triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

Mirko 29.07.2017 09:44

Zitat:

Zitat von EziPci (Beitrag 1319357)
juckt es denn niemand in den Fingern etwas Kritik zu üben ? :D

Keine Kritik ist Lob genug. Für mich (Laie) sieht das aus wie aus dem Aeodynamik-Schulbuch! :Lachanfall:

sabine-g 29.07.2017 12:16

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1319385)
Keine Kritik ist Lob genug. Für mich (Laie) sieht das aus wie aus dem Aeodynamik-Schulbuch!

Ist kein Pro. Aber kann ja noch einer werden, 2. Platz AK20

felixb 31.07.2017 08:32

Zitat:

Zitat von EziPci (Beitrag 1316742)
Mich würde auch mal interessieren, was ihr zu meiner Position zu sagen habt :) . Bin die Position im Training etwas schärfer gefahren und hat bis auf Rückenschmerzen nach 120-140km ganz gut geklappt. In Roth hatte ich dann mit 2 cm mehr Spacer unter den Armschalen echt Probleme meine Power auf Pedal zu bekommen, aber vielleicht hab ich auch einfach keinen perfekten Tag erwischt :D.

Grüße
Ezi

Moin,

das sind ja vermutlich die Rothbilder mit +2cm?
2cm Änderung in der Überhöhung empfinde ich als ziemlich viel. Vielleicht hätten auch 0,5-1cm o.ä. gereicht?
Die Position ist mit 2 cm ja nicht nur in der Hüfte offener, sondern ggf. auch von der Haltearbeit des Torsos einfach "anders", nicht unbedingt schlechter. Aber es kann dann sein, dass man die Extensions anders stellen müsste oder ggf. die Pad-Einstellung leicht anpassen.
2cm Änderung finde ich jedenfalls einiges. Bei mir kriege ich schon teilweise leichte Probleme, wenn ich die Extensions nur leicht anders fasse und dann die Position nicht mehr korrekt ausbalanciert & ausgependelt ist und man dann mit Haltearbeit gegensteuern muss.
Vielleicht war das auch etwas bei dir der Fall.
Hast ja jetzt nicht gesagt, wie lange du die +2cm im Training gefahren bist, aber das wäre so mein "Senf". Teilweise ist der Weg zu einer passenden Position ja Millimeterarbeit und 20mm sind dann doch etwas mehr ;).

captain hook 31.07.2017 09:15

Zitat:

Zitat von EziPci (Beitrag 1319357)
juckt es denn niemand in den Fingern etwas Kritik zu üben ? :D

Sieht für mich insgesamt unausgewogen aus. Bei der Radzeit ist ja auch noch deutlich Luft nach oben. Wird schon.

Michi1312 16.08.2017 07:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab hier auch mal ein Abbild meiner Position...
Lässt sich für mich sehr gut, auch für längere Zeit fahren...

Spontan hätte ich gesagt eventuell Sattel höher?
Was gibt's sonst zu sagen?
:Huhu:

shoki 16.08.2017 10:51

Sattel könnte höher (wenn du immer mit der Fußspitze leicht nach unten fährst) und dann entsprechend wieder nach vorn, je nachdem wieviel spiel du noch hast. Mußt halt gucken ob du die Überhöhung dann gut fahren kannst.

Michi1312 16.08.2017 11:02

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1323115)
Sattel könnte höher (wenn du immer mit der Fußspitze leicht nach unten fährst) und dann entsprechend wieder nach vorn, je nachdem wieviel spiel du noch hast. Mußt halt gucken ob du die Überhöhung dann gut fahren kannst.

nach vorne is beim sattel noch reichlich platz...nach oben geht mir bald die sattelstütze aus ;) glaub mehr wie ca. 1cm rauf - dann ist ende...weil noch 11cm im rohr bleiben müssen..

Hubis 16.08.2017 12:03

was meint Ihr dazu?
(hab mal Bilder von den letzten beiden Wettkämpfen zusammengebastelt - Bildqualität ist halt leider bescheiden)
fahre die Position problemlos seit 2 Jahren auf der Langdistanz
:Danke:

Muss mich doch mal von meiner Freundin fotografien lassen - dann starte ich hier wieder einen Versuch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.