![]() |
@KingMabel
Naja meine Laufzeiten sind auch eher peinlich. Ich habe recht lange versucht nur zu laufen, war aber mehr verletzt als das ich gelaufen bin. So richtig vernünftig hat das nie geklappt. Eine leise Ahnung woran es lag habe ich allerdings schon. Geduld ist gefragt und eine Art Neuanfang. Ich laufe gern, auch wenn ich ne Schnecke bin (brauche für die 10km auch sehr deutlich über 1h). Wie trainierst Du denn das Laufen? Ist das Tempo 6,5km in 50min für Dich anstrengend oder eher lockeres Tempo? |
Zitat:
Naja, ich war bisher erst 2 mal laufen dieses Jahr :Lachanfall: Aber egal wie oft und wie schnell oder langsam, ich finde es immer anstrengend. |
Ich habe kaum Grundlagenausdauer (weil ja nur verletzt) und viel zu viel Tempo gelaufen... quasi nur Tempo, weil es mir alles zu langsam war. Folge: Ich konnte nie durchlaufen, war immer völlig fertig, müde, ausgepowert. Das war dann schlichtweg total kontraproduktiv. Wo keine Grundlage, da kein 1. Stockwerk und so... Das alte Lied eben :)
Geduld heißt es. Laufen ist auch für mich recht anstrengend. Im Moment fange ich quasi von vorn an und mache durchaus erste kleine Fortschritte. Ne Stunde ging gestern sehr gut. |
Ich bin leider immernoch krank. Erkältung seit nun 10Tagen, und nun so schönes Wetter und die Bilkes stehen startbereit im Keller und ich kann keinen Meter fahren =(
Naja jetzt heisst erstmal gesund werden und dann wird richtig angegriffen für Heilbronn. Ist ja noch etwas Zeit. |
Naja wenn Du erst zwei Mal laufen warst in diesem JAHR (???) ist ja klar, dass es Dir sehr schwer fällt... Da brauchste dann aber auch nicht rumjammern. ;) :Cheese:
@xsojabrockenx Gute Besserung! So ... schwimmen ist für heute auch erledigt. Lief ganz gut, hatte sogar mal Glück mit meiner Bahn. Heute nur einen, der mit immer vor die Nase schwamm. Wahrscheinlich wird er gern überholt... aber ok... Kann ich mit leben. Sonst war ja echt heute gut freie Bahn! |
Zitat:
|
Zitat:
Gestern ne kleine Radausfahrt gemacht. irgendwas um die 35km um die nähere Landschaft zu begutachten. War schon nicht sooo einfach fand ich. Vor allem die Fußschmerzen waren wieder sehr unschön... Lustig war eine Fahrt hinter einem Traktor, der mich überholt hatte, als ich auf dem Radweg hinter einem Päärchen fest hing. bin die 300m zu ihm wieder aufgefahren im Vollsprnt und dann mit 35km/h in seinem Windschatten durch die Gegend geradelt :Cheese: |
ich habe gestern den tag mit einen langen 14 km lauf ausklingen lassen - heute ist dann mein ruhetag und morgen geht es weiter.
|
Gestern wunderschöne Tour durch den Odenwald und zwei Anstiege mit 22% hochgekraxelt.
Waren knapp 85 Kilometer und einiges an Höhenmetern. Kam dann aber auch fix und fertig daheim an. Heute wieder Spaßtraining mit Tae-Bo u. KT. Morgen seit Wochen mal wieder ins "richtige" Lauftraining. Mal gespannt wies wird. Meine Mitläuferin die auch in meinem Tepo durch die Gegend juckelt ist leider nicht da die nächsten Male. Also werd ich mich schon mal mental darauf vorbereiten, dass ich morgen mit Abstand wieder die langsamste bin :Lachen2: |
Eigentlich müsste ich noch ein bisschen Kraft/Stabi machen... Ich glaube das ist das einzige Training, wozu ich mich allein nicht aufraffen kann... :(
Naja... morgen früh gehts ja wieder schöööön ins Wasser :) |
Zitat:
Das habe ich mir genau ein mal gegeben und da auch nur ein paar Meter. Ich habe mich gefragt ob ich wenn es nicht mehr weitergeht noch versuchen soll auszuklicken oder mich lieber gleich auf die Landung konzentriere... Glücklicherweise hab ich die paar Meter unbeschadet überstanden :) |
Sagten sowohl Steigungschild als auch mein odenwaldkundiger Tourenführer, dass es an der steilsten Stelle 22% hatte.
Das war aber nicht durchgehend, Gott bewahre. Wenn ich aber mal wieder da bin dann mach ich gerne mal Fotos. Das Ding hat eigentlich drei Hügel, aber den letzten kam ich nicht mehr hoch, da musste ich die zwei Männer ziehen lassen :Nee: Die Woche bin ich nun endlich wieder richtig drin. Heute Lauftraining für mich gemacht, für Bahntraining war ich nicht fit genug. Eine Stunde gemütliches Tempo mit etwas Lauf-ABC u. 2 STL :Schnecke: Werd versuchen mich noch zu etwas Stabi vorm heimischen Fernseher aufzuraffen. Dann gabs erstmal was zur Belohnung für die neue Saison: Eine tolle neue kurze Radhose von Löffler für die bevorstehenden Ausfahrten. Meine alte Billighose hat am So näml. die Dienste versagt, es tat alles weh :( |
Zitat:
Zitat:
Gestern auch 2,5h über den Rheindamm (CH-Richtung Chur) gerollt. Teils bösen Seiten- und Gegenwind, aber man fährt ja dann auch mal zurück :Cheese: Sehr lässig und super mit dem Restschnee am Berg, dem Blick auf die Churfirsten, Drei Schwestern (FL) und die ersten Bündner Berge. Freue mich schon auf die ersten Bergfahrten. Gruss |
Hatte die gleiche Verkäuferin wie das letzte Mal. Die meinte auch nur, dass mein Körper einfach ein Löffler-Fan ist.
So sehr sie mir die Suoi-Hose andrehen wollte-sie musste gestehen, dass mir Löffler einfach perfekt passt. ;) Weiß nur noch nicht ob ich sie heute gleich teste oder ob ich mich nochmal in die lange doch recht warme Winterradhose reintraue. Ist so ein Mischmaschwetter heute. Zitat:
|
Zitat:
Ja, wie gesagt, der Wind hat bei mir auch gedreht, aber das eben mehrmals. |
Ne ich habs lieber etwas frischer, als zu warm. Am Sonntag bin ich mit kurzer Hose und ganz dünner Sportüberzughose gefahren (ähnlich Skiunterwäsche nur viiiiiel dünner).
Also ganz kurz fahr ich noch nicht, um Himmels willen, ne :Lachen2: Außerdem hab ich heute Abend noch Schwimmtraining, sodass es von der Intensität gemäßigtes radeln wird, sodass es mal eher frischer wird. |
was ist denn eine ganz dünne Sportüberzugshose? So eine Auswahl hab ich dann auch wieder nicht im Schrank (habe ohnehin schon Beschwerden bekommen), aber ich tendiere zu ein Paar Armlingen und Bein/Knielingen. Bin nur noch nicht ganz entschieden. Kann jemand dazu was sagen? Erfahrungen? Tipps?
Ich werde heute noch ein Ründchen laufen gehen. |
Mit den günstigen hsoen komem ich überhaupt nicht klar!
Das gibt ganz üble Stellen am Popöchen... :Cheese: Ich fahre allerdings immer mit kurzen Hosen, ziehe aber dann im Winter die Beinlinge drüber. Ganz einfach, weil mir der Kauf zusätzlicher Hosen für den Winter zu teuer ist. @Fex du hast einen Ticken zu spät gepostet, ich war schon am Schreiben ;) Ich habe aufgrund der evtl. etwas dickeren Oberschenkel leichte Probleme mit dem Rutschen der Beinlinge, allerdings muss ich diese nur alle 20km neu richten. Bei den 35km Rad am Sonntag auf dem RR musste ich nicht einmal dran rumspielen. |
...echt rutschen die bei dir... dann versuch doch mal soetwas...
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....ge=2&gsselect= |
Zitat:
|
Zitat:
|
...also da würde ich dann doch eher die Otto Variante nehmen, bzw meiner Freundin klauen....:cool:
|
Zitat:
Und das kam auch nicht aus meinem Schrank sondern ist eine Leihgabe meiner Mutter (hat viele Vorteile wenn die Mutter läuft u. fast die selbe Konfektionsgröße trägt ;) ) Zitat:
Schwimmtraining heute Abend wurd wie Lauftraining gestern gecancelt :o Hab einfach Lust im Moment auf mein eigenes Ding. Daher erst gestern alleine laufen gegangen, heute dann 2 Std. aufs Rennrad und heut Abend noch heimisches Kraft- und Stabitraining vorm Fernseher. |
Zitat:
|
das ganze jahr in kurzer - nee das wäre mir persönlich zu kalt !
ich bin jetzt seit 14 tagen nichtraucher und finde das ziemlich cool ! ;-) |
Zitat:
@All: Habe mir gestern einen Neo zugelegt :liebe053: LG aus dem Ösiland |
bin echt gespannt ob ich es an der leistung merke das ich nicht mehr rauche. :kruecken:
wenn du jetzt ein neo hast, dann können wir ja bald im freien schwimmen :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Also ich bin jetzt genau ein Jahr Nichtraucher. Hat gut geklappt und die Leistung ist auch deutlich besser geworden. Allerdings ist es schwer zu sagen, ob das eher am Training oder eben am Nichtrauchen liegt. Meine Vemutung - ersteres überwiegt ganz deutlich...
|
Bin seit 4 1/2 Jahren Nichtraucher, hab vorher Kette geraucht.
Auf jeden Fall schmeckt das Essen demnächst besser ;) Ganz sicher ist, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war mit dem Rauchen aufzuhören. ICh habe mich danach einfach nur noch verdammt gut gefühlt. Es ging quasi immer bergauf :) |
Da kann ich nicht mitreden, schon immer Nichtraucherin. :cool:
Was für ein Wetter heute! :) Nur trotz Sonne etwas frisch. Aber um 13 Uhr gehts aufs Rad, ein paar Runden drehen und Vitamin D tanken. Falls ich motiviert bin gehts danach noch ins Schwimmbad. Mal gucken ob ich mich aufraffen kann. |
Ich denke schon das man als Nichtraucher gesünder stirbt !
Nichtrauchen fällt mir im moment nicht schwer und die Trainingsumfänge gehen auch langsam. Gestern noch einen schönen 15 km Lauf im GA1 absolviert. |
Sauberes Wetter, hier aber noch frischer Wind. Gestern 2h Rad, heute 3h Rad...kommt gut! :Huhu: Muss man ausnutzen, wenn man mal Zeit hat!
Gruss Fex |
Ja, bei uns im Süden ist auch ein traumhaftes Wetter.
Geil zum Biken. Zum WE soll es leider wieder schirch werden. Also noch schnell radeln bevor die Wetterhexe wieder spinnt :Cheese: Liebe Grüße |
Soll nicht so schön werden? :(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sodele, habe gestern das wunderschöne Wetter genutzt. War 5 Kilometer laufen. Pace 5:48 min/km. Rumgeschneckt und es war anstrengend. Ich muss langsam eine regelmäßigkeit rein bekommen. Sonst wirds eng :)
|
Zitat:
|
@bene:
Ist sub 5.30 immernoch Dein MD Ziel für Anfang Juni? Wie läuft das Radeln? Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |