triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

topre 03.04.2011 00:59

Heute bzw. Gestern erstmals kurz gelaufen - 18km in 1:50h - schön wars... Morgen bzw.heute Rad...

KingMabel 03.04.2011 01:57

Dicken Sonnenbrand... Mal wieder...

alpenfex 03.04.2011 07:55

Donnerstag und gestern kurze knackige Radlrunden, jeweils 40km mit 400Hm in 1.15h und 1.16h. Am Abend fein gegrillt! Heute noch eine gemütliche Ausfahrt und demnächst die erste Bergtour. Viel Spass allen bei dem "Kaiserwetter".
Gruss

Starling 03.04.2011 18:43

Muss mal zusammenrechnen was ich die Woche gefahren bin, dürften so um die fast 300km gewesen sein. Stolz wie Bolle :) ;)

Heute hab ich aber gemerkt wie platt ich von gestern war. Bin auf der RTF zwischendurch vor lauter Demotivation fast vom Rad gefallen.
Aber trotzdem noch 26iger-Schnitt, also zufrieden, nur nicht über die innere Einstellung.

Morgen wirds geplante Radln wohl gecancelt. Entweder nur Rekom-Aisfahrt und Orientierung im neuen Wohnort oder ich werd ganz ruhig etwas die Beine beim Laufen vertreten.

Zeus15831 04.04.2011 07:54

Samstag 70 Km auf dem Rad - Sonntag ein kurzen 5 Km Lauf zur Entspannung.

alpenfex 04.04.2011 07:57

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 557392)
Muss mal zusammenrechnen was ich die Woche gefahren bin, dürften so um die fast 300km gewesen sein. Stolz wie Bolle :) ;) .

:Hexe: super!

Gestern bin ich auch noch eine kurze Runde gefahren, 1h zackig, 33er Schnitt inkl. Ampeln, Kreuzungen und Kreisverkehr. Danach noch bisserl Inlinern.

Heute nix. Die Woche kommt die erste Bergtour :liebe053:

Starling 04.04.2011 19:33

Wow, 33er Schnitt, davon kann ich nur träumen. Das kann ich vllt mal ne halbe Stunde fahren, dann aber nur entweder komplette Windstille oder ich brauch Windschatten.

Muss dringend anfangen teils etwas kürzer zu trainieren beim Rad und die Geschwindigkeit dafür hochzuschrauben.

Heute nur Regenerationstag :)

Runner_AUT 05.04.2011 18:35

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 557782)
Muss dringend anfangen teils etwas kürzer zu trainieren beim Rad und die Geschwindigkeit dafür hochzuschrauben.

Sollte auch ein wenig abstufen beim Rennradln. Wie gestaltelt ihr eigentlich das Radtraining in der Woche? Lang langsam und einmal schneller wie beim Laufen? Wieviel km macht ihr im Vergleich zum Lauftraining? Faktor 4 wie beim Wettkampf?

Zeus15831 05.04.2011 20:01

ich fahre nicht nach plan - einfach pi mal daumen und am wochenende einmal lang. ob es reicht werde ich ja beim ersten olympischen sehen bzw. merken.

Icey 05.04.2011 20:22

Die gleiche Frage stell ich mir auch. Momentan mach ich eher lange Ausfahrten und versuch im GA1 zu bleiben.
Aber ich will demnächst (für den Fall dass mal wieder Zeit ist...) unter der Woche ne schnelle Runde mit HM einbaun.

Am WE war mein Verhältnis Rad : Lauf irgendwas um die 67 : 1. :Lachanfall:

Ok man muss dazu sagen, dass ich momentan nicht laufen kann ohne danach Schmerzen zu haben und deswegen mehr Rad fahre.

Generell könnt ich mir vorstellen, dass Intervalle aufm Rad auch ganz nützlich sind, zumindest haben se mir beim Schwimmen enorm geholfen.

Runner_AUT 06.04.2011 06:57

Zitat:

Zitat von Zeus15831 (Beitrag 558312)
ich fahre nicht nach plan - einfach pi mal daumen und am wochenende einmal lang. ob es reicht werde ich ja beim ersten olympischen sehen bzw. merken.

Bei mir steht heuer auch die erste Olympische Distanz an. Werde Anfang Juli eine bestreiten. Wieviel km machst du denn im Schnitt in den 3 Disziplinen?

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 558331)
Die gleiche Frage stell ich mir auch. Momentan mach ich eher lange Ausfahrten und versuch im GA1 zu bleiben.
Aber ich will demnächst (für den Fall dass mal wieder Zeit ist...) unter der Woche ne schnelle Runde mit HM einbaun.

Ich fahre einmal kurz (40km) mit HM und einmal lang (70km). Wobei die kurze Tour mit "Druck" gemacht wird und die lange eher gemütlich. Laufen gehe ich im Moment drei mal mit insgesamt so 40km. Laufe Mitte April nämlich einen Halbmarathon habe daher den Schwerpunkt aufs Laufen gelegt. Sobald der vorbei ist wird 3 mal geradelt und 2 mal gelaufen. Und zum Koppeln sollte ich auch bald beginnen.

Einen schönen Mittwoch wünsche ich :Huhu:

Rembrandt666 06.04.2011 07:23

Hallo.
Ich lese mit grossem Interesse Eure Beiträge und denke dass ich ich hier genau richtig bin.
Ich möchte meine sportliche Vergangenheit und Ziele kurz vorstellen: Im Jahr 2004 bin ich meinen 4.ten Marathon gelaufen, danach habe ich wegen eines "unendlichen" Umbaus im Haus meine Umfänge deutlich reduziert. Seit letztem Sommer (es war eine Bier-Wette) habe ich meine Leidenschaft für den Triathlon entdeckt. Also erstmal ein Fahrrad gekauft :-)
Den Winter über habe ich auf der Rolle trainiert und war bei jedem Wetter laufen.
Bei uns fand eine Winterlaufserie statt, die ich vorletzte Woche abgeschlossen habe(HM. 1h34h28).
Mein grösstes Manko ist das Rad fahren. Darauf werde ich meinen Schwerpunkt legen. In der Woche nach Ostern geht es ins Trainingslager in den Schwarzwald.
Mein Ziel ist dieses Jahr die MD in Wiesbaden.
Anfang Mai absolviere ich eine OD in Steinfurt. Das ist dann mein erster Triathlon.
Da wars für den Anfang.

LG
Rembrandt

alpenfex 06.04.2011 07:41

Hi,
also Faktor Rad zu Lauf ist derzeit sicher einiges mehr als 4:1. Bei dem Wetter geh ich lieber ein paar Stunden auf`s Rad. Zudem habe ich momentan noch mehr Zeit dafür, was sich ab Mai wieder massiv ändern wird. Daher habe ich bspw. 1 Woche aufbauend Grundlage gemacht, das waren 2,3,3,4 Stunden, dazwischen einen Tag mit Schwimmen - hat 340 km gegeben, alles GA1. Um aber nicht nur Grundlage zu bekommen, habe ich die Woche danach ein paar (3) knackige, kürzere Einheiten eingebaut. Die waren so 1.10-1.30h und ca. 40km mit 300-500Hm. Zusammen mit der Grundlage bringt mich das super weiter. Werde das nun nochmal machen, aber die Grundlagenwoche deutlich mit mehr Umfang. Bspw. 4,5,5,6 oder 3,4,5 + 4,5 -sowas in der Ecke eben. Im März bin ich 600km geradelt, im April bisher 200km. Leider habe ich keine "Mitfahrer" für die langen Einheiten und am WE kann/möchte ich meine Freundin auch nicht den ganzen Tag nicht sehen. Wäre ich solo und hätte ein par Mitradler würde ich bestimmt das Doppelte radeln und vor allem mal 1-2 Wochen nach Malle oder auf die Kanaren zum Radeln. Das war schon immer saucool. Kann ich nur empfehlen.
Gruss

Starling 06.04.2011 10:18

Ja mit Mitradlern kommt man auf wesentl. längere Strecken, die Erfahrung habe ich auch.

Daheim bin ich zuletzt eigentlich nur noch mit meinem Freund unterwegs gewesen.
Hier jetzt an der FH fahr ich erstmal alleine, war gestern solo unterwegs und dachte echt ich krieg die Zeit nicht rum bis ich nach 2:45h dann mal vom Rad runter bin.

Irgendwie ist bei mir die Motivation zu sporteln grad etwas geringer. Liegt vor allem daran, dass es hier wieder so frisch ist. Wer will denn bei 10°C und richtigem Wind auch laufen gehen :Nee:
Aber werd mich jetzt doch mal aufraffen.

alpenfex 06.04.2011 10:19

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 558611)
Irgendwie ist bei mir die Motivation zu sporteln grad etwas geringer. Liegt vor allem daran, dass es hier wieder so frisch ist. Wer will denn bei 10°C und richtigem Wind auch laufen gehen :Nee:
Aber werd mich jetzt doch mal aufraffen.

:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Vicky 06.04.2011 11:04

Stimmt. Ich fand es hier gestern auch eeeeelendig frisch. Nur Gegenwind auf dem Rad und ich hatte gestern "es darf ruhig hügelig sein" auf dem Plan. Richtige Berge gibt es hier ja eher nicht ;) Das war schon nicht ohne.

Allein ist es doch recht... nun ja... allein eben. Ich habe auch noch keine Mitradler bisher, allerdings zumindest schon mal ein oder zwei "Interessenten", die mal mitradeln wollen statt eines langes Laufs.
:)

Laufen ist meine grooooße Schwäche... uiuiui.. Da werde ich dann ordentlich durchgereicht... :Cheese: Rad mache ich derzeit Grundlagen, viel GA 1, diese Woche erstmals eine kürzere und hügelige Einheit... (die ich am Samstag eher versehentlich shcon dabei hatte)... also so langsam geht es los :) Am Wochenende zwei längere Radeinheiten GA 1 :)

KingMabel 06.04.2011 11:09

Da gibts keine Berge?
Wohnst du auch hier? :Cheese:

Radeln steht bei mir heute noch an. Gab wieder zwei tage Pause gestern und vorgestern. Mal sehen wie das heute bei dem komischen Wetter läuft. Vielleicht nehme ich ja mal nicht das RR mitAuflieger sondern das Single-Speed :Cheese:

Vicky 06.04.2011 11:19

Ich wohne halt im Flachland, wo es heute noch kalt und windig ist ;)))

KingMabel 06.04.2011 11:26

Dito... Hier in WOB gibts keinen Hügel, das Wetter ist nasskalt und total bewölkt...

Zeus15831 06.04.2011 17:37

[quote=Runner_AUT;558505]Bei mir steht heuer auch die erste Olympische Distanz an. Werde Anfang Juli eine bestreiten. Wieviel km machst du denn im Schnitt in den 3 Disziplinen?

im moment fahre ich ca. 550 km auf dem radl, 70 -80 km laufen und beim schwimmen bin ich etwas faul, da komme ich auf ca. 5 km im monat.

und da wo ich wohne gibt es auch keine berge! also kleinster gang und los geht es :cool:

Starling 06.04.2011 17:39

Kaum war ich laufen kam die Sonne. War zwar schön, aber war viel zu warm angezogen, sodass ich nicht Tempo gemacht habe, sonst wärs wie in der Sauna gewesen.

Rad hat die Woche leider nicht geklappt wie ich wollte, kam nur gestern raus zum Fahren u. am WE kann ich nun nicht mehr (Rad bleibt um Studentenkaff). Aber immerhin war ich ja letzte Woche 4x radeln. Die Woche alles noch etwas unkoordiniert, aber sobald denk ich mal der Vorlesungsplan läuft pendelt sich das auch alles wieder ein.

alpenfex 06.04.2011 17:51

Hoi mitenand,

heute 1.40 radeln. Die 400Hm haben sich leider auf 3km konzentriert, das Schild mit 18% Steigung hat mich auch nicht abgehalten - "geh verreck" hab ich mir gedacht und mir die "vorne dreifach" gewünscht :-(( mich dann aber doch an Ulle/Bölts erinnert und brav hochgequält. :Holzhammer: Bei dem herrlichen Blick über den See bei blaustem Himmel kann man sich das doch mal antun.
Morgen maximal ein popliges Läufchen, Freitag vielleicht mal wieder schwimmen, Samstag erste Bergtour, Sonntag noch a bizzeli Rad.

Gruss vom See :Huhu:
Fex

Vicky 08.04.2011 09:03

Phu... hab gestern beim Laufen ganz schön alt ausgesehen... Das läuft noch nicht. Total verkrampft, feste Beine, nix ging... :(

Schön Muskelkater noch vom ABC... bin ich froh, dass heute Ruhetag ist...

Zeus15831 08.04.2011 16:31

ich bin mittwoch 15 km gelaufen und werde erst morgen wieder auf´s rad steigen. wer kommt mit ?? hihi

Wenzel 08.04.2011 21:19

Melde mich auch nochmal zurück. Die letzten Monate regelmäßig trainiert. Habe jetzt schon relativ viele Radkilometer hinter mir und auch einige Laufkilometer. Sonntag ersten Duathlon diesen Jahres. Freu mich schon, mal schauen wie die Performance wird.

5,4km Laufen - 20 km Rad - 3,6 km Laufen

Unter 1:20h ist mein Ziel, mal schauen ...

Vicky 09.04.2011 07:58

So... jetzt NEO Testschwimmen :) Ich hatte so ein Teil noch NIE an und bin sehr gespannt. Wurstpellenschwimmen oder doch angenehm? Na mal schauen :)

Danach geht es noch 2 1/2 Stunden aufs Rad. Ich hoffe mal, dass es heute nicht so windig ist wie gestern. Da wäre es mir zu gefährlich bei Windboen bis 90 km/h... Ick gloobe dit is noch nüscht fürn Radanfänger. Zumindest laut Vorhersage soll es heute nicht so windig sein :)

Euch jedenfalls einen schönen Samstag!

topre 09.04.2011 08:27

Mein Rad-Lauf-Verhältnis ist derzeit auch tendenziell noch eher lauflastig, weil bis Anfang Mai dort noch der Schwerpunkt liegt. Will da meine Bestzeit beim HM erneut pulverisieren - auch wenn bei der geplanten <1:40h die Luft schon langsam dünn wird. Nächstes WE dazu der erste Wettkampf 2011 --> 10km-Test - bin gespannt...

Auch saß ich - von der Rolle abgesehen - noch nicht auf dem Rennrad und hab alle meine bescheidenen 400 Outdoor-KM bisher auf dem MTB abgewickelt. Da ich ja ohnehin sehr viel MTB fahre, finde ich das immer ein nettes Training. Irgendwie taugt mir das MTB zum GA-Fahren viel lieber - ist einfach deutlich abwechslungsreicher. Merke dabei, dass ich im Gegensatz zu den letzten Jahren deutlich mehr Druck auf die Pedale bekomme. Zu Ostern gehts dann traditionell mit dem MTB zum Gardasee um endlich auch Höhenmeter zu sammeln. Mein Triarad werde ich die nächsten Tage zur Inspektion bringen und dann nach Ostern auch mal wieder verstärkt darauf rollen. Am 15.5. ist schließlich der erste Sprint-Tria...

Dieses WE steht heute ein 2h-Lauf auf dem Plan und morgen dann das erste Koppeltraining - wird so etwa 2,5h Rad und 0,5h Laufen obendrauf. Abends dann ggf. noch kurz Schwimmen und Sauna - mal schaun...
Euch auch ein schönes WE - hier im Süden ist ja perfektes Trainingswetter angesagt.

Starling 09.04.2011 11:54

@ Wenzel: Viel Erfolg morgen!

@ Vicky: Na dann bin ich mal auf den 1.Bericht gespannt. Hab "meinen" Neo schon seit nem Monat ausgeliehen für meine SD im Mai (sonst doch zu kalt), aber damit geschwommen bin ich noch nicht. Das Anziehen hatte aber schon einen hohen Unterhaltungswert :Lachen2:

So, heute gehts wieder mitm Renner raus, mit meinem Freund gehts zur Stoppomateneröffnung. Bin sowas noch nie gefahren, mal gucken wies wird. Werd aber nicht auf Zeit hochbrettern.

Seit Dezember 2010 1725km aufm Rennrad gesammelt, also abzüglich Dezember dann so um die 1600km oder so in der Saison 2011. Da kann man als Neuling doch zufrieden sein ;)

Vicky 09.04.2011 20:03

Phuuu... was für ein Taaag!!! Sensationelles Wetter, eine super schöne Strecke (doch viel hügeliger als ich dachte)... echt ein gutes Training heute.

Endlich habe ich auch den "dicken Gang" gefunden :Lachen2: Im ernst... da muss etwas nachgestellt werden. Der lässt sich sehr schwer einstellen...

@Starling Reschpekt!!! Das ist ja doch einiges an KM. Ja doch... man sieht definitiv mehr auf dem Rad als zu Fuß ;)

Neo Testschwimmen: Es war wirklich SEHR interessant. Das schwierigste war das Anziehen. Ich war danach immer fix und fertig und hatte schon nach dem Anziehen dicke Arme... ;)))

Ich habe die Sailfish Neos durchprobiert ab Mittelklasse. Ein Einsteiger Modell kommt für mich nicht in Frage, weil der mir definitiv zu viel Auftrieb hat. Da schwimmt man ja 10cm überm Wasser und ist deutlich langsamer... Sehr unangenehm. Zu meinem GROSSEN Leid muss ich gestehen, dass der G-Range echt der beste war. Klar... ist der teuerste... *uff*.

Aber interessant war es definitiv. Ich finde es echt wichtig die Neos zu testen. :) War also ein guter Plan.

Herzliche Grüße an alle fleißgien Leute da draussen... ;)

ibins13 10.04.2011 08:18

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 560024)
Das schwierigste war das Anziehen.

DAS kann ich definitiv bestätigen...habe letztes Jahr auch zum ersten mal getestet bzw. das erst mal überhaupt sowas angehabt und hatte danach Blasen an den Fingerkuppen!

Trainingstechnisch kommen bei mir grad erste Zweifel hoch, ob mich mir mit der 70.3 Strecke in St.Pölten nicht vielleicht doch etwas viel vorgenommen habe? Gestern war die "offizielle Besichtigung" der Radstecke...hätte danach keinen Halbmarathon mehr laufen wollen :)
Hm...allerdings hab ich mir vor meiner ersten OD auch nicht vorstellen können, dann noch 10km zu laufen...also ich hoffe, mein Gefühl ist einfach nur gehöriger Respekt!
Außerdem wars gestern extrem stürmisch...das hat die Sache noch etwas erschwert.

Fröhliches Training euch allen!

Starling 10.04.2011 09:57

@ Vicky: Na das klingt ja echt gut. Ich hab am 22.5 mein Neo-Testschwimmen.
Vorher zwar schon erste SD mit geliehendem Neo, aber dann muss ein eigener her. Bin auch schon gespannt wies wird, findet sogar in meinem heimischen Trainingsgewässer direkt vor der Haustüre statt.

So heute gibts mal wieder Regenerationstag. Verpflichtungen (HM gucken und Grillen) rufen :)

@ ibins: Wann hast du denn mit Tria angefangen? 70.3 steht auch irgendwann aufm Plan, bin mir nur noch unsicher in welche zeitlich entfernte Zukunft ich das stecken soll.

KingMabel 10.04.2011 11:15

Wenn ich mit dem Mist schwimmen will, müssen mich vorher 3 Leute da reinschieben, sonst funktioniert das auf keinen Fall... :Nee:

Wenzel 10.04.2011 16:27

So Wechsel beim Duathlon verkackt, ansonsten zufrieden. Auf dem Rad immerhin einen 33er Schnitt auf die 20km, war schon ganz gut. Laufen war auch so im Schnitt eine 4:20-4:25 min/km schätze ich mal. Also erster Saison-Test ganz gut, Wetter überragend!

Vicky 10.04.2011 17:27

@Wenzel Na dann mal Glückwunsch!

4:20er Schnitt... Pfff... kann ich auch (nur mit dem RAD :Cheese: )

Ich war heute früh radeln und heute nachmittag baden... äääh schwimmen. Es schwamm sich aber richtig jut heute. Endlich ein kleiner Sprung nach vorn uff 400m. Also 4x400 standen unter anderem auf dem Programm plus noch ein bisserl was dazu...

topre 10.04.2011 21:21

Glückwunsch Wenzel - klingt nach einem sehr guten Tempo! Bin mal gespannt, ob ich nächste Woche bei meinem ersten 10er-Wettkampf dieses Jahr an die angepeilten 45 Minuten komme...

Ich habe die heftigste Trainingswoche bisher in diesem Jahr bei Traumwetter beendet - 10,75h Sport - 0,75h Schwimmen - 4,5h Laufen (48km) - 5,5h Rad-MTB (123km) - dafür fühl ich mich noch ganz fit, aber den morgigen Ruhetag habe ich mir dennoch verdient... ;-)

Icey 10.04.2011 21:56

Zum Thema Neo anziehen:
http://www.youtube.com/watch?v=sHsLqSY2NRo

Damit klappts bei mir eigentlich ganz gut. Nur mein Bauch stört dann n bissle und der Reissverschluss geht eher schwierig zu. :Cheese:

ibins13 10.04.2011 22:34

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 560158)
Wann hast du denn mit Tria angefangen? 70.3 steht auch irgendwann aufm Plan, bin mir nur noch unsicher in welche zeitlich entfernte Zukunft ich das stecken soll.

letztes Jahr...hab aber auch vorher schon Sport gemacht, also "neu" ist nur das Schwimmen dazugekommen. Mein "Problem" ist, dass ich mich schon im Sommer angemeldet habe, nicht wissend, dass es im Herbst/Winter privat wirklich SEHR turbulent, anstrengend, traurig war und ich dadurch natürlich eine großen Trainingsrückstand hab. Und angemeldet hab ich mich nicht, weil ich unbedingt schon einen 70.3 machen will, sondern weil es sozusagen mein "Heimrennen" ist, bei dem ich immer schon mal dabeisein wollte. Nur: ich wollte es nur dann machen, wenn ich unter 6 Stunden bleiben kann und dieses Ziel ist jetzt wahrscheinlich doch zu hoch gegriffen. Wenn ich mir so anschau, was du trainierst, dürft 70.3 überhaupt kein Problem sein für dich!

topre 10.04.2011 23:13

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 560443)
Zum Thema Neo anziehen:
http://www.youtube.com/watch?v=sHsLqSY2NRo

Damit klappts bei mir eigentlich ganz gut. Nur mein Bauch stört dann n bissle und der Reissverschluss geht eher schwierig zu. :Cheese:

Genau diese Anleitung hat auch mir geholfen - damit ist es eigentlich ganz easy. Allerdings habe ich unten an den Beinen auch 10cm abgeschnitten...

Starling 10.04.2011 23:31

@ ibins: Es mangelt alleine am Wille dass alles am Stück zu absolvieren :Cheese: Sonst bin ich Trainingsweltmeisterin.

Naja also dieses Jahr ist ja schon recht gut voll mit 5 SD und einer OD. Mach nicht mehr als eine OD weil ich so insgeheim hoff mich nächstes Jahr für eRookie zu bewerben, auch wenn die Bewerbung wohl chancenlos wäre ;)

Nächstes Jahr dann entweder mehrere ODs oder eben die erste MD. Mal gucken, man muss das ja über Jahre hinweg noch steigern können, nicht dass ich dann irgendwie die Motivation verlier.

Hab ich eigentl. schon vom grandiosen Stoppoereignis erzählt? Ich strampel mir zwischendurch einen ab (), wollte unbedingt meinen Freund einholen, aber bei einem Puls von 198 und absoluter Rassellunge machte fing der Körper an seine Grenzen zu zeigen.
Und was ist dann oben? Der Automat unten hatte nicht abgestempelt, ich hatte vor lauter Eile nicht draufgeschaut und diese ganze Abhetzerei war völlig umsonst :Nee:

alpenfex 11.04.2011 07:42

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 560278)
So Wechsel beim Duathlon verkackt, ansonsten zufrieden. Auf dem Rad immerhin einen 33er Schnitt auf die 20km, war schon ganz gut. Laufen war auch so im Schnitt eine 4:20-4:25 min/km schätze ich mal. Also erster Saison-Test ganz gut, Wetter überragend!

Sauber! Und 1.20 geknackt? Splits? Wo hat es beim Wechsel gehakt? Radl nicht gefunden?

Ich war am Fr noch 1h laufen bei feinstem Wetter, Sa die erste (kleine) Bergtour und So eine kleine Runde mit Freundin und Skates. Nachdem sie schwanger ist, kann sie nicht mehr so schnell, passt also für mich! Da ich diese Woche noch frei habe, kommt heute Bergtour Nummer 2. Habe am Samstag gemerkt, dass es kaum was genialeres gibt! :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.