triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Luke Footwalker 19.11.2010 10:31

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 492019)
...unser (!) problem ist doch, dass wir nicht genau lesen...

...dann würde ich vor dem kauf fragen, was denn die minimale übertragungsrate ist... und im zweifelsfrei lieber verzichten.

Wie mache ich es verständlich, dass mich dieses "bis zu" stört? Wie will man denn zwei, drei verschiedene Produkte vergleichen, die unterschiedliche Leistung anbieten? Was ist ein 6000er Zugang wert, der nur 1000 liefert (wegen "bis zu" ja legal) im Vergleich zu einem 2000er der 1800 liefert? Und die Möglichkeit, im Vorfeld Fragen nach der tatsächlichen Leistungsfähigkeit zu stellen, ist defacto nicht gegeben, weil die Antwort nichts wert ist. Ich fände eine Mindestprozentzahl gut, so dass man ein vorher hinterfragtes Produkt kaufen kann und bei z.B. unter 80% der beworbenen Leistung einfach wieder zurückgeben kann.

Und der Vergleich mit den Kopien hinkt. Da hängt dann mit Sicherheit eine Preisliste, in der alle Möglichkeiten exakt einzeln aufgeführt sind. Saubere Produktbeschreibung eben, völlig korrekt. Da gibt es keine Grauzone. Stell Dir mal vor, du würdest kopieren mit "bis zu 100% Ähnlichkeit zum Original" ;) .

Flow 19.11.2010 10:33

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 492078)
Training auf der Straße? Radfahren?

Training im Becken, nach dem Training, unterwegs, herrenlose Tasche auf der Straße ... ;)

Zitat:

Was bei dir in Berlin so alles rumsteht. Nachher wirst du doch festgenommen, weil du nicht auf die Gefahrensituation hingewiesen hast :Lachen2:
Doch ... ... meine Schwimmkollegin hatte ausdrücklich "Vorsicht, 'ne Bombe ..." darauf hingewiesen ... :)

bort 19.11.2010 10:37

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 492081)
Training im Becken, nach dem Training, unterwegs, herrenlose Tasche auf der Straße ... ;)

Wie kann man nur jeden Tag schwimmen gehen?

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 492081)
Doch ... ... meine Schwimmkollegin hatte ausdrücklich "Vorsicht, 'ne Bombe ..." darauf hingewiesen ... :)

Okay, dann habt ihr ja alles richtig gemacht :)

Luke Footwalker 19.11.2010 10:43

Ach so,

das hatte ich ganz übersehen.

Guten Morgen!

arist17 19.11.2010 10:44

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 492079)
. Ich fände eine Mindestprozentzahl gut, so dass man ein vorher hinterfragtes Produkt kaufen kann und bei z.B. unter 80% der beworbenen Leistung einfach wieder zurückgeben kann.

ja, ich auch.
weil 0Mbit sind ja mit biszu xMbit abgedeckt. die aussage "bis zu x" ist genauso korrekt wie wertlos :Cheese:

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 492079)

Stell Dir mal vor, du würdest kopieren mit "bis zu 100% Ähnlichkeit zum Original" ;) .

mache ich doch :Lachen2:

du hast schon recht, will dir da gar nicht widersprechen, der produktvergleich ist in der freien marktwirtschaft nicht einfach. :Blumen:

arist17 19.11.2010 10:46

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 492085)
Wie kann man nur jeden Tag schwimmen gehen?

mit schwimmhäuten geht das :cool:

bort 19.11.2010 10:49

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 492091)
mit schwimmhäuten geht das :cool:

Vermutlich er die aber (noch) nicht ;)

arist17 19.11.2010 10:54

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 492094)
Vermutlich er die aber (noch) nicht ;)

hat er doch schon geschrieben, dass er welche hat ... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.