triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

alpenfex 04.08.2009 09:02

Zitat:

Zitat von klaus53123 (Beitrag 259973)
eigentlich dachte ich ja es wird zu peinlich, aber da ja der ein oder andere sein Gewicht schon verraten hat, stelle ich mal die Frage:

was wiegt ihr denn so???

ich liege bei 178 cm (noch) bei 94kg, habe aber schon 9kg abgenommen und mein Zielgewicht liegt bei 78kg (also immer noch nicht zu dünn)

1.77m, 74kg....2 müssen noch weg...aber passt schon.

ad Staffel: wenn eine im Süden wäre, würde ich mich als Radler oder Läufer anbieten. Wie wäre es denn eine MD zu "staffeln"?

Wer schwimmt?
Wer läuft?

crobi 04.08.2009 09:09

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 260116)
1.77m, 74kg....2 müssen noch weg...aber passt schon.

ad Staffel: wenn eine im Süden wäre, würde ich mich als Radler oder Läufer anbieten. Wie wäre es denn eine MD zu "staffeln"?

Wer schwimmt?
Wer läuft?

Schwimmen: ich :Cheese: Wenn`s vom Zeitplan passt, ich hab noch eine andere Staffel wenn wir uns denn noch einen Startplatz ergattern können.

LG

Bine
(172 cm/69 kg)

alpenfex 04.08.2009 09:15

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 260119)
Schwimmen: ich :Cheese: Wenn`s vom Zeitplan passt, ich hab noch eine andere Staffel wenn wir uns denn noch einen Startplatz ergattern können.
LG
Bine
(172 cm/69 kg)

Guten Morgen,
klar, wir finden schon noch einen Termin, ansonsten gibt es nächstes Jahr auch Wettkämpfe habe ich gehört :Cheese: Bis dahin schaffst Du die 1900m auch in unter 30 Minuten...steht heute in der Zeitung :Huhu:
Gruss
Flo

crobi 04.08.2009 09:21

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 260121)
Guten Morgen,
klar, wir finden schon noch einen Termin, ansonsten gibt es nächstes Jahr auch Wettkämpfe habe ich gehört :Cheese: Bis dahin schaffst Du die 1900m auch in unter 30 Minuten...steht heute in der Zeitung :Huhu:
Gruss
Flo

ich bin von nächstem Jahr ausgegangen, dieses Jahr dürfte recht knapp werden. Warum steht in der Zeitung, dass ich nächstes Jahr 1900 m unter 30 min schwimme? Hä? Würde mich aber freuen, wenn dem so wäre :Cheese:

crema-catalana 04.08.2009 09:25

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 260055)
Welche Größe hat dein Neo? Ich hab totale Probleme, entweder die DInger sind für mehr Gewicht oder für kleinere Leute gemacht. Find nix passendes...

WM - dürfte dir aber zu weit sein...

crema-catalana 04.08.2009 09:34

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 260088)
Kann ich so unterschreiben.
Wie ich 2005 den Bonn Marathon gemacht habe hatte ich eine 10k Zeit von 52:10, der Marathon waren dann eine beschämende 4:39 mit totalem Einbruch bei km 35....:( ( trotz 4 ü30 er Läufen in der Vorbereitung)

Lutz, deine Marathonzeit war voll ok und überhaupt nicht beschämend! Du bist nur ein bisschen zu schnell losgelaufen! Wenn ich mir die Marathonzeithochrechnung bei Steffny anschaue, sagt der, dass bei einer 10 k Zeit von 52:30 für ERFAHRENE Läufer OPTIMALERWEISE (alles passt, flache Strecke...) 4:05 möglich wäre - beim Debüt realistisch 4:32! (Quelle: Herbert Steffny, Das große Laufbuch)

Wenn man eine 10 k Zeit von 60 min hat, sind als Debütant 5:11 realistisch...

joschi_grace 04.08.2009 09:34

habe mich gewogen

ich wiege 83kg und ich bin 1,84m groß. Ich habe mich heute für Euch gewogen

Ich wohne in Paderborn, komme aber von Weil am Rhein, bei Basel. Ich könnte also auch im Süden starten, aber vielleicht erst im nächsten Jahr. Ich bin noch auf VD-Level

KingMabel 04.08.2009 09:54

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 260088)
Kann ich so unterschreiben.
Wie ich 2005 den Bonn Marathon gemacht habe hatte ich eine 10k Zeit von 52:10, der Marathon waren dann eine beschämende 4:39 mit totalem Einbruch bei km 35....:( ( trotz 4 ü30 er Läufen in der Vorbereitung)

Deine 10k Zeit ist wesentlich besser als meine und an einen Marathon traue ich mich nicht heran! Ich habe keine Ahnung was daran beschämend sein sollte! :Blumen:

So, trotz aller Vorsätze war ich gestern mal wieder nicht Laufen, sondern Rad fahren... Gestern lief es zuerst richtig zäh.
Ich habe vom Händler meines Vertrauens einen Syntace C3 in die Hand gedrückt bekommen mit den Worten: "Versuch das mal, ich hab den für einen anderen bestellt, dem ist er aber zu groß"
Habe ihn dann gestern ans Rad montiert und die Sattelstütze gedreht, sowie den Sattel noch etwas nach vorne verschoben. Meine Arme liegen zwar immer noch lange nicht im rechten Winkel, aber ich bin erstmal so gefahren. War eine ordentliche Umstellung! Aber gerade zum Ende hin lief es recht gut. Um meinen Kumpel der mit 40 vorne weggeschossen ist wieder einzuholen nach Abbiegungen oder Bahnübergängen musste ich schon ordentlich reintreten und habe mich dann langsam von hinten wieder rangearbeitet.
Werde nun mal sehen wie ich damit zurecht komme und ob der mir was nutzt.

Hmmm, ich wollte doch schwimmen! :(

Ach so! Edith meint ich wiege ca 118kg bei 191cm
Ein Bild gabs ja beim letzten Wettkampfbericht :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.