triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

crema-catalana 06.04.2010 10:16

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 371768)
Dein Göga weiss was zutun ist,wenn das Schiff untergeht.
Und crema,wann schwimmst Du den 4200m-Plan?

Ja, für den Fall einer Notwasserung ist er als Schwimmkörper konstruiert (Data in Star Trek, der Aufstand) :Lachanfall:

Stand da nicht so was wie "für ambitionierte LD-Schwimmer" dabei? :confused: Aber vor allem ob die Öffnungszeiten des Schwimmbads dafür ausreichen, bin ich mir nicht ganz sicher. :cool:

Godi68 06.04.2010 11:08

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 371761)
Ich glaube, ich muss auch mal Badewanne auf Zeit schwimmen... Ich schätze, Godi68, deine Zeit übertreffe ich noch :Lachanfall:
(falls ich überhaupt 50 m ohne zu Ertrinken hinbekomme).

Ich glaub auch, dass du das schneller als ich hinbekommst :)

...wie so jeder, der hier mitliest oder mitschwimmt.... aber, was solls :Cheese:
spaß machts, und persönlich hätt ich nie gedacht, mal so häufig und regelmäßig im Wasser zu sein und sich dabei schon immer wieder aufs nächste Mal zu freuen :liebe053:

Egal, was die Zeiten sagen (naja, ganz egal nicht) :Cheese:

Straik 06.04.2010 12:10

Zitat:

Ich glaube, ich muss auch mal Badewanne auf Zeit schwimmen... Ich schätze, Godi68, deine Zeit übertreffe ich noch :Lachanfall:
(falls ich überhaupt 50 m ohne zu Ertrinken hinbekomme).

Für meine Zeit wirds reichen (04:02). Das hat bisher noch jeder gepackt.

Über Ostern war ich ordentlich fleißig, 200+ km Rad und ein langer Lauf von 2:30.
Nur geschwommen bin ich nicht, was die Stadt hier mit den Bädern macht, ist echt ne Frechheit. kotzen könnt ich.

Aber mein Augenmerk liegt eh grad woanders:
Freitag gehts los zum ersten Saisonhöhepunkt.
Die "haute Route" steht an, 5 Tage anspruchesvolle Skitour, für mich als Norddeutscher absolutes Limit.

Vor 2 Jahren mussten wir die Tour abbrechen, drückt mir mal die Daumen.

Gruß,
Straik

glaurung 06.04.2010 12:13

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 371835)

Über Ostern war ich ordentlich fleißig, 200+ km Rad und ein langer Lauf von 2:30.
Nur geschwommen bin ich nicht, was die Stadt hier mit den Bädern macht, ist echt ne Frechheit. kotzen könnt ich.

Die "haute Route" steht an, 5 Tage anspruchesvolle Skitour, für mich als Norddeutscher absolutes Limit.

Gruß,
Straik

Sapperlot. Hört sich gut an. Aber dass Du jetzt im Frühling noch Lust auf Schnee hast? ;)
Viel Spass!

Steffko 06.04.2010 12:41

Zitat:

Gruß,
Straik

Hätt man das gewusst, hätte man ne Runde zusammen fahren können. War auch insgesamt 270km Kurbeln.

Ja allerdings! Werde mir vermutlich Freitag abend nochmal im heißen NO-Bad einen abschwitzen und Opis erschrecken.

Grüße.

FMMT 06.04.2010 12:57

Zitat:

Gruß,
Straik

Viel Erfolg, lass es rollen:Blumen:

FMMT 06.04.2010 13:02

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 371730)
Hast du nen Außenborder? Bei mir kost das Kraft in den Unterarmen, die Brennen wie Sau am Ende von 50m.
Grüße.

Finde ich ja selbst lustig:Lachanfall: Beim Kraulen bin ich die größte Technikniete mit Null Wasserlage:Nee: , bei BW klappt das Gleiten, Wasserlage super und das eigentlich ohne besondere Anstrengung:Cheese:
Die Arme spüre ich nur, wenn ich die Zugfrequenz auf "Sprint" erhöhe:cool:

Steffko 06.04.2010 13:26

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 371852)
Finde ich ja selbst lustig:Lachanfall: Beim Kraulen bin ich die größte Technikniete mit Null Wasserlage:Nee: , bei BW klappt das Gleiten, Wasserlage super und das eigentlich ohne besondere Anstrengung:Cheese:
Die Arme spüre ich nur, wenn ich die Zugfrequenz auf "Sprint" erhöhe:cool:

Zug?
Also ich hab BW so gelernt, dass da der Vortrieb quasi aus dem Handgelenk kommt ... so ne art Sculling eben.
Aber sonst simmte ich dir zu. Was sonst nicht geht, geht bei BW ganz gut. Wobei das anfangs auch mistig war.

crema-catalana 06.04.2010 13:57

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 371810)
Ich glaub auch, dass du das schneller als ich hinbekommst :)

Ich schätze ja, dass ich deutlich langsamer bin, wenn ich nicht unterwegs ertrinke...

Zitat:

ok, das klingt machbar. Badewanne schaffe ich das eher als Kraul Beine... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Godi68 06.04.2010 14:05

Apropros
Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 371881)
als Kraul Beine...

(ohne Brett)

Wie haltet ihr dabei eure Arme? Gestreckt nach vorne oder am Körper anliegend? Und Atmung zur Seite oder nach vorne? :confused:

Ich brauch ne neue Herausforderung :Cheese:
Alle, die unter 1:59 min für 50m brauchen, dürfen aber nicht mitspielen ;) :Lachanfall:

crema-catalana 06.04.2010 14:21

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 371884)
Apropros
(ohne Brett)

Wie haltet ihr dabei eure Arme? Gestreckt nach vorne oder am Körper anliegend? Und Atmung zur Seite oder nach vorne? :

Ich treibe schon mit Brett nach 15 m hilflos auf der Stelle :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: - ohne habe ich das daher noch nicht versucht. Würde aber wohl die Arme nach vorne nehmen und vermutlich zur Seite atmen wollen.

Meik 06.04.2010 14:24

Zitat:

Wie haltet ihr dabei eure Arme? Gestreckt nach vorne oder am Körper anliegend? Und Atmung zur Seite oder nach vorne?

Verschiedene Varianten. Beinschlag auf der Seite, unterer Arm nach vorne, oberer am Körper. Normal in Kraullage auch mal mit Arme vorne, dann nach vorne Atmen, oder Arme hinten, dann zur Seite atmen.

Ist ja nicht so als wenn es da nur eine Variante gäbe :Cheese:

glaurung 06.04.2010 14:27

Ohne Brett mit Arme vorne ist aber prinzipiell schneller als mit Armen vorne auf dem Brett. Wenn nicht, dann macht Ihr irgendwas falsch :Cheese:

Wombat 06.04.2010 14:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 371902)
Ohne Brett mit Arme vorne ist aber prinzipiell schneller als mit Armen vorne auf dem Brett. :Cheese:

Kann ich nur bestätigen. Dachte am Anfang auch, dass es viel leichter ist mit Brett als ohne, aber die Wasserlage fühlt sich ohne Brett einfach besser an. Muss mal beim nächsten Schwimmversuch:Cheese: kucken, wie lange ich für 50 m Beine brauche. Aber mehr als 2x50/Training wird mir echt zuviel. Mal schaun, nächste Woche hat ja endlich das 50m Becken wieder auf, unser Kinderbecken ist bei dem Wellengang und Getümmel echt keine Alternative.... Außerdem kommt es mir so vor als müsste ich viiiiiieeeellll länger schwimmen, weil man ja ständig wieder auf der anderen Seite ist.....:cool:

Godi68 06.04.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 371899)
Verschiedene Varianten. Beinschlag auf der Seite, unterer Arm nach vorne, oberer am Körper. Normal in Kraullage auch mal mit Arme vorne, dann nach vorne Atmen, oder Arme hinten, dann zur Seite atmen.

Ist ja nicht so als wenn es da nur eine Variante gäbe :Cheese:

Da sauf ich nach 5 m ab :(

Da sauf ich nach15 m ab :Nee:

Da sauf ich nach 2 m ab :Weinen:

Stimmt, sind viele Varianten...des Absaufens :Traurig:

Zaskarrrramba! 06.04.2010 15:13

Whoa! 8 x 400m! Das war meine Hasseinheit Nr.1 - als ich so was überhaupt noch geschwommen bin... ;) Gibt aber Schmalz im Arm und Luft in der Lunge!

Ich versuche im Moment meine durch das ganze Technikgeschwimme verlangsamten Bewegungsabläufe durch Sprinttraining wieder in Schwung zu bringen. D.h. jede Menge 25er, 50er und ein paar 100er, Kraul oder auch mal Rücken (auch wenn das bei mir echt sch...e aussieht :Cheese: ). Dazu vereinzelte längere (400-800m) Blöcke Kraul oder Rücken. (80% Kraul) für Kopf, Seele und Ausdauer. Tut mir seeehr gut...

Ähnlich wie Marsu hab ich auch ziemlich Probleme mit der Kraftausdauer, sowohl im Becken als auch insb. im Freiwasser - bin also einer der von keko erwähnten Fälle :Nee: . Zugseil hab ich vor, Paddles mach ich bekanntermaßen nicht, ansonsten bin auch ich aber super dankbar für Programme in dieser Richtung. Sonst geh ich diesen Sommer mal wieder im Freiwasser "schön"-schwimmend baden...

Steffko 06.04.2010 17:49

Wo war das zip-File?! kann man ads in Post1 verlinken?

Grüße.

Gesehen ... habs.

Straik 06.04.2010 19:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 371837)
Sapperlot. Hört sich gut an. Aber dass Du jetzt im Frühling noch Lust auf Schnee hast? ;)
Viel Spass!

Lust auf Schnee hält sich in Grenzen. Es ist nur so, dass die tour früher im Jahr kaum machbar ist, weil viele Hütten erst jetzt öffnen. Fließend Wasser wirds auch nicht geben, das ist noch alles eingefroren.
Ich freu mich schon drauf, mit 20 Männern in stinkenden Funktionsklamotten in einem Zimmer zu schlafen.:Lachanfall:
Abenteuer sind doch meistens Scheise, wenn man sie erlebt.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 371849)
Viel Erfolg, lass es rollen:Blumen:

Danke!

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 371843)
Hätt man das gewusst, hätte man ne Runde zusammen fahren können. War auch insgesamt 270km Kurbeln.

Grüße.

Das behalten wir im Auge. Das Jahr ist noch jung!

Gruß,
Straik

glaurung 06.04.2010 19:14

Hat mit Schwimmen nix zu tun, aber........
.......grad eben hab ich meine neuen Flachtreter (Nike Streak XC 2) eingeweiht. Bin begeistert von den Dingern. Zwar bin ich noch nie 5km richtig auf Zeit gelaufen, aber über die heute genau 23min in schätzungsweise oberem GA2 freu ich mich schon sehr. Von einer Fabelzeit ist das zwar weit entfernt, aber in Anbetracht meiner dreijährigen Laufpause und der Wiederaufnahme des Laufens vor 3 Wochen find ich das echt geil :liebe053:

Musste mal gesagt sein. So, von mir aus wieder weitermachen mit ontopic................:Lachen2:

Und nochmals: Die Schuhe sind klasse :cool:

Steffko 06.04.2010 21:47

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 371972)
Das behalten wir im Auge. Das Jahr ist noch jung!

Gruß,
Straik

Do. 15:30/16:00 wollte ich los nach Ahlem raus aufs Flache und ein paar mal 5-7min WSA auf dem Rad machen.

Bin jetzt aber erstmal vom Shwimmen zurück...
Habe mir zur Einleitung in die Phase mit mehr Tempo plan T18 rausgesucht :-)
Also gefühlt bin ich langsamer geworden auf den kurzen Strecken!

10x 50m WSA:
41, 41, 42, 42, 41, 44, 42, 43, 42, 43
Den letzten wollte ich nochmal richtig einen raus haun - war aber platt. Insgesamt waren die 50er sehr sehr hart.

3x 100m WSA:
1:30, 1:29, 1:29
Ging gut von der Hand, aber Motivation und Wums haben gefehlt um den letzten nochmal schneller hinzulegen.

Lockere 400m dann in 7:55

Nächstes anstrengendes Schwimmen dann erst wieder nächste Woche.

Grüße.

oko_wolf 06.04.2010 22:06

Zitat:

Apropros
(ohne Brett)

Wie haltet ihr dabei eure Arme? ...

Gestreckt nach vorn, Atmen auf die Seite.
am Stück 50m noch nie probiert:( (2x25m zählt nich')

sandra7381 06.04.2010 22:42

@ Straik: Viel Spaß bei deiner Skitour! Sowas würde ich auch gerne mal machen. Dieses Jahr stand ich nicht einen einzigen Tag auf Skiern... :Nee:

@ Steffko: Habe gesehen, dass du jeweils zwei Einheiten gemacht hast - wie kommts? Ein Besüchle gemacht? :)

Wir waren am WE auch fleißig auf dem Rad: Am FR 95km, gestern schöne 100km durch den Kraichgau und heute aus Versehen noch mal 100km über die Alb - vertraut bikemap besser nicht bzw. fahrt nicht auf dem Radweg (vor allem nicht auf welchen, die dann aufhören...). :Cheese:
Gestern dann noch mal T4 nach dem Radfahren geschwommen, doch die 10x50m habe ich mir geschenkt, nachdem ich aufgrund des Chlors schon wieder leichte Halsschmerzen bekommen hatte...
Mal schauen, wann ich diese Woche noch T21 und evtl. das 1000m-DS unterbringe. :Huhu:

@ Beine: Meine schnellste Zeit bin ich mit nem ganz harten Brett geschwommen, da ich inzwischen festgestellt habe, dass ich dadurch nicht wirklich Wasserlage verliere (was wohl sonst das Grundproblem ist). Da kann ich einfach richtig atmen. Ansonsten geht seitlich schwimmen und auf dem Rücken auch ganz gut. Das nächste Mal muss ein Duell her. :cool:

Kässpätzle 06.04.2010 23:32

Zitat:

Es gibt einfach "Schwimmkörper" und "Sinkkörper". Ich sollte vielleicht mit dem Tauchen anfangen ;)

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber irgend wann sollte man da doch auch wieder rauf?

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 371975)
Und nochmals: Die Schuhe sind klasse :cool:

Harmonieren die auch gut mit der Schwimmhose?

Kann man eigentlich 600 m auch einfach seitwärts schwimmen?

Steffko 07.04.2010 06:25

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 372074)
@ Steffko: Habe gesehen, dass du jeweils zwei Einheiten gemacht hast - wie kommts? Ein Besüchle gemacht? :)

Besuch? Was wie wo? ... ich wollte einfach nur über Ostern mal in ruhe Trainieren (mit einem Ruhetag, da ich nicht 5 Tage durchballern mag/kann). Oder wie war des gemeint?

Grüße.

glaurung 07.04.2010 07:47

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 372144)
Besuch? Was wie wo? ... ich wollte einfach nur über Ostern mal in ruhe Trainieren (mit einem Ruhetag, da ich nicht 5 Tage durchballern mag/kann). Oder wie war des gemeint?

Grüße.

Naja, wenn man jemanden mit dem Rad besucht, muss man ja irgendwie auch wieder heimfahren. Und das macht man dann in der Regel auch wieder mit dem Rad. In der Summe würde ich hin und zurück mit einer ausgedehnten Pause dazwischen (z.B. die typische Osterfressorgie) als zwei Einheiten bezeichnen :Cheese:

Steffko 07.04.2010 08:12

Achso, nene.
Einmal wars morgens recht anstrengend, da bin ich abends nur noch regenerativ gefahren. Und Montag wars morgens 3Std und abends 2Std .. einfach zwei Trainingseinheiten, wobei die zweite mit entsprechend weniger Intensität gefahren wird, da man ja idealerweise schon relativ ausgelutscht ist.

Zum Schwimmen:
Mene Arme fühlen sich janz schön schlaff an :D

glaurung 07.04.2010 08:28

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 372167)

Zum Schwimmen:
Mene Arme fühlen sich janz schön schlaff an :D

Ich versuche, pünktlich zur Wiedereröffnung der Stockbauer-Halle am 12.04. auch wieder mal mehr Disziplin in meine Schwimmerei zu bringen :Cheese: :Cheese:

Mist, da fällt mir ein, dass das wohl nicht hinhauen wird, da ich im Laufe eben dieses Tages sternhagelvoll sein werde und ich tags darauf sportlicher Anstrengung jeglicher Art wohl eher aus dem Weg gehen werde :Cheese: :Cheese:

glaurung 07.04.2010 08:32

@oko_wolf: Vielen Dank für das T-Shirt. Kam gerade eben an. Hab mich schon gewundert, als der Postbote mit nem Päckchen vor der Tür stand, wo ich doch gar nix bestellt hab :Lachen2:

Sehr witzige Idee. Sollte es demnächst irgendwann mal zu nem Treffen mit keko kommen (eventuell lauf ich ihm in FFM beim IM über'n Weg), dann werd ich das wohl anziehen müssen :Cheese:

oko_wolf 07.04.2010 08:46

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 372175)
@oko_wolf: Vielen Dank für das T-Shirt. ...

Gern geschehen

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 372175)
...Sollte es demnächst irgendwann mal zu nem Treffen mit keko kommen (eventuell lauf ich ihm in FFM beim IM über'n Weg), dann werd ich das wohl anziehen müssen :Cheese:

Dafür war's gedacht. Nach FFM komm' ich eventuell auch, ich will Steilküste bei der Quali zusehen.

glaurung 07.04.2010 08:53

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 372179)
Gern geschehen

Da steht so ein Kürzel drunter: WDV
Was heisst das? Wehrdienstverweigerer? :Cheese: ;)

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 372179)
Dafür war's gedacht. Nach FFM komm' ich eventuell auch, ich will Steilküste bei der Quali zusehen.

Ganz hervorragend. Wir haben beschlossen, am 04. Juli evtl. ganz kurzfristig dem Maultaschenfanclub beizutreten und uns frech und ungeniert bei deren Grllparty am Wegesrand einzuzecken. :Lachen2:
Mal sehen, ob's klappt oder ob doch noch was dazwischen kommt.

crema-catalana 07.04.2010 09:09

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 372183)
Ganz hervorragend. Wir haben beschlossen, am 04. Juli evtl. ganz kurzfristig dem Maultaschenfanclub beizutreten und uns frech und ungeniert bei deren Grllparty am Wegesrand einzuzecken. :Lachen2:
Mal sehen, ob's klappt oder ob doch noch was dazwischen kommt.

Ja, auf den Grill werden wir dich wohl nicht werfen, wir wollen ja satt werden... :Lachen2:

oko_wolf 07.04.2010 09:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 372183)
...Ganz hervorragend. Wir haben beschlossen, am 04. Juli evtl. ganz kurzfristig dem Maultaschenfanclub beizutreten und uns frech und ungeniert bei deren Grllparty am Wegesrand einzuzecken. ....

Daran hatte ich auch gedacht, :Cheese:

glaurung 07.04.2010 09:39

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 372188)
Ja, auf den Grill werden wir dich wohl nicht werfen, wir wollen ja satt werden... :Lachen2:

Ich weiß schon, dass ihr da lieber keko vorzieht :Cheese: :Cheese:

Man möge uns diesen Diskussionsfaden verzeihen :Cheese:

Volkeree 07.04.2010 11:40

Bei mir klappt das Laufen übrigens auch schon halbwegs gut, trotz schlechten Saisonaufbaus. Gestern gingen die ersten beiden KM nach 3 Std Rad im 4er Schnitt und ich war noch nicht auf der letzten Rille. Vielleicht klappt ja wenigsten das Laufen am 18. beim Duathlon.

Aber hier geht es primär ums Schwimmen.

Heute:
300 m ein - 3 Lagen
200 m Technik

1000 m auf Zeit
Bin wieder mit piepsender Uhr geschwommen. Eingestellt habe ich 51 sec für die ersten 50 und dann 1:47 für die folgenden 100er.
Die einzlenen 100er habe ich aber nicht gestoppt, wollte mich aufs Schwimmen konzentrieren.
Die ersten gut 300 war ich ca. 5 sec vor dem Plan. Die nächsten 300 blieb das dann so und dann wurde ich langsamer und ich habe das Polster verloren. Bei 800 m lag ich genau im Plan.
Die letzten 100 m habe ich dann mit 1:45 gestoppt.

Am Ende standen 17:48 auf der Uhr. Obwohl ich eigentlich nicht auf der letzten Rille schwimmen wollte, glaube ich nicht, dass es noch wesentlich schneller gegangen wäre.

glaurung 07.04.2010 11:44

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 372283)
Bei mir klappt das Laufen übrigens auch schon halbwegs gut, trotz schlechten Saisonaufbaus. Gestern gingen die ersten beiden KM nach 3 Std Rad im 4er Schnitt und ich war noch nicht auf der letzten Rille. Vielleicht klappt ja wenigsten das Laufen am 18. beim Duathlon.

Aber hier geht es primär ums Schwimmen.

Heute:
300 m ein - 3 Lagen
200 m Technik

1000 m auf Zeit
Bin wieder mit piepsender Uhr geschwommen. Eingestellt habe ich 51 sec für die ersten 50 und dann 1:47 für die folgenden 100er.
Die einzlenen 100er habe ich aber nicht gestoppt, wollte mich aufs Schwimmen konzentrieren.
Die ersten gut 300 war ich ca. 5 sec vor dem Plan. Die nächsten 300 blieb das dann so und dann wurde ich langsamer und ich habe das Polster verloren. Bei 800 m lag ich genau im Plan.
Die letzten 100 m habe ich dann mit 1:45 gestoppt.

Am Ende standen 17:48 auf der Uhr. Obwohl ich eigentlich nicht auf der letzten Rille schwimmen wollte, glaube ich nicht, dass es noch wesentlich schneller gegangen wäre.

Sehr schön. Aber Du hast was vergessen!

Volkeree 07.04.2010 11:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 372287)
Sehr schön. Aber Du hast was vergessen!

Und zwar?

glaurung 07.04.2010 12:08

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 372295)
Und zwar?

50? 25? :Lachen2: :Lachen2:

Volkeree 07.04.2010 12:37

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 372300)
50? 25? :Lachen2: :Lachen2:

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich hier die Zeit im Kinderbecken posten würde. 18 min in 25er Becken ist ja fast GA 1.

Es sieht also nicht so aus als könntest du mich derzeit im Triathlon schlagen :Cheese: :Huhu: :bussi:

sandra7381 07.04.2010 17:13

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 372159)
Naja, wenn man jemanden mit dem Rad besucht, muss man ja irgendwie auch wieder heimfahren. Und das macht man dann in der Regel auch wieder mit dem Rad. In der Summe würde ich hin und zurück mit einer ausgedehnten Pause dazwischen (z.B. die typische Osterfressorgie) als zwei Einheiten bezeichnen :Cheese:

Ja, genau so hatte ich das gemeint. :) Ich hatte bei zwei TE am Tag vermutet, dass du irgendwo einen Zwischenstopp gemacht hast. Zu zweimal am Tag Radfahren könnte ich mich wohl nicht motivieren, allein wegen des ganzen damit verbundenen Aufwandes. Da fahre ich lieber gleich länger.

@ Volker: Glückwunsch zu deiner Zeit! Bist du zufrieden? In Buschhütten musst du ja auch 1.000m schwimmen, vielleicht heizt dich die WK-Stimmung noch mal zu einer besseren Zeit an. :Huhu:

Kruemel 07.04.2010 17:32

I'm back from T26!

Fazit: Schön wars aber lang :Lachen2:

Für die Statistik noch die Zeiten im Kinderbecken:
4x50 in 45-46sec
4x400 in 7:22, 6:58, 7:19, 7:01 (Soll 8:02 und 7:14)
4x400 Pullbuoy 7:10, 6:58, 7:15, 7:01

Danke an Keko für den schönen Plan und an Statler fürs Daumendrücken, dass ich überlebe:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.