|  | 
| 
 Zitat: 
 Ansonsten wäre die Ukraine wahrscheinlich bereit, auf Donezk und Luhansk zu verzichten. Könnten Sie sicher sein, in ewigem Frieden zu leben, dann würden sie bestimmt gerne einer Demilitarisierung zustimmen. Das würde ihnen viel Geld sparen. Aber was mit einer demitalisierten Ukraine tatsächlich passieren würde, können wir leicht erahnen. | 
| 
 Die Ringe um die Städte werden sich schließen. Dann wird der Bevölkerung ein Zeitfenster gegeben, in dem sie "sicher" die Städte verlassen kann. Und danach wird einfach nur noch aus der Distanz alles kurz- und klein geschossen. Irgendwann wird dann ein ukrainischer Vertreter die weiße Fahne hissen müssen und die Stadt übergeben. Es ist gar nicht anders möglich. Die Logik des Krieges. Schreckliches Szenario. | 
| 
 Zitat: 
 Feigheit= Vernunft. Man sollte den Begriffen die Bedeutungen lassen, die sie haben. Zitat: 
 | 
| 
 Es ist einfach unglaublich und macht Angst, welches Leid hier im Jahr 2022 vorsätzlich verursacht wird. Wenn man die Bilder der zerstörten Wohnhäuser sieht und die 41 Mio. Menschen ( abzügl. der leider im sinnlosen Krieg Gefallenen ) dann auf der Flucht Schutz suchen, wird die Solidarität aller Europäer gefordert sein. Ich habe die Hoffnung, dass die Menschen in Russland Putin zeitnah auf eine einsame Insel oder eine pompöse Jacht vertreiben und demokratische Strukturen entstehen können. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Sein Leben nicht in Gefahr zu bringen finde ich nicht unbedingt als feige. Für Freiheit zu sterben muss schon im Gegensatz ein gehöriges Maß an Unfreiheit FÜR MICH bedeuten. Ich bin da sehr anpassungsfähig. Ich kann mir auch ein Leben unter einem anderen Machtblock vorstellen. Ob jetzt eine Landesgrenze links vom Fluß oder oben auf dem Berg ist..... Ich möchte meine Grundbedürfnisse gedeckt haben. Welche Fahne am rathaus weht ist mir Latte. Mein Leben ist mir lieber als die Freiheit. Ich bin kein Held der lieber stehend stirbt als kniend lebt. Diese Denke + der Glaube mit Gewalt/Waffen Konflikte zu lösen ist nicht meins. Natürlich darf sich die Ukraine selbst verteidigen gegen den volkerrechtswidrigen Angriffskrieg in dem auch Kriegsverbrechen begangen werden. Natürlich ist es gut wenn hier im Logo die Flagge ist. Ein großer Teil in mir stellt sich immer auf die Seite der vermeintlich Schwächeren. Ein Teil ist auch egoistisch und ein Teil bestimmt auch feige. | 
| 
 Zitat: 
 Was wäre wenn Putin sich so verhält, nachdem die Nato alle A-Waffen zurückgezogen hat aus der EU? Der Mann ist 70, wird nicht mehr lange machen, (Alter, Gift, Kanst).....durch die Ukraine ist die Glaubwürdigkeit zerstört und solange nicht nachweisbar neue politische Kräfte in Russland wirken bleibt das auch so....der Westen wird sich solidarisieren und Panzer kannst nicht essen... China wird sicherlich nicht tolerieren, dass die Wirtschaft mit dem Westen stagniert. Ich wollte nicht in Putins Haut stecken.....denn ohne Gesichtsverlust kommt er aus der Nummer nicht mehr raus, was es auch gefährlich macht. Die Masken sind gefallen und der letzte hinterm Berg hat jetzt Putins Absichten verstanden...ein Glück nur, das Trump (der das alles genial findet) zur Zeit nicht mehr an der Macht ist...alter Schwede...und ein Grossteil der Republikaner findet Putin besser als Biden habe ich gestern gehört? DAS macht mir Angst... | 
| 
 Zitat: 
 Ich bin da nicht sehr anpassungsfähig, möchte aber trotzdem keine Waffe auf andere richten. Aus diesem Grund hatte ich mich für das THW entschieden und würde dort, auch unter Lebensgefahr, im Verteidigungsfall meinen Dienst tun. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |