triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17241)

Messi 29.07.2011 17:52

Hi!

War leider beruflich verhindert und konnte mich somit nicht für 2012 anmelden :(
Hat zufällig jemand einen Gutschein abzugeben?

:Blumen:

Bernd 29.07.2011 18:51

Wenn wäre der Gutschein für mich:Lachen2:

War in Urlaub und irgendwie ärgert es michjetzt.

keko 30.07.2011 09:05

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 605134)
Ich war gestern Staffelschwimmer und zwischen Ausstieg und Wechselzelt trugen 2 Sanis jemanden auf einer Trage ins Wechselzelt. Ich überholte und dachte mir noch, dass das Ganze irgendwie komisch aussieht. Vermutlich war das der Tote! Wie auch immer, das ist sehr tragisch für die Familie und die Angehörigen.

Hat das Unglück beim Schwimmen sonst niemand mitbekommen? Ich würde gern wissen, ob das tatsächlich der Verunglückte war, den ich gesehen habe.
Danke!

Prof.Schwimm 01.05.2012 21:06

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 588576)
Es wird definitiv kein Neoverbot in Roth geben.
Bei Bedarf werden die Schleusen noch einmal geöffnet um Frischwasser, also kälteres, einzulassen. Ich liebe es...

:Cheese:

Warum soll das Wasser kälter sein ? In Roth gibt es keine Gletscherseen

Oli68 01.05.2012 22:00

Zitat:

Zitat von Prof.Schwimm (Beitrag 743808)
Warum soll das Wasser kälter sein ? In Roth gibt es keine Gletscherseen

Weil fließendes Wasser nunmal kälter ist als welches das zwei oder drei Tage zwischen den Schleusen gestanden hat.

:Huhu:

Tscharli 01.05.2012 22:03

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 743824)
Weil fließendes Wasser nunmal kälter ist als welches das zwei oder drei Tage zwischen den Schleusen gestanden hat.

:Huhu:

ich wüßte jetzt nicht wo da das nächste fließende Wasser wäre

Oli68 02.05.2012 06:09

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 743828)
ich wüßte jetzt nicht wo da das nächste fließende Wasser wäre

Während zwischen dem Sporboothafen Dietfurth bei km 137,7 und der Mündung des Kanals in die Donau eine Fließgeschwindigkeit von 3,5 km/Std besteht, weisen die übrigen Abschnitte nur eine Fließgeschwindigkeit von ca 1,2 km/Std auf.

Ist zwar ein bisschen Klugscheißern, aber du/ihr habt es ja so gewollt.

;)

Prof.Schwimm 02.05.2012 10:39

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 743881)
Während zwischen dem Sporboothafen Dietfurth bei km 137,7 und der Mündung des Kanals in die Donau eine Fließgeschwindigkeit von 3,5 km/Std besteht, weisen die übrigen Abschnitte nur eine Fließgeschwindigkeit von ca 1,2 km/Std auf.

Ist zwar ein bisschen Klugscheißern, aber du/ihr habt es ja so gewollt.

;)

Selbst wenn da wirklich was fließt, keine Ahnung warum?!, abgesehen vom Schwappen, bedingt durch Schleusenwasser und Schiffverkehr, hat nächst oberer - und unterer Kanalabschnitt die gleiche "Fließgeschwindigkeit" ergo gleiche Wassertemperatur.

Wir senken die Wassertemperatur wenn´s offiziel zu warm für den Neo klingt für mich eher nach einem Märchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.