![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Isotopic Evidence for the Diet of an Early Hominid, Australopithecus africanus
Back to Basics: Why Foods of Wild Primates have Relevance for Modern Humans Health Drüber zu diskutieren, dass der Konsum tierischer Nahrungsmittel keine Bedeutung in der Entwicklung des Menschen und seiner Vorläufer gespielt hätte, ist im Grunde viel zu lächerlich, als dass man sich darüber ernsthaft unterhalten müßte... . Genaa so dumm wäre es, zu behaupten, dass der Mensch ohne pflanzliche Nahrung evolviert wäre. Aber im Unterschied zu den Vegetariern sind Paleo-Freunde nicht dumm, sondern bewerten die Dinge im Lichte der Fakten: Der Mensch ist auf einer extrem breiten Basis möglicher Nahrungsquellen evolviert und an diese angepasst - aber eine rein vegetarische Subsistenz hat niemals nachweislich existiert. Tierische Labensmittel sind ein stets vorhandener und für die Evolution unserer Art maßgeblicher Faktor gewesen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
im Unterschied zu manchen Vegetariern sind viele Paleo-Freunde nicht dumm, sondern bewerten die Dinge im Lichte der Fakten... Ich freue mich schon auf neue Nachtlektüre :) Ciao, Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kohlenhydratgels kommen mir ein bisschen vor wie Doping: Ich benutze Wissen und Werkzeuge um mir einen Stoff zuzuführen der (andere :Cheese: ) kurzfristig schneller macht dafür aber an anderen Stellen dann doch massive Nachteile mit sich bringt. Ein viel zitierter massiver Nachteil beispielsweise ist: Zuckerzeugs macht abhängig, einige Leute betrifft das mehr andere weniger. Das neue "Feuerwasser" ist vielleicht ein Kohlenhydratdrink :8/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |