![]() |
Zitat:
Laut Tabelle 400m GA2 bei 7min/400m = 7:22. Oder waren die 7:42 Absicht und sollen uns nur schonen? |
Zitat:
Du bist ja härter als keko :Lachen2: Die WSA 400er kommen doch erst in 4 Wochen, hab ich gehört :Cheese: Und ich glaub, schonen ist was anderes :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe nicht geurteilt, sondern nur nachgefragt. |
Zitat:
|
Zitat:
Meinen Plan habe ich natürlich auch sofort geändert. @Keko Ich nehme also die Nachfrage zurück und behaupte das Gegenteil :) |
So, ich bin heute mal wieder T19 geschwommen - ich steige ja wieder in den 8-Wochen-Plan ein.
Ergebnis: 10 x 100 (Soll: 2:02; Pause 10 Sekunden) 1:49/1:53/1:51/1:51/1:50/1:51/1:50/1:51/1:49/1:50 Wobei es sich am Ende nicht mehr nach GA1 angefühlt hat :Nee: (war ja auch viel zu schnell, aber nach dem 1. schnellen wollte ich nicht mehr runterschalten :Lachen2: ) Bei den 50 m Beine arbeite ich mich langsam an die Minute ran - heute waren es 1:05. Und beim Tauchen nähere ich mich langsam der Beckenlänge des Kinderbeckens. Heute waren es schon 20 m :liebe053: (angefangen habe ich ja bei knapp 15 m beim ersten Mal) |
[quote=PippiLangstrumpf;371238]Bei den 50 m Beine arbeite ich mich langsam an die Minute ran - heute waren es 1:05.
QUOTE] Respekt:Blumen: , schaffe ich nicht mal mit Kurzflossen. |
Zitat:
Natürlich (bevor die Frage von Glaurung kommt :Cheese: ) war das im Kinderbecken (25m). Ich bin mal gespannt auf eine Zeit im 50er, denn die Wende mit dem Brett kostet im 25er ja schon Zeit, dafür hab ich mich auch für die 2. Bahn etwas abgestoßen. Ich hab gar keine Idee, wie so die Zeitunterschiede im 25er und 50er sind für die Übung. Gibt es da Erfahrungen? :Cheese: |
Zitat:
Die 1:05 auf 50 muss ich bei der nächsten Einheit mal probieren, glaube nicht dass ich das hinbekomme |
Zitat:
Oder war schon mal jemand auf einem Wettkampf, bei dem die erste Disziplin aus 50m Delphin oder aus 50m Kraulbeine-mit-Brett bestand? :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also den neuen Plan finde ich ja übetrieben :Nee:
Ich muss erstmal die 3000m in einer Einheit knacken. War zwar schon einmal dieses Jahr 1:20 im Wasser da habe ich aber auch nur 2,7km geschafft. Und die 4,2 dann in 1:35 :Gruebeln: Schwimmt ihr immer länger als eine Stunde? @glaurung Ich verbessere mich auch hauptsächlich auf den Nebenschauplätzen :Cheese: Beine, Delphin, Badewanne etc. Bei Kraul-Beine konnte ich meine 25m Zeit seit Anfang des Jahres von 45sec auf 26sec sogar fast halbieren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe alle bisherigen 25 Pläne auf unserem Sheet verlinkt. Ist schon nicht schlecht, was aus dem Sheet mittlerweile geworden ist, finde ich. :)
Anhang 3915 |
Du machst Dir hier eine Mühe.:Danke:
Wann schreibst Du denn noch einen Trainingsplan für mich? Ich muß in Gelnhausen 500m schwimmen und strebe Bestzeit an,ohne ins Wasser zugehen. Was können wir da machen? :Cheese: der faule wasserscheue Coach:Lachen2: |
Zitat:
@keko :Danke: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem kommt es ja auch immer darauf an, was das Ziel ist. Wenn man für eine OD trainiert, ist der Plan natürlich übertrieben. Ich werde den Plan so schwimmen, weil es mir an Kraftausdauer mangelt und ich denke, da nützt es mir schon, auch mal Überdistanz zu schwimmen. Von 4,2km schwimmen erholt man sich auch schneller, als von 40km laufen, zumal in dem Plan ja auch Pausen enthalten sind. Und ja, ich werde dafür viiieeel länger als 1 Stunde brauchen. :) Die Länge des Schwimmtraining kommt bei mir darauf an, wie viel Zeit ich habe, wird aber jetzt zunehmend deutlich länger als 1 Stunde sein. Kommt eben, wie gesagt, darauf an, was das Ziel ist und vor allem auch, wie gut man schwimmt. Der eine schafft in einer Stunde 4km, ein anderer "nur" 2,5km. |
Zitat:
Danke keko :bussi: Leider komme ich erst nächsten Freitag dazu, den Plan zu schwimmen. Ich hab schon druchgerechnet, wieviele Stunden vor Badeschluß ich da sein muß, um das Training zu schaffen :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Für dich wäre so was eher im Winter interessant. Wenn es draussen kalt ist, Radfahren eh nicht mehr geht und du mal was Anspruchvolles, Neues oder Langes beim Schwimmen trainieren willst. Dann kann man sowas ruhig mal ausprobieren. Bist ja jung, da geht nix kaputt. ;) |
Zitat:
Meine max. Einheit waren 3500m und da war ich ziwschen 1.30 und 1.45h im Wasser. Leider hat Maultäschle noch mein Triathlonbuch,aus den ich die Trainingspläne für Anfänger raus habe.Die waren gut für mich. Ich bin auch wirklich gespannt,was Maultäschle dazusagen wird,wenn sie das geschwommen ist. Und bei Kruemel hoffe ich ,dass er überlebt.:Cheese: |
Zitat:
Ich dachte nur nach 10 Posts, die den Plan mit jubelnder Begeisterung aufgenommen haben, könnte ich mal bisschen meckern, das 8x400m jetzt auch nicht soo abwechslungsreich sind. Wahrscheinlich hast du sogar sehr recht, das son langer Kanten auch mal was bringen kann. Heute werde ich deshalb mal ein 1500m Dauerschwimmen (jeden 3. 100er schnell) schwimmen, sowas mache ich ja auch nie. Danke Keko, und bis nächsten Winter werde ich bestimmt nicht warten, bis ich den T26 schwimme. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Spontan hätte ich aber gesagt: - Pyramiden und Leitern - Kraullastiges Lagenschwimmen (zB: 25m 1. Lage + 125m Kraul, 25m 2. Lage + usw) |
Bei all den langen Einheiten wollt ich mal dazwischenwerfen, dass ich heute zum ersten Mal nonstop 50m Badewanne geschwommen bin :liebe053:
Leider waren meine Arme dann so schwer, dass ich den Knopf der Uhr nicht richtig gedrückt hab. Auch mental war ich angeknockt :Maso: , und als ich das bemerkt hab, stand die Zeit bei 8:13 min :Nee: saublöde Übung Ein bisschen schneller war ich schon ;) Nächster Versuch dann nächste Woche :) Meine Unterärmchen brauchen ne Pause :Lachen2: |
Zitat:
Bei mir wollen sich die Beine meist so nach 2/3 der Strecke nach unten verabschieden und das ist dann auch ein klares Zeichen, dass die Geschwindigkeit gegen Null geht :Cheese: |
Zitat:
Feintuning kommt nächstes Jahr ;) :Cheese: |
Zitat:
500 ein, 50er Wechsel Rücken, Brust, Kraul (Delle kann ich nicht) 500 Technik 3-5 Mal: 100 schnell (deutlich über LD-Tempo) 1000 ~5sec/100m langsamer als LD-Tempo 100 locker ausschwimmen Oder auch gut: 4000m Dauerschwimmen ohne Pause, dabei jede 4. Bahn was anderes einschieben. Also immer 3 Kraul, dann 1 Technik, andere Lage oder Tempo anziehen. |
Zitat:
Ich sag nur: Gleiten, Gleiten:cool: Und wenn die Beine nach unten gehen, liegt es vielleicht an mangelnder Bauchmuskulatur, wobei ich selbst auf 1000 Metern BW davon nichts merke. Der 2 malige Crunches Winter-Thread scheint doch was gebracht zu haben:liebe053: . |
Zitat:
Gehe nun heute seit letzten Do. ertsmals wieder ins Wasser für 60min. Will nun mit den WSA Teilen anfangen, die ich bisher nicht geschwommen war. Welcher plan bietet sich denn da so an? Die meisten sind die ja schon geschwommen und können evtl sagen welcher nicht ganz so arg reinballert. Grüße. |
Zitat:
Zeit: 2:09 für 50m :cool: und die Füße waren die ganze Zeit aus dem Wasser :Cheese: Ärmchen waren nicht so erschöpft wie gestern, hab wohl nicht alles falsch gemacht, aber 1000m :confused: :Nee: |
Badewanne
Ich glaube, ich muss auch mal Badewanne auf Zeit schwimmen... Ich schätze, Godi68, deine Zeit übertreffe ich noch :Lachanfall:
(falls ich überhaupt 50 m ohne zu Ertrinken hinbekomme). Mein Göga kann übrigens über eine Stunde "badewannenmäßig" im tiefen Wasser rumliegen und er entspannt (!!!) dabei. Der schwimmt einfach oben. Legt sich aufs Wasser und bleibt liegen. Unglaublich. Und der macht GARANTIERT kein extra Rumpfstabi-Training, das wüsste ich... Es gibt einfach "Schwimmkörper" und "Sinkkörper". Ich sollte vielleicht mit dem Tauchen anfangen ;) |
Zitat:
Und crema,wann schwimmst Du den 4200m-Plan? Buschhütten ruft schon. :Lachanfall: :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |