triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23506)

3-rad 20.05.2013 20:00

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 904049)
Du hast nicht zufaellig in meiner AK die Vergabe 'mitbekommen'?

es gab 1-2 Absagen

anneliese 20.05.2013 20:08

Gelöscht. (Bischi war ja in Barca am Start und nicht auf Lanzarote...)

niksfiadi 20.05.2013 20:16

Vergiß das mit dem Gewicht und sei froh, dass du so robust bist (und glücklich).

Ich würde sagen: Fahr mehr Rad, dann ist die Rennerei nachher leichter :Lachanfall:

Nein. Mein Tipp und der ist wirklich gut: mach in der Vorbereitung ein paar Hammerwochen mit richtig saftig Umfang(20+) auch schon früh in der Saison. Nicht nur einmal TL. Den Rest der Zeit machst du wozu du Zeit hast, ruhig öfter mal schnell. Ein leicht gebauter Athlet verträgt diese Umfangssteigerungen nicht so leicht aber wir robusten brauchen einen deftigen Reiz, weil wir sind ja robust und reagieren deswegen auch nicht so leicht auf einen Trainingsreiz (jede Woche 10h, da gewöhnt sich der Körper dran und kompensiert nimma!). Außer er ist eben eindeutig. Nebenbei ist das gut planbar, familienfreundlich und für'n Kopf super, weil der Umfangsblock hat ein Ende und wenn man grad wenig tut, weiß man, dass eh bald wieder der Hammer kommt ;)

Dann musst Du schneller nach Hawaii als dir lieb ist :Blumen:

Ich konnte dieses Konzept heuer nicht durchziehen, weils über Ostern so abgrundtief schlechtes Wetter hatte. Auch muss man hinten raus Richtung WK natürlich vorsichtig sein, aber für die Grundlagenphase bin ich sehr überzeugt.

Nik

Pippi 20.05.2013 20:17

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 903842)
Ich fand es recht windig auf dem Rad aber icht zu winding oder dergleichen (Kann mir gar nicht windig genug sein...)
Training:
Ich komme seit dem 01.11. auf einen Wochenschnitt von ca. 8.5h Training. Davon waren:
40km Swimm
4000km Bike
700km Run
N bisl Gym und so habe ich auch noch gemacht.

Gratuliere. :Blumen: Bei diesem Trainingspensum so eine Zeit vorzulegen.
In der Innerschweiz hatte es dieses Wochenende auch schön Wind ;)

harryhirsch77 20.05.2013 22:37

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 904062)

Ich würde sagen: Fahr mehr Rad, dann ist die Rennerei nachher leichter :Lachanfall:

Dann musst Du schneller nach Hawaii als dir lieb ist :Blumen:

Nik

hehe, mehr rad = 'schneller' abnehmen? :Cheese: :Cheese:

du startest doch auch in Wales oder? Wir sind doch eine AK...mal sehen ob ich bis dahin Deine Tips verfolge...:bussi:

Hafu 22.05.2013 10:22

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 904114)

du startest doch auch in Wales oder? Wir sind doch eine AK...mal sehen ob ich bis dahin Deine Tips verfolge...:bussi:

Das waren die (nachvollziehbaren) Tipps für Lanzarote! In Wales schaut das ganz anders aus. Bei den dort i.d.R. zu erwartenden Wassertemperaturen und Wetterverhältnissen würde ich keinen allzu großen Ehrgeiz auf Gewichtsreduktion legen.

Ein bisschen Biopren subkutan macht dich dort wahrscheinlich sogar eher schneller als langsamer. (Gehöre ja selbst mit knapp 80 kg bei 183cm auch eher zu den "gewichtigeren" Triathleten)

niksfiadi 22.05.2013 11:16

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 904114)

Leider doch nicht. Musste familienbedingt cancellen. Sonst hätt ich den Fedehandschuh schon gerne angenommen :Duell:

Im Grunde hab ich mich von dem Gedanken abzunehmen verabschiedet. Habs einfach nicht geschafft. Auch wenn ich mir mal kurz was runterhungere ists sofort wieder oben. Sinnlos.

Also akzeptiere ich mich wie ich bin, fahre viel und hart Rad, laufe nur soviel wie nötig um drin zu bleiben und auf die Marathonstrecke vorbereitet zu sein. Tempoarbeit hab ich mir heuer großteils geschenkt. Im Endeffekt lauf ich einen MD HM um 10min langsamer als Solo (1:26 zu 1:36). Damit kann ich leben. Die 1:36 fühlen sich so an, dass ich glaube, mit genügend langen Läufen im Rücken, dieses Tempo auch fast auf die LD zu bringen. Also 3:20 wenns kühl ist könnten bei guter Vorbereitung gehen.

Es gibt aber für uns schwere Athleten mMn ein ganz anderes Problem: die Temperatur. Viel Muskulatur erzeugt einfach viel Wärme, gut wenn's kalt ist aber eher bescheiden bei Hitze: Das Blut ist periphär unterwegs und fehlt im Gastrointensinal Trakt. Folge ist, dass ich nicht genügend Kalorien aufnehmen kann, um einen IM oder auch einen HalbIM "auf Zug" durchzudrücken. Ich muss dann das Tempo reduzieren, sonst komm ich nicht gesund ins Ziel (bis jetzt hab ichs immer durchgezogen, war aber immer ziemlich dämlich). Bei der äußerst kalten MD vor 10 Tagen in Linz gings mir dann sehr gut, letztes Jahr war es sehr heiß, da wars eine Katastrophe. Ich konnte das länger einfach nicht glauben - ist aber so.

Lanza war ja heuer eher kühler, vielleicht war das einfach auch ein Vorteil für dich. Deswegen ist sicherlich Wales für dich besser für den Qualiversuch als Nizza.

Nik

carolinchen 22.05.2013 11:21

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 904043)
Sach ma, carolinchen, machst du das, um mich zu ärgern? Läufst den Marathon so schnell wie ich ihn solo nur einmal in meinem Leben lief und sagst dann noch, dass du dir schön Zeit gelassen hast an den Bergen und bei den Lieben am Rand... Ich fasse es nicht!
Darfst du jetzt eigentlich auch nach Hawaii reisen?

LG; J.

Well,bei der Siegehrung hat mich die Erstplazierte gefragt ob ich den Slot genommen habe und ist das Herz schon kurz in die Hose gerutscht......es war aber für mich klar,dass ich Aufgrund von Geldmangel nicht hin kann und ob ich es wil,l weiß ich bis heute nicht.
Der Slot ist wohl dann noch bis Platz 10 (?) gerutscht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.