![]() |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
aber das ist wie Du schon immer so schön schreibst. Ein Strohmann argument. Du hast einfach keine emphatie gegenüber Gläubigen! Mit deinen Krebsgeschichten kannst Du schön stimmung Machen. Funktioniert aber nicht bei mir. Ich bin gerettet worden, im wörtlichen Sinne... Ich kann mitreden wenn es über Tod geht. Wenn Du alleine im Krankenhaus liegstr, und du nicht weißt, wie es ausgeht. Wenn Du nichts mehr Essen kannst. Und du nicht weißt, ob du Speißenröhren Krebs hast. Da kann ich als erretteter Christ sagen, ja ich habe der hässlichen fratze des Todes ins Auge geblickt. Ich war Hilflos verzweifelt und am Ende. Und das kann ich jeder verzweifelten Mutter bzw. sterbenden Kind, mit tiefer Liebe versuchen zu erklären. Und ich weiß wo von ich Rede. Nur zur Info. Es sind oftmals Gläubige, die einem in so einer Situation wirklich helfen. Wenn Ärzte nicht mehr weiterwissen. Also zieht dein Argument überhaupt nicht. Gruß Martin |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nehmen wir an, mich würde auch die Ursache der Krankheit interessieren. Wer hat die Viren oder Würmer konstruiert, die mein Kind bedrohen? Ich möchte den Namen hören. Ich würde damit gerne herausfinden, ob der Fokus der Gläubigen gerade so eingestellt ist, dass man sich dieser prekären Frage nicht zu stellen braucht. |
Zitat:
Hier geht es nicht um theoretisches gequatsche. Du schreibst hier mit jemanden der hier vorm Rechner sitzt, und das nicht als irgendeine Freizeitbeschäftigung betrachtet. Sondern dem sowas ziemlich nahe geht. Da hilft kein Nehmen wir an oder es ist Bewiesen......das ist etwas existentielles...... Und ja, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.........schreib mal was persönliches wie Du so ein theoretisches gequatsche siehst...........warum Du alle über einen Kamm schärst....usw. interessiert miuch wirklichg:Blumen: |
Wie lautet der Name? Einfache Frage.
Was soll an dieser Frage ungehörig sein? Es interessiert mich. |
Zitat:
Schade:( |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Vermutung war, dass Gläubige ihren Fokus sehr sorgfältig auf jene Dinge richten, die ihnen eine "persönliche Wellness" verschaffen. Deswegen reden Gläubige (nicht alle!) gerne über sich selbst und ihre eigene Glorie. Sie vermeiden es aber sehr penibel, jene Fragen zu betrachten, die vielleicht eine ungünstige Antwort haben könnten. Die psychologische Sperre, sich diesen Fragen zu widmen, wird dann gerne den "anderen" in die Schuhe geschoben. Die Diskussion wird dann unter einem patzigen Vorwand abgebrochen. Meine Frage ist so legitim wie simpel: Wer hat die Viren geschaffen, vor allem jene, die ausschließlich Kinder befallen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |