triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Dackl 22.11.2009 17:06

Hallo
Kann mir mal einer genau erklären wie der Hauptteil in T6 zu schwimmen ist?Nach meiner Meinung müßte ich 4x50 Betonung Beine 4x50 Betonung Arme und dann 4x50 ganze Lage schwimmen.
Bin ein wenig verunsichert weil andere 4x3 Zeiten haben.
Was wir denn da als 4 Sache geschwommen?:(
Gruß Dackl

Straik 22.11.2009 17:19

Das passt schon. 4x je 50m Beine 50 Arme, 50 alles.

Volkeree 22.11.2009 18:00

Auch ich bin, meiner Meinung nach, so ein hoffnungsloses Schwimmtalent und habe die letzten Seiten mitgelesen.

Kann ich denn hier irgendwo etwas mehr darüber lesen, was hier genau passiert? Ich habe nur die erste Seite und die letzten gelesen. Die ganzen Pläne und diese Exel-Tabelle habe ich natürlich gefunden.

Keko macht sich hier ja ne ganze Menge Arbeit, was ich schon toll finde.

Ob das nun auch was für mich ist, müsste ich dann vielleicht versuchen, wenn ich dann mitmachen darf. Nächste Woche wollte ich nach 2 1/2 Monaten wieder ins regelmäßig Schwimmtraining einsteigen.

Im 25- Becken dürfte ich auf 1000m so bei ca. 18 min liegen, im 50er Becken dauert es dann ein Minütchen länger.

Volker

glaurung 22.11.2009 18:18

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 309023)
Kann ich denn hier irgendwo etwas mehr darüber lesen, was hier genau passiert? Ich habe nur die erste Seite und die letzten gelesen. Die ganzen Pläne und diese Exel-Tabelle habe ich natürlich gefunden.

Ich glaub, es lohnt sich, den Rest auch noch zu lesen. Hier ist mittlerweile wirklich eine Flut von sehr guten Tipps zu finden, hier und da unterbrochen von belanglosem Geplapper ;)
Es handelt sich um einen Thread, der mir auf mind. 17:59 über 1000m verhelfen sollte und lediglich ein wenig ausgeufert ist :Lachen2:
Der Gag ist, dass sich hier ziemlich viele Leute tummeln, die so um die 21min bis 18min auf 1000m schwimmen. Lauter typische Durchschnittstriathleten eben, die nur mittelmäßige Schwimmer sind..
Jeder kann Videos hochladen, die dann am Besten im "Videoblatt" in der Tabelle verlinkt werden. Somit kann jeder immer schnell darauf zugreifen. Zu den Schwimmstilen gibt's natürlich immer jede Menge, meiner Meinung nach sehr fruchtbare Tipps.
Du kannst Dir ausserdem ein eigenes Tabellenblatt anlegen, um dort die Zeiten, in welchen Du die "Hauptserien" der jeweiligen Pläne geschwommen bist, einzutragen. Somit werden Fortschritte gut dokumentiert.
Diese ganzen Pläne lassen sich logischerweise auch mit höheren oder niedrigeren Zielen vereinbaren (es muss nicht genau sub-18 sein :-)

Zitat:

Ob das nun auch was für mich ist, müsste ich dann vielleicht versuchen, wenn ich dann mitmachen darf.

Wieso fragt mittlerweile eigentlich jeder, ob er mitmachen darf :confused: Klar darfst Du

Zitat:

Im 25- Becken dürfte ich auf 1000m so bei ca. 18 min liegen, im 50er Becken dauert es dann ein Minütchen länger.

Damit bist Du die perfekte Zielperson. :)

Ach ja: Irgendwann im März veranstalten wir in Schtuegrt (Stuttgart :-) einen 1000m Wettkampf, um zu sehen, ob der ganze Spass hier zum Ziel geführt hat :-) Wird garantiert spassig.

Kampa 22.11.2009 18:22

Zitat:

Auch ich bin, meiner Meinung nach, so ein hoffnungsloses Schwimmtalent und habe die letzten Seiten mitgelesen.

Keko macht sich hier ja ne ganze Menge Arbeit, was ich schon toll finde.

Ob das nun auch was für mich ist, müsste ich dann vielleicht versuchen, wenn ich dann mitmachen darf. Nächste Woche wollte ich nach 2 1/2 Monaten wieder ins regelmäßig Schwimmtraining einsteigen.

Volker

Hey Volker

schön hier - mach einfach mit - beste Motivation ever :Huhu:

Lg
Steffi

Volkeree 22.11.2009 18:25

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 309029)
Ich glaub, es lohnt sich, den Rest auch noch zu lesen. Hier ist mittlerweile wirklich eine Flut von sehr guten Tipps zu finden.

Ich glaube 1500 Beiträge würde doch wohl etwas zu lange dauern.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 309029)
Wieso fragt mittlerweile eigentlich jeder, ob er mitmachen darf :confused: Klar darfst Du

Weil ich hier den Eindruck habe, dass Keko jedem sehr viele Tipps gibt, sich alle möglichen Videos ansieht, usw..
Da könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht irgendwie zu viel wird.

keko 22.11.2009 18:29

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 309035)
Weil ich hier den Eindruck habe, dass Keko jedem sehr viele Tipps gibt, sich alle möglichen Videos ansieht, usw..
Da könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht irgendwie zu viel wird.

Nöö, kann höchsten sein, dass es dauert bis ich alle Videos angucken kann.

Übrigens wäre es schön, wenn ich mehr Frauenkörper bestaunen könnte. :cool:

Kampa?!?! :Huhu:

Volkeree 22.11.2009 18:34

OK, ich steige dann mal ein. In die Tabelle trage ich mich dann die Tage auch ein.

Wie setze ich die Trainingspläne denn sinnvoll ein? Ich wollte so zwei bis dreimal die Woche ins Wasser springen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.