![]() |
Danke für den Link :) Hätte ich deeeeen vorher gesehen *lach*!!!
Na das war ja eventuell nicht das letzte Testschwimmen. :) |
@ Wenzel: Natürlich auch noch Glückwunsch zum WK!
Bergtour klingt gut...ich muss die hier erst noch finden. Und das im Schwarzwald, gibt ja fast nichts beschämenderes. Morgen hab ich den ganzen Tag vorlesungsfrei, das ruft nach einer Tour Richtung Titisee über 100km. Heute morgen schon fleißig im Kraftraum rumgewerkelt (war ganz alleine, sehr entspannt) und heute mittag gehts dann auch aufs Rad. Aber ganz locker, ein paar neue Himmelsrichtungen erkunden. |
Ja, im Schwarzwald kann man super radeln. Was das Herz begehrt - MTB, RR...Berge hat es ja nicht so richtige, aber zum Radeln reicht`s locker. Wandern und Bergsteigen ist in den Alpen einfach sensationell, wobei mir ja immernoch das Himalaya fehlt. Noch! Aber wenn ich da mal hinkomme, dann muss es auch "a gscheiter Berg" sein.
|
Ich brauche mal eure Meinung:
Ich denke, ich werde mir ein neues Gefährt zuzulegen. Das hat allerdings eine 52-38 Zähne + 11-25 Zähne verbaut. Das ist evtl. für mich Brummer im Kraichgau etwas viel. Was macht mand a am sinnvollsten? Einfach eine Kasette mit 27 draufpacken oder aber vorne auf jeden Fall eine Compact-Kurbel drauf machen? |
@ KingMabel: Da kenn ich mich leider gar nicht aus.
@ alpenfex: Ja richtig Berge hats hier nicht. Viele Hügelchen. Mal gucken was ich morgen so finden werde, beim Titisee hab ich noch die Erinerrung gehts teilweise ganz schön rauf. Ich werd schon was finden um so zu trainieren, dass ich mich im August im Odenwald nicht blamiere... |
Zitat:
Das waren aber einzig die Wechsel schuld, bzw. meine Dusseligkeit ... musste bereits am Samstag zu einer Familienfeier und hatte deshalb mein Rad und alles direkt mitgenommen. War mal wieder etwas in Zeitnot geraten und habe sowohl meine Lock-Laces als auch meine Haushaltsgummis, die ich am Tag zuvor noch hatte, aber dann irgendwohin verlegt habe, auf die schnelle nicht gefunden. Hatte dann so extrem dünne Gummis ... so musste ich also in der WZ die Schnürsenkel lösen als auch wieder binden, was natürlich zeit kostet. Dann war die Fahrradhalterung (also die Stange an der das Rad am Sattel aufgehangen wird) zu tief und ich musste meine Trinkflaschen erst nach dem ich das Rad von der Stange abgehoben habe, hinten am Sattel draufmachen und die verkackten Gummis sind natürlich direkt gerissen, als ich gerade draufsteigen wollte. Dann bin ich erstmal in den Gegenverkehr (da kam uns bereits die frühere Startgruppe entgegen) getrudelt, weil ich nicht auf die Schuhe kam, da sie so blöd rumbaumelten. Musste vom Rad absteigen, die Schuhe lösen, anziehen und wieder drauf ... man war das eine Schmach ... der ganze Zirkus hat mich mal locker 2 Minuten extra für beide Wechsel gekostet. Also für das nächste mal: Lock-Laces frühzeitig finden und ordentliche Haushaltsgummis nehmen und nicht so verschrumpelte, dünne ... dann klappt es auch mit der angepeilten Zeit. Also auf der Strecke war ich mit meiner Leistung zufrieden, aber WZ :Nee: Naja egal, war ja nur ein erster Test und rein sportlich betrachtet, ist er ja auch geglückt. Man darf dabei natürlich nicht auf die Platzierung gucken .... was ein Starterfeld, echt nicht schlecht. Der Sieger hatte mal eben nur 1:04:xx gebraucht. Sau krass! |
Zitat:
ich weiss noch was Du beim Westerwald-Tria für Kräfte aufm Rad mobilisiert hast *wow* ... und die Kraichgau-OD-Strecke ist zwar doppelt so lang, aber nicht doppelt so schwer wie die im Westerwald ;) . Du kannst im Kraichgau rauf auch mit einer heftigen Übersetzung fahren... :cool: Dann stehst Du eben an den heftigen Stellen mal auf (kannst Du das? ) . Seit ich ein bisschen trainiert habe, komme sogar ich 15% mit 53/38 und 27-12 hoch ... ok... hinten die extra-zähnchen mehr zur 25 habe ich mir geleistet ;) ... und die 15% dürfen nicht zu lange gehen... *japs* Gruß! |
@wenzel: Ich versteh irgendwie nicht, dass man unbedingt die Schuhe auf dem Rad anziehen muss. Das bekommen doch schon so manche Profis nicht hin...
@King: Ich würde weder noch machen - die Hügel trittst du doch auch so weg... |
Zitat:
Außerdem kann ich mit meinen RR-Schuhen nicht laufen. Wenn ich vom Rad steige, zieh ich die auch immer erst aus und laufe dann. Das auch Profis mal daran scheitern, zeigt doch nur, dass sie menschlich sind. :Lachanfall: |
@Mausi
Ich fand die WW-Streck gar nicht so schwierig komischerweise! War eigentlich alles sehr human fand ich. (Vielleicht war ich da auch besser trainiert). Im Kraichgau bin ich letztes Jahr mit 30-25 gefahren. Kann mich aber kaum noch an irgend etwas da erinnern... Da waren schon ein paar Stücke die recht hoch gingen meine ich. Aufstehen kann ich mittlerweile (Seit diesem Jahr) auch mal für ein paar Umdrehungen. Letztes Jahr habe ich das ganze Jahr gesessen. Mittlerweile stehe ich auch mal kurz auf zur Lockerung. Aber ob mir das den Berg hoch hilft... (Hier hats ja nicht sooo viele) |
Aufstehen auf dem Rad kann ich auch noch nicht. Muss ich mal üben ;) Ich komme gelegentlich auch noch nicht gleich in die Klickies wieder rein (an einer Ampel zum Beispiel... ).
Uiui das wird ne harte Woche. Meine 8. Woche ist das jetzt (insgesamt). Morgen steht ein 400m Schwimmtest auf dem Plan. Na da bin ich mal gespannt... |
Zitat:
|
ich bin gestern noch lustig mit dem rad gefahren, als ich einen geteilten rad/fußweg mit dem rad befahren habe und über ein gitter rüber musste ist mein vorderrad mal spontan über einen halben meter im boden verschwunden. der rest ging ganz schnell - haltungsnoten 4,5. rad, uhr, knie und hände in mit leidenschaft gezogen.
heute geht es dann zur gemeinde mal sehen was die da zu sagen. freitag und sonntag eigentlich wettkampf. nun erstmal eisbeutel und salbe. grrrrrrrrr |
Fu... Zeus, gute Besserung! Da würde ich der Gemeinde auch mal was erzählen. Ist das Radl auch lediert?
|
Mit so Gummis das ist gar nicht meins. Habe Angst mich da mehr zu blamieren als das es helfen könnte. So wirds halt ein Rumgehumpel in den RR-Schuhen.
@ Zeus: Gute Besserung, bin gespannt was die Stadt dazu sagt. Generell ist sie für solche Sachen haftbar, weiß dass "meine" Stadt vergangenen Winter ganz schön viel blechen musste wg all den Schlaglöchern und daraufhin beschädigten Autos. Gestern wieder alleine Rennrad gefahren. So alleine ist irgendwie nicht so meins...:Nee: Von 1-2h hab ich gedacht ich kipp vor lauter Langeweilegleich vom Rad, dann gings wieder. Heute wirds wohl nix mit Rad, hier ists nass, dunkel und ekliger Wind, da würd ich mit 10km/h durc die Gegend kruxeln. Also gibts vllt nachher mal n Lauf in der Hoffnung, dass es noch besser wird, ansonsen ne Std. Schwimmen. Da hat man einmal ganzen Tag frei und dann so ein Wetter :Weinen: |
Ich habe mir nun (weil ich wieder mit meinen Füßen experimentiere) andere Radschuhe zugelegt. Die, die meinen Vorstellungen am ehesten entsprachen sind zufällig auch Triathlonschuhe.
Ich muss sagen, dass ich durch diese schon einige Zeit einspare, selbst wenn ich sie nicht auf dem Rad anziehe! |
Gestern Bergtour, heute platt :Lachanfall:
Aber es war sensationell und kaum jemand unterwegs. So schee! :liebe053: |
Muss mal üben das mit dem Wechseln. Immerhin haben meine Radschuhe nur Klettverschlüsse.
Jesses, nicht mal mehr 4 Wochen bis zu meinem Triathlondebüt. Das wird was. Im Moment läuft das mitm Training aber nicht so wie ich will. Wetter, Zeit fürs Training, Trainingsplangestaltung etc. läuft alles nicht so wie ich will. Dann noch dazu spielt der Körper seit 2 Wochen nicht mehr mit,ein ständiges auf und ab. Heute ists mal wieder so schlimm, dass im Moment an gar nix zu denken ist. Kann mir irgendjm. einen neuen Körper schenken? |
So jung und jammern...neeee neeee....:Nee: Also auf dem Rad sollte Dir das ja null ausmachen, bei fast 2000km dieses Jahr. Übertreibst es eben nicht. Was heisst "auf und ab"? Vielleicht fehlen Dir doch die Pausen oder Erholungsphasen? Mach Dir keinen Stress, das kommt alles gut - und wenn nicht: ist nur ein Hobby! :Blumen:
Das ist eben geil am Bergsteigen - man setzt sich einfach mal ne Runde hin und schaut sich die Gegend an - mach das mal bei einem Triathlon :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Ist eben grad wieder ne neue Situation. 220km von daheim entfernt, weg von Freunden, Familie und vor allem das wichtigste bzw. belastendste eben die Umstellung auf WE-Beziehung. Da darf man schon jammern als Küken finde ich. Zitat:
|
Ah sooo...ja, erst Virus weg, dann wieder Gas. Macht Sinn und alles andere ist riskant.
Ja, Du darfst noch ein bisschen jammern - aus eigener Erfahrung (ca. 10 Jahre her) weiss ich, wie die Situation ist. Da meine damlige Beziehung aber nicht so der Brüller war und die neue Umgebung (Berge, Studenten, Uni, Party...) eigentlich sehr lässig, habe ich mich recht schnell angepasst. Das dauert eben a weng und dann pendelt es sich ein. Es hilft, wenn man ein paar Leute vorort hat - neue Freunde sind ja auch was feines! |
Phu... so meine 400m Schwimmtest im zweiten Anlauf gut hinbekommen mit guter Verbesserung. Aber Strecken einteilen war noch nie meine Stärke. Bin wieder viel zu schnell losgekeult und ordentlich eingegangen am Ende...
Jaaa Rad... hab mein Rad erst mal zur Durchsicht gebracht. Hatte auch noch nen Platten. VERDAMMT!!! Bei dem Regen heute kommt mir das so ein ganz klitzekleines bisschen entgegen... :Cheese: Was zieht Ihr eigentlich an auf dem Rad bei Regen? Im Moment habe ich eh kaum Radklamotten (nur einmal relativ dick und Softshell Jacke und Hose). Muss also eh mal gucken... Herzliche Grüße in die Runde :) |
Zitat:
Die Leute kenn ich auch schon vom 1.Studienjahr. Aber irgendwie muss man sich trotzdem erst wieder einleben. Heute auch noch vorlesungsfrei und mir fällt einfach die Decke aufn Kopf. Dabei hab ich am Sa wieder einen 10km-Lauf, wollte heute nochmal Intervalle laufen, aber wie wenn der Körper nicht mitmacht und einfach nur seine Ruhe will. @ Vicky: Mh bin bisher bei Regen nur im Winter gefahren. Meine Windstoppher-Hose und Gore-Tex-Jacke haben da eh alles abgehalten. Jetzt im Sommer fahr ich bei Regen nicht los und wenns zwischendurch anfängt hab ich Pech und werd eben klitschenass. |
Zitat:
Ich fand die Umzieherei immer ganz lustig. Man hat immer weniger Zeugs zum Mitnehmen und lernt viel Neues kennen. Jetzt mag ich aber nicht mehr umziehen, daher immerhin schon 2 Jahre am gleichen Ort. Muss im Job schon genug flexibel sein. Wo und was studierst Du denn? @Vicky: muss man denn bei Regen unbedingt radeln? Wenn ich losfahre und es könnte regnen, dann steck ich meine Radregenjacke ins Trikot. Was ist denn die 400m Testzeit? |
Zitat:
Meine Schwimmzeit lag bei 6:11min (200m 2:58min) ... LG! |
Ja, das ist richtig, aber ab und zu kommt man ja eh in Regen, wenn man länger unterwegs ist - das reicht mir dann. Ist ja auch etwas riskanter, wenn`s nass ist, aber klar, wenn man meint, dass man das braucht. 6:11 ist ja nicht übel, die 100er in ca. 1.29. Wie lange kannst Du das Tempo so halten? Was peilst Du für die 1500 der OD an? Die zweiten 200 waren ja schon "nur" noch in 1.36. Aber ich sehe, am Trainer bzw. seinen Erfahrungen hapert es bei Dir nicht.
LG |
;) Schwimmen kann ich ganz gut. Schwimme allerdings erst wieder seit gut 9 Wochen. Es ist mir schon immer echt schwer gefallen die Strecke vernünftig einzuteilen. Bin "früher" geschwommen. Dazwischen liegen allerdings gut 15 Jahre...
Wie lange ich die Zeit halten kann, kann ich Dir in dem frühen Stadium noch nicht sagen. Es ist eben erst meine 9. Trainingswoche :) Mal gucken... Leider laufe ich extrem schlecht. Hamburg wird mein erster Tri. Also... alles erst mal locker angehen. Danach kommen Bestzeiten :) Der erste Triathlon ist nur genießen. Danach guck ich auf die Zeit. Nur beim Schwimmen will ich ein bisschen mehr ;) Jaaa nen ordentlichen Plan (Trainer) finde ich persönlich sehr wichtig. Das motiviert mich auch. Ohne hätte ich sehr schnell keine Lust mehr, weil es stagnieren würde. Ich habe zu wenig Ahnung von Trainingssystematik. |
Genau, Spass soll es machen. Ich kann beim Schwimmen extrem schlecht einschätzen, wie schnell ich gerade bin und wenn ich bspw. 5x 400 schwimme, dann ist zwischen dem schnellsten und dem langsamsten sicher 1 Minute. Ist mir aber auch egal :Cheese: Jeder hat so seine "schwächste" Disziplin. Wenn Du früher mal gscheit geschwommen bist und jetzt schon wieder recht gut drin bist, dann geht da sicher schnell einiges weiter - super! Dann kannst Du ja "fett" radfahren und laufen!
|
Zitat:
Ich studiere in Villingen-Schwenningen. Was, nun ja...das lassen wir mal ;) Das ist nicht jedem seins. |
Achso... das ist natürlich sehr viel zwischen den 400ern. Das passiert mir nicht. Wenn ich 4 oder 5 x 400m habe (GA1) schwimme ich die alle innerhalt von 10 Sekunden. Nur halt wenn dann das Wort "Test" oder "auf Zeit" fällt, werde ich plötzlich nervös und packe meine früheren "Sprinterqualitäten" gleich auf den ersten 100m aus :Cheese:
Man muss sich halt... "beherrschen". Ich habe am Anfang immer "Schiss", dass ich meine angepeilte Zeit nicht schaffe, wenn ich zu langsam angehe. Dabei wäre ich viel schneller, wenn ich nicht so loshechten würde. Bin heute glaube ich den ersten 100er in 1:24 geschwommen... also total daneben. Die Zeit am Ende ist ok, aber die Entstehung SEHR ausbaufähig. |
Geht sehr vielen so!
Ist wie das Fahren am Berg. Erst richtig reinhauen und dann wird es langsamer. Aber alles trainierbar wie ich finde. |
@king: ist es definitiv...wenn man mal ein paar Pässe gefahrern ist, bekommt man das schon raus. 1000Hm auf 10km sind definitiv anders zu fahren als auf 20km...:Lachanfall: Ich denke, das ist beim Laufen und Radeln genauso wie beim Schwimmen - wenn man viel macht, bekommt man auch ein Gefühl dafür. Beim Bergsteigen ist das doch das Gleiche. Wenn ich am Anfang losrenne bin ich zwar vielleicht schneller oben (wenn es bis oben reicht) bin dann aber am Abstieg total im Eimer und das kann gefährlich werden!
@starling: also lernen :Lachanfall: (hab ich immer gemacht, als ich frei hatte...:Gruebeln: ) |
War doch noch laufen, allem zum Trotz. Ich war vorhin einfach völlig hibbelig, hätte so heute Abend auch nicht schlafen können, kennt ihr das?
Hab ne ganz gute Phase erwischt beim Wetter, sogar mal kurz die Sonne gesehen und fast kein Regen. Laufmäßig...nun ja :o Wieder mein Tempo ausgepackt. Hab nur drauf geachtet, dass der Puls die ganze Zeit über 160 ist, wirklich schnell war ich aber nicht :Schnecke: @ alpenfex: Lernen, wasn des? Ich schreib ja dieses Jahr gar keine Klausuren :Lachen2: Aber hab heute tatsächlich mit meiner Bachelorarbeit angefangen :) |
Boah, das wird ne krasse Ruhewoche. Gestern lief scho nix, heute kann ich mich nicht motivieren und ob ich morgen wirklich zu was komm weiss ich auch noch nicht. :Nee:
Besserung is irgendwie nicht in Sicht und in nichtmal 3 Wochen ist mein erster Tri. Ich fürcht das wird grenzwertig. :Maso: |
Ich hab gestern 16km Strongman Training gemacht, in dem ich 6x unsere Rodelbahn (natürlich ohne Schnee im Moment) hochgelaufen bin. Heute sind meine Beine müde, deshalb mach ich nichts. Morgen und Donnerstag dann nochmal laufen, Freitag eine kleine Runde Rad und dann bin ich fit für Sonntag. :-)
|
Was genau ist denn der StrongmanRun zu faul zum Nachgucken :Lachen2: )
Morgen dann nochmal eine Stunde Krafttraining und mittags aufs Rad. Mal gucken wie es wird. Weiß grad nicht ob die Müdigkeit durch den dauernden Schlafmangel kommt (wach hier pünktlich um halb 7 auf ohne Wekcher), doch falsche Trainingsplanung oder die Virusinfektion...:Gruebeln: |
Zitat:
Schau selbst: http://vimeo.com/4194279 Ich bin eben vom Intervalltraining rein. 5x1km in ~4:20 min/km. Das war heute vielleicht hart! :Peitsche: :Duell: Aber irgendwie hab ich mich durchgebissen... ;) |
Zitat:
Letztes Jahr war es noch am Airport Weeze, war so sehr gut, nur blöd für die Leute, die relativ spät ins Ziel kamen und keine Getränke mehr da waren. War ein kleiner Skandal, aber was solls. Jetzt ist es am Nürburgring und hoffentlich etwas besser organisiert. Hart ist es auf jeden Fall! |
Ui, habs nur überflogen, aber das ist wirklich nur was für Harte. Also nix für mich.
Heute morgen wieder Krafttraining, heute mittag Rennrad so gut es eben geht. Mach nämlich gerade die komplette Palette von Nebenwirkungen durch. :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |