triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Cruiser 30.09.2012 08:18

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 810711)
Wenn mein Sohn spielt muss ich auch immer aufpassen, dass ich ruhig bleibe. :Cheese:

:Huhu:

Väter werden aber noch gnadenlos von den Müttern überflügelt...:Lachanfall:

Wingman 30.09.2012 10:33

gladbach. :Lachanfall:

milchbubi reus hat euch mal schoen den arsch versohlt. :Cheese:

wer haette gedacht, dass der alte hsv in der tabelle mittlerweile vor den (moechtergern) hochfliegenden fohlen steht. :cool:

FuXX 30.09.2012 17:16

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 810711)
Fuxx, Namensvetter! :Huhu: ;)

Ich bin sehr froh - und ich denke da stimmst Du mir zu - dass Gladbach nicht in der CL, sondern in der EL spielt. Da können sie sicherlich noch ein wenig weiter kommen und ein bischen Geld für den Verein verdienen. In der CL wären sie mit der Leistung, die sie aktuell an den Tag legen, untergegangen.

Ne, ich bin ganz und gar nicht froh, dass wir nicht CL spielen. Die EL Gruppe die wir haben ist eh stärker als so manche CL Gruppe.
Zitat:

Ich bin aber trotzdem verwundert, dass Reuss und Dante so arg zu fehlen scheinen. Vielleicht hat es aber auch andere Gründe! Sie sind jedenfalls im Moment seltsam schwach.
Dante ist nicht so wichtig, Dominguez ist an sich nicht schlechter, an dem liegt's nicht. Am meisten fehlt glaub ich fast der Neustädter, der war unser Staubsauger und das Zentrum war dicht, seitdem er da spielte. Und anstatt dem springt da jetzt der Xhaka rum und rennt dann nach vorne anstatt erst mal das Zentrum zu sichern. Xhaka hat sicher deutlich mehr Potenzial als Neustädter, weil er spielerisch viel mehr drauf hat, aber er ist bei weitem nicht so weit und taktisch um Welten schwächer - ist ja auch gerade letzte Woche erst 20 geworden.

Und wenn's dann schlecht läuft, springt der Ball auch noch immer zum Gegner, so wie vorm 1:0, als Brouwers den Ball so ablenkt, dass er wieder zu Reus kommt und nebenbei auch noch Dominguez ausgespielt wird, weil der auf dem Weg in die andere Richtung war. Vorm 3:0 hatten wir ja auch schon die Füße am Ball - und dann fällt der Reus vor den Fuß und schwupps isser drin. Der war übrigens in der ersten HZ an wirklich jeder gefährlichen Szene beteiligt, da konnte man das Gefühl bekommen, dass wir gewonnen hätten, wenn er noch bei uns spielen würde.

Leider brach die Mannschaft spätestens nach dem 2:0 völlig zusammen und hat sich aufgegeben - dabei war die erste halbe Stunde echt in Ordnung.

FuXX

FuXX 30.09.2012 17:17

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 810744)

wer haette gedacht, dass der alte hsv in der tabelle mittlerweile vor den (moechtergern) hochfliegenden fohlen steht. :cool:

Wieso weiß der HSV aber auch nicht, die beiden Siegen waren ja absolute Geschenke von Fortuna. Da müssen die ja jeweils untergehen, wenn man sich die Chancenverteilung anschaut. Keine Sorge, ihr bleibt schön ganz unten dabei, da helfen auch zwei Duselsiege nix.

fritz007 30.09.2012 23:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 810718)
:Huhu:

Väter werden aber noch gnadenlos von den Müttern überflügelt...:Lachanfall:

Ohh, ja, da hast Du absolut recht!!

Unser Trainer: "M.... Du spielst im linken Mittelfeld!!!!!"

Der Ball läuft gerade durch die generischen Reihen auf der gegenüberliegenden Seite und die Mutter..., na?

"M..... lauf, den Ball kriegst Du!!! M... lauf!!!!!!"

Da hats der Trainer schon ganz schön schwer. :Cheese:

Tri-Keks 01.10.2012 00:24

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 810940)
Ohh, ja, da hast Du absolut recht!!

Unser Trainer: "M.... Du spielst im linken Mittelfeld!!!!!"

Der Ball läuft gerade durch die generischen Reihen auf der gegenüberliegenden Seite und die Mutter..., na?

"M..... lauf, den Ball kriegst Du!!! M... lauf!!!!!!"

Da hats der Trainer schon ganz schön schwer. :Cheese:

Ab 4:30 kommt das was ich mein!! der Rest ist auch hörenswert!

subzero 01.10.2012 09:21

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 810744)

und ihr schafft nicht mal nen Dreier gegen 10 "hochfliegende Fohlen" trotz Vorsprung, Elfer und Überzahl....:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

wh1967 01.10.2012 11:02

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 810819)
... Am meisten fehlt glaub ich fast der Neustädter, der war unser Staubsauger und das Zentrum war dicht, seitdem er da spielte. ...
FuXX

Kürzlich stand irgendwo ein Interview mit Favre wo er behauptet das Neustädter einer der am meinsten unterschätzen Spieler ist. Würde zu deiner Meinung passen.

Wingman 01.10.2012 11:50

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 810978)
und ihr schafft nicht mal nen Dreier gegen 10 "hochfliegende Fohlen" trotz Vorsprung, Elfer und Überzahl....

:Lachen2:
laecherlicher versuch.

sowas haben schon ganz andere mannschaften verdattelt.
frag mal bei den bayern nach. :Cheese:

Zitat:

Wieso weiß der HSV aber auch nicht, die beiden Siegen waren ja absolute Geschenke von Fortuna. Da müssen die ja jeweils untergehen, wenn man sich die Chancenverteilung anschaut.
und auch das interessiert am ende der saison doch gar keine sau mehr.
die 6 punkte stehen auf unserem konto. :liebe053:

aber.... in gladbach scheint jetzt schon ein wenig der weihnachtsbaum zu brennen.
na ja, nach den investitionen vor der saison hat man wohl schon von mehr getraeumt. :Huhu:

jannjazz 01.10.2012 12:36

Rene´, das ist man ein schöner Vorname für einen mit rautenförmigen Herz. Neid!

subzero 01.10.2012 23:05

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 811036)
:Lachen2:
laecherlicher versuch.

sowas haben schon ganz andere mannschaften verdattelt.
frag mal bei den bayern nach.

Schöner Ablenkungsversuch...:Lachanfall:

Frag mal bei Herrn Kühne nach was mit dem HSV passiert wenn er den Geldhahn zudreht...? An dessen Nippel hängt der Verein wie das blau-weisse Baby an dem der Gazprom- Amme! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: !

FuXX 02.10.2012 22:41

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 811036)
aber.... in gladbach scheint jetzt schon ein wenig der weihnachtsbaum zu brennen.
na ja, nach den investitionen vor der saison hat man wohl schon von mehr getraeumt. :Huhu:

Wieso? Wir haben deutlich an Marktwert verloren, Reus allein ist ja 30 wert. Es war klar, dass die neue Mannschaft schwächer ist.

Der HSV hat so gesehen viel mehr investiert und sogar noch Geld von nem Mäzen gebraucht. Das ist so richtig erbärmlich, damit rangiert dieser Traditionsklub jetzt endgülting nur noch ganz knapp vor Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen. Und der HSV hat ja immerhin schon einen satten Punkt mehr als Gladbach, der Drops ist gelutscht... ;)

In Anbetracht der finanziellen Mittel liefert doch der HSV doch de facto einen sportlichen Offenbarungseid nach dem anderen. Der HSV müsste doch der Verein sein der Bayern regelmäßig die Stirn bietet - hat aber auch schon 30 Jahre nicht mehr hingehauen - und damals auch nur für ein paar Jahre (und mit Gladbacher Hilfe in Form des Managers).

be fast 03.10.2012 22:30

B V B

be fast 03.10.2012 22:36

Der Elfer war en Witz...

FuXX 03.10.2012 22:57

Hm, ein Witz würde ich nicht sagen, sehr hart trifft es besser. Nach der aktuellen Regelauslegung darf er die Körperfläche nicht vergrößern, es sei denn der Arm bewegt sich einfach in der Laufbewegung so. Im ersten Moment dachte ich auch, dass das ein Witz ist, aber in der Zeitlupe war ich mir nicht mehr so sicher, ob Subotic den Arm da nicht doch bewusst hinbewegt um den Weg zum Tor zu versperren. Er hat nicht bewusst den Ball gehalten, aber womöglich die Chance getroffen zu werden bewusst erhöht - und dann ist es ein Elfer.

Ne klare Fehlentscheidung ist das jedenfalls nicht. Schade, dass die Dortmunder wieder die Chancen nicht genutzt haben, zweimal Alu, weitere riesige Chancen (Lewandowski, Götze, Reus). Das Spiel hätten sie gewinnen müssen. Aber sie kommen auch so weiter.

FuXX

PS: Der Pass von Gündogan war sensationell!

be fast 03.10.2012 23:05

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 811912)
Hm, ein Witz würde ich nicht sagen, sehr hart trifft es besser. Nach der aktuellen Regelauslegung darf er die Körperfläche nicht vergrößern, es sei denn der Arm bewegt sich einfach in der Laufbewegung so. Im ersten Moment dachte ich auch, dass das ein Witz ist, aber in der Zeitlupe war ich mir nicht mehr so sicher, ob Subotic den Arm da nicht doch bewusst hinbewegt um den Weg zum Tor zu versperren. Er hat nicht bewusst den Ball gehalten, aber womöglich die Chance getroffen zu werden bewusst erhöht - und dann ist es ein Elfer.

Ne klare Fehlentscheidung ist das jedenfalls nicht. Schade, dass die Dortmunder wieder die Chancen nicht genutzt haben, zweimal Alu, weitere riesige Chancen (Lewandowski, Götze, Reus). Das Spiel hätten sie gewinnen müssen. Aber sie kommen auch so weiter.

Nach Spielende, mit ein bißchen Abstand betrachtet, hast du es wohl richtig formuliert....
Aber, der Schiri hätte wahrscheinlich für weniger Diskussionen gesorgt, wenn er den Elfer nicht gegeben hätte. Deine, sehr wohl löbliche Sicht, ist, nicht bös gemeint, die faire und korrekte deutsche Sicht der Dinge.....;)

be fast 03.10.2012 23:13

Ich hab eben noch mal die Zeitlupe gesehen. Nach über 20 Jahren aktivem Vereinsfußball kann ich zumindest keine Methodhik bezüglich der Armbewegung erkennen. Pro Subotic: Ein Ausstellen des Armes stabilisiert den Körper....

ironlollo 03.10.2012 23:36

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 811924)
Pro Subotic: Ein Ausstellen des Armes stabilisiert den Körper....

Wenn Du schreiben würdest, dass ein AuFstellen des Armes den Körper stabilisiert, könnte ich Deine Aussage verstehen :Cheese:

Schade, dass dem BVB mal wieder die mangelnde Chancenverwertung auf die Füße fällt.

be fast 03.10.2012 23:40

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 811934)
Wenn Du schreiben würdest, dass ein AuFstellen des Armes den Körper stabilisiert, könnte ich Deine Aussage verstehen :Cheese:
.......

Wennste den Arm direkt am Körper hast, fällste viel schneller um....;-)
Wir wollen doch jetzt net so tun, als ob des en glasklarer Elfer war und Dortmund selbst dran dumm...:)

Tri-Keks 04.10.2012 00:13

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 811935)
Wennste den Arm direkt am Körper hast, fällste viel schneller um....;-)
Wir wollen doch jetzt net so tun, als ob des en glasklarer Elfer war und Dortmund selbst dran dumm...:)

War n 50:50 Elfer, wobei man sagen muss ohne die Hand wär der Ball schon gut in Richtung Tor gegangen, somit evtl. 51:49 pro Elfmeter.

Trotzdem ein, bis auf den Anfang, sehr gutes Spiel von Dortmund, ich hätte ihnen den Sieg gegönnt. Aber Auswärts ein Unentschieden ist sicher nicht verkehrt. Wennse ManCity daheim besiegen schauts schon sehr gut aus!!

Podolski hat anscheinend Spaß in Arsenal :) Freut mich für de Jung

Vinoman 04.10.2012 14:39

Für mich war das kein Elfer, obwohl ich weiß, dass so was schon gegeben wird. Aus zwei Gründen: Keine aktive Armbewegung zum Ball, dafür war auch keine Zeit und auch keine unnatürliche Armhaltung. Wenn man sowas pfeift, muß mal jede Handberührung im SR ahnden.

Im Schalke-Spiel wurde genau sowas nicht gepfiffen....

Auch wenn der BVB toll gespielt hat, die Chancenverwertung würde mir an Klopp's Stelle schon Sorgen machen!

FinP 04.10.2012 14:50

Das Spiel ist doch genau so ausgegangen, wie man es objektiv betrachtet Werten würde: erste Halbzeit MC etwas besser, zweite Hälfte BVB etwas besser. Chancenverwertung auf beiden Seiten katastrophal, beide Torhüter haben gleichzeitig nen guten Tag erwischt.

Um es kurz zu fassen: Beide Manschaften hätten sich über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Und wenn Subotic als Torhüter in die gleiche Situation genauso gegangen wäre, dann hätten alle seine gute Positionierung gelobt. Auch als BVB-Sympathisant: den Elfer hätte ich auch gepfiffen.

BTW: Die merkwürdige Argumentation von kahn nach dem Spiel, dass der Elfer berechtigt sei, weil man ja nicht wisse, was ohne das Handspiel mit dem Ball passiert wäre, offenbart mal wieder die katastrophale Regelkenntnis aller Beteiligten im Fußball, es kommt nämlich beim Pfiff nicht auf die Vorteilserlangung etc an (diese würde nochmal extra durch ne Karte bestraft).

FuXX 05.10.2012 00:46

Mal wieder selbst geschlagen...

Wingman 05.10.2012 11:18

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 812209)

gladbach
was ein huehnerhaufen. :Nee:

wenn das so weitergeht (und im fussball geht es ja bekanntlich sehr schnell), dann steht ja noch vor weihnachten der hochgelobte trainer bei der agentur fuer arbeit auf der matte. :Lachen2:

Zitat:

Reus allein ist ja 30 wert.
ja ne, is klar.
nix geleistet, aber schon ein kleiner messi. :Cheese:

Zitat:

Es war klar, dass die neue Mannschaft schwächer ist.
und das bei dem bewusstsein, dass man auf internationaler buehne spielen wird (wobei man ja auch da schon von der cl getraeumt hat, sich aber leider nur zu bloed angestellt hat), denn der abgang von super-marco war bereits fruehzeitig bekannt.
das ist ja quasi ein armutszeugnis fuer euer management bzw. den sportlich verantwortlichen. :Huhu:

Zitat:

Der HSV hat so gesehen viel mehr investiert und sogar noch Geld von nem Mäzen gebraucht. Das ist so richtig erbärmlich, damit rangiert dieser Traditionsklub jetzt endgülting nur noch ganz knapp vor .....
schoenredner.....
das ewige sissi-geflenne bezueglich der vereine, die einen privaten sponsor haben, muesste dir doch auch langsam zu den ohren rauskommen.
neidfaktor?
zeigt eben, dass gladbach am arsch der welt liegt und dort niemand interesse hat zu investieren. :)
und wenn du generell was gegen sponsoring hast, dann koennt ihr ja auch eure 4,5 mios an die postbank zurueckgeben, die ihr fuer die trikotwerbung kassiert. :Blumen:

subzero 05.10.2012 13:04

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 812325)
und das bei dem bewusstsein, dass man auf internationaler buehne spielen wird (wobei man ja auch da schon von der cl getraeumt hat, sich aber leider nur zu bloed angestellt hat), denn der abgang von super-marco war bereits fruehzeitig bekannt.
das ist ja quasi ein armutszeugnis fuer euer management bzw. den sportlich verantwortlichen.

Triffst den Nagel auf den Kopf! :Cheese:
Full ack!

Die richtige Borussia hat einfach in der momentanen Konstellation nicht das Format für Europa.

Wie es typisch für diese Generation ist fordern gerade die neuen Spieler mehr als sie leisten. Der eine quasselt von der Nationalmannschaft für die er zu spielen gedenkt, schafft es aber nicht zwei gerade Pässe zu spielen.
Ein anderer Neuer aus der Schweiz denkt auch er ist schon wer und spielt scheinbar losgelöst vom Konzept des Trainers und legt sich mit Mannschaftskameraden an und das ausgechnet mit Marc Andre und in aller Öffentlichkeit...:Nee:
Andere beschweren sich ausgerechnet bei der Presse für die Nicht-Berücksichtigung!
Und dann das ständige Gejammere: "wir haben "die Wirbelsäule" verloren", ich kann es echt nicht mehr hören.

Only my 5cents

PS Wer von unseren beiden Trainern zuerst stempeln geht wollen wir dennoch erst mal abwarten.

Denn im Gegensatz zum blonden Smartie hat unserer Welsch-Schweizer wenigstens schon was erreicht mit der Mannschaft!

nix für ungut Flügelmännchen: aber hast du bei der Gross- Kleinschreibung in der Schule gefehlt...smile!?

subzero 05.10.2012 13:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 812209)

wenn es so einfach wäre....:Nee: !

Vinoman 05.10.2012 16:15

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 812370)

Nee, natürlich nicht! Man kann der Borussia nur wünschen, dass sie mal ein vernünftiges Spiel über 90 min hinbekommt und darüber das Selbstbewußtsein zurück kommt. Eintracht ist heuer nicht der optimale Gegner dafür....mal sehen.

Im Prinzip fehlt vll garnicht sooo viel, aber die Mannschaft ist einfach sehr jung und nimmt gerade jeden denkbaren Fehler mit. Wenn die Leute dann nicht als Team zusammen stehen wird es eng und Favre verliert da vll manchmal auch ein wenig den Kopf, ich hoffe er kommt da besser mit der Mannschaft raus als in Berlin bei schwerer See.

PS: Für mich war eine mögliche Definition von "Fan" immer, dass man auch in schlechten Zeiten Unterstützung gibt. Das scheint aus der Mode gekommen sein....was sich heute als Fan bezeichnet, widert mich meist nur noch an!

FuXX 05.10.2012 19:05

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 812370)

Was war das denn sonst? Die machen den Gegner unnötig stark. Der Freistoß vorm Ausgleich war völlig unnötig, das 1:2 ebenfalls - keine Ahnung warum alle 11 Mann im eigenen 16er sind, mindestens einer muss draußen sein, um entweder den kurz angespielten Spieler anzulaufen, oder nach einer Flanke den zweiten Ball zu holen.

Dann hat man riesige Chancen die man nicht nutzt und fängt sich aus 3 Chancen 2 weitere Gegentore (gut das zweite war dann auch mehr oder weniger egal - war allerdings symptomatisch mit dem einfachen Ballverlust im Aufbau).

Die Mannschaft ist sich gerade selbst der größte Gegner indem sie immer wieder die andere Mannschaft einlädt. Das liegt nicht daran, dass die Jungs nicht kicken können, sondern daran, dass im falschen Moment zu viel Risiko genommen wird und der tolle Pass gespielt werden soll, wenn es besser wäre einfach mal zu klären. Oder aber es wird nach vorne gelaufen, wenn besser die Absicherung des Zentrum gewählt würde.

Und inzwischen ist eben auch die totale Verunsicherung eingekehrt, völlig normaler Vorgang der schon tausend Mal bei diversen Vereinen beobachtet werden konnte. Und dann schlägt natürlich auch fast jeder Schuss des Gegners ein, wenn man erst mal die Scheiße am Schuh hat. So ist Fußball.

Aber auf Dauer wird der Trainer mit der Mannschaft den richtigen Weg finden, die sind zu gut um die ganze Saison unten drin zu bleiben. Und wenn es dann am Ende Platz 12 wird, dann geht die Welt auch nicht unter.

@Wingman: Du solltest dir mal einen guten Ratschlag bei Dieter Nuhr holen. Wie sollte denn bitte eine Mannschaft zusammengestellt werden die besser ist als die der Vorsaison? Das ging doch aufgrund der Gegebenheiten gar nicht. Reus ging für deutlich unter Wert, weil er eine Klausel hatte (er hat ja jetzt auch wieder eine und wird Dortmund entsprechend auch irgendwann verlassen, soll wohl um 30 Mio liegen und das ist dann 2014 oder wann die greift ein Schnäppchen - Arsenal hatte ja im letzten Winter schon deutlich über 20 geboten, Neapel im Sommer 2011 auch schon 20 - er wollte aber mit Klausel nach Dortmund). Wir hatten gar nicht so viel Kohle, dass wir auch nur den alleine hätten ersetzen können - und wir geben eben nur Geld aus, das wir haben. Dante und Neustädter gingen aber auch noch. Der Erwartungswert lag also deutlich unter dem was wir in der Vorsaison hatten. Klar, jetzt kann man anführen, dass XY für wenig Geld nen tollen Spieler Z bekommen hat - aber das ist eben hinterher deutlich einfacher als vorher und das klappt bei jedem Verein mal und mal auch nicht. Die 3 teuren die geholt wurden haben alle viel Qualität, dennoch stimmt die Mischung eben nicht und keiner von ihnen ist ein neuer Reus.
Ob das auf Dauer so bleibt wird sich zeigen, sind ja auch gerade erst ein paar Spiele rum.

Reus und nichts geleistet ist übrigens gut - der ist Spieler des Jahres geworden, völlig verdient. Sowohl in der Journalisten als auch in der Spielerwahl - die haben aber im Gegensatz zu dir alle keine Ahnung ;).

Viel Spaß mit deinem Kühne HSV, schönen Gruß an eure Freunde aus Hoppenheim - schön das beide unten mitspielen. :)

FuXX 05.10.2012 19:11

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 812464)
PS: Für mich war eine mögliche Definition von "Fan" immer, dass man auch in schlechten Zeiten Unterstützung gibt. Das scheint aus der Mode gekommen sein....was sich heute als Fan bezeichnet, widert mich meist nur noch an!

Was haben die Fans denn gemacht? Es hat niemand gepfiffen, es gibt keine Trainer raus Rufe. Eigentlich sind alle nur schwer enttäuscht. Klar gibt es die Dumpfbacken für die es nur schwarz und weiß je nach Ergebnis gibt, aber dumme Leute gibt es eben überall. Dennoch bleibt es in Gladbach ja immer sehr ruhig. Nicht mal Frontzeck wurde rausgemobbt, obwohl der 10/11 wirklich beispiellos erfolglos war.

Cruiser 05.10.2012 20:28

Was tippste denn für Sonntag Fuxx? Schwer, gell?

FuXX 06.10.2012 11:29

Hm, also vor der Saison hätte ich gesagt Gladbach spielt um etwa Platz 8 und ihr etwa um Platz 12. Ihr seid wohl etwas stärker, habt zudem einen mega Lauf - bei meinen Jungs läuft es gar nicht - das Momentum spricht also klar für euch.

Stellen meine Jungs die unnötigen Fehler ab können sie gewinnen, aber wenn ich wirklich tippen soll, dann tippe ich auch 3:2 für euch. :(

Aber was sind Vorhersagen im Fußball schon wert? Kann auch 5:0 für euch ausgehen, oder 5:0 für uns - wer weiß...

Vinoman 06.10.2012 11:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 812521)
Was haben die Fans denn gemacht? Es hat niemand gepfiffen, es gibt keine Trainer raus Rufe. Eigentlich sind alle nur schwer enttäuscht. Klar gibt es die Dumpfbacken für die es nur schwarz und weiß je nach Ergebnis gibt, aber dumme Leute gibt es eben überall. Dennoch bleibt es in Gladbach ja immer sehr ruhig. Nicht mal Frontzeck wurde rausgemobbt, obwohl der 10/11 wirklich beispiellos erfolglos war.

Das bezog sich nicht auf Gladbach, sondern war eine allgemeine Aussage. Mir war das neulich wieder so drastisch aufgefallen, als ein junges Bayern Fan Girl (hatte zwar nicht wirklich ne Peilung, war aber sehr überzeugt von sich...) im Sport1 Fan Club (oder wie das heißt...), jedenfalls bei der Übertragung des CL Spiels der Bayern, kurz vor Schluß derartig über die Mannschaft hergezogen ist, als würden die kurz vorm Ausscheiden stehen und hätte 0:5 verloren.:Nee:
Völlig falsch, die haben die letzten 9 Pflichtspiele in ansehlicher Manier gewonnen und sicher hat man bei dem Spiel gesehen, dass da noch nicht alles rund läuft, aber das gehört doch dazu!

Wenn man solchen Leuten zuhört bekommt man den Eindruck, dass die meinen, sie hätten aus irgendwelchen, mir unbekannten Gründen, ein Anrecht darauf, dass ihre Mannschaft immer gut spielt und wenn nicht dürfen sie pöbeln ohne Ende. Das hat schon was von den Gladiatorenkämpfen im alten Rom.

Von da ist es mE nicht mehr weit zu den Auswüchsen, wie wir sie in Köln und Magdeburg erlebt haben. Sehr traurig. :(

Tri-Keks 06.10.2012 12:51

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 812721)
Mir war das neulich wieder so drastisch aufgefallen, als ein junges Bayern Fan Girl (hatte zwar nicht wirklich ne Peilung, war aber sehr überzeugt von sich...) im Sport1 Fan Club (oder wie das heißt...), jedenfalls bei der Übertragung des CL Spiels der Bayern, kurz vor Schluß derartig über die Mannschaft hergezogen ist, als würden die kurz vorm Ausscheiden stehen und hätte 0:5 verloren.:Nee:
Völlig falsch, die haben die letzten 9 Pflichtspiele in ansehlicher Manier gewonnen und sicher hat man bei dem Spiel gesehen, dass da noch nicht alles rund läuft, aber das gehört doch dazu!

Wenn man solchen Leuten zuhört bekommt man den Eindruck, dass die meinen, sie hätten aus irgendwelchen, mir unbekannten Gründen, ein Anrecht darauf, dass ihre Mannschaft immer gut spielt und wenn nicht dürfen sie pöbeln ohne Ende. Das hat schon was von den Gladiatorenkämpfen im alten Rom.

Das ist doch eine globale Tendenz! Ganz Deutschland ist entsetzt über das Abschneiden der Schwimmer, der Nationalmanschaft bei der EM und auch sonst allem, wo nicht das erreicht wird, was die Medien ausgejubelt haben.

Der Erfolg der Bayern hat in den letzten Jahren viele "Erfolgs"-Fans angezogen, Fans die im Prinzip nicht für Fußball empfinden, aber gerne öfter einen Grund zum Feiern haben wollen. Diese Fans sind natürlich sauer, wenn es keine Grund zum Feiern gibt. Da gibt es keine Verbindung zur Mannschaft, kein wir gehn durch "dick und dünn" sondern nur, "ihr habt zu gewinnen".

Ich als Bayernfan, finde die Niederlage schon ok. Sie haben ganz gut gespielt, aber kein richtiges Glück gehabt. (Außderm sind meine Karten fürs Rückspiel jetzt schon viel interessanter :Huhu: )

Vinoman 06.10.2012 13:23

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 812736)
Das ist doch eine globale Tendenz! Ganz Deutschland ist entsetzt über das Abschneiden der Schwimmer, der Nationalmanschaft bei der EM und auch sonst allem, wo nicht das erreicht wird, was die Medien ausgejubelt haben.

Der Erfolg der Bayern hat in den letzten Jahren viele "Erfolgs"-Fans angezogen, Fans die im Prinzip nicht für Fußball empfinden, aber gerne öfter einen Grund zum Feiern haben wollen. Diese Fans sind natürlich sauer, wenn es keine Grund zum Feiern gibt. Da gibt es keine Verbindung zur Mannschaft, kein wir gehn durch "dick und dünn" sondern nur, "ihr habt zu gewinnen".

Ich als Bayernfan, finde die Niederlage schon ok. Sie haben ganz gut gespielt, aber kein richtiges Glück gehabt. (Außderm sind meine Karten fürs Rückspiel jetzt schon viel interessanter :Huhu: )

Hmm, finde das garnicht so Bayern-spezifisch; hätte jetzt auch andere Beispiele bringen können...ich finde halt nur diese Erwartungshaltung ätzend, als ob man sich irgendwie ein Anrecht erworben hätte...

Tri-Keks 06.10.2012 15:27

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 812746)
Hmm, finde das garnicht so Bayern-spezifisch; hätte jetzt auch andere Beispiele bringen können...ich finde halt nur diese Erwartungshaltung ätzend, als ob man sich irgendwie ein Anrecht erworben hätte...

Seh ich auch nicht, hab das nur als Beispiel angeführt!

subzero 06.10.2012 16:32

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 812534)
Was tippste denn für Sonntag Fuxx? Schwer, gell?

Tja die Eintracht ist Favorit, mit unseren Ex-Borussen Veh, Anderson, Matmour sowieso:Lachen2: ! Fehlen da noch welche?

Kleiner Tip an die Eintracht: passt auf die Rückrunde auf...:Lachanfall:

subzero 06.10.2012 16:50

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 812464)
Nee, natürlich nicht! Man kann der Borussia nur wünschen, dass sie mal ein vernünftiges Spiel über 90 min hinbekommt und darüber das Selbstbewußtsein zurück kommt. Eintracht ist heuer nicht der optimale Gegner dafür....mal sehen.

Im Prinzip fehlt vll garnicht sooo viel, aber die Mannschaft ist einfach sehr jung und nimmt gerade jeden denkbaren Fehler mit. Wenn die Leute dann nicht als Team zusammen stehen wird es eng und Favre verliert da vll manchmal auch ein wenig den Kopf, ich hoffe er kommt da besser mit der Mannschaft raus als in Berlin bei schwerer See.

Bei Favre bin ich mal gespannt wie er das Krisenmanagement weiter organisiert. Aktuell sehe ich, trotz Borussen-Starkbrille, keinen roten Faden. Bin allerdings auch weit von Geschehen entfernt.

Bestimmt muss die Borussia erst am Tabellenende stehen, damit er seine alten Tugenden auspacken und die Mannschaft retten kann...:Cheese:

Für Michael Frontzeck freut es mich, er passt zu St Pauli...!

subzero 06.10.2012 16:55

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 812736)

Sind die Medien Schuld wenn die Schwimmer bei Olympia versagen oder die Fußballer Angsthasenfussball spielen?
Ich denke die Erwartungen wurden von den Teams geschürt und nicht umgekehrt!?

Cruiser 07.10.2012 07:56

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 812703)
Aber was sind Vorhersagen im Fußball schon wert? Kann auch 5:0 für euch ausgehen, oder 5:0 für uns - wer weiß...

Das ist ja das schöne :Liebe:

Ich bin gespannt.

FuXX 07.10.2012 21:21

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 812721)
Das bezog sich nicht auf Gladbach, sondern war eine allgemeine Aussage. Mir war das neulich wieder so drastisch aufgefallen, als ein junges Bayern Fan Girl (hatte zwar nicht wirklich ne Peilung, war aber sehr überzeugt von sich...) im Sport1 Fan Club (oder wie das heißt...), jedenfalls bei der Übertragung des CL Spiels der Bayern, kurz vor Schluß derartig über die Mannschaft hergezogen ist, als würden die kurz vorm Ausscheiden stehen und hätte 0:5 verloren.:Nee:

Von da ist es mE nicht mehr weit zu den Auswüchsen, wie wir sie in Köln und Magdeburg erlebt haben. Sehr traurig. :(

Das sollte man einfach nicht ernst nehmen. Guck dir diese Leute doch an, die haben nix im Leben, wenn dann auch noch die Lieblingsmannschaft verliert ist alles scheiße, selbst wenn sie 10 Mal den Pfosten treffen - dann sind se halt Deppen weil sie nur den Pfosten treffen. Und denen kann man dann eben auch nicht nahe bringen, dass a) der Gegner meist auch trainiert und Fußball spielen kann und b) im Fußball immer auch ne Menge Zufall mitspielt.

Das Spiel meiner Jungs heute war nicht überragend (bis auf die Tore, die waren überragend!), aber die Räume wurden eng gemacht und Frankfurt hatte kaum Möglichkeiten, bis auf ein paar die ter Stegen der Eintracht serviert hat - MAtS stand völlig neben sich. Leider wurde nicht frühzeitig das 3:0 markiert, Möglichkeiten gab es reichlich, da die Viererkette der Frankfurter unheimlich große Löcher offenbarte. Aber entweder es wurde der Pass etwas zu unsauber oder etwas zu spät gespielt (so dass es abseits war). Aber ich will mich nicht beschweren, die Mannschaft hat sich selbst aus dem Dreck gezogen und geht mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause.

Der de Jong ist übrigens ein Tormonster wie es im Buche steht. Die Qualität seiner Torabschlüsse ist enorm. Das Ding heute hat er direkt und mit dem schwachen (!) Fuß reingezimmert. Er ist keiner der die Chancen aus dem nichts kreiert, dafür bringt er die die er bekommt unheimlich gefährlich aufs Tor.

FuXX

PS: Wer guckt denn gerade den Classico? www.laola.tv :)

EDIT: Mir fällt gerade noch was lustiges ein: Es wurde gerade ein V-F-L Wechselgesang zwischen den beiden Kurven gestartet, den die Frankfurter mit einem schönen "Hurensöhne" bereicherten, als Arango aus 35m 1:0 erzielte - wirklich genau in dem Moment, als das "Hurensöhne" durchs Stadion schallte zog er ab - das hatte was. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.