triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

KingMabel 23.03.2011 10:50

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 552621)
War 5 Kilometer laufen. Pace 5:48 min/km. Rumgeschneckt[...]

Sagt das nicht immer! :Peitsche:

@Runner
Aber unter der Woche wird es immer so früh dunkel... Und mit dem RR auf der Straße in unbekannter Umgebung...:confused:

Icey 23.03.2011 10:53

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 552601)
Mist... hier auch... :Weinen:

Willste Dich wieder vorm Training drücken oder was? :Lachen2:

Runner_AUT 23.03.2011 10:54

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 552630)
Aber unter der Woche wird es immer so früh dunkel... Und mit dem RR auf der Straße in unbekannter Umgebung...:confused:

Bald wird es eh länger hell am Abend :cool: . Ich habe flexible Arbeitszeiten und schaue immer früh anzufangen um zeitig heim zu können. So 40 km gehen sich da immer aus am späten Nachmittag. Aber im dunklen fahren kann nix.

Bald ist der Wien-Marathon. Mal schauen ob ich schneller geworden bin :Lachanfall:

alpenfex 23.03.2011 11:09

@runner: wo kommst Du denn genau her in AT?

benedikt_rookie 23.03.2011 11:42

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 552630)
Sagt das nicht immer! :Peitsche:

Ups. Sorry. Aber mir gings ganz schlecht dabei :Blumen: wirklich :Huhu:

benedikt_rookie 23.03.2011 11:45

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 552626)
@bene:
Ist sub 5.30 immernoch Dein MD Ziel für Anfang Juni? Wie läuft das Radeln?
Gruss

Hey,
also Juni schon gar nicht :). Ich habe mich für Malterdingen im August angemeldet. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich fast 5 Monate nichts gemacht. Jetzt komme ich so langsam wieder in Fahrt. Auf dem Rad saß ich bislang genau 2 mal :Nee: Gelaufen ein paar mal und im Bad war ich nur bei uns daheim :).

Ich würde gerne in Malterdingen Sub5:30 schaffen. Aber ich mach mir diese Saison kein Stress. Liege lieber auf der Krabbeldecke :Huhu:

BigWilly 23.03.2011 11:45

....ja, ja, was für den einen "Schencken" ist, ist für den anderen TopSpeed!...:Lachanfall:

Runner_AUT 23.03.2011 12:18

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 552653)
@runner: wo kommst Du denn genau her in AT?

Ich komme aus der Steiermark. Also ein Stückchen weg von dir :Lachen2:

alpenfex 23.03.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Runner_AUT (Beitrag 552694)
Ich komme aus der Steiermark. Also ein Stückchen weg von dir :Lachen2:

ok. Ich habe nur gefragt, da ich "Verwandtschaft" in OÖ habe.
Gruss

Starling 23.03.2011 19:17

Wetter ist traumhaft! Gestern 1,5h Laufen gewesen in der Sonne heute knapp 3,5h Rad durch den Odenwald, war auch super, auch wenn ich leider viel zu warm angezogen war.

Morgen abend dann wieder Laufen und Stabitraining. Wird nur etwas schwierig mitm Trainieren derzeit da ich jede Nacht grottig schlafe und von Tag zu Tag erschöpfter werde.
Heute Nacht dann noch nächtliches Kuchenbacken für meinen morgigen Ausstand, weil einfach mal wieder nichts klappt wie ich es will

Vicky 24.03.2011 08:48

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 552679)
....ja, ja, was für den einen "Schencken" ist, ist für den anderen TopSpeed!...:Lachanfall:

Ja :) So ist das eben... 5:48 oder so wäre für mich oooch "top speed" :o aber ich arbeite dran.

Bei mir geht es langsam aber sicher voran. Man merkt ja doch schon, dass man fitter ist. Ich bin da aber noch ein bisserl vorsichtig. Dienstag lief das Schwimmen bei mir mal gar nicht gut. Und ich finde, dass bis 10 zählen im Wasser extrem schwer ist.

Bei 5 fragt man sich das erste mal... "Waren das jetzt 5 oder 6? Ach gefühlt 12, also 6"...

topre 24.03.2011 11:50

So Kinders - ich schicke mal morgendliche Jetlag-Grüße aus New York in die Runde. Bin seit gestern bis Sonntag hier. Shoppen ist schon erledigt und heute gehts zum Sightseeing... Wetter ist mies - werde dennoch mal einen auf Dude machen und nachher im Central Park eine Runde Joggen. Ob in Topspeed oder Schnecken-Tempo liegt dann im Auge des Betrachters..... :Lachanfall:

KingMabel 24.03.2011 11:52

Fiese Nummer!

Bringste mir was mit? :)

alpenfex 24.03.2011 12:37

sehr cool, Topre, viel Spass noch. Au ja, bringst mir auch was mit? Was zum Naschen und Spielen....Bei mir wird es nacher eine feine Runde Rad im Oberthurgau bei bestem Wetter.

Vicky 24.03.2011 14:18

Im Central Park gibt es nur TOPSPEED!!! How rein ... ;)

Zeus15831 24.03.2011 18:18

ich bin heute nach der arbeit mal ins schwimmbad und bin 2,7 km geschwommen - tat auch mal ganz gut. samstag geht es dann zum crosslauf über 7 km.

xsojabrockenx 24.03.2011 20:38

nach nun zwei wochen krank sein, konnte ich wenigstens dienstag wieder 12km in ner knappen 1h machen und gestern ne 1h schwimmtraining. ging beides ganz gut, aber merk das ich zwei wochen nix getan hab.

Starling 24.03.2011 21:17

@ topre: Viele Grüße übern See und genieß es dort :Huhu:

@ xsojabrockenx: Oh je, na gute Besserung muss man ja nicht mehr wünschen, daher einen möglichst guten Start zurück ins Training. Ich bin zum Glück immer verschont von sowas. Das einzige was mich den Winter mal zum Pausieren gezwungen hatte waren die doofen Weisheitszähne.

Heute wurde spontan die Woche zur Regenerationswoche erklärt. Die Motivation ist grad etwas weg und ab nächster Woche mach ich auch mein heimisches Trainingslager, da wird also volle Kanne durchgestartet.
Daher heute mal absolut gar nix (schon die 3.Woche in Folge mit einem kompletten Regenerationstag, ich lerne es wirklich!) und morgen nur low etwas Laufen und KT.

Freu mich schon, nur noch 1,5 Wochen bis das Studium beginnt und ich wieder jeden Tag soviel Sport machen kann wie ich will :)

benedikt_rookie 25.03.2011 07:19

Gestern war ja auch wieder herrliches Wetter. Ich war zwar nach der Arbeit kaputt aber habe mich trotzdem nochmal umgezogen und war 7 Kilometer laufen. Schön im kurzen T-Shirt :)

Am Abend dann wieder Muskelaufbautraining = Die kleine Löwin durch die Gegend tragen die wohl Zähne bekommt? Man wird sehen:)

Einen schönen Tag Euch allen und viel Spaß beim Training. Ich werde heute zu nichts kommen. Am Wochenende will ich aber endlich mal ne Stunde aufs Rad oder ins Schwimmbad.

KingMabel 25.03.2011 08:07

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 553508)
Schön im kurzen T-Shirt :)

Du hast also auch lange T-Shirts? :Cheese:

Gestern war extrem Rekom durch die Gegend rollen auf dem SingleSpeed mit meiner Holden.
Auch mal lustig :)

benedikt_rookie 25.03.2011 08:09

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 553524)
Du hast also auch lange T-Shirts? :Cheese:

OH JA ... Ich oute mich als Memme :Huhu: :Cheese:

Vicky 27.03.2011 08:02

hahaaa!!! Ich habe sogar viele lange Tshirts.

Heute früh geht es aufs Rad. Warum müssen denn jetzt -2 Grad sein hier???!!! Nachher, wenn ich in die Schwimmhallte fahre scheint bestimmt die Sonne und es sind 10 Grad.

Happy Summertime!

alpenfex 27.03.2011 09:04

Heute auch schwimmen und weng laufen. Die Woche schon knapp 12h geradelt. :cool: Kommt so gut der Frühling! :liebe053:
Euch allen einen schönen Sonntag!

DocBrown 27.03.2011 09:04

Nach 6 Wochen Sportverbot nach einer Schulter-OP geht es langsam wieder los, Laufen bei dem Wetter letzte Woche war fantastisch.

Starling 27.03.2011 09:53

Oh je, 6 Wochen Sportverbot, da würd ich durchdrehen wie ein Hamster im Laufrad.

@ alpenfex: Na 12 Std. sind ja ordentlich was. Ich war die Woche nur knapp 7h aufm Rad, das reichte dann aber auch.
Nach gestern war/bin ich eh völlig fertig. Odenwaldtour, 4h insgesamt, und abends um 21 Uhr sind die Augen schon dauernd zu. Nur war ich unterwegs und konnte mich dem Schlafwillen nicht hingeben.

Heute daher nur ganz gesittet eine Stunde was für die Muskeln tun und schön Sauna danach. Dann gibts einfach mal einen richtig entspannten Sonntag, man tut das gut. :)

alpenfex 27.03.2011 12:18

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 554156)
Ich war die Woche nur knapp 7h aufm Rad, das reichte dann aber auch.
Nach gestern war/bin ich eh völlig fertig. Odenwaldtour, 4h insgesamt, und abends um 21 Uhr sind die Augen schon dauernd zu. Nur war ich unterwegs und konnte mich dem Schlafwillen nicht hingeben.

7h ist aber auch nicht übel :Blumen:
Die knapp 12h waren alles GA1 (na gut, bis auf ein paar Ausreisser, wenn es einen eben mal "packt"). So langsam kann man dann die Intervalle (mach ich am Berg) einstreuen.
Gruss

Zeus15831 28.03.2011 06:38

Endlich wieder Montag hihi

Am Samstag bin ich beim 6,9 km Crosslauf gestartet. Zielzeit 38:50. Bin aber irgendwie den anderen nur hinterher gelaufen. ;-)

Vicky 28.03.2011 11:02

Das ist doch ne gute Zeit!

Bin Sa bei nem Minilauf gestartet über 5k. Für meine Verhältnisse ist der gut gelaufen. AK Platz 1 !!! (von 1 :Cheese: ), gesamt 10 ... (von 10 Startern auf der Distanz) :Cheese: :Lachanfall:

Im Ernst... vor 6 Wochen konnte ich fast gar nicht laufen nach langer Pause und vielen Verletzungen. Ich musste quasi von vorn beginnen. Da war das Samstag total ok und hat Spaß gemacht. War ein kleiner Crosslauf quer durch den Wald.

Dafür freue ich mich jetzt auf eine "Entlastungswoche". Die brauche ich jetzt auch!!! Letzte Woche war janz schön hart für mich...

LG!

KingMabel 28.03.2011 11:16

Glückwunsch euch 2! :Blumen:

Ich bin noch nie etwas anders außer letzter geworden beim Laufen :Lachanfall:
(OK, ein oder zwei mal gab es noch Langsamere! Bestimmt Verletzungen oder so :Cheese: )

neonhelm 28.03.2011 11:28

Zitat:

Zitat von Zeus15831 (Beitrag 554505)
Bin aber irgendwie den anderen nur hinterher gelaufen. ;-)

Du musst das positiv formulieren, '...die Meute vor mir her getrieben...'
Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 554603)
Bin Sa bei nem Minilauf gestartet über 5k. Für meine Verhältnisse ist der gut gelaufen. AK Platz 1 !!! (von 1 :Cheese: ), gesamt 10 ... (von 10 Startern auf der Distanz) :Cheese: :Lachanfall:

Was zählt, ist das Ergebnis! Die anderen 300 Weicheier sind schließlich aus Angst gar nicht erst angetreten. :)

Zeus15831 28.03.2011 11:56

Ich bin mit meiner Zeit schon zufrieden. Letzten Monat bin ich die 10 Km in genau 1h gelaufen. jetzt 20 sec schneller pro Km das ist schon ok.

und auf platz 3 in meiner AK haben auch nur 8 min gefehlt ;-)

Starling 28.03.2011 16:36

Glückwunsch euch beiden!

Ich hätte eigentlich am Sonntag wieder einen 10km-Lauf gehabt. Nur ich dachte, ach das reicht ja wenn ich mich wieder ne Woche vorher anmelde. Tja, nun sind alle Startplätze weg :(
Dafür start ich nun 2 Wochen später. Das passt auch. Zum Glück gibts im Moment soviel hier in der Gegend.

Heute nochmal gesittet letztes Kurstraining im Studio, dann wird durchgepowert die Woche :)

Starling 02.04.2011 18:31

Na,a lle fleißig unterwegs gewesen bei dem Bombenwetter? Erstmals in kurz-kuzr gefahren, sehr angenehm :)
Und morgen gibts die erste RTF meines Lebens. Mal gucken was das wird.

Und Montag steh dann für mich der Rückzug in die 220km entfernte Studentenbude an. Man wird das nach 8 Monaten im elterlichen Nest wieder eine Umstellung.

Luke Footwalker 02.04.2011 19:12

Hallo zusammen,

dieses Jahr beginnt meine zweite Triathlonsaison und da bin ich hier wohl genau richtig. Beim Stöbern in diesem Thread hatte ich den Eindruck, dass meine Zeiten hier ganz gut reinpassen, bei den "Großen und Schnellen" fühle ich mich etwas überfordert :Cheese: .

Ich schreib dann mal ab jetzt hier mit wenn's recht ist :Huhu:

Gruß
Der Luke

Vicky 02.04.2011 20:13

Och jaaaa... war heute einigermaßen fleißig auf dem Radl unterwegs. Hatte eine lockere 1 1/2 Stunden Einheit auf dem Plan. Bin in einer lockeren Woche...

Naja... heute zum ersten Mal eher versehentlich auch "BERGE" erklommen. Ja es gibt auch in Berlin den einen oder anderen fiesen Anstieg ;))) und für nen Radanfänger wie mich ist der dann doppelt so fies.

:Cheese:

Kässpätzle 02.04.2011 20:14

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 557103)
Na,a lle fleißig unterwegs gewesen bei dem Bombenwetter?

Na klar. Kleine flache Nordschwarzwaldrunde bei bestem Wetter :)

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 557109)
Ich schreib dann mal ab jetzt hier mit wenn's recht ist :Huhu:

Hmm :Gruebeln:

Na gut :Cheese:

Luke Footwalker 02.04.2011 21:07

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 557132)
..Hmm :Gruebeln:...

Das war rein rhetorisch gemeint ;) . Ich wollte nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen.

Heute morgen hatte ich beim Schwimmen einen Technikblock eingelegt, 4x25 m Kraulbeine, 3x100 m Kraularme, 4x25 m Kraulbeine. Und dann am Nachmittag ein kleines Läufchen durch den Wald, was man so "Keysession" nennen würde. Keine gute Kombination, wenn ich mal meine Erfahrungen mitteilen darf.

Kässpätzle 02.04.2011 21:23

Also Neotestschwimmen mit anschließender kleiner Radrunde ist ganz ok :)

Für länger hätte ich Sonnencreme gebraucht...

Luke Footwalker 02.04.2011 21:34

Ja, heute war es toll warm. Sonnencreme ist ja nicht so mein Ding. Lieber langsame Gewöhnung an die Sonne.

Starling 02.04.2011 21:48

@ Luke Footwalker: Herzlich willkommen hier. Bin auch noch Neuling, aber kann sagen, hier wird jeder gut aufgenommen.

@ Vicky: Oh ja das kenne ich. Gebürtig komm ich vom Oberrhein, totales Flachland. Als ich dann studienbedingt in den Schwarzwald kam wusste ich wie es ist mit dem Rad einen Berg hochzufahren. Jesses. Mal schauen wie es nun im 2.Jahr dort unten wird.

@ Kässpätzle: Aha, Nordschwarzwald. Ab Montag tummel ich mich im Südschwarzwald.

Woah ohne Sonnencreme trau ich mich gar nicht. Aber gut, war heute auch fast 4,25h Rennradfahren in der Sonne, ohne wäre das absolut töricht gewesen. So gings wunderbar, gar nix abbekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.