triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wall Street vor dem Kollaps (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5367)

Hardy 30.07.2009 16:21

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 258375)
Mir ist sehr wohl bewußt, dass es uns hier relativ gut geht, aber dass, was im letzten dreiviertel Jahr hier abgelaufen ist, läßt mich so dermaßen an der deutschen Demokratie zweifeln, dass es schon mehr als den Verweis auf schlechtere Demokratien bedarf, damit ich hier noch irgendetwas gutheisse.

»Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.«

Dieses Zitat wird Benjamin Franklin zugeschrieben, was aber wiederum auch bestritten wird.

dude 30.07.2009 19:26

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 258335)
Die Frage ist doch: soll ich mich mit dem Schlechteren vergleichen oder mit dem Besseren?

Das ist ja mal eine Einstellung. Die Luft ist jedenfalls duenn ueber uns Deutschen, wenn es um den Lebensstandard geht.

dude 30.07.2009 19:27

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 258294)
Also den Topf, den ich mir vorgestern bestellt habe ist hier 2,5 mal so teuer wie in der USA :cool:

Dann haste ein Amiprodukt gekauft. Und warum das? Deutsche sind mindestens so gut.

dude 30.07.2009 19:27

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 258307)
Aber im Schnitt mussten die da drüben schon immer etwas mehr arbeiten als hier, wenn ich auch nicht glaub, dass dabei unterm Strich mehr rauskommt.

Richtig!
Und was sagt Dir das?

dude 30.07.2009 19:29

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 258337)
anstatt die medien zu beobachten, empfehle ich dir ein besuch in östlicher tristesse und direktes befragen der bewohner im örtlichen discounter .... ist heilsam sowas :Huhu:

Ich bin mittlerweile genug in der Welt herumgekommen, um das Gejammer der Deutschen als Leiden auf hoechstem Niveau zu interpretieren. Laecherlich.

dude 30.07.2009 19:31

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 258375)
Mir ist sehr wohl bewußt, dass es uns hier relativ gut geht, aber dass, was im letzten dreiviertel Jahr hier abgelaufen ist, läßt mich so dermaßen an der deutschen Demokratie zweifeln, dass es schon mehr als den Verweis auf schlechtere Demokratien bedarf, damit ich hier noch irgendetwas gutheisse.

Das laesst mich vermuten, dass Du die ersten 20 Jahre Deines politischen Bewusstseins ignoriert hast.

Es wird Zeit fuer Schwarz-Gelb! :Cheese:

Pascal 30.07.2009 21:34

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 258459)

Es wird Zeit fuer Schwarz-Gelb! :Cheese:

Wir haben doch schon Atomkraft(werke)...;)

neonhelm 30.07.2009 21:48

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 258487)
Wir haben doch schon Atomkraft(werke)...;)

Ja. Die dürfen dann länger laufen.... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.