![]() |
Heute bei herrlichem Wetter 55km Rad mit durchschnittlich 31km/h. Für das Frühjahr schon ganz gut. Aber was ein Wetter es heute war, ich kann es nur wiederholen, super geil :-)
|
Zitat:
Hoffentlich wirds bald besser, hätt mal wieder Lust aufs RR. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Bin heute in Salzburg und da hatte es in der Früh noch unter 0°C..oder ist das bei Dir schon Frühling? 31er Schnitt ist ja für Februar nicht übel auf 55km. War aber sicher kein GA1 oder 2. :cool: |
Als ich letzte Woche bei -7 Grad aus dem Haus kam - lief mir ein Jogger in kurzen Hosen entgegen.
Ich denke bei manchen fängt der Frühling früher an ! ;-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Also wirds schon sehr eng bei den ganzen Skin-Fit-Klamotten:Cheese: Zitat:
Bin auch gerade am überlegen mir einen Neo zu kaufen. Auf jeden Fall gehe ich Mitte März mal Neotestschwimmen. Wünsche euch ein baldiges WE und viele km am Rad, zu Fuß oder im Schwimmbad beim Plantschen :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Aber ich fahr ja eben derzeit dafür auch länger, eher Richtung 80km |
danke schon mal. suunto uhr habe ich auch. aber die trainingslogs werte ich eigentlich nie aus.
dieses jahr zwei volksdistanzen und zwei olympische, gepaart mit dem einen oder anderen laufevent. fürs nächste jahr steht die erste langdistanz auf dem plan. glaub mit dem gewicht mache ich mich selber verrückt. heute waren 10x1km tempoläufe angesagt. kann kaum den april erwarten, big 25 in herne und der duathlon in mettmann, in herne will ich die 25km auf jeden fall unter 2std. schaffen. |
Zitat:
Schnitt 31km/h halte ich auch nicht für richtig, denn momentan ist wohl eh eher Ga1 Zeit, von daher ist 25km/h genau richtig. |
20km laufen erledigt. mal schauen ob es heute noch auf die rolle geht.
|
Ja ne aber ich ess abends vorm Training gar nix, sondern erst danach wenn pberhaupt was kleines.
Ist ja auch nicht mehr so lange, bis Ende März gehts Praktikum noch, dann an der FH gibts eh wieder Kantine. Wobei wir da ne super Auswahl haben, ich liebe das mediterrane Essen dort :) |
Zitat:
;) |
Zitat:
frag nach bei Herrn Hellriegel. Der macht nix anderes. Abends keine Carbs trainiert den Fettstoffwechsel und hilft beim Abnehmen. Man isst automatisch weniger/ mehr Gemüse. Übrigens: der Ton macht die Musik. |
Ja, ich gebe zu, es war recht direkt :Blumen:
Aber, nur weil es ein Herr Hellriegel macht und sagt, ist es weder gut, noch allgemeingültig, noch ein besonders einleuchtendes Argument. Im Prinzip verstehe ich die Aussage schon, aber es ist mir einfach zu allgemein und hört sich einfach zu abgedroschen an. Das geht Hand in Hand mit: man muss mehr Kalorien verbrauchen als man reinschaufelt. Ich denke, die ganze Ernährungsgeschichte ist recht individuell und man müsste sich genau anschauen, was derjenige isst, wann er isst, wann er welche Sportart in welcher Intensität wie lange macht etc. um eine wirklich sachlich fundierte Aussage treffen zu können. |
Zitat:
|
Zitat:
Einige feststehende Parameter gibts dennoch. Einer ist ganz einfach: man muss irgendwann den Körper in den Fettstoffwechsel bringen, damit er Fett abbaut. Dazu hilfts ganz einfach, ihm keine Kohlenhydrate mehr zur Verfügung zu stellen, die er erst verbrennt. Klingt einfach, isses letztlich auch. Gut, auch wenns manchmal echt schwer ist, es durchzuhalten, abends komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Bei ging (bei momentan sehr verminderten Traingsumfang) so der restliche Bauchspeck ratzfatz weg. Zitat:
|
Zitat:
2. So einfach ist es eben nicht, da kannst Du hier hunderte Weise Seiten lesen, siehe 1. , es kommt eben auch darauf an, ob Du Deinen Bauchspeck weghaben möchtest, oder andere die letzten 2 kg wegschleifen möchten - wie gesagt: individuell 3. Entschuldigung war das keine, da hast Du wohl etwas missverstanden |
Zitat:
Zitat:
Das mit der ´Entschuldigung´, da wollte ich dir augenzwinkernd eine Brücke bauen, aber gut, dein folgender Post spricht für sich. Übrigens, eine Freundin hat mit der von mir beschriebenen Methode 20 kg abgenommen. Manchmal sinds halt die einfachen Sachen. Aber lassen wir das Thema nun besser, weiteres Gezicke braucht kein Mensch. |
Agree
|
Oh je, geht zur Zeit der Zickenvirus rum?! Im Rennradforum wo ich schreibe gabs das auch grad. ;)
Diese Woche wird (ungewollt) zur Regenerationswoche. Morgen muss ich von 7.30-22 Uhr arbeiten, das geliebte angeleitete Lauftraining auf der Bahn muss weichen und am Donnerstag kommen dann auch noch die Weisheitszähhne raus, sodass mal mind. Do u. Fr eher noch das ganze WE nix mit Sport ist....So ein Müll :Traurig: |
Zitat:
Jetzt wird aber wirklich kürzer getreten! |
Zitat:
|
ich habe mir heute einen gammeltag gegönnt :cool:
und für die letzten kilos habe ich die lösung. ich lass sie mir absaugen :Lachanfall: ausserdem habe ich festgestellt das ich einen schuhtick entwickel... würde mir noch gerne die zoot oder die brooks racer zulegen oder am besten bei :Cheese: |
Heute gar kein Sport, von 7.30-22.15 Uhr gearbeitet und immer auf Achse gewesen sonst hätt ich n kurzen Lauf in die Mittagspause gelegt. Naja...
Ist schade, dass ich es eben berufl. nun nicht mehr so unterkriege wie ich will, aber ab April kann ich mich dann endlich wieder so austoben wie ich will. |
Zitat:
Ich habe es gestern auf 1h Rolle gebracht, heute mal wieder Gym. |
ich beschäftige mich im moment mehr mit meiner erkältung und werde wohl erst ende der woche wieder mit dem training weiter machen.
aber das jahr ist ja noch jung ! ;-) |
dann mal gute besserung.
habe mich heute morgen zeitlich verkalkuliert. wurden dann nur 7x1000m tempoläufe. der spagat job und triathlon funktioniert bei regelarbeitszeiten am besten. da kann ich mich nich beklagen. schwimmtechnisch ist der februar eine leichte katastrophe. zum teil keinen fahrbaren untersatz gehabt und dann doch ausnahmsweise mal tagesveranstaltungen ausserhalb. diesen monat habe ich nicht mal 10km geschafft :Nee: |
Also ich finde es jetzt mit der Regelarbeitszeit viel schwieriger, wie zu Zeiten im Schichtdienst.
Da konnte ich an meinen 2-3 freien Tagen immer soviel trainieren wie ich wollte und an Diensttagen dann auch noch Zeit für mind. eine Einheit. Jetzt klappt das in der Regel immer nur mit einer unter der Woche. Und dann kommen mir bei trotzdem als noch so doofe Sonderzeiten hinzu wie gestern mit 12,5h Arbeiten :Nee: Schwimmen heute ein super Erfolg! Bei den reinen Beinübungen lag ich wieder im guten Mittelfeld :) Als es dann an die 50m-Sprints gab wieder auf den letzten Platz zurückgefallen. Irgendwo hakts da... Achja, 10km Schwimmen....davon träum ich nur...;) |
Leute sagt mal, habt ihr die Rennrad-Saison eigentlich schon eingeläutet? Bin bis Sonntag nur mit dem Winterbike (altes, trainings-tauglich umgebautes Citybike, ca. 40 Lenze:Cheese: ) oder dem MTB durch die Gegend gegurkt.
Meine ´gscheiden´ Bikes waren mir angesichts des Wetters einfach zu schade. Mit dem Renner konnt ich etz die letzten Tage gut 6h draußen verbringen- vergleichsweise wahnsinnig geiles Gefühl, über den Asphalt zu rollen :Liebe: Immer wieder schön, nach dem langen, harten Winter, sich auf den Renner zu schwingen :Huhu: Und des Beste: die nächsten Tage solls weiterhin kaltes, trockenes, teils sogar sonniges Wetter geben ... stark! Jaaaaa, muss ja eigentlich lernen ... :Nee: ;) |
Hatte mit RR nie aufgehört, bin Dezember und Januar gefahren sobald die Straßen frei waren.
Also seit Anfang Dezember knapp 700km draufgepackt aufs RR. Bei uns solls leider regnen am WE. Aber lieg eh krankgeschrieben daheim |
Zitat:
Gute Besserung! |
Ja gut, ein, zweimal hätte ich auch besser das RR nicht genommen.Einmal quer durch allen Schlamm der Welt u. das zweite Mal hats auch eklig gergnet u. es sah grässlich aus.
Aber ich fahre am WE oft mit anderen zusammen u. wenn ich dann mitm MTB mitfahren würde, oh je, da könnten die mich am Seil hinterherziehen. Heute gehts mir schon viel besser, danke. Grad Nachkontrolle gehabt, alles super. Heute kommts Rad in die Erstinspektion, ich hoffe dass es morgen fertig ist u. wenns Wetter hält teste ich morgen gleich ob das geht. Ich denke moderates Fahren dürfte dem Druckgefühl nix ausmachen. Weiß nur vom letzten Mal, Krafttraining war wg eben diesem Druck wochenlang die Hölle :Nee: |
Hi,
stimme mit ins Klagelied ein - gestern noch a Runde laufen gewesen, danacht hat schon alles wehgetan. Am Abend dann im 8 ins Bett, heute schon wieder besser, aber noch nicht ideal. Hoffe, ich habe die Grippe nochmal in die Flucht geschlagen. A propos RR: heuer bisher 1x 50km gerollt, sonst ist es mir zu schade. Bin noch ein paar Kilometer Rolle gefahren, ansonsten brenne ich auf den Frühling oder zumindest > 10°C. Gruss |
Gute Besserung den Patienten!
Ich fahre derzeit auch nur RR auf der Rolle und war dieses Jahr auch erst zweimal auf dem MTB unterwegs. Abert es ist Februar und ich bin bekennendes Weichei - bei Temps unter 10 Grad setze ich mich nur sehr ungern bis gar nicht auf ein Rad. Da ist mir meine Gesundheit und mein Wohlbefinden lieber als ein paar Rad-KM. Wobei ich ggf. morgen mal teste, ob es auch bei Sonne und 5 Grad geht... Allerdings definitiv "nur" MTB - mein Triarad kommt vor April auf keine Straße und was anderes habe ich nicht. Da ich aber ohnehin fast lieber MTB fahre, schrubbe ich die GA-KM brav mit dem MTB... |
Ich hab heute das sonnige Wetter zur erstmaligen RR-Ausfahrt genutzt, aber der kalte Wind hat mich nach 2h wieder nach Hause getrieben. Schlussendlich waren es dann rund 50km, mit nem knappen 27er Schnitt. Find ich für die erste Ausfahrt des Jahres gut akzeptabel. =)
Ich hoffe, dass das Wetter etwas anhält. |
habe mein rr erst 4 wochen daher bisher nur rolle.
nächsten tage bis sonntag sind mit geburtstag feiern reserviert und mit einem date :cool: 2kg sind übrigens schon mit der no/low-carbs methode runter, habe jetzt mal ein weniger genauer auf die ernährung geachtet. |
Laut Endomondo habe ich diesen Monat knapp 96 km TT-Rad (morgen noch eine Einheit) und knapp 80km MTB. Natürlich alles draußen. :) Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Monat. Gelaufen bin ich auch schon knapp 25 km :Lachanfall:
Naja mit Laufen habe ich halt wirklich erst diese Woche wieder begonnen und drei lockere Einheiten Aufbautraining gemacht. |
Beim Laufen bin ich nun schon seit Januar wieder gut am Ball. Minimum 3 Einheiten in der Woche. Vorige Woche, hatte ich dann schon wieder 77Wochen-km. Meine neue Lieblingseinheit, 12km ins Bad laufen, 2km Schwimmen und dann wieder zurück.
|
so jetzt habe ich mein rad wieder straßentauglich gemacht und werde heute noch eine runde drehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |