triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

ironlollo 30.08.2012 17:31

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 799289)
Oh man...

Natürlich ist Messi 40 wert, der ist auch 80 wert, CR war sein Geld auch wert - die Jungs bringen halt Umsatz. Und mit Sport haben die Transfersummen in der Tat nichts zu tun, der findet immer immer noch auf dem Platz statt, das war auch schon immer so.

Was soll denn jetzt diese völlig unangebrachte und sinnlose Empörung? Lass die Bayern doch ihr Geld raushauen, denn es ist genau das, ihr Geld. Aber du hast recht, der ist 40 Millionen wohl eher nicht wert. Er ist sicher gut - aber SO gut? Das würde mich schon wundern. Für mich sieht das eher nach einer Verzweiflungstat aus, weil Dortmund mit vergleichsweise null Transferausgaben in den letzten 5 Jahren den wesentlich besseren Kader hat. Statt zu schauen warum das so ist haut Bayern dann halt noch mehr Geld raus - sollen se doch...

Sehe es auch so, dass Bayern aus deren Sicht unbedingt was machen musste und den Dortmundern zeigen wollte, wer die Nr. 1 ist. Und da sie Bender für 25 Mio. (was so durch die Medien ging) nicht bekamen und bei Martinez eben die 40 Mio. Ablöse im Vertrag standen, hatten sie auch nur 2 Alternativen. Finger weg oder trotzdem kaufen. Egal ob er das Geld wert ist. Und Bayern hat das Geld und sie haben sich für Variante 2 entschieden. Ich bin jetzt mal gespannt, was passiert.

FuXX 30.08.2012 17:35

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 798813)
Alternativ auch "FuXX grüßt alle von von triathlon-szene.de!" :Huhu:

Viel Spaß heute! Ich denke, dass Gladbach von Spiel zu Spiel besser werden wird, aber Kiew kommt einfach zu früh....insofern kann ich mir ein gutes Ergebnis heute vorsstellen, aber zum Weiterkommen wird's wohl nicht reichen :(

Aber realistisch betrachte wird es anders kommen: die Borussia riskiert, geht auch in Führung, kassiert dann aber irgendwann den Konter. Riskiert dann noch mehr und dann gibt's Saures.....

Nebenbei gefragt: FuXX, haste eigentlich 'nen Geigerzähler dabei :Huhu:

Die Kiewfahrt war einfach großartig!

Es ging mit Hindernissen los, Flugausfall, erst spät am Dienstag in der Ukraine gelandet - aber da kann man nichts machen. Gestern sind wir dann den ganzen Tag durch die Stadt gewandert und haben und die Sehenswürdigkeiten angeschaut, oberflächlich versteht sich, ist ja viel zu viel für einen Tag. Ab und zu kamen Ukrainer zu uns und machten Fotos. Direkt vor dem Spiel sind wir ne halbe Stunde mit einem jungen Ukrainer, der sehr gut Englisch sprach, durch die Gegend gelaufen und haben noch ein Bier getrunken, das war wirklich alles sehr angenehm.

Abends haben sich dann erst fast alle Borussen in einem kleinen Park getroffen bevor es zum Stadion ging. Man ist das ein Palast - da sieht man, dass das richtig Geld gekostet hat. Klar, die Laufbahn nervt - trotzdem ein geiles Stadion.

Das Spiel war dann richtig intensiv, die Jungs haben alles gegeben und wir auch. Aber in so einem weitläufigen Stadion verlieren sich ein paar tausen Stimmen schon mal - vor allem wenn der ganze Rest des Stadions dagegen pfeift. Neben dem Fanblock der Dynamos (man konnte sich übrigens komplett frei bewegen und bis auf die business seats jeden Bereich so erreichen) hat oft wirklich das ganze Stadion mitgemacht. Das war schon speziell und habe ich bislang eigentlich selten erlebt (hat aber letzte Woche auch gut geklappt). Die haben wirklich immer, wenn wir gesungen haben und ihre Fans still waren angefangen zu pfeifen, vor allem dann wenn auch noch unsere Kicker den Ball hatten (war aber schon vor dem Spiel so, die Pfiffe bezogen sich wirklich auf die Gesänge). Und zwar nicht ein paar tausend Leute, sondern wohl etwa 50000 auf einmal - was ein Höllenlärm :)

Als es dann 1:0 und erst recht als es 2:0 für Borussia stand, war das Stadion auf einmal mucksmäuschenstill - bis auf uns versteht sich. Diese letzte Viertelstunde war dann nochmal kribbelig, aber leider konnten wir keinen weiteren Ball im Kasten unterbringen - aber ihr habt's ja alle gesehen. :)

Nach dem Spiel sind wir dann ne knappe Stunde von der Miliz festgehalten worden, erst im Block, dann in mehreren Etappen auf dem Weg zu den Bussen für die Tagesflieger. Das wirkte etwas übertrieben auf mich, aber lieber Nummer sicher, daher passte das schon.

Unterm Strich war das auf jeden Fall ne geile Tour!

FuXX

PS: Heute morgen im Todestaxi zum Flughafen, alter 5er BMW in erbärmlichem Zustand; mein Bruder konnte sich auf dem Beifahrersitz zumindest anschnallen, ich saß hinten ohne funktionierende Gurte und Kopfstützen. Da der Fahrer auch nicht angeschnallt war, hätte ich aber zumindest die Gewissheit gehabt, dass er auch draufgeht - was mich ein bisschen beruhigt hat, in der Hoffnung, dass er einen Überlebenstrieb hat...

Matthias75 30.08.2012 17:40

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 799150)
...
- Boateng hat schiss und strengt sich mehr an
- Schweinsteiger ebenso
- Kroos ebenso
- Gustavo sowieso
- Timo erst recht

Bei der Kohle, die die bekommen, sollte eigentlich kein Tritt in den A... notwendig sein, um sich anzustrengen....

Matthias

ironlollo 30.08.2012 17:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 799294)
... aber ihr habt's ja alle gesehen. :)

Jep. Die letzte Viertelstunde hatte ich dann auch ein wenig Puls. Schade, dass es nicht gereicht hat. Da sieht man in der Addition der beiden Spiele aber auch, dass die Mannschaft einfach international noch ein wenig grün hinter den Ohren ist und die Erfahrung in solchen Spielen fehlt. Aber wo soll die auch herkommen?

p.s. Hattest Du gestern im Stadion ein "Mützchen" aufm Kopp?

Ironmanfranky63 30.08.2012 17:41

Ich merke schon bist ein eingefleischter Fussi Fan, war ich bis vor ein paar Jahren auch.
SEit 1974 , dem ersten Titel des FCB im Meistercup war ich Fan des FCB.
Heute kann ich Fussball kaum noch ertragen.Ich sag dir auch warum.
Die Gehälter, Transfersummen, Sponsorengelder usw. stehn in keinem Verhältniss mehr zu den Leistungen die gebracht und uns im TV dargeboten werden. Erst Recht nicht steht es im Verhältniss zu den Löhnen und Gehältern der gemeinen Bevölkerung.
ERst vor ein paar Wochen verlangte mein Sromanbieter von mir eine Nachzahlung von 340€. Ich schalte den PC ein um das Geld per online zu überweisen, da wird erst mal berichtet das die Spieler des FCB ihre neuen Audis in Empfang genommen haben, kaum einer unter 100000€. Da fällt mir nichts mehr ein. Haben die nicht genug Geld um sich selbst ein Auto zu kaufen.
Die bekommen den A... gepudert das geht kaum noch.
Ich nehme es den Spielern selbst gar nicht übel, warscheinlich würde ich all diese Geschenke auch annehmen, das System ist krank.Irgendwann ist das Ende erreicht und das ganze Ding platzt wie eine Seifenblase.
Ich hab mit dem Thema abgeschlossen und sage noch mal kein Spieler ist so viel Geld wert.

FinP 30.08.2012 18:00

Was hat denn Dein Stromanbieter mit den Audis von den Spielern zu tun? Die kriegen die Dinger übrigens nicht geschenkt - die unterschreiben einen Vertrag, dass sie dafür Werbung machen.

Kannst ja mal bei Audi anrufen und fragen, ob Du auch einen bekommst. Die werden Dich auslachen, weil sie eben gerade nicht Fahrzeuge verschenken, sondern gezielt die Fahrzeuge verteilen um damit Werbung (und dann dadurch mehr Umsatz) zu machen.

Man kann dem System Fußball ja viel vorwerfen, aber nicht, dass die das Geld ohne Gegenwert bekommen. Audi ist ja nicht die Caritas.

Ironmanfranky63 30.08.2012 18:05

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 799300)
Was hat denn Dein Stromanbieter mit den Audis von den Spielern zu tun? Die kriegen die Dinger übrigens nicht geschenkt - die unterschreiben einen Vertrag, dass sie dafür Werbung machen.

Kannst ja mal bei Audi anrufen und fragen, ob Du auch einen bekommst. Die werden Dich auslachen, weil sie eben gerade nicht Fahrzeuge verschenken, sondern gezielt die Fahrzeuge verteilen um damit Werbung (und dann dadurch mehr Umsatz) zu machen.

Man kann dem System Fußball ja viel vorwerfen, aber nicht, dass die das Geld ohne Gegenwert bekommen. Audi ist ja nicht die Caritas.

Die machen Werbung dafür , och die Ärmsten. Müssen auch noch was dafür tun.
Aber egal , ihr könnt erzählen was ihr wollt für mich ist das System krank. Aber der Markt gibt es ja her , laufen ja alle hin ins Stadion .

FinP 30.08.2012 18:07

Ja, Werbung ist Arbeit.

Wenn Du das anders siehst, dann würde ich Dich bitten, absofort immer ein TShirt mit dem Logo meiner Wahl spazieren zu tragen. Das TShirt stelle ich Dir auch. Wenn Du möchtest sogar zwei.

Naja, andere Leute machen ja auch Werbung in ihrer Freizeit für Kaffeemaschinen.

ironlollo 30.08.2012 18:44

Das ist ja nicht gerade eine einfache Gruppe für Dortmund.

FuXX 30.08.2012 18:48

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 799297)
Jep. Die letzte Viertelstunde hatte ich dann auch ein wenig Puls. Schade, dass es nicht gereicht hat. Da sieht man in der Addition der beiden Spiele aber auch, dass die Mannschaft einfach international noch ein wenig grün hinter den Ohren ist und die Erfahrung in solchen Spielen fehlt. Aber wo soll die auch herkommen?

p.s. Hattest Du gestern im Stadion ein "Mützchen" aufm Kopp?

Ne - aber ich war wohl angeblich zu sehen. Sagte zumindest ein Freund von mir... Hab's aber selbst nicht geguckt, hatte anderweitig zu tun ;)

Werde mir nachher vll mal das relive bei Sky geben. Die Atmosphäre da war wirklich der Hammer - unglaublich schöne Erfahrung - auch wenn's natürlich wieder ein paar Kanisterköppe im Stadion hatte - die haben aber zum Glück keinen großen Schaden angerichtet.

FuXX 30.08.2012 18:56

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 799298)
Ich merke schon bist ein eingefleischter Fussi Fan, war ich bis vor ein paar Jahren auch.
SEit 1974 , dem ersten Titel des FCB im Meistercup war ich Fan des FCB.
Heute kann ich Fussball kaum noch ertragen.Ich sag dir auch warum.
Die Gehälter, Transfersummen, Sponsorengelder usw. stehn in keinem Verhältniss mehr zu den Leistungen die gebracht und uns im TV dargeboten werden. Erst Recht nicht steht es im Verhältniss zu den Löhnen und Gehältern der gemeinen Bevölkerung.
ERst vor ein paar Wochen verlangte mein Sromanbieter von mir eine Nachzahlung von 340€. Ich schalte den PC ein um das Geld per online zu überweisen, da wird erst mal berichtet das die Spieler des FCB ihre neuen Audis in Empfang genommen haben, kaum einer unter 100000€. Da fällt mir nichts mehr ein. Haben die nicht genug Geld um sich selbst ein Auto zu kaufen.
Die bekommen den A... gepudert das geht kaum noch.
Ich nehme es den Spielern selbst gar nicht übel, warscheinlich würde ich all diese Geschenke auch annehmen, das System ist krank.Irgendwann ist das Ende erreicht und das ganze Ding platzt wie eine Seifenblase.
Ich hab mit dem Thema abgeschlossen und sage noch mal kein Spieler ist so viel Geld wert.

Dann solltest du:
1. Versuchen das kranke System zu ändern.
2. Keinen Fußball mehr schauen - wenn keiner mehr schaut bekommen die auch kein Geld mehr.
3. Dich einfach nicht drüber ärgern, wenn andere viel Geld verdienen. Das bringt nämlich nichts außer Magengeschwüren - wenn es dich wirklich stört, dann musst du versuchen was zu ändern. Wenn du dann ab und an doch gerne zuschaust bist du ein Rädchen in dem System das den Fußball auf dieses monetäre Level stellt und hast kein Recht dich zu beschweren.

Ich liebe Fußball, finde die Summen logisch, weil ich rechnen kann und hab kein Problem damit, dass die Jungs soviel Geld bekommen, weil ich nicht versuche Einkommen in Leistung umzurechnen - da besteht nämlich kein direkter Zusammenhang, bzw. ganz sicher nicht interdisziplinär.

Da die meisten Fußballer übrigens auch gerne Geld ausgeben, kommt das Geld ja auch wieder unter die Leute - alles halb so wild, wenn man nicht aus Versehen in eine polemische Debatte abdriftet die womöglich auch ein bisschen neidgesteuert ist.

Lass Ihnen ihr Geld, das macht eh nicht glücklich. Geld ist unwichtig, so lange es nicht existenziell wird - und echte existenzielle Probleme hat in diesem Land keiner, es sei denn ein neuer Fernseher alle X-Jahre wird als existenziell angesehen, damit man auch immer schön Fußball schauen kann. Go to 2.

FuXX

FuXX 30.08.2012 18:58

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 799307)
Das ist ja nicht gerade eine einfache Gruppe für Dortmund.

Die Gruppe ist voll geil. Eigentlich fast die einzige die so richtig nach Champions League klingt :)

Und dank Marco Reus wird Dortmund diese Gruppe auch überstehen.

FinP 30.08.2012 21:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 799314)
Die Gruppe ist voll geil. Eigentlich fast die einzige die so richtig nach Champions League klingt :)

Den ersten Satz sehe ich genauso. Schön wäre noch Juve statt Ajax gewesen. DAS wäre Champions League.

Ansonsten wird es natürlich eher schwer - aber wenn CL ein Spaziergang wäre, dann wäre es ja auch nicht so erstrebenswert.

alex-wölfe 31.08.2012 09:59

ich musste schon lachen als ich gestern den Fernseher anmachte und gesehen habe das Real und City in einer Gruppe sind, da war mir klar da kommt der BVB noch dazu............denke Platz 3 ist ein Muss.

2 X Sieg gegen Ajax (die haben Stammkräfte verloren und somit Qualität)
und ein Heimsieg gegen City wäre schön, dann könnte es sogar langen für Platz 2.

Geil wäre:
1. City
2. BVB
3. Real

Als ich die Bayern-Gruppe gesehen habe, musste ich noch mehr lachen............:Lachanfall:

maifelder 31.08.2012 10:19

Zitat:

Der FCB wird wohl mal wieder für die notwendigen Punkte sorgen, so dass die wahre Borussia nächstes Jahr wieder den 4ten Platz in Anspruch nehmen darf.

thunderlips 31.08.2012 11:04

ich denke auch dass der bvb die gruppe packen kann...hätte zwar lieber zu beginn gegen real gespielt aber letztlich ist es ja so:

wer sich die krone europas aufsetzen will, muss jeden schlagen können. und mit den drei fangen wir eben an.

mancity war letztes jahr in der CL auch nicht der wahnsinn...ehrlich gesagt finde ich es leichter gegen große namen als gegen die vermeindlich schwachen teams...zudem bin ich glücklich nicht in den osten europas reisen zu müssen...bei -25 grad muss du auch erstmal 3 punkte holen...

bayern hat (mal wieder) ne duselgruppe, während schalke arsenal, piräus und montpillier nicht unterschätzen sollte...

titansvente 31.08.2012 11:13

Ich fasse es nicht :Nee: VdV kehr zum HSV zurück.
Wie blöd ist der denn?

FinP 31.08.2012 11:26

Der hat schon so viel gewonnen, der will halt auch mal absteigen. :Cheese:

thunderlips 31.08.2012 12:19

damals nannten sie ihn noch van der verrat...nach seiner kleiner tour von spanien über england zurück zum hsv muss man wohl konstatieren, dass er sich in beiden ligen nicht hat nachhaltig durchsetzen können...

im übrigen erschließt sich mir immer noch nicht wer beim hsv die tore schießen soll und warum heiko westermann dort im defensiven mittelfeld herumgeistern darf?:Nee:

jannjazz 31.08.2012 12:48

Sonne überm Volkspark! Alles vergeben und vergessen! Steht auf für den HSV!

Oli68 31.08.2012 12:49

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 799474)
Der FCB wird wohl mal wieder für die notwendigen Punkte sorgen, so dass die wahre Borussia nächstes Jahr wieder den 4ten Platz in Anspruch nehmen darf.

Du hast aber schon noch eine Mannschaft vergessen, hmmmm?!;)

Oli68 31.08.2012 12:49

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 799490)
Wie blöd ist der denn?

+1 :Huhu:

jannjazz 31.08.2012 13:00

Sollte es stimmen, kann es, zumindest für vdV, nicht besser sein. Die Stadt liebt ihn, seine Frau ist ein Fernsehstar in D, er braucht sich nicht, wie in London oder Madrid, gegen Weltstars durchsetzen, das Gehalt zahlt ein Millardär, also extern. Da der HSV kaum absteigen wird (wieder mehr als 2 Mannschaften, die voraussichtlich noch schlechter sein werden), kann er gleich auf Messias machen - und Kühne auch! Der rettet zZ ja auch gleichzeitig noch die Hapag Lloyd und ist somit schon so gut wie sicher Ehrenbürger, ganz im Gegensatz zu zB Heidi Kabel. Hamburg, meine Perle!

Vinoman 31.08.2012 13:26

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 799159)
Nächste Woche wird er 24 und in diesem Alter haben zumindest die Superstars der Szene ihre spielerischen Potenziale in der Regel weitgehend entwickelt.

Ribery und Robben waren auf jeden Fall mit je rund 25 Mio deutlich billiger und schon schillernde Namen, bevor sie bei den Münchnern aufschlugen.

Wer sagt denn, dass er sein Potential noch nicht zeigt? Die Leute die ihn kennen, wissen nur Positives zu berichten. Und die Möglichkeit etwas mehr Primera Division zu gucken besteht ja schon und auch die Auftitte im letzten E-Pokal waren ja nicht schlecht.
Robben war ein Schnäppchen, da er damals bei Real rausgeschmissen wurde.... und die Preise haben sich in den letzten Jahren einfach weiter entwickelt.

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 799241)

hätte er letztes Jahr 20 Buden bei Atletico geschossen würde in wahrscheinlich fast jeder interessierte Fussballfan kennen.

Athletic Club ;)
Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 799246)
Sorry, war missverständlich. Ich meinte mit "außen" die Herren Außenverteidiger.

Ja, aber auch da hilft Martinez, da er AF gut spielen kann, wenn es Verletzungsprobleme gibt ohne, dass es einen Qualitätsverlust gibt.

Zitat:

Oh man...

Natürlich ist Messi 40 wert, der ist auch 80 wert, CR war sein Geld auch wert - die Jungs bringen halt Umsatz. Und mit Sport haben die Transfersummen in der Tat nichts zu tun, der findet immer immer noch auf dem Platz statt, das war auch schon immer so.

Danke! :Blumen:
Zitat:

Was soll denn jetzt diese völlig unangebrachte und sinnlose Empörung? Lass die Bayern doch ihr Geld raushauen, denn es ist genau das, ihr Geld. Aber du hast recht, der ist 40 Millionen wohl eher nicht wert. Er ist sicher gut - aber SO gut? Das würde mich schon wundern. Für mich sieht das eher nach einer Verzweiflungstat aus, weil Dortmund mit vergleichsweise null Transferausgaben in den letzten 5 Jahren den wesentlich besseren Kader hat. Statt zu schauen warum das so ist haut Bayern dann halt noch mehr Geld raus - sollen se doch...

Offensichtlich ist er 40 Mio. wert, sonst hätte sie Bayern nicht bezahlt. Punkt.
Ihr macht den Fehler das aus einer anderen Perspektive zu betrachten und mag ja sein, dass er für keinen anderen Verein das Geld wert ist. Doch einzig die Bayern Perspektive zählt und wenn die sagen für uns wird sich das rentieren, würde ich das als Außenstehender erstmal nicht so in Frage stellen. Die werden schon mal gerechnet haben, was der ein oder anderen Sieg mehr in die Kasse spühlt. Und daß die Bayern defensiv nicht optimal aufgestellt sind wird hier niemand bestreiten.

Dortmund hat auch davon profitiert, dass der Bayernkader für die Doppelbelastung BL/CL (plus Pokal) nicht aufgestellt war und ja, sie haben ihre Schlüsse daraus gezogen, die Mannschaft ist eindeutig stärker als in der letzten Saison aufgestellt. Das wird sich in der BL mit Sicherheit bemerkbar machen und in der CL werden sie wieder weit kommen. Ich freue mich auf die Spiele!

Zitat:

Abwarten! Natürlich werden das tolle Spiele, aber vor der letzten CL hat man das vom BVB auch erwartet und die Gruppe war leichter. Ich bin mir nicht sicher, ob der BVB in dem Jahr das Erfahrungsdefizit aufgeholt haben, obwohl ich es ihnen wünsche! Reuss macht den BVB im Vgl. zu Kagawa schön stärker, was aber auch nötig war offensiv. Wir werden sehen und ich freue mich auch auf die Spiele!

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 799484)
ich denke auch dass der bvb die gruppe packen kann...hätte zwar lieber zu beginn gegen real gespielt aber letztlich ist es ja so:

wer sich die krone europas aufsetzen will, muss jeden schlagen können. und mit den drei fangen wir eben an.

mancity war letztes jahr in der CL auch nicht der wahnsinn...ehrlich gesagt finde ich es leichter gegen große namen als gegen die vermeindlich schwachen teams...zudem bin ich glücklich nicht in den osten europas reisen zu müssen...bei -25 grad muss du auch erstmal 3 punkte holen...

bayern hat (mal wieder) ne duselgruppe, während schalke arsenal, piräus und montpillier nicht unterschätzen sollte...

Bayern hatte last year eine Gruppe, die ähnlich stark eingeschätzt wurde, wie dies Jahr die BVB Gruppe. Nicht ganz. Und es war nur gut für Bayern. Aber, der BVB muß erstmal weiter kommen und das wird schwer: ich halte von 1-4 alles für möglich. ManCity war last year in einer ähnlichen Position wie BVB. Die werden aber auch besser sein. Und gegen Ajax muß man erstmal gewinnen und das ist Pflicht...wird schwer, aber sehr attraktiv!

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 799490)
Wie blöd ist der denn?

Naja, ich glaub ja das ist ne Entscheidung der Familie vdV. Hamburg ist einfach bequem zu leben für beide. Dem HSV rettet es wohl die Klasse, aber für die ehemaligen Ansprüche mit denen er damals gegangen ist, reicht es nie....

jannjazz 31.08.2012 13:38

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 799524)
Naja, ich glaub ja das ist ne Entscheidung der Familie vdV. Hamburg ist einfach bequem zu leben für beide. Dem HSV rettet es wohl die Klasse, aber für die ehemaligen Ansprüche mit denen er damals gegangen ist, reicht es nie....

Im Grunde hast Du wohl recht, allerdings, rein tabellenmathematisch betrachtet, war die 1. Saison ohne ihn die Beste der letzten Jahre für den HSV, mit Halbfinale in Pokal und Euroleague

Vinoman 31.08.2012 13:50

Mit der Gruppe

1. Olympique Marseille
2. Fenerbahce Istanbul
3. Borussia Mönchengladbach
4. AEL Limassol

haben die Fohlen mE attraktive aber machbare Gegner gezogen. Es hätte deutlich härter kommen können! Gruppensieg ;)

Das Gleiche gilt für die drei anderen deutschen Teams ebenfalls, ich hoffe es sieht ganz gut aus für das deutsche Euroranking....

Vinoman 31.08.2012 13:54

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 799531)
Im Grunde hast Du wohl recht, allerdings, rein tabellenmathematisch betrachtet, war die 1. Saison ohne ihn die Beste der letzten Jahre für den HSV, mit Halbfinale in Pokal und Euroleague

Dagegen habe ich ja nichts gesagt....nur er hatte ja Ambitionen, nun anscheinend andere Schwerpunkte ;)

sutje 31.08.2012 15:04

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 799503)
damals nannten sie ihn noch van der verrat...nach seiner kleiner tour von spanien über england zurück zum hsv muss man wohl konstatieren, dass er sich in beiden ligen nicht hat nachhaltig durchsetzen können...

im übrigen erschließt sich mir immer noch nicht wer beim hsv die tore schießen soll und warum heiko westermann dort im defensiven mittelfeld herumgeistern darf?:Nee:

Tja, warum Westermann im defensiven Mittelfeld herumgeistern darf (durfte)? Weil da sonst niemand war. Das genau ist ja das Problem des HSV. Eigentlich eine schlagkräftige Truppe, aber weder auf der anvisierten Doppel-6 noch auf der 10er-Position anständig besetzt. Das hat sich jetzt (zumindest meine Meinung) durch die 3 letzten Transfers gebessert. Außerdem darf man die psychologische Seite nicht vergessen: Die jungen Spieler brauchen einen erfahrenen Leitwolf und den hat der HSV in VdV nun wohl gefunden. Klar werden die nicht um die Meisterschaft mitspielen, keine Frage. Aber wenn sich diese Mannschaft die nächsten 1-2 Jahre in Ruhe entwickeln kann, dann werden sie auch wieder international spielen. Das Problem der letzten Jahre war doch, dass der Kader immer älter wurde und die hoffnungsvollen 'Talente' leider ewige Talente blieben, siehe Trochowski und Co. Und Petric und Guerrero haben dem HSV in der letzten Saison auch nicht wirklich weitergeholfen. In jedem Neuanfang liegt ein Wagnis, aber ein Neuaufbau war dringend notwendig. Also ich freue mich auf das Spiel morgen gegen Bremen.

Grüße, sutje :Huhu:

Cruiser 31.08.2012 15:15

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 799563)
Aber wenn sich diese Mannschaft die nächsten 1-2 Jahre in Ruhe entwickeln kann,

Grüße, sutje :Huhu:

Ist das nicht sowieso einer der Knackpunkte in HH?

sutje 31.08.2012 16:02

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 799564)
Ist das nicht sowieso einer der Knackpunkte in HH?

Ja, da hast du leider recht. Wenn der HSV mal eine Saison ganz ordentlich spielt, dann ist der Anspruch da, in der nächste Saison Meister zu werden :Nee: Immer nur hopp oder topp, kein vernünftiges Maß.

Vinoman 31.08.2012 20:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 797527)
Schreib's hier rein, speicher den link dazu als bookmark, dann addieren wir das am Ende händisch...

Tor: Schalke
DM: FCB
HM: FCB
16-18: Augsburg, Fürth, Eintracht
Trainer: Leverkusen

Danke und Gruss!

FuXX 01.09.2012 11:44

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 799537)
Mit der Gruppe

1. Olympique Marseille
2. Fenerbahce Istanbul
3. Borussia Mönchengladbach
4. AEL Limassol

haben die Fohlen mE attraktive aber machbare Gegner gezogen. Es hätte deutlich härter kommen können! Gruppensieg ;)

Das Gleiche gilt für die drei anderen deutschen Teams ebenfalls, ich hoffe es sieht ganz gut aus für das deutsche Euroranking....

Die Gruppe ist schon eine der am stärksten besetzten - aber zum Glück eben auch eine der attraktivsten. Nach Istanbul und Marseille werde ich fliegen, wenn möglich. Für Limassol werde ich garantiert keine Karte bekommen, Borussia hat schon mehr Auswärtsdauerkarten als dem Verein Tickets zustehen - das Stadion hat nur 13000 Plätze und es gehen nur 5% an den Gegner :(

FuXX

PS: Ich hoffe der HSV erleidet mit van der Vaart Schiffbruch. Die stehen bei mir jetzt nur noch ganz knapp über Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg - dieser Investorenmist geht mir gehörig auf den Senkel - financial fairplay - is klar! Wann kommt das endlich?

Vinoman 01.09.2012 14:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 799788)
Für Limassol werde ich garantiert keine Karte bekommen, Borussia hat schon mehr Auswärtsdauerkarten als dem Verein Tickets zustehen - das Stadion hat nur 13000 Plätze und es gehen nur 5% an den Gegner :(

Ah ja, das ist ja auf Zypern! Muß ich gestehen, dass ich nicht genau wußte, wo das ist:-(( :Gruebeln:

Etwas überraschend der Sieg gestern von Fürth! mal sehen, ist alles noch recht früh, aber ich hatte ehrlich auch darüber nachgedacht, dass es auch für Mailz dies Jahr schwer werden könnte....

jannjazz 01.09.2012 15:13

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 799806)
...aber ich hatte ehrlich auch darüber nachgedacht, dass es auch für Mainz dies Jahr schwer werden könnte....

Stand heute, 15:11 h, würde ich sagen, dass ca. 14 Vereine erstmal die 35 Punkte zusammenkriegen sollten. Dazu gehört auch das zurecht überall so beliebte Gladbach, denn das Team wurde auseinangerfetzt, das 1. Saisonziel wurde schon verpeilt und die gerade-noch-Rettung vor dem Abstieg ist erst ein gutes Jahr her. Bleibt spannend!

Ironmanfranky63 01.09.2012 15:19

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 799815)
Stand heute, 15:11 h, würde ich sagen, dass ca. 14 Vereine erstmal die 35 Punkte zusammenkriegen sollten. Dazu gehört auch das zurecht überall so beliebte Gladbach, denn das Team wurde auseinangerfetzt, das 1. Saisonziel wurde schon verpeilt und die gerade-noch-Rettung vor dem Abstieg ist erst ein gutes Jahr her. Bleibt spannend!

Jan morgen in Norderstedt?
Frank

FuXX 01.09.2012 15:20

Welche 4 Vereine sind denn schon sicher? IMHO sind es nur 2, die sich da wirklich gar keine Sorgen machen müssen - Dortmund und Bayern. Selbst Schalke hat durch die wackelige Defensive eine, wenn auch kleine, Abstiegschance. Man denke nur mal an die Saison 2010/11. Die gingen als 2ter in die Saison und haben lange wirklich gucken müssen, dass sie irgendwo Punkte bekommen. Die sind ja da auch nur 14ter geworden, mit 4 Punkten mehr als Gladbach (genau wie letzte Saison auch, nur da 3. und 4. - hat mir besser gefallen ;)) und 44 Gegentoren, genau wie 11/12.

jannjazz 01.09.2012 15:36

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 799818)
Welche 4 Vereine sind denn schon sicher? IMHO sind es nur 2, die sich da wirklich gar keine Sorgen machen müssen - Dortmund und Bayern.

Ja, stimme ich zu. Allerdings müssen sich auch BM und BVB Sorgen machen, nur sicherlich nicht um den Abstieg. Gucken wir also erstmal auf unsere Clubs!

FuXX 01.09.2012 16:26

Wie geil, der Wiese ist nur noch mit Bälle aus dem Netz holen beschäftigt :)

Er wollte doch um Titel spielen - 2013/14 vll um den Zweitligatitel? Oh wie wär das schön, Hopp in Liga 2!

FuXX 02.09.2012 11:48

Man war das gestern ein maues Spiel. Düsseldorf ist unfassbar schlecht - und bei Borussia passte vorne so gar nichts. Das Pressing und die Balleroberung waren sehr gut, nach vorne fehlt aber noch völlig der Plan wie gespielt werden soll. In ein paar Aktionen sah man dann die generell vorhandene Qualität aufblitzen, zum Beispiel bei der großen Chance für de Jong, das war toll gespielt von Herrmann, großartig geflankt von Arango und sehr gut abgeschlossen von de Jong - nur stand leider der Keeper im Weg. Dennoch passt es vorne noch überhaupt nicht zusammen. Aber wenn man hinten zu 0 spielt, hat man ja zumindest einen Punkt sicher...

EDIT: Fußball ist ja schon ein komischer Sport. Stuttgart hat echt gut angefangen, aber nach der Führung völlig den Faden verloren, spätestens ab dem 1:1 war's dann ganz schwach. Die 2te Halbzeit ist nun völlige Selbstaufgabe, mal gucken ob es zweistellig wird. Ich hab gedacht die würden ne richtig starke Runde spielen - bislang sieht es nicht so aus. Aber es kommen ja noch 32 Spiele.

FinP 02.09.2012 20:05

Labbadia wird bald rausfliegen und Stuttgart nach ner bärenstarken Rückrunde doch wieder knapp an den europäischen Plätzen schnuppern. Wie jedes Jahr...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.