![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Es ging mit Hindernissen los, Flugausfall, erst spät am Dienstag in der Ukraine gelandet - aber da kann man nichts machen. Gestern sind wir dann den ganzen Tag durch die Stadt gewandert und haben und die Sehenswürdigkeiten angeschaut, oberflächlich versteht sich, ist ja viel zu viel für einen Tag. Ab und zu kamen Ukrainer zu uns und machten Fotos. Direkt vor dem Spiel sind wir ne halbe Stunde mit einem jungen Ukrainer, der sehr gut Englisch sprach, durch die Gegend gelaufen und haben noch ein Bier getrunken, das war wirklich alles sehr angenehm. Abends haben sich dann erst fast alle Borussen in einem kleinen Park getroffen bevor es zum Stadion ging. Man ist das ein Palast - da sieht man, dass das richtig Geld gekostet hat. Klar, die Laufbahn nervt - trotzdem ein geiles Stadion. Das Spiel war dann richtig intensiv, die Jungs haben alles gegeben und wir auch. Aber in so einem weitläufigen Stadion verlieren sich ein paar tausen Stimmen schon mal - vor allem wenn der ganze Rest des Stadions dagegen pfeift. Neben dem Fanblock der Dynamos (man konnte sich übrigens komplett frei bewegen und bis auf die business seats jeden Bereich so erreichen) hat oft wirklich das ganze Stadion mitgemacht. Das war schon speziell und habe ich bislang eigentlich selten erlebt (hat aber letzte Woche auch gut geklappt). Die haben wirklich immer, wenn wir gesungen haben und ihre Fans still waren angefangen zu pfeifen, vor allem dann wenn auch noch unsere Kicker den Ball hatten (war aber schon vor dem Spiel so, die Pfiffe bezogen sich wirklich auf die Gesänge). Und zwar nicht ein paar tausend Leute, sondern wohl etwa 50000 auf einmal - was ein Höllenlärm :) Als es dann 1:0 und erst recht als es 2:0 für Borussia stand, war das Stadion auf einmal mucksmäuschenstill - bis auf uns versteht sich. Diese letzte Viertelstunde war dann nochmal kribbelig, aber leider konnten wir keinen weiteren Ball im Kasten unterbringen - aber ihr habt's ja alle gesehen. :) Nach dem Spiel sind wir dann ne knappe Stunde von der Miliz festgehalten worden, erst im Block, dann in mehreren Etappen auf dem Weg zu den Bussen für die Tagesflieger. Das wirkte etwas übertrieben auf mich, aber lieber Nummer sicher, daher passte das schon. Unterm Strich war das auf jeden Fall ne geile Tour! FuXX PS: Heute morgen im Todestaxi zum Flughafen, alter 5er BMW in erbärmlichem Zustand; mein Bruder konnte sich auf dem Beifahrersitz zumindest anschnallen, ich saß hinten ohne funktionierende Gurte und Kopfstützen. Da der Fahrer auch nicht angeschnallt war, hätte ich aber zumindest die Gewissheit gehabt, dass er auch draufgeht - was mich ein bisschen beruhigt hat, in der Hoffnung, dass er einen Überlebenstrieb hat... |
Zitat:
Matthias |
Zitat:
p.s. Hattest Du gestern im Stadion ein "Mützchen" aufm Kopp? |
Ich merke schon bist ein eingefleischter Fussi Fan, war ich bis vor ein paar Jahren auch.
SEit 1974 , dem ersten Titel des FCB im Meistercup war ich Fan des FCB. Heute kann ich Fussball kaum noch ertragen.Ich sag dir auch warum. Die Gehälter, Transfersummen, Sponsorengelder usw. stehn in keinem Verhältniss mehr zu den Leistungen die gebracht und uns im TV dargeboten werden. Erst Recht nicht steht es im Verhältniss zu den Löhnen und Gehältern der gemeinen Bevölkerung. ERst vor ein paar Wochen verlangte mein Sromanbieter von mir eine Nachzahlung von 340€. Ich schalte den PC ein um das Geld per online zu überweisen, da wird erst mal berichtet das die Spieler des FCB ihre neuen Audis in Empfang genommen haben, kaum einer unter 100000€. Da fällt mir nichts mehr ein. Haben die nicht genug Geld um sich selbst ein Auto zu kaufen. Die bekommen den A... gepudert das geht kaum noch. Ich nehme es den Spielern selbst gar nicht übel, warscheinlich würde ich all diese Geschenke auch annehmen, das System ist krank.Irgendwann ist das Ende erreicht und das ganze Ding platzt wie eine Seifenblase. Ich hab mit dem Thema abgeschlossen und sage noch mal kein Spieler ist so viel Geld wert. |
Was hat denn Dein Stromanbieter mit den Audis von den Spielern zu tun? Die kriegen die Dinger übrigens nicht geschenkt - die unterschreiben einen Vertrag, dass sie dafür Werbung machen.
Kannst ja mal bei Audi anrufen und fragen, ob Du auch einen bekommst. Die werden Dich auslachen, weil sie eben gerade nicht Fahrzeuge verschenken, sondern gezielt die Fahrzeuge verteilen um damit Werbung (und dann dadurch mehr Umsatz) zu machen. Man kann dem System Fußball ja viel vorwerfen, aber nicht, dass die das Geld ohne Gegenwert bekommen. Audi ist ja nicht die Caritas. |
Zitat:
Aber egal , ihr könnt erzählen was ihr wollt für mich ist das System krank. Aber der Markt gibt es ja her , laufen ja alle hin ins Stadion . |
Ja, Werbung ist Arbeit.
Wenn Du das anders siehst, dann würde ich Dich bitten, absofort immer ein TShirt mit dem Logo meiner Wahl spazieren zu tragen. Das TShirt stelle ich Dir auch. Wenn Du möchtest sogar zwei. Naja, andere Leute machen ja auch Werbung in ihrer Freizeit für Kaffeemaschinen. |
Das ist ja nicht gerade eine einfache Gruppe für Dortmund.
|
Zitat:
Werde mir nachher vll mal das relive bei Sky geben. Die Atmosphäre da war wirklich der Hammer - unglaublich schöne Erfahrung - auch wenn's natürlich wieder ein paar Kanisterköppe im Stadion hatte - die haben aber zum Glück keinen großen Schaden angerichtet. |
Zitat:
1. Versuchen das kranke System zu ändern. 2. Keinen Fußball mehr schauen - wenn keiner mehr schaut bekommen die auch kein Geld mehr. 3. Dich einfach nicht drüber ärgern, wenn andere viel Geld verdienen. Das bringt nämlich nichts außer Magengeschwüren - wenn es dich wirklich stört, dann musst du versuchen was zu ändern. Wenn du dann ab und an doch gerne zuschaust bist du ein Rädchen in dem System das den Fußball auf dieses monetäre Level stellt und hast kein Recht dich zu beschweren. Ich liebe Fußball, finde die Summen logisch, weil ich rechnen kann und hab kein Problem damit, dass die Jungs soviel Geld bekommen, weil ich nicht versuche Einkommen in Leistung umzurechnen - da besteht nämlich kein direkter Zusammenhang, bzw. ganz sicher nicht interdisziplinär. Da die meisten Fußballer übrigens auch gerne Geld ausgeben, kommt das Geld ja auch wieder unter die Leute - alles halb so wild, wenn man nicht aus Versehen in eine polemische Debatte abdriftet die womöglich auch ein bisschen neidgesteuert ist. Lass Ihnen ihr Geld, das macht eh nicht glücklich. Geld ist unwichtig, so lange es nicht existenziell wird - und echte existenzielle Probleme hat in diesem Land keiner, es sei denn ein neuer Fernseher alle X-Jahre wird als existenziell angesehen, damit man auch immer schön Fußball schauen kann. Go to 2. FuXX |
Zitat:
Und dank Marco Reus wird Dortmund diese Gruppe auch überstehen. |
Zitat:
Ansonsten wird es natürlich eher schwer - aber wenn CL ein Spaziergang wäre, dann wäre es ja auch nicht so erstrebenswert. |
ich musste schon lachen als ich gestern den Fernseher anmachte und gesehen habe das Real und City in einer Gruppe sind, da war mir klar da kommt der BVB noch dazu............denke Platz 3 ist ein Muss.
2 X Sieg gegen Ajax (die haben Stammkräfte verloren und somit Qualität) und ein Heimsieg gegen City wäre schön, dann könnte es sogar langen für Platz 2. Geil wäre: 1. City 2. BVB 3. Real Als ich die Bayern-Gruppe gesehen habe, musste ich noch mehr lachen............:Lachanfall: |
Zitat:
Der FCB wird wohl mal wieder für die notwendigen Punkte sorgen, so dass die wahre Borussia nächstes Jahr wieder den 4ten Platz in Anspruch nehmen darf. |
ich denke auch dass der bvb die gruppe packen kann...hätte zwar lieber zu beginn gegen real gespielt aber letztlich ist es ja so:
wer sich die krone europas aufsetzen will, muss jeden schlagen können. und mit den drei fangen wir eben an. mancity war letztes jahr in der CL auch nicht der wahnsinn...ehrlich gesagt finde ich es leichter gegen große namen als gegen die vermeindlich schwachen teams...zudem bin ich glücklich nicht in den osten europas reisen zu müssen...bei -25 grad muss du auch erstmal 3 punkte holen... bayern hat (mal wieder) ne duselgruppe, während schalke arsenal, piräus und montpillier nicht unterschätzen sollte... |
Ich fasse es nicht :Nee: VdV kehr zum HSV zurück.
Wie blöd ist der denn? |
Der hat schon so viel gewonnen, der will halt auch mal absteigen. :Cheese:
|
damals nannten sie ihn noch van der verrat...nach seiner kleiner tour von spanien über england zurück zum hsv muss man wohl konstatieren, dass er sich in beiden ligen nicht hat nachhaltig durchsetzen können...
im übrigen erschließt sich mir immer noch nicht wer beim hsv die tore schießen soll und warum heiko westermann dort im defensiven mittelfeld herumgeistern darf?:Nee: |
Sonne überm Volkspark! Alles vergeben und vergessen! Steht auf für den HSV!
|
Zitat:
Du hast aber schon noch eine Mannschaft vergessen, hmmmm?!;) |
Zitat:
+1 :Huhu: |
Sollte es stimmen, kann es, zumindest für vdV, nicht besser sein. Die Stadt liebt ihn, seine Frau ist ein Fernsehstar in D, er braucht sich nicht, wie in London oder Madrid, gegen Weltstars durchsetzen, das Gehalt zahlt ein Millardär, also extern. Da der HSV kaum absteigen wird (wieder mehr als 2 Mannschaften, die voraussichtlich noch schlechter sein werden), kann er gleich auf Messias machen - und Kühne auch! Der rettet zZ ja auch gleichzeitig noch die Hapag Lloyd und ist somit schon so gut wie sicher Ehrenbürger, ganz im Gegensatz zu zB Heidi Kabel. Hamburg, meine Perle!
|
Zitat:
Robben war ein Schnäppchen, da er damals bei Real rausgeschmissen wurde.... und die Preise haben sich in den letzten Jahren einfach weiter entwickelt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ihr macht den Fehler das aus einer anderen Perspektive zu betrachten und mag ja sein, dass er für keinen anderen Verein das Geld wert ist. Doch einzig die Bayern Perspektive zählt und wenn die sagen für uns wird sich das rentieren, würde ich das als Außenstehender erstmal nicht so in Frage stellen. Die werden schon mal gerechnet haben, was der ein oder anderen Sieg mehr in die Kasse spühlt. Und daß die Bayern defensiv nicht optimal aufgestellt sind wird hier niemand bestreiten. Dortmund hat auch davon profitiert, dass der Bayernkader für die Doppelbelastung BL/CL (plus Pokal) nicht aufgestellt war und ja, sie haben ihre Schlüsse daraus gezogen, die Mannschaft ist eindeutig stärker als in der letzten Saison aufgestellt. Das wird sich in der BL mit Sicherheit bemerkbar machen und in der CL werden sie wieder weit kommen. Ich freue mich auf die Spiele! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit der Gruppe
1. Olympique Marseille 2. Fenerbahce Istanbul 3. Borussia Mönchengladbach 4. AEL Limassol haben die Fohlen mE attraktive aber machbare Gegner gezogen. Es hätte deutlich härter kommen können! Gruppensieg ;) Das Gleiche gilt für die drei anderen deutschen Teams ebenfalls, ich hoffe es sieht ganz gut aus für das deutsche Euroranking.... |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, sutje :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
DM: FCB HM: FCB 16-18: Augsburg, Fürth, Eintracht Trainer: Leverkusen Danke und Gruss! |
Zitat:
FuXX PS: Ich hoffe der HSV erleidet mit van der Vaart Schiffbruch. Die stehen bei mir jetzt nur noch ganz knapp über Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg - dieser Investorenmist geht mir gehörig auf den Senkel - financial fairplay - is klar! Wann kommt das endlich? |
Zitat:
Etwas überraschend der Sieg gestern von Fürth! mal sehen, ist alles noch recht früh, aber ich hatte ehrlich auch darüber nachgedacht, dass es auch für Mailz dies Jahr schwer werden könnte.... |
Zitat:
|
Zitat:
Frank |
Welche 4 Vereine sind denn schon sicher? IMHO sind es nur 2, die sich da wirklich gar keine Sorgen machen müssen - Dortmund und Bayern. Selbst Schalke hat durch die wackelige Defensive eine, wenn auch kleine, Abstiegschance. Man denke nur mal an die Saison 2010/11. Die gingen als 2ter in die Saison und haben lange wirklich gucken müssen, dass sie irgendwo Punkte bekommen. Die sind ja da auch nur 14ter geworden, mit 4 Punkten mehr als Gladbach (genau wie letzte Saison auch, nur da 3. und 4. - hat mir besser gefallen ;)) und 44 Gegentoren, genau wie 11/12.
|
Zitat:
|
Wie geil, der Wiese ist nur noch mit Bälle aus dem Netz holen beschäftigt :)
Er wollte doch um Titel spielen - 2013/14 vll um den Zweitligatitel? Oh wie wär das schön, Hopp in Liga 2! |
Man war das gestern ein maues Spiel. Düsseldorf ist unfassbar schlecht - und bei Borussia passte vorne so gar nichts. Das Pressing und die Balleroberung waren sehr gut, nach vorne fehlt aber noch völlig der Plan wie gespielt werden soll. In ein paar Aktionen sah man dann die generell vorhandene Qualität aufblitzen, zum Beispiel bei der großen Chance für de Jong, das war toll gespielt von Herrmann, großartig geflankt von Arango und sehr gut abgeschlossen von de Jong - nur stand leider der Keeper im Weg. Dennoch passt es vorne noch überhaupt nicht zusammen. Aber wenn man hinten zu 0 spielt, hat man ja zumindest einen Punkt sicher...
EDIT: Fußball ist ja schon ein komischer Sport. Stuttgart hat echt gut angefangen, aber nach der Führung völlig den Faden verloren, spätestens ab dem 1:1 war's dann ganz schwach. Die 2te Halbzeit ist nun völlige Selbstaufgabe, mal gucken ob es zweistellig wird. Ich hab gedacht die würden ne richtig starke Runde spielen - bislang sieht es nicht so aus. Aber es kommen ja noch 32 Spiele. |
Labbadia wird bald rausfliegen und Stuttgart nach ner bärenstarken Rückrunde doch wieder knapp an den europäischen Plätzen schnuppern. Wie jedes Jahr...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |