10x 400m gingen eben recht gut vom Fuß.

GRüße

glaurung 07.04.2010 21:22

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 372582)
Ding ist dies, jahr, dass ich eigentlich nur nen HM, ne MD und nen Mara Laufe... das wollt ich mit dem selben Schuh mahen und bisher komme ich mit dem Mizuno Precision super zurecht. Ist aber auch 11,5 (US) oder so.

GRüße

Prinzipiell heisst's ja immer: "Never change a running system". Und das find ich auch richtig. Und wenn's mit dem Schuh klappt und vor allem verletzungsfrei, dann isses ja auch gut.

Aber mit weniger Gewicht holst Du einige Sekunden raus, und beim Halbmarathon sind das garantiert Minuten, da trau ich mich wetten.
Als ich das letzte Mal mit meinen alten 300g Brooks unterwegs war, hat sich das angefühlt, als hätte ich Blei an den Füssen.

Und mit einem anständigen Laufstil (also nicht Ferse) braucht so gut wie keiner einen Asics Nimbus. Vorrausgesetzt natürlich, es liegen keine argen Fehlstellungen vor.

Ich hab eigentlich schon recht ausgeprägte Senk-und Spreizfüsse, komm aber mit den flachen, absolut neutralen Tretern bestens zurecht.

Vorher hatte ich immer die Megadämpfung und viel mehr Probleme als jetzt.

Edit: Deinem Avatar nach zu urteilen hast Du mit Sicherheit keinen schlechten Laufstil. Drum würd ich's an Deiner Stelle mal mit leichteren Tretern probieren. Musst ja nicht gleich nen 10er oder Halbmara damit laufen ;-)
Aber auf ein paar schnellen 5ern machst Du garantiert nichts kaputt damit :)

PippiLangstrumpf 07.04.2010 21:59

Wo wir gerade beim Laufen sind: Ich bin heute gut 7 km fast komplett problemfrei gelaufen (ganz locker) :liebe053:
Kommende Woche geh ich nochmal zur Physio und dann hoffe ich, auch wieder flotter laufen zu können.

Zurück ontopic:
@ Volker: Super! Du sitzt mir im Nacken (und ich war schon echt am Ende bei meiner Zeit)

Und morgen geh ich wieder schwimmen :liebe053: (damit Volker mich nicht noch bekommt :Lachen2: )

canoxc 07.04.2010 22:31

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 372604)
Prinzipiell heisst's ja immer: "Never change a running system". Und das find ich auch richtig. Und wenn's mit dem Schuh klappt und vor allem verletzungsfrei, dann isses ja auch gut.

Aber mit weniger Gewicht holst Du einige Sekunden raus, und beim Halbmarathon sind das garantiert Minuten, da trau ich mich wetten.
Als ich das letzte Mal mit meinen alten 300g Brooks unterwegs war, hat sich das angefühlt, als hätte ich Blei an den Füssen.

Und mit einem anständigen Laufstil (also nicht Ferse) braucht so gut wie keiner einen Asics Nimbus. Vorrausgesetzt natürlich, es liegen keine argen Fehlstellungen vor.

Ich hab eigentlich schon recht ausgeprägte Senk-und Spreizfüsse, komm aber mit den flachen, absolut neutralen Tretern bestens zurecht.

Vorher hatte ich immer die Megadämpfung und viel mehr Probleme als jetzt.

Edit: Deinem Avatar nach zu urteilen hast Du mit Sicherheit keinen schlechten Laufstil. Drum würd ich's an Deiner Stelle mal mit leichteren Tretern probieren. Musst ja nicht gleich nen 10er oder Halbmara damit laufen ;-)
Aber auf ein paar schnellen 5ern machst Du garantiert nichts kaputt damit :)

Naja der Mizuno Precision ist ja jetzt auch kein Sofakissen.
Ist auch mein 2. leichtester Schuh und der am häufigsten getragene. Also Steffko ich denke mit denen läufst du bei deinen Zieldistanzen schon sehr gut.

Aber vielleicht sehe ich das auch anders, wenn meine Streak XC da sind. ;) Glaurung, warum sind deine überhaupt schon da? Ich habe meine viel früher bestellt :Nee:

glaurung 07.04.2010 22:36

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 372657)
Naja der Mizuno Precision ist ja jetzt auch kein Sofakissen.
Ist auch mein 2. leichtester Schuh und der am häufigsten getragene. Also Steffko ich denke mit denen läufst du bei deinen Zieldistanzen schon sehr gut.

Aber vielleicht sehe ich das auch anders, wenn meine Streak XC da sind. ;) Glaurung, warum sind deine überhaupt schon da? Ich habe meine viel früher bestellt :Nee:

Weil ich sehr ungeduldig war und nicht den billigsten Versand, sondern die günstige der beiden FEDEX-Versandmöglichkeiten gewählt habe :Maso: :Maso:
Zum Glück hat sich diese Strategie dann wohl auch ausgezahlt :Cheese: :Cheese:

sandra7381 07.04.2010 23:01

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 372538)
Wadd? Wenn der Körper das hergeben würde, würd ich auch 3mal fahren :D

Ne Spaß beiseite. Finde 3+2 oder 2,5 +2,5 Stunden Ausfahrt auf morgens und abends verteilt ist einer schönere Alternative als ne 5Std Einheit zu machen - okay, kommt auch auf die Strecke an.
Einfah mal so, mal so machen.

Dreimal am Tag Radfahren sollte für den Körper kein Problem sein... ;) 2,5h + 2,5h bzw. 5h sind trainingstechnisch gesehen halt zwei verschiedene Dinge.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 372566)
Ich bin heute damit schon wieder nen 5er gelaufen. Weitere Verbesserung zu gestern um eine halbe Minute :liebe053: 22:30.

Läufst du jetzt jeden Tag einen WK gegen die Uhr? :Lachen2: Wenn das noch GA1 ist, dann ist es echt super. Falls nicht, darfs auch mal wieder eine Einheit bisschen lockerer sein. :Huhu:

Zitat:

Das einzige Problem ist: Im Moment hab ich gar keine Lust, zu schwimmen.

Bei mir ist da momentan auch bisschen die Luft draußen, doch ich kenn das bei mir im Frühling so.

Zitat:

Wenn das so steil weitergeht wie in den letzten 3 Wochen, dann kann ich dieses Jahr doch noch bei richtigen Triathlons mitmachen (aber dann in diesem Jahr vorsichtshalber erst mal nur OD).

Wie wärs erst mal mit nem Sprint? :confused:

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 372582)

Hast du nur ein Paar Schuhe? Gerade die Intervalle kannst du doch in wesentlich leichteren Schuhen machen.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 372604)

Glaurung is back! :Lachen2:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 372639)
Wo wir gerade beim Laufen sind: Ich bin heute gut 7 km fast komplett problemfrei gelaufen (ganz locker)

Schön, das freut mich für dich! Wo spürst du denn deinen Ischias? Rücken, Beine, beides?

Statler 07.04.2010 23:06

Du bist super !!!

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 372486)
I'm back from T26!

Fazit: Schön wars aber lang :Lachen2:

Für die Statistik noch die Zeiten im Kinderbecken:
4x50 in 45-46sec
4x400 in 7:22, 6:58, 7:19, 7:01 (Soll 8:02 und 7:14)
4x400 Pullbuoy 7:10, 6:58, 7:15, 7:01

Danke an Keko für den schönen Plan und an Statler fürs Daumendrücken, dass ich überlebe:Cheese:

Super !!!:liebe053:
Jetzt steht das Geburtstagsmaultäschle:bussi: unter Druck.
Für mich wären 4200m wirklich zu hart.
Ich bin mal gespannt,wie sie das verkraftet.
Wie lange hast Du gebraucht,um den Plan abzuarbeiten?
Maultäschle will ihn wohl am Freitag schwimmen.
Respekt junger Mann.Zwei Däumchen hoch.

:Huhu:
der Coach

glaurung 07.04.2010 23:11

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 372686)
Läufst du jetzt jeden Tag einen WK gegen die Uhr? Wenn das noch GA1 ist, dann ist es echt super. Falls nicht, darfs auch mal wieder eine Einheit bisschen lockerer sein.

GA1 ist das logischerweise schon lange nicht mehr. Aber so macht mir das im Moment einfach Spass :Lachen2:
Sich jeden Tag über eine neue Bestzeit freuen ist doch ne feine Sache. Das war ja beim Schwimmen stets eher weniger der Fall :Cheese:
Aber Du hast schon recht. A bissl langsamer schadet jetzt auch mal nicht.

Zitat:

Auch da hast Du irgendwie recht, aber Du weisst doch: Kaum läufts ein wenig besser, werd ich größenwahnsinnig. Ist einfach meine Natur. Ich komme da einfach nicht dagegen an :Lachen2:
Andererseits sind bei Sprints weit weniger Cracks dabei und die Platzierung wäre dementsprechend besser. Grins.

Zitat:

Hajo! Aber SOWAS von back......... :Lachen2:

Volkeree 07.04.2010 23:18

Zitat:

Probier wirklich mal nen leichten Schlappen. Zwischen 170g und 300g liegen Welten, glaub mir.

Ich kann da nur wieder den Nike Lunaracer in Spiel bringen. In Gr. 41 wiegt der gerade mal 156 Gramm.

Neben der Gewichtsersparnis sind diese flachen Schuhe auch wesentlich dynamischer. Bei gleicher Anstrengung machen die Luna bei mir >10 sec / km gegenüber dem schweren Laufschuh mit Einlagen aus.

glaurung 07.04.2010 23:22

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 372698)
Ich kann da nur wieder den Nike Lunaracer in Spiel bringen. In Gr. 41 wiegt der gerade mal 156 Gramm.

Neben der Gewichtsersparnis sind diese flachen Schuhe auch wesentlich dynamischer. Bei gleicher Anstrengung machen die Luna bei mir >10 sec / km gegenüber dem schweren Laufschuh mit Einlagen aus.

Glaub ich Dir aufs Wort. Und ausserdem: Diese ganzen neuen flachen, superleichten Nikes sind gar nicht mal sooo megawenig gedämpft. Die Gewichtsersparnis kommt da zu einem sehr großen Teil durch das extrem minimale Obermaterial. Ich werde erstmal keinen Schuh mehr laufen, der wesentlich mehr als 200g in meiner Größe auf die Waage bringt.

Volkeree 07.04.2010 23:22

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 372477)
@ Volker: Glückwunsch zu deiner Zeit! Bist du zufrieden? In Buschhütten musst du ja auch 1.000m schwimmen, vielleicht heizt dich die WK-Stimmung noch mal zu einer besseren Zeit an. :Huhu:

Ich bin auf dem richtigen Weg und für Buschhütten recht zuversichtlich, zumindest was das Schwimmen angeht.

Das Schlimme dort wird sein, selbst mit Schwimmhochform wird meine Schwimmsplit-Platzierung wesentlich schlechter sein als die auf dem Rad mit ganz schlechter Form.
Wenn ich mit sub 18 die Zeitnahme in Buschhütten auslöse, bin ich für dieses Jahr sehr zufrieden.
Und es kommen ja noch ein paar Einheiten, die mir vielleicht ein paar Körner bringen.

Volkeree 07.04.2010 23:24

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 372700)
Glaub ich Dir aufs Wort. Und ausserdem: Diese ganzen neuen flachen, superleichten Nikes sind gar nicht mal sooo megawenig gedämpft. Die Gewichtsersparnis kommt da zu einem sehr großen Teil durch das extrem minimale Obermaterial. Ich werde erstmal keinen Schuh mehr laufen, der wesentlich mehr als 200g in meiner Größe auf die Waage bringt.

Das würde ich mir überlegen. Ab und an mal einen etwas schwereren Schuh mit mehr Sprengung ist bestimmt auch gut, die Abwechslung macht es.

Volkeree 07.04.2010 23:25

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 372639)
Zurück ontopic:
@ Volker: Super! Du sitzt mir im Nacken (und ich war schon echt am Ende bei meiner Zeit)

Und morgen geh ich wieder schwimmen :liebe053: (damit Volker mich nicht noch bekommt :Lachen2: )

Schaumermal....
Wenn du jetzt kein Mädchen wärst, würde sagen, es kommen dann ja noch zwei Disziplinen:Cheese: :Huhu: .

glaurung 07.04.2010 23:27

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 372703)
Das würde ich mir überlegen. Ab und an mal einen etwas schwereren Schuh mit mehr Sprengung ist bestimmt auch gut, die Abwechslung macht es.

Auch wieder wahr! Ich muss da jetzt einfach mal vorsichtig etwas rumprobieren. Dazu hatte ich ja in den letzten Jahren keine Gelegenheit :(
Jetzt aber ab ins Bettle mit dem kleinen glaurung.

Guuds Nächtle. :)

Steffko 08.04.2010 10:43

Zitat:

Dreimal am Tag Radfahren sollte für den Körper kein Problem sein... ;) 2,5h + 2,5h bzw. 5h sind trainingstechnisch gesehen halt zwei verschiedene Dinge.

Läufst du jetzt jeden Tag einen WK gegen die Uhr? :Lachen2: Wenn das noch GA1 ist, dann ist es echt super. Falls nicht, darfs auch mal wieder eine Einheit bisschen lockerer sein. :Huhu:

Bei mir ist da momentan auch bisschen die Luft draußen, doch ich kenn das bei mir im Frühling so.

Hast du nur ein Paar Schuhe? Gerade die Intervalle kannst du doch in wesentlich leichteren Schuhen machen.

Schön, das freut mich für dich! Wo spürst du denn deinen Ischias? Rücken, Beine, beides?

Quark ... für Intervallehab ich so ganz leichte - muss ichmal wiegen. Wenn ich nur Sprints mache (100-200) dann mach ich teilweise auch in den Vibram 5-Fingers :D

Aber nen Lunarracer und/oder nen Streak XC 2 wären schon noch eine schöne Ergänzung ... naja aber die Portokasse ...

Grüße.

crema-catalana 08.04.2010 10:49

jaja...

Was ist denn hier los?! Da stellt der Schleifer einen knackigen LD-Plan rein, und Krümel ist offenbar der einzige (?!) der das schwimmt, alle anderen quatschen nur noch über Schuhe! :Nee: Das ist ja wie bei Asterix! Mal ein bisschen mehr Schwimmdisziplin hier! ;)

sandra7381 08.04.2010 10:52

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 372844)
Quark ... für Intervallehab ich so ganz leichte - muss ichmal wiegen. Wenn ich nur Sprints mache (100-200) dann mach ich teilweise auch in den Vibram 5-Fingers :D

Aber nen Lunarracer und/oder nen Streak XC 2 wären schon noch eine schöne Ergänzung ... naja aber die Portokasse ...

Ich glaub, das mit dem Zitieren müssen wir noch mal üben. :Cheese:

Okay, es hörte sich an, als ob du nur ein Paar hättest. Ich habe mir neulich auch den Free 3.0 gekauft, bin aber noch nicht drin gelaufen. Ist dringend fällig!

Schwimmen gehe ich wohl morgen wieder, T21 steht auf dem Plan - 50er, igitt. :( :Lachen2:

@ Kruemel: Ich bin auch froh, dass du überlebt hast. Wie lange hast du denn gebraucht? Also Wasserzeit, nicht reine Schwimmzeit.

sandra7381 08.04.2010 10:54

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 372849)
Was ist denn hier los?! Da stellt der Schleifer einen knackigen LD-Plan rein, und Krümel ist offenbar der einzige (?!) der das schwimmt, alle anderen quatschen nur noch über Schuhe! :Nee: Das ist ja wie bei Asterix! Mal ein bisschen mehr Schwimmdisziplin hier! ;)

Der Rest macht ja auch keine LD. ;) Ich tue mir den Plan vermutlich auch erst im Sommer als MD-Vorbereitung (insofern das terminlich klappt) an. Momentan verfolge ich wieder den 8-Wochen-Plan und befinde mich derzeit in der 4. Woche. Allerdings reicht meine Motivation derzeit gerade mal für zwei Schwimmtrainings in der Woche.

crobi 08.04.2010 12:29

Zitat:

1. frau sollte nicht gesundheitlich angeschlagen doch noch die HM-Strecke ablaufen. Das wirkt sich ungünstig auf die Schwimmeinheiten aus, die dann nämlich ausfallen müssen :(
2. ich teile mich momentan schwimmtechnisch auf. D.h. ich hab hier meine Schleiferin, schwimme nächste Woche wieder im Training und will auch noch des Schleifers Plan schwimmen. Das wird sich noch verzögern, weil der angedachte Samstag ungünstigerweise der Tag vorm HM ist.
und
3. ist grad so schönes Wetter :Cheese:

Wie gehts dem Pooljungen? :Lachen2:

@ Krümel: sauber! Jetzt schreib doch endlich mal die Zeit, wir warten :Huhu:

crema-catalana 08.04.2010 12:46

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 372969)
Wie gehts dem Pooljungen? :Lachen2:

Der war gestern im Training super ungeduldig, weil er 1600 m lang warten musste, bis er endlich für 500 m zwischen meine Beine durfte. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

crobi 08.04.2010 13:34

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 372983)
Der war gestern im Training super ungeduldig, weil er 1600 m lang warten musste, bis er endlich für 500 m zwischen meine Beine durfte. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kruemel 08.04.2010 14:27

Zitat:

1. frau sollte nicht gesundheitlich angeschlagen doch noch die HM-Strecke ablaufen. Das wirkt sich ungünstig auf die Schwimmeinheiten aus, die dann nämlich ausfallen müssen :(
2. ich teile mich momentan schwimmtechnisch auf. D.h. ich hab hier meine Schleiferin, schwimme nächste Woche wieder im Training und will auch noch des Schleifers Plan schwimmen. Das wird sich noch verzögern, weil der angedachte Samstag ungünstigerweise der Tag vorm HM ist.
und
3. ist grad so schönes Wetter

Wie gehts dem Pooljungen?

@ Krümel: sauber! Jetzt schreib doch endlich mal die Zeit, wir warten :Huhu:

Gedauert hat die Einheit so 1:35-1:40.
Der Vorteil ist, dass die Intervalle so lang sind und somit kaum Pausen entstehen :Cheese:

:confused: Was hat Crema denn schlimmes mit dem Bademeister angestellt? :Cheese:

glaurung 08.04.2010 14:51

Zitat:

Wie gehts dem Pooljungen?

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 372983)
Der war gestern im Training super ungeduldig, weil er 1600 m lang warten musste, bis er endlich für 500 m zwischen meine Beine durfte. :Lachanfall: :Lachanfall:

Weiber :Nee: :Nee: :Lachen2:

FMMT 08.04.2010 15:15

Zitat:

Ich würde ja auch gerne übers Schwimmen berichten, aber gestern hatten alle die gleiche Idee:Nee: : Bei dem schönen Wetter geht man ja nicht ins Hallenbad, also muss es schön frei sein:Lachanfall: , das war ja so was von überfüllt:Weinen:
Also bleibt es erst mal beim Radeln, war auch super schön und anstrengend, dürften heute über 2000 HM gewesen sein.
Aber T26 ist nur aufgeschoben, freue mich schon(zumal mann ihn überleben kann):Lachanfall:

Steffko 08.04.2010 15:42

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 372857)
...
Okay, es hörte sich an, als ob du nur ein Paar hättest. Ich habe mir neulich auch den Free 3.0 gekauft, bin aber noch nicht drin gelaufen. Ist dringend fällig!...

SO! Korrekt zietiert!?

Hab eden Free 3.0 so an. Jeden Tag - nicht zum trainieren. Wäre aber auch ne überlegung wert. Dann kann ich dengünstig bestellen da ich genau meine größe Kenne, wobei er mir so wie er jetzt ist zum Sport glaube ich zu eng ist. Außer dem schwitzt man darin wie ein Eber.

Grüße.

Godi68 08.04.2010 17:55

Zitat:

Was ist denn hier los?! Da stellt der Schleifer einen knackigen LD-Plan rein, und Krümel ist offenbar der einzige (?!) der das schwimmt, alle anderen quatschen nur noch über Schuhe! Das ist ja wie bei Asterix! Mal ein bisschen mehr Schwimmdisziplin hier!)

Einspruch! :)

Bin zuletzt jeden Tag im Wasser gewesen :cool: Seit ner Woche oder so. Nur bringts rein gar nichts :Weinen:
Balance, Gleichgewicht, Wassergefühl, nix ist da :(
Bin am verzweifeln. :(
Dabei würde ich sooooo gerne T26, aber ein Plantschen ohne etwas Gleiten und ohne, dass es halbwegs nach stümperhaftem "Kraulen" aussieht, mach ich nicht. Es gibt sie noch, die Steigerung einer Wasserniete :Kotz:

PS: Gelaufen bin ich nicht. Neue Laufschuhe hab ich auch nicht.

glaurung 08.04.2010 18:14

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 373183)
PS: Gelaufen bin ich nicht. Neue Laufschuhe hab ich auch nicht.

Wenn man jeden Tag zwei Stunden im Wasser verbringt, dann bleibt dafür natürlich auch nicht mehr so viel Zeit übrig :Holzhammer: :Holzhammer: :Cheese:

keko 08.04.2010 20:21

Zitat:

Ja, echt wahr ey
Ich komm nicht mal dazu, das alles zu kontrollieren, weil ich im Moment so wenig Zeit habe. :( Hoffentlich krieg ich die Kurve, so dass ich wenigstens für den Rothsee-Triathlon fit werde.

Aber mit meiner Vermutung lag ich schon richtig, dass die meisten Triathleten das Schwimmen erst mal zur Seite legen, wenn die Temperaturen steigen.

glaurung 08.04.2010 20:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 373261)
Ja, echt wahr ey
Ich komm nicht mal dazu, das alles zu kontrollieren, weil ich im Moment so wenig Zeit habe. :( Hoffentlich krieg ich die Kurve, so dass ich wenigstens für den Rothsee-Triathlon fit werde.

Aber mit meiner Vermutung lag ich schon richtig, dass die meisten Triathleten das Schwimmen erst mal zur Seite legen, wenn die Temperaturen steigen.

Ja Hallo, wen ham'wer denn hier? :Cheese:

Leute, ich hab grad nen Lauf-Höhenflug. Bin grad nen lockeren 10er gelaufen. Null Komplikationen; in einer für meine Verhältnisse sehr vielversprechenden Zeit.
Kurz gesagt: Ich will demnächst in zwei, drei Monaten nen Halbmarathon laufen und auf alle Fälle unter 01:45 bleiben. Eher in Richtung 01:40. Empfehlt mir mal nen schönen flachen Halbmara in meiner Gegend, oder sagen wir mal irgendwo in Bayern oder im Schwoabaländle!

Keko: Es könnte evtl. passieren, dass ich mich auch für den Rothseetriathlon nachmelde, wenn das noch möglich ist. Kommt drauf an, ob meine Genesung im nächsten Monat weiterhin so brutal steil voranschreitet wie momentan :liebe053: :liebe053:

oko_wolf 08.04.2010 20:42

Zitat:

...

Ich bin immer noch dreimal die Woche im Wasser (gestern T6, Woche 3 im Wiederaufbau für den 16.5) nutzt bloß nich' viel:(

Godi68 08.04.2010 21:07

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 373269)
Ich bin immer noch dreimal die Woche im Wasser (gestern T6, Woche 3 im Wiederaufbau für den 16.5) nutzt bloß nich' viel:(

Mich wird man auch nicht los :Lachen2:

Bin heut *peinlich* T2 geschwommen. :(

Noch viel peinlicher, dass meine durchschnittliche Zeit um sage und schreibe 2,78% "schneller" war als vor gut drei Monaten. Wenn die Verbesserungen weiter so langsam vorangehen, meld ich mich für Sifi2011 als Bahnenzähler :Nee:

Nix als Frust; trotzdem wird weitergemacht :)

keko 08.04.2010 21:15

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 373269)

Du mußt vor allem dran glauben ;)

Marsupilami 08.04.2010 21:30

Zitat:

Ja, echt wahr ey

hoi!

von wegen schwimmen zur seite legen. ich geh brav 3 mal pro woche ins wasser, und morgen ist der plan 26 fällig.

p.s.: rothsee bin ich ebenfalls angemeldet :)

Turtle 08.04.2010 21:35

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 373265)
Empfehlt mir mal nen schönen flachen Halbmara in meiner Gegend, oder sagen wir mal irgendwo in Bayern oder im Schwoabaländle!

Ende Juni ist der Stuttgart-Lauf, da wars eigentlich immer recht nett zu laufen.

Marsupilami 08.04.2010 21:39

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 373288)
Ende Juni ist der Stuttgart-Lauf, da wars eigentlich immer recht nett zu laufen.

da bin ich pacemaker für 1:35 ... komm schon glaurung, da prügeln wir dich durch ;-)

Kässpätzle 08.04.2010 21:44

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 373265)
Kurz gesagt: Ich will demnächst in zwei, drei Monaten nen Halbmarathon laufen und auf alle Fälle unter 01:45 bleiben. Eher in Richtung 01:40. Empfehlt mir mal nen schönen flachen Halbmara in meiner Gegend, oder sagen wir mal irgendwo in Bayern oder im Schwoabaländle!

Mir gefällt der hier, ist allerdings erst im September. Und für dich über die A6 vermutlich recht gut zu erreichen.

Mir ist heute zum ersten mal im Wasser warm geworden, und völlig ausserplanmässig bin ich dabei weder ertrunken, noch erstickt:liebe053:
Und ich glaube die 17:38 auf 600m kann ich inzwischen auch unterbieten...

Turtle 08.04.2010 21:55

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 373292)
Mir gefällt der hier, ist allerdings erst im September. Und für dich über die A6 vermutlich recht gut zu erreichen.

Ja der Lauf ist Klasse, abgesehen von der Parkplatzdramatik.
Super organisiert, flach und tolle Stimmung

glaurung 08.04.2010 22:04

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 373288)

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 373289)
da bin ich pacemaker für 1:35 ... komm schon glaurung, da prügeln wir dich durch ;-)

Wird aber wohl viel auf Asphalt sein, oder?
Bis Ende Juni sind zwar noch 2 1/2 Monate. 01:35 halte ich aber trotzdem schon ein bisschen vermessen für mich.
Gut, ich laufe jetzt erst wieder seit fast 3 Wochen und bin heute exakt 10km in genau 47:23 gelaufen. War anstrengend, aber natürlich nicht am Limit. Eine halbe Minute schneller wäre wohl schon noch gegangen.
Was wäre unter diesen Vorraussetzungen realistisch für mich in 2 1/2 Monaten? Also 01:40 könnte ich mir bis dahin zutrauen.

Ansonsten: Ihr könnt gerne weitere Empfehlungen geben. Ich hab grad nur wenig Zeit, auf alles zu antworten. Ich Trottel hab nämlich am Montag Dr. Prüfung und statt zu lernen, kümmer ich mich grad laufend nur um Sport :Maso: :Maso:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.