![]() |
Meine Laune ist bei null. Am Do kamen die Weisheitszähne raus. OP verlief zwar bekloppt, aber Samstag wieder so fit gewesen, dass ich sogar wieder Rennrad fahren war. So dann fast 2 Std. aufm Spinningrad, alles super.
Dann gestern wieder zum Doc, antibakterieller Streifen gewechselt, Wunde wieder auf, Ende vom Lied seit gestern nachmittag nur noch Schmerzen. Es geht gar nix mehr. So tolles Wetter, alles kribbelt, will raus, laufen, radln, sich bewegen u. es geht einfach nicht. :( |
@starling: brrr....immer ruhig, die jungen Pferdchen...der Frühling kommt ja erst grade in die Gänge und Du bist in spätestens 1 Woche wieder voll dabei. :Blumen:
Bin wieder fit. Gestern Gym, heute Lauf. Kommt gut. Am Do geh ich zum Skaten (Langlauf) nach Lenzerheide - bei dem Wetter vom Feinsten! Die Woche werde ich vielleicht auch mal draussen eine Radlrunde drehen. :cool: |
Hier ist der Frühling aber gerade sooooo schön da. Endlich mal Sonnenschein u. volle Kanne Motivation. Naja ich sammel die einfach u. leg dann ab dem Wochenende wieder granatenmäßig los.
Eben gerade einen Vortrag gehabt über Trainingsplanung. Noch 4 Wochen mein etwas mülliger Plan, dann gibts keine Studiokurse mehr u. ich kann ohne schlechtes Gewissen gescheit trainieren. Ich hoffe das Wetter bleibt bis zum WE so. Dann gibts Rennrad pur :) |
Zitat:
|
ich war gestern gemütlich mit dem rad unterwegs - ok wir haben kein frühling und am ende der fahrt hatte ich tiefgefrorene füße. aber dafür hatte ich immer ein kühles getränk dabei ! ;-)
|
:Huhu: seit letzter woche freitag war sporttechnisch tote hose. was aber nicht ganz so dramatsich war, gab eben viele termine und ich habe festgestellt das ich mir nicht so ohne weiteres 3 nächte um die ohren hauen kann :Cheese:
ab dienstag geht es wieder los. montag wird zumindest ein bisschen gefeiert :cool: |
Bei mir gehts ab nächster Woche nun endlich wieder richtig los.
Mo, Di ging gar nix wg Schmerzen, am Mi war ich dann das erste Mal wieder joggen. noch etwas unangenehm, daher nun nur Radtraining. Do u. Fr jeweils 2,5h unterwegs gewesen, heute dann in die Berge u. morgen mal schauen. Freu mich schon wieder durchzustarten. Und das Wetter ist ja derzeit fürs Rennrad absolut traumhaft. Gestern absolutes Bilderbuchwetter, nur noch langes Sporthemd u. Jacke drüber angehabt. |
So Mädels... ich brauche mal einen Rat.
Da ja das Jahr bisher extrem schlecht für mein Training lief und sicherlich noch das eine oder andere ausfallen wird, bin ich am überlegen wie nun die Saison für mich weiter gehen kann/soll. Geplant war am 05.06 die S-Distanz (OD) im Kraichgau und später im Jahr am 13.08. die VD in Wolfsburg. Evtl. noch ein paar VDs die man mal so einschiebt. Mein jetziger (Zu-)Stand: Der komplette Februar stand im Zeichen eines Umzugs und den damit verbundenen Renovierungen etc. anders ausgedrückt: Das hat mich bis auf ein paar Ausnahmen das komplette Training versaut. Im Januar war ich 2 mal die Woche beim Spinning, sowie 2-4 mal pro Woche schwimmen. Gelaufen bin ich bisher noch gar nicht! Kurz gesagt: Ich bin diese Woche annähernd bei 0 gestartet! Was mache ich nun am cleversten? Abblasen? Rein hauen die 2,5-3 Monate die mir noch bleiben? Und wenn ja, wie? Ein kleines privates TL zu Hause bzw. im MTB-Urlaub im Harz um Ostern rum werde ich wohl noch einschieben können. Ideen? |
Ganz klar Gas geben! Gekniffen wird nicht. Eine OD bestehst du locker mit nem Training von rund 2,5-3 Monaten! Vielleicht wirst du nicht erster, aber ich denke das ist wohl auch nicht dein Ziel!
4x Schwimmen...:Nee: da träum ich von 2x Spinning... macht doch bestimmt das Radeln einfacher.... 0x Laufen.... gut, hier sollte sich dringend was ändern. Auch wenn eine OD nur 10 KM hat, können diese ziemlich fies werden. Mein Tipp: Nach der langen Wochenendradausfahrt immer nochmal kurz in die Laufschuhe um den Wechsel zu trainieren bzw. die Umstellung von Rad zum Laufen. Reichen mitunter 15-20 Min, aber machen! |
Zitat:
jetzt mach` mal halblang. Du hast bis auf die letzten Wochen immer gut trainiert und für eine OD oder eine SD reicht es sicher - vor allem, wo Du noch ewig (Juni) Zeit hast. Unter der Woche a bisserl Schwimmerles machen und den ein oder anderen Lauf und am WE machst Du einen langen Lauf und eine lange Radlausfahrt. Dann hast Du ruckzuck Kilometer drin und wieder ein gutes Gefühl - der Kopf ist ja schliesslich auch ein entscheidender Teil. Also, keine Bange, jetzt geht`s eh erst richtig los. Ich würde vermehrt laufen gehen und evtl. kurze Koppelläufe einbauen nach Rad. Aber so oder so solltest Du jetzt nicht "den Sand in den Kopf stecken" :Lachanfall: Gruss Fex |
Naja... ich war zuletzt laufen am... 06.06.2011... :Nee:
Ich überlege gerade, wie ich alles am besten für mich "verwalte" Trainingsplan, oder einfach drauf los? :Cheese: Blog für mich, Tabelle...? Lange Einheiten am WE werden dann Pflicht. Und den "Urlaub" werde ich etwas verändern müssen... Aber! Gestern habe ich endlich meinen Forerunner wieder gefunden! :) |
Hier müsste es doch den 8h PLan für die OD geben. Der war ganz gut glaube ich! Dann hast du Anhaltspunkte, was ansteht.
Ich finde das immer ganz praktisch. Einfach drauf los ist bei mir immer so ne Sache mit dem Kopf. Da kommen dann schnell Zweifel, ob das alles richtig und gut war. Mit dem Plan von hier, kannst dann beim Scheitern (was nicht passieren wird) hier wen anschnautzen...:Cheese: |
Hmm, der "beginnt" ja quasi bereits letztes Jahr und startet ja nun auch bald in die build-phase. Das aber so ganz ohne Base? Schwierig oder?
|
Da hast du recht. Dann musst du nur die Intensitäten entsprechend veringern damit es eher als Grundlage durch geht. Aber dann hat man nen Anhaltspunkt, was wann dran ist...
|
Zitat:
Gut im Laufen haste natürlich ein kleines Defizit, aber 12 Wochen bis zum Wettkampf das klingt doch nach 'nem perfekten Zyklus für 4 3:1 TrainigsRythmen :) Falls du jetzt wieder Zeit hast zu trainieren schau doch mal wie du dich nach 1-2 Wochen inkl. gemütlichem Rad und Lauftraining fühlst und wie gut du da wieder reinkommst. |
Gemütliches Lauftraining gibt es bei meinem Gewicht nicht :Cheese:
Allerdings kann ich nicht noch langsamer laufen als im letzten Jahr, von daher... ;) Mal sehen wie es aussieht wenn ich den Plan umgebastelt habe und mal etwas angepasst. evtl. poste ich dann mal wieder etwas hier. Interessant wird auch das Finden von geeigneten Strecken... Ich kenne in der Gegend rein gar nichts! :( |
Du hast doch auch den 305... dann brauchst du dir um bergige Strecken keine Sorgen machen. Die findest das Teil von gaaanz alleine. Meine Hausradrunde hat schließlich auch über 1.000 hm :cool:
Frag mal Icey, der ist schon gaaaanz neidisch, weil er da am Main keine richtigen Hügel hat im Gegensatz zu mir hier im bergigen Norden....:cool: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Hier gibt es 0 Berge :Nee:
|
Oh man...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mir tat es ganz schön weh...
Und erschreckend schlecht war es auch noch :Lachanfall: 4,1km in fast 33min... |
Aber du warst Laufen und das allein zählt...
|
:liebe053: :Blumen: Richtig! Weiter so....
|
Tuen mir die Säulen weh... :Holzhammer:
|
Hallo zusammen,
wollte mich mal wieder schüchtern hier reinschleichen :Huhu: Nach meiner 6 Monaten langen Babypause (als wenn ich schwanger gewesen wäre) war ich vorgestern das erste mal wieder laufen. Ja, es geht doch einiges verloren in der Zeit :Lachen2: Hoffe Ihr nehmt mich wieder in den Anfänger Klub auf !? Ich brauche ab und zu nen Hintern-Tritt (Arsch sagt man ja nicht mehr wenn man Kinder hat :Cheese: ) Benedikt |
Venedikt kriecht auch wieder aus dem Loch ;)
Willkommen zurück! So, eben war ich wieder beim Spinning und danach zum ersten mal seit Monaten wieder schwimmen. Fazit: 1,5km am Stück geht immer :Cheese: |
Zitat:
Welcome back :Huhu: Zitat:
|
Zitat:
Wenn das für mich so schwer wäre wie laufen, würde ich keinen einzigen Tri machen :Cheese: |
Wenigstens braucht man beim Laufen keine Todesängste ausstehen :Cheese:
|
Zitat:
|
ich bin in allen 3 disziplinen gleich schlecht da gewöhnt man sich mit der zeit dran !
|
Ein fantastisches Wetter heute! Bei mir steht der erste Trainingswettkampf der Saison an und der erste 10km-Volkslauf seit 4 Jahren. Damals in über ne Stunde ins Ziel gekrochen.
Heutiges Ziel: Wetter genießen, viel Spaß haben, powern was geht trotz eklig fiesem Muskelkater und auf jeden Fall unter 60min. bleiben. Traumziel wär unter 55 Min, Jahresziel dann die sub50, nächstes Jahr dann sub45. Für mich Schnecke sind das schon wahnsinnige Zeiten. :Lachen2: |
Sub60 wäre für mich eine Hammerzeit! :Cheese:
Ich hoffe auf Sub 70... |
ich möchte auch gerne eine sub 60 - mir fehlen ja bekannterweise 3 sekunden für die sub 60!
|
Mal schauen was rauskommt. Naja ich muss ja gestehen ich laufe ja auch schon seit 3 Jahren, mal mehr, mal weniger. Seit letztem Frühling eigentlich konstant 2-3x die Woche.
Freunde hatten mir sogar 45 min. oder so zugetraut bis ich dann mal erklärt habe, dass ich die 1km-Intervalle in 5 min. laufen. Einen 10km dann unter 50 zu laufen, das wäre dann doch eine sehr interessante Utopie. Mal schauen was rauskommt. Ich hab mich eigentl. nur angemeldet dass ich mal weiß in was für nem Tempo ich so durch die Gegend laufe. |
laufe einfach locker ohne zeitdruck - und wenn du siehst das in der zweiten hälfte noch was geht - dann einfach gas geben !
und morgen lesen wir dann hier von einer 52 ziger zeit hihi |
Hallo allerseits,
ich bin in Sachen Triathlon ja auch absoluter Anfänger... Habe erst vor ca. 5 Wochen wieder mit dem Schwimmen angefangen (das kann ich allerdings sehr gut), Rad... naja... letzten Sonntag das erste Mal... Ich bin dafür ein sehr schlechter Läufer ;) Laufen war ich heute und es lief sich erstaunlich gut. Bin heute schön quer durch den Wald einen sehr schmalen wenig belaufenen Pfad gelaufen... Tja... leider stand ich irgendwann im tiefen Geäst und musste mir nen neuen Weg suchen. Das hat einfach Spaß gemacht heute. Kein Wunder bei deeeeeeeeeeeem Traumwetter!!! Ich würde mich freuen, wenn ich mir hier einfach mal "einklicken" kann :) Bin derzeit noch viel am Lesen und kämpfe mich durch. |
Willkommen vicky! Bin ja auch noch recht neu hier.
Lauf war super! Meine Uhr sagte im Ziel 52:40min, mal schaun was bei den Ergebnissen steht. Waren 5 Runden a 2km. Wusste schon dass es gut läuft da ich die erste Runde in knapp 11 min hatte, das waren genau die angepeilten 55 min. Ein Bekannter war noch da zum anfeuern, da hab ich dann immer ordentlich Gas gegeben um zu Glänzen :Lachen2: Also ich bin soooooooooooooo zufrieden un glücklich! Eine absolute Traumzeit! Muss ich Dienstag im Lauftraining vom Triaverein erzählen. In Zukunft werd ich die 400m-Intervalle wohl nicht mehr in 2min. laufen dürfen ;) Ich hab in 3 WE nochmal einen 10km-Lauf. Soll ich wieder die Zeit anpeilen oder it in so kurzer Zeit eine Verbesserung anzupeilen? |
Glückwunsch! Na so langsam bist also - wie erwartet - doch nicht. ;-) Meine Premiere war 2009 eine 53:30 - dann ein Jahr später erstmals unter 50 und nochmal 4 Monate später eine 47:30 - tja und in ein paar Wochen peile ich die 45 an... Stück für Stück sind also Steigerungen drin... Und in deinem Alter erst Recht!
|
Glückwunsch zur guten Zeit :)
|
Oh je, ein Jahr später fielen die 50? Dann ist sub 50 für dieses Jahr vllt doch zu hoch gegriffen? Was sagst du dazu?
Ja ich bin auch superzufrieden :liebe053: Wurd 8. in der AK von 22 und Gesamt 23. von 83. Was will ich mehr....nix ;) Überlege mir gerade ob ich statt am 9.4 erst ne Woche später wieder bei nem 10km-Lauf starte. Von der Anfahrtszeit wärs ein verkraftbarer Unterschied. Dann hätt ich etwas mehr Zeit für dazwischenliegendes Training. Mh mal wieder völlig überfragt...:confused: |
Ihr rennt in Dimensionen rum... :Liebe:
Heute wieder 50min gelaufen, war übel... und ich kam auf ganze 6,5km :liebe053: :Lachanfall: :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |