triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

Thorsten 07.12.2010 18:18

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 502769)
Zumindest bin ich alle 400er komplett mit Rollwende (oder sowas ähnliches) geschwommen :liebe053:

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 502801)
ihr macht mir alle angst.....

Zähl mal die notwendigen (Roll-)Wenden in einem See zusammen und dann geht's dir gleich wieder besser :cool:.

Kullerbein 07.12.2010 20:09

Gibts eigentlich irgendwo eine Liste mit Euren 400 Meter Zeiten?

Ich habe heute versucht, Meine zu ermitteln.
Erst schön Einschwimmen. Dann ein paar Bahnen Beine.
Dann 2 Bahnen Locker.

So. Warum platschen jetzt die Ommas ins Becken? Alles voll hier nach 125 Metern gebe ich auf. Ausserdem geht mir sowieso die Puste aus. :) Neuer Versuch.

Die Anderen gehen mir sowas von auf die Nerven. 10 Meter Schwimmen, an den Rand hängen und wenn ich komme, wieder weiterschwimmen. Das wollen erwachsene Männer sein? AAAARGH.

Wieder aufgegeben. Frage: Ich habe den Eindruck, das ich "mit Beinen" viel langsamer schwimme. Habe den Eindruck die Beine saugen mich quasi nach hinten. kann denn das sein?

Naja, nach 2 weiteren Versuchen gebe ich auf. Zunächst. Mache ein paar der wunderbaren Übungen.

Oh. Eine Lücke. Die dicken Frauen und die Beckenrandhänger sind weg.

Ich versuch's nochmal und bringe meine 400 Meter zusammen. Trotz Krämpfen:liebe053:

So, jetzt kann ich noch ein paar lockere Bahnen schwimmen und mich wieder auf die Pläne stürzen.

Glücklich torkele ich aus dem Becken.....

PippiLangstrumpf 07.12.2010 21:16

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 503067)
Hast Du keine Freunde im Schwimmbad???

Freunde? Im Schwimmbad? :-((
Die, die langsamer als ich sind, sind Treibholz/Bojen und die, die schneller sind als ich sind Rüpel :(

:Cheese: :Lachanfall:

FMMT 07.12.2010 21:16

:Blumen: Weiter so:)

Godi68 07.12.2010 21:20

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 503154)
Gibts eigentlich irgendwo eine Liste mit Euren 400 Meter Zeiten?

Teilweise hier

Zitat:

So. Warum platschen jetzt die Ommas ins Becken? Alles voll hier nach 125 Metern gebe ich auf. Ausserdem geht mir sowieso die Puste aus. :) Neuer Versuch.

Die Anderen gehen mir sowas von auf die Nerven. 10 Meter Schwimmen, an den Rand hängen und wenn ich komme, wieder weiterschwimmen. Das wollen erwachsene Männer sein? AAAARGH.

Willkommen im club :Huhu:

Zitat:

Frage: Ich habe den Eindruck, das ich "mit Beinen" viel langsamer schwimme. Habe den Eindruck die Beine saugen mich quasi nach hinten. kann denn das sein?

Aus eigener Erfahrung: Ja, wenn die Füße nicht gestreckt, sondern wie "Schürhaken" angespannt sind. Dann kann man sogar Rückwärts treiben....Unökonomische Beinbewegungen rauben einem außerdem Energie.

Zitat:

Ich versuch's nochmal und bringe meine 400 Meter zusammen. Trotz Krämpfen:liebe053:

Und, wie war die Zeit?:)

Kullerbein 07.12.2010 21:21

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 503184)
Freunde? Im Schwimmbad? :-((
Die, die langsamer als ich sind, sind Treibholz/Bojen und die, die schneller sind als ich sind Rüpel :(

:Lachanfall:

Kullerbein 07.12.2010 21:29

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 503189)

Ahh ich war blind! Danke.

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 503189)

Und, wie war die Zeit?:)

Oh...hab grade mal Eure Zeiten angeguckt. Daraufhin muss die Antwort lauten:
Sach ich nich!!!!:liebe053:
Nur soviel. die rote Laterne ist mir wahrscheinlich noch die nächsten 5 Jahre sicher.....

.

Godi68 07.12.2010 21:41

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 503199)
Oh...hab grade mal Eure Zeiten angeguckt. Daraufhin muss die Antwort lauten:
Sach ich nich!!!!:liebe053:
Nur soviel. die rote Laterne ist mir wahrscheinlich noch die nächsten 5 Jahre sicher.....

Nicht dem Mut verlieren :Blumen:

Üben, üben, üben und die Verbesserungen kommen. Beim einen eher, beim anderen etwas später:) .
Aber, wie hier schon häufig beschrieben: Maßgebend ist eh die eigene, individuelle "Leistung" nebst Verbesserung.

Ein Blick auf die anderen flotten bringt mich auch immer zum Weinen :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.