![]() |
https://polestar-chef-akku-auto-hat-sich-zu-recht-durchgesetzt
Dazu passt, dass Volvo bis 2030 keine verbrenner mehr verkaufen will... |
Zitat:
Ich muss aber auch sagen dass ich weder mit noch ohne Wohnwagen jemals mit dem Auto nach Spanien gefahren bin. Ich bin schon einge Male nach Spanien geflogen und habe mir dort einen Twingo oder was ähnliches gemietet. Oder dann plane ich den Trip mit als Urlaub und stoppe alle paar hundert Kilometer mal an einem Badesee, Strand, Trail, Restaurant oder so ähnlich. Da sind oft auch Ladestationen vorhanden bei denen man gemütlich nachladen kann, während man am Strand liegt. Tausend Kilometer Nonstop durchfahren macht mir keinen Spass So gesehen reichen mir die 300-400 km welche die heutigen Modelle bieten. Ich mache das heute sogar mit meinen 80 km Reichweite und 3 Stunden Ladezeit auch wenn ich dabei nicht ganz ohne Range Extender auskomme. |
Zitat:
Ich denke, das größte Komfortproblem wird sein, dass man den Wohnwagen recht oft abhängen muss um laden zu können. Aber heiß drauf bin ich schon. Einfach weiter massenhaft Diesel zu verbrennen, nur damit ich woanders Radfahren kann, geht heutzutage eigentlich gar nicht mehr. |
Zitat:
Zitat:
Für den Hängerbetrieb braucht es dann vermutlich doch die größere Batterie, die dann sicher mit einem "kleinen" Aufschlag von 10.000€ zu Buche schlägt. Trotzdem ein interessantes Fahrzeug und ich warte schon gespannt darauf, wann VW mal mit ein paar Infos mehr rüberkommt. Auf der IAA 2019 in Frankfurt war der ID-Buzz nur aus der Ferne zu bewundern. Den haben sie so in die Ecke des Showroom gestellt, dass ich mich schon gefragt habe, ob Rückseite überhaupt schon fertig ist :Cheese: . M. |
Gibt bereits ein paar Videos von Reportern die damit eine Testfahrt machen durften.
Wenn das Teil so kommt brauche ich keinen Wohnwagen ziehen, sondern schmeiß eine Matratze dazu und schlafe auf der. |
Zitat:
https://www.caravaning.de/zugwagen/t...ugwagen-alpen/ :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
M. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |