![]() |
Zitat:
Danke, das wusste ich noch nicht. |
Zitat:
Und ich traue ihm durchaus zu, dass er gemeinsam mit den anderen Wissenschaftlern Studien nach Qualität und Wichtigkeit statt nach persönlicher Meinung bewertet. Mit "Beifang" dürfte er nicht unbedingt meinen, dass die falsch sind, sondern dass sie keine wesentlichen neuen Erkenntnisse liefern. Komisch, wie manche vieles gleich negativ auslegen. :Nee: |
Zitat:
Ich denke in Bezug auf GAFA ist es eher so, dass sie sich schwer tun würden, etwas auf das jeweilige Land passende mit Freiwilligkeit zu bauen, sie haben ja durchaus schon Schnittstellen bereit gestellt, mit Geld dürfte das nicht in erster Linie zu tun haben. Edit: Hatte FANG geschrieben aber GAFA gemeint.. |
Tja, GAFA sind eben nicht so toll, wie man immer dachte, die sind wohl eher lahm und ein bisschen doof - besonders von Google bin ich enttäuscht.
Man muss da ja sehen, dass Corona in den USA eine ganz andere Spur der Verwüstung anrichtet. Apropos angebliches „Hi Tech“ und der grössten Herausforderung des Jahrhunderts bis her: Ist Musk eigentlich wieder genesen? Wollte er retrospektiv noch was sagen zu Covid? m. |
Zitat:
|
Ganz generell: Digitale tools die uns bei trace and track helfen, kann man freiwillig machen in der Teilnahmen, wenn es die Grossen promoten, hat das viel eher Chance auf Schwungmasse ... - die haben doch unsere Daten schon.
m. |
Nach Jana aus Kassel hatte heute auch Sven aus Halle einen interessanten Auftritt auf einer Covidioten-Demo:
https://twitter.com/coronainfotour/s...68538512265216 Ist übrigens ein bekannter Neonazi. |
Ich glaube, man hat bisher kaum irgendwo die Beschlüsse der Ministerpräsidenten + Merkel ausführlich schwarz auf weiß gesehen.
Hier ist das offizielle Dokument direkt bei der Bundesregierung: https://www.bundesregierung.de/resou...hluss-data.pdf Z.B. steht da die Regelung für Personen pro Verkaufsfläche korrekt drin, die in den Nachrichten meist falsch dargestellt wurde. Oft hieß es, Läden über 800 qm dürften nur 1 Personen pro 20 qm haben, bis 800 aber 1 Person pro 10 qm. Das würde zur absurden Situation führen, dass in kleinere Läden absolut mehr Personen dürfen als in größere. Tatsächlich gilt die 10 qm Regel aber nur für die Fläche, die 800 qm überschreitet. Also ergäben sich bei 1600 qm 40 + 20 = 60 Personen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |