![]() |
Zitat:
Stand da nicht so was wie "für ambitionierte LD-Schwimmer" dabei? :confused: Aber vor allem ob die Öffnungszeiten des Schwimmbads dafür ausreichen, bin ich mir nicht ganz sicher. :cool: |
Zitat:
...wie so jeder, der hier mitliest oder mitschwimmt.... aber, was solls :Cheese: spaß machts, und persönlich hätt ich nie gedacht, mal so häufig und regelmäßig im Wasser zu sein und sich dabei schon immer wieder aufs nächste Mal zu freuen :liebe053: Egal, was die Zeiten sagen (naja, ganz egal nicht) :Cheese: |
Zitat:
Über Ostern war ich ordentlich fleißig, 200+ km Rad und ein langer Lauf von 2:30. Nur geschwommen bin ich nicht, was die Stadt hier mit den Bädern macht, ist echt ne Frechheit. kotzen könnt ich. Aber mein Augenmerk liegt eh grad woanders: Freitag gehts los zum ersten Saisonhöhepunkt. Die "haute Route" steht an, 5 Tage anspruchesvolle Skitour, für mich als Norddeutscher absolutes Limit. Vor 2 Jahren mussten wir die Tour abbrechen, drückt mir mal die Daumen. Gruß, Straik |
Zitat:
Viel Spass! |
Zitat:
Ja allerdings! Werde mir vermutlich Freitag abend nochmal im heißen NO-Bad einen abschwitzen und Opis erschrecken. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Arme spüre ich nur, wenn ich die Zugfrequenz auf "Sprint" erhöhe:cool: |
Zitat:
Also ich hab BW so gelernt, dass da der Vortrieb quasi aus dem Handgelenk kommt ... so ne art Sculling eben. Aber sonst simmte ich dir zu. Was sonst nicht geht, geht bei BW ganz gut. Wobei das anfangs auch mistig war. |
Zitat:
Zitat:
|
Apropros
Zitat:
Wie haltet ihr dabei eure Arme? Gestreckt nach vorne oder am Körper anliegend? Und Atmung zur Seite oder nach vorne? :confused: Ich brauch ne neue Herausforderung :Cheese: Alle, die unter 1:59 min für 50m brauchen, dürfen aber nicht mitspielen ;) :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Ist ja nicht so als wenn es da nur eine Variante gäbe :Cheese: |
Ohne Brett mit Arme vorne ist aber prinzipiell schneller als mit Armen vorne auf dem Brett. Wenn nicht, dann macht Ihr irgendwas falsch :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da sauf ich nach15 m ab :Nee: Da sauf ich nach 2 m ab :Weinen: Stimmt, sind viele Varianten...des Absaufens :Traurig: |
Whoa! 8 x 400m! Das war meine Hasseinheit Nr.1 - als ich so was überhaupt noch geschwommen bin... ;) Gibt aber Schmalz im Arm und Luft in der Lunge!
Ich versuche im Moment meine durch das ganze Technikgeschwimme verlangsamten Bewegungsabläufe durch Sprinttraining wieder in Schwung zu bringen. D.h. jede Menge 25er, 50er und ein paar 100er, Kraul oder auch mal Rücken (auch wenn das bei mir echt sch...e aussieht :Cheese: ). Dazu vereinzelte längere (400-800m) Blöcke Kraul oder Rücken. (80% Kraul) für Kopf, Seele und Ausdauer. Tut mir seeehr gut... Ähnlich wie Marsu hab ich auch ziemlich Probleme mit der Kraftausdauer, sowohl im Becken als auch insb. im Freiwasser - bin also einer der von keko erwähnten Fälle :Nee: . Zugseil hab ich vor, Paddles mach ich bekanntermaßen nicht, ansonsten bin auch ich aber super dankbar für Programme in dieser Richtung. Sonst geh ich diesen Sommer mal wieder im Freiwasser "schön"-schwimmend baden... |
Wo war das zip-File?! kann man ads in Post1 verlinken?
Grüße. Gesehen ... habs. |
Zitat:
Ich freu mich schon drauf, mit 20 Männern in stinkenden Funktionsklamotten in einem Zimmer zu schlafen.:Lachanfall: Abenteuer sind doch meistens Scheise, wenn man sie erlebt. Zitat:
Zitat:
Gruß, Straik |
Hat mit Schwimmen nix zu tun, aber........
.......grad eben hab ich meine neuen Flachtreter (Nike Streak XC 2) eingeweiht. Bin begeistert von den Dingern. Zwar bin ich noch nie 5km richtig auf Zeit gelaufen, aber über die heute genau 23min in schätzungsweise oberem GA2 freu ich mich schon sehr. Von einer Fabelzeit ist das zwar weit entfernt, aber in Anbetracht meiner dreijährigen Laufpause und der Wiederaufnahme des Laufens vor 3 Wochen find ich das echt geil :liebe053: Musste mal gesagt sein. So, von mir aus wieder weitermachen mit ontopic................:Lachen2: Und nochmals: Die Schuhe sind klasse :cool: |
Zitat:
Bin jetzt aber erstmal vom Shwimmen zurück... Habe mir zur Einleitung in die Phase mit mehr Tempo plan T18 rausgesucht :-) Also gefühlt bin ich langsamer geworden auf den kurzen Strecken! 10x 50m WSA: 41, 41, 42, 42, 41, 44, 42, 43, 42, 43 Den letzten wollte ich nochmal richtig einen raus haun - war aber platt. Insgesamt waren die 50er sehr sehr hart. 3x 100m WSA: 1:30, 1:29, 1:29 Ging gut von der Hand, aber Motivation und Wums haben gefehlt um den letzten nochmal schneller hinzulegen. Lockere 400m dann in 7:55 Nächstes anstrengendes Schwimmen dann erst wieder nächste Woche. Grüße. |
Zitat:
am Stück 50m noch nie probiert:( (2x25m zählt nich') |
@ Straik: Viel Spaß bei deiner Skitour! Sowas würde ich auch gerne mal machen. Dieses Jahr stand ich nicht einen einzigen Tag auf Skiern... :Nee:
@ Steffko: Habe gesehen, dass du jeweils zwei Einheiten gemacht hast - wie kommts? Ein Besüchle gemacht? :) Wir waren am WE auch fleißig auf dem Rad: Am FR 95km, gestern schöne 100km durch den Kraichgau und heute aus Versehen noch mal 100km über die Alb - vertraut bikemap besser nicht bzw. fahrt nicht auf dem Radweg (vor allem nicht auf welchen, die dann aufhören...). :Cheese: Gestern dann noch mal T4 nach dem Radfahren geschwommen, doch die 10x50m habe ich mir geschenkt, nachdem ich aufgrund des Chlors schon wieder leichte Halsschmerzen bekommen hatte... Mal schauen, wann ich diese Woche noch T21 und evtl. das 1000m-DS unterbringe. :Huhu: @ Beine: Meine schnellste Zeit bin ich mit nem ganz harten Brett geschwommen, da ich inzwischen festgestellt habe, dass ich dadurch nicht wirklich Wasserlage verliere (was wohl sonst das Grundproblem ist). Da kann ich einfach richtig atmen. Ansonsten geht seitlich schwimmen und auf dem Rücken auch ganz gut. Das nächste Mal muss ein Duell her. :cool: |
Zitat:
Zitat:
Kann man eigentlich 600 m auch einfach seitwärts schwimmen? |
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
|
Achso, nene.
Einmal wars morgens recht anstrengend, da bin ich abends nur noch regenerativ gefahren. Und Montag wars morgens 3Std und abends 2Std .. einfach zwei Trainingseinheiten, wobei die zweite mit entsprechend weniger Intensität gefahren wird, da man ja idealerweise schon relativ ausgelutscht ist. Zum Schwimmen: Mene Arme fühlen sich janz schön schlaff an :D |
Zitat:
Mist, da fällt mir ein, dass das wohl nicht hinhauen wird, da ich im Laufe eben dieses Tages sternhagelvoll sein werde und ich tags darauf sportlicher Anstrengung jeglicher Art wohl eher aus dem Weg gehen werde :Cheese: :Cheese: |
@oko_wolf: Vielen Dank für das T-Shirt. Kam gerade eben an. Hab mich schon gewundert, als der Postbote mit nem Päckchen vor der Tür stand, wo ich doch gar nix bestellt hab :Lachen2:
Sehr witzige Idee. Sollte es demnächst irgendwann mal zu nem Treffen mit keko kommen (eventuell lauf ich ihm in FFM beim IM über'n Weg), dann werd ich das wohl anziehen müssen :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was heisst das? Wehrdienstverweigerer? :Cheese: ;) Zitat:
Mal sehen, ob's klappt oder ob doch noch was dazwischen kommt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man möge uns diesen Diskussionsfaden verzeihen :Cheese: |
Bei mir klappt das Laufen übrigens auch schon halbwegs gut, trotz schlechten Saisonaufbaus. Gestern gingen die ersten beiden KM nach 3 Std Rad im 4er Schnitt und ich war noch nicht auf der letzten Rille. Vielleicht klappt ja wenigsten das Laufen am 18. beim Duathlon.
Aber hier geht es primär ums Schwimmen. Heute: 300 m ein - 3 Lagen 200 m Technik 1000 m auf Zeit Bin wieder mit piepsender Uhr geschwommen. Eingestellt habe ich 51 sec für die ersten 50 und dann 1:47 für die folgenden 100er. Die einzlenen 100er habe ich aber nicht gestoppt, wollte mich aufs Schwimmen konzentrieren. Die ersten gut 300 war ich ca. 5 sec vor dem Plan. Die nächsten 300 blieb das dann so und dann wurde ich langsamer und ich habe das Polster verloren. Bei 800 m lag ich genau im Plan. Die letzten 100 m habe ich dann mit 1:45 gestoppt. Am Ende standen 17:48 auf der Uhr. Obwohl ich eigentlich nicht auf der letzten Rille schwimmen wollte, glaube ich nicht, dass es noch wesentlich schneller gegangen wäre. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es sieht also nicht so aus als könntest du mich derzeit im Triathlon schlagen :Cheese: :Huhu: :bussi: |
Zitat:
@ Volker: Glückwunsch zu deiner Zeit! Bist du zufrieden? In Buschhütten musst du ja auch 1.000m schwimmen, vielleicht heizt dich die WK-Stimmung noch mal zu einer besseren Zeit an. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |