triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wer trainiert heute was? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12637)

Lui 25.07.2010 19:01

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 426971)
Ja, 42 :Cheese:

Hat 4h Radfahren einen Sinn? Ein langer Lauf?

Ich meinte trainingstechnisch gesehen. Mit anderen Worten; ist das 10km Dauerschwimmentraining "just for fun", für einen bestimmt Langdistanz-WK oder für einen anderen Zweck? Frage nur aus Neugier.

Meik 25.07.2010 19:18

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 426709)
hab mir a bissl den rechten oberschenkel defekt gelaufen und muas a bissl aufs schwimmen ausweichen eine weile

:Huhu:

ironmansub10h 25.07.2010 19:22

Heute das letzte Koppeltraining, locker 2hGA1 Rad und noch 40min GA1 Lauf drauf, fertig. Regensburg darf kommen.
Hausaufgaben sind gemacht.
Nächste Woche nur noch lockere Einheiten.

DeRosa_ITA 25.07.2010 19:43

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 426960)
Hat 10km durchschwimmen irgendeinen Sinn?

Absolut, des härtet ab :-)... und wenn man nach den 3 Stunden noch dieselbe Wasserlage hat wie zu Beginn, so gibt das Selbstvertrauen ;-)

DeRosa_ITA 25.07.2010 19:44

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 426975)
Ich meinte trainingstechnisch gesehen. Mit anderen Worten; ist das 10km Dauerschwimmentraining "just for fun", für einen bestimmt Langdistanz-WK oder für einen anderen Zweck? Frage nur aus Neugier.

eher nur just for fun... bzw. hab ich momentan am Oberschenkel a bissl muskuläre Probleme und kann grad mal nicht laufen (und bis heute auch nicht radeln), da hab ich halt diese Einheit durchgezogen, aber nicht geplant, spontan :-)...
find es aber auch trainingstechnisch nicht sinnlos :-) :Huhu:

Lui 25.07.2010 20:02

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 427007)
find es aber auch trainingstechnisch nicht sinnlos :-) :Huhu:

Das Wort Sinn war eventuell unglücklich gewählt. Das Wort Grund wäre besser gewesen.

Ich hatte zufällig letztens ein Paar Phelps-Interviews gesehen wo Phelps sagte, daß sein Trainer ihn immer an seine Grenzen treibt, zB mit einer Trainingseinheit von "mal eben" 10km intensiv durchschwimmen.
Ich hatte deshalb auch mal überlegt sowas auszutesten, weshalb ich neugierig war weshalb du die 10k durchgeschwommen bist.

Boah, aber 3 Stunden Dauerkraulen ist schon ein heftiges Training. Da braucht man glatt einen wasserdichten MP3 Player;)

DeRosa_ITA 25.07.2010 21:37

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 427016)
Das Wort Sinn war eventuell unglücklich gewählt. Das Wort Grund wäre besser gewesen.

Ich hatte zufällig letztens ein Paar Phelps-Interviews gesehen wo Phelps sagte, daß sein Trainer ihn immer an seine Grenzen treibt, zB mit einer Trainingseinheit von "mal eben" 10km intensiv durchschwimmen.
Ich hatte deshalb auch mal überlegt sowas auszutesten, weshalb ich neugierig war weshalb du die 10k durchgeschwommen bist.

Boah, aber 3 Stunden Dauerkraulen ist schon ein heftiges Training. Da braucht man glatt einen wasserdichten MP3 Player;)

hehe ja... i bin 2008 im winter öfter mal 7-9 km geschwommen, und wollte einfach mal eine 10 durchplantschen :-) hat mir fürn kopf gut getan... aber die geilste erkenntnis: ich hab extrem probleme, passende schwimmbrillen zu finden und fürchtete den tag an dem meine nike ex geht... hab beim rottachseeschwimmen im startpaket eine brille bekommen, die ist superduper und ich hatte die 10 km kein leises druckgefühl, geilgeilgeil :-)) gleich noch eine bestellen hehe...
:Huhu:

DeRosa_ITA 09.08.2010 19:52

heute 11.2 km
-vormittag 8 km einschwimmen locker regenerativ, dann 100 m technik
-nachmittag 3.1 km hardcore intervall programm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.