triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FuXX 22.08.2012 13:34

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 795711)
Heute im Radio auf WDR2: "Die Zuschauer verließen scharenweise bereits vor Abpfiff das Stadion." :Nee: :Nee: :confused:

Auf den Geraden nach dem 1:3 tatsächlich geschehen - die Leute waren halt einfach enttäuscht und wollten dann nicht auch noch im Stau stehen.

Zitat:

Naja FuXX, du weißt genau, die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

Immerhin kommst du so mal nach Kiew und die Stadt soll ja ´ne Reise wert sein.

Drücke deinem Club die Daumen. Vielleicht geht noch was.
Ich habe vorher die Chancen bei etwa 40:60 gesehen, war mir daher bewusst, dass ich womöglich enttäuscht aus Kiew zurück komme. Aber die Gelegenheit dorthin zu kommen und nebenbei ein internationales Auswärtsspiel zu sehen wollte ich mir nicht entgehen lassen. :)

Und jetzt machen wir einfach trotzdem ne Party draus - auch wenn die Chance vll noch 5% ist. 3 Tore dort sind sicher nicht unmöglich, so sattelfest ist die Abwehr von denen nicht, aber die Jungs haben sich halt noch nicht gefunden und vorne passt es bislang nicht zusammen. Aber Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder...

@FinP: Das Gefühl hatte ich nicht. Ich denke eher, dass es so ist wie Alex es gesehen hat. Die Jungs haben erstmal einfach losgelegt und es hat gut geklappt. Nach dem 1:1 haben sie weiche Knie bekommen. Und wenn du dann so einen Bock schießt und das 1:2 bekommst, wird es nicht einfacher. Die waren schon richtig down danach - was bei lauter richtig jungen Spielern wohl auch kein Wunder ist. Das Spiel an sich ist nicht so anders als in der BuLi, aber für den Kopf ist CL anscheinend doch was anderes - der BVB hat das ja letztes Jahr auch erfahren. Die Spiele sahen übrigens ähnlich aus wie gestern - der Gegner macht aus 5 Chancen 3 Tore, selbst nutzt man die 5 Chancen nicht und spielt die meiste Zeit um den 16er des Gegners rum ohne richtig gefährlich zum Abschluss zu kommen.
EDIT: Oh, hat der Gitarrengott ja auch schon geschrieben ;)

Petrucci 22.08.2012 22:06

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 795920)
EDIT: Oh, hat der Gitarrengott ja auch schon geschrieben ;)

Naja, ich muss meine Einstellung zur Gladbacher Borussia mal langsam überdenken, weil ich in schon 6 Wochen ein waschechter Mönchengladbacher sein werde:Cheese: :Cheese: :Cheese: Ich denke aber auch, dass die Mannschaft ein Paar Spiele braucht, dann könnte es was werden mit einem weiteren Jahr internationalem Fussball im Nordpark...wird aber ein harte Stück Arbeit dieses Jahr. Vieles sah gestern ja auch schon vielversprechend aus...

FuXX 22.08.2012 23:28

Oha, kommste dann auch ab und zu im Borussiapark vorbei?

Ich denke jedenfallls, dass man gut daran tut die Erwartungen nicht zu hoch anzusetzen. Potential ist vorhanden, das haben andere aber auch. Die Mannschaft wird auf Dauer wieder defensivstark sein, die Sturmzusammenstellung macht mir aber Sorgen. Hanke ist ein toller Spieler als halber Spielmacher und Wandspieler, de Jong ist wohl ein guter Vollstrecker, der auch gerne mitspielt (gestern hat er's nur versucht, aber nichts zu Stande gebracht), de Camargo ist ebenfalls einer der Bälle behaupten kann. Aber keiner der drei ist extrem sprintstark (obwohl de Camargos Endgeschwindigkeit hoch ist), keiner ein 1 gg 1 Spieler. Sie haben alle ihre Qualitäten, aber ich glaube fast, man kann von denen nur einen spielen lassen - ansonsten hat man zu wenig Tempo auf dem Platz.

Es sind ja auch schnelle Spieler in der Mannschaft, aber die sind fast alle jung und unerfahren - große Talente, ja, aber sind die schon so weit? Werden die so weit sein, bevor die Saison gelaufen ist?

Am ehesten ist das wohl bei Herrmann und Ring der Fall. Herrmann hat ja schon viele gute Spiele gemacht und Ring ist sowohl schnell als auch technisch stark und bissig. Er hat Übersicht und zieht auch zum Tor - ich find den klasse - aber er kommt aus einer kleinen Liga und hat er eine Hand voll Spiele in der BuLi - er wird sich Auszeiten nehmen, das ist völlig normal.

Dann noch die Talente Mlapa, Hrgota - beide sauschnell, beide Stürmer - aber beide sehr jung. Mlapa hat zwar schon 60 BuLispiele, aber meist auf dem Flügel und als Ergänzungsspieler.

Bleiben noch Younes, der mit seiner Messi Größe physische Nachteile hat, aber anderen Knoten in die Beine spielen kann, mit 18 aber auch eher keine tragende Rolle spielen wird und Otsu, der bei den olympischen Spielen groß auftrumpfte, in Gladbach aber noch immer nicht angekommen ist, womöglich wegen der Sprachbarriere.

Ich bin gespannt was Favre sich überlegt, habe aber ein bisschen Sorge, dass de Jong der falsche Stürmer war. Nicht weil er schlecht ist - das glaub ich nicht, der hat sicher ne Menge Qualität - sondern weil Hanke und de Camargo die sind mit denen er eigentlich spielen müsste - die stehen aber dann alle an der gleichen Stelle und ergänzen sich nicht.

Nach dem Kauf von de Jong hätte man vll de Camargo abgeben müssen, oder aber statt de Jong einen schnellen, quirligen Stürmer holen müssen.

Dennoch, in der Mannschaft steckt eine Menge Potenzial, das man auch gestern schon erahnen konnte - vieles ist möglich, von ziemlich weit oben, bis ziemlich weit unten. 45 +- 10 Punkte - Abstiegskampf oder EL, oder irgendwo im Niemandsland.

Das ist aber nicht enttäuschend, sondern angesicht der Ausgangslage vor 18 Monaten und der Abgänge im Sommer immer noch phantastisch.

Vermutlich kommt eh alles anders als ich es jetzt erwarte - ist im Fußball doch immer so. Bis auf das Bayern oben mitspielt, kann man sich in der BuLi nur darauf verlassen, dass Vorhersagen meistens falsch sind...

So, ab ins Bett, schlaft gut...
:)

thunderlips 23.08.2012 07:58

ich finde auch, dass die borussia aus bmg wirklich viele und viel versprechenende zu junge talente im kader hat...darüber hinaus hat mich das spiel gegen kiew in vielen zügen an die cl-partien meiner borussia in der letzten saison erinnert...

zu de jong: der junge hat einiges drauf. man muss ihm einfach ein wenig zeit geben. ich erinnere an lewandowski. der hat auch ne saison benötigt und schau ihn dir jetzt an.

für den trip nach kiew, wünsche ich dir viel spaß.

ich habe den bvb schon desöfteren in der cl gesehen und es war immer eine ganz besondere stimmung, eine ganz besondere luft. letztes jahr beim ersten cl heimspiel nach 8 jahren gegen arsenal wars einfach der hammer. und dann noch der perisichhammer kurz vor ende des spiels. genial.

genieß den trip und die luft der europäischen königsklasse. das habt ihr euch verdient. und noch ist nichts verloren.

alex-wölfe 23.08.2012 11:26

jo, Kopf hoch..........

jetzt geht erst mal die BuLi wieder los :liebe053:

und die "russischen" Mannschaften sind ja dafür bekannt, das wenn es nicht läuft die sich auch schnell mal hängen lassen.

Wenn Ihr beim Rückspiel ein schnelles Tor macht und in der 20ten eins nachlegt, kann das noch was werden.

thunderlips 23.08.2012 11:41

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 796240)
jo, Kopf hoch..........

jiihaaa!
bin auch richtig heiß!

Cruiser 23.08.2012 11:53

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 796240)

Nu sind wir ja auch wieder erstklassig :liebe053:
Mal sehen wie lange :Lachen2:

Die Auer haben uns jedenfalls im Pokal erstmal schön eingedampft und die Jungs - mal wieder - in einer der ersten Runde Einnahmetöpfe versenkt :(

Ich bin gespannt :cool:

Prognosen zur Eintracht? :Huhu:

alex-wölfe 23.08.2012 15:59

haha, die Eintracht..............:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

zwei Freunde von mir gehen immer(Dauerkartenbesitzer) zu den Galaktischen ......:Nee:

naja, das erste Jahr könnte die Eintracht überstehen, sehe die Mannschaft jedenfalls stärker als Augsburg,Düsseldorf und Fürth

FuXX 24.08.2012 06:21

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 796267)

Die Auer haben uns jedenfalls im Pokal erstmal schön eingedampft und die Jungs - mal wieder - in einer der ersten Runde Einnahmetöpfe versenkt :(

Ich bin gespannt :cool:

Ihr haettet nicht den Mo abgeben sollen - gegen Zweitliga Mannschaften trifft der :)

FuXX

PS: Nicht vergessen www.kicktipp.de/x-athlon

thunderlips 24.08.2012 07:32

man war das gestern ein spiel der hannovareraner...8 tore in einem spiel...na vorne hui, hinten pfui würde man sagen...hauptsache die EL ist gesichert und am wochenende schön die blauen abziehen...

Wingman 24.08.2012 09:59

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 796405)
haha, die Eintracht..............:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

zwei Freunde von mir gehen immer(Dauerkartenbesitzer) zu den Galaktischen ......:Nee:

naja, das erste Jahr könnte die Eintracht überstehen, sehe die Mannschaft jedenfalls stärker als Augsburg,Düsseldorf und Fürth

nix da.

absteiger !!!

aber nicht wegen der sportlichen leistung, sondern damit das fan-gesindel gleich wieder aus liga 1 verschwindet. :cool:

ironlollo 24.08.2012 10:23

Zitat:

Willste wissen, was ich mir für die Eintracht wünsche oder was ich für realistisch halte? :Cheese:

Cruiser 24.08.2012 13:16

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 796726)
Willste wissen, was ich mir für die Eintracht wünsche oder was ich für realistisch halte? :Cheese:

Both! :Huhu:

Cruiser 24.08.2012 13:20

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 796556)
Ihr haettet nicht den Mo abgeben sollen - gegen Zweitliga Mannschaften trifft der :)

FuXX

PS: Nicht vergessen www.kicktipp.de/x-athlon

So ganz verstanden habe ich das nicht.
Er wollte letztlich weg, hat aber wohl auch privat Schwierigkeiten :confused:

Schade jedenfalls, wenn er in Form ist, sorgt er für Belebung.

schmonzenz 24.08.2012 13:21

Zitat:

(...)

Formulieren wir es 'mal diplomatisch: Es wird sehr schwer! :Blumen:

Innenverteidigung und Sturm könnten zur Problemzone werden. Falls es denn doch nicht klappen sollte, dann lasst Euch nicht so lammfromm zur Schlachtbank führen wie wir im letzten Jahr...

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 796556)

:Blumen: Bin auch sehr froh, dass der Moooooo da ist!

Übrigens: Trotz der Niederlage gegen Kiew habt Ihr weiterhin eine sehr gute Mannschaft. Könnte sich auf Dauer durchaus im ersten Drittel der Liga festspielen. Xhaka wird ein richtig Guter, bei de Jong muss man 'mal abwarten.
Frisurentechnisch macht Dominguez als Dante-Ersatz allerdings wenig Sinn. Felipe von Hannover, der wär's gewesen.

Cruiser 24.08.2012 13:24

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 796826)
Formulieren wir es 'mal diplomatisch: Es wird sehr schwer! :Blumen:

Innenverteidigung und Sturm könnten zur Problemzone werden. Falls es denn doch nicht klappen sollte, dann lasst Euch nicht so lammfromm zur Schlachtbank führen wie wir im letzten Jahr...
.

:Prost:

Anyway wäre es mal wieder schön gegeneinander anzutreten

schmonzenz 24.08.2012 13:27

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 796832)
:Prost:

Anyway wäre es mal wieder schön gegeneinander anzutreten

Wömöglich könnte das noch ein wenig dauern...:Lachanfall:

daflow 24.08.2012 14:01

Zitat:

2. teuerster Abstiegskader 2012/13 nach dem HSV :Cheese:

Puh... man wird sehen, das Pokalspiel war nicht so der Brüller, aber daran sollte man ja nicht gleich die ganze Saison fest machen, zumal die Mannschaft ja wahrscheinlich noch ein bischen brauchen wird um zusammenzuwachsen (so das denn klappt).

Umgekehrt würd ich mal sagen für Fürth und Düsseldorf wird's am härtesten, bzw. da darf nicht viel schief gehen, wenn's kein direkter Abstiegsplatz am Schluß werden soll. Nürnberg wurschtelt sich durch und wird nahezu durchgehend über Platz 14 stehen.
Auch bei Mainz und Freiburg wird's laufen, bei Augsburg wird Aristide Bance unterstützt von Sio, Koo, Moravek, Petrzela und Musona für Furore Sorgen, dann aber 2014 auf die Insel abgeworben ;)
Oh und jetzt wird die Kristallkugel leider trübe, ich sehe im Abstiegskampf neben dem HSV noch einen weiteren größeren Verein... und nu is die Kristallkugel aus, mist :cool:
Ansonsten bin ich auch mal gespannt was die Hertha heut Abend abliefert, oder ob sich's da am Ende nicht doch noch bald ausgepreezt hat.

Vinoman 24.08.2012 17:39

Zitat:

Sagen wir mal so: Eintracht ist die Mannschaft mit den meisten Niederlagen in der Bundesligageschichte. Am Erhalt dieser Spitzenposition wird die Eintracht auch in dieser Saison konsequent arbeiten! :Huhu:

ironlollo 24.08.2012 21:01

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 796820)
Both! :Huhu:

Trau ick mir nicht ;)

Cruiser 24.08.2012 21:40

:Cheese: OK, für heute bitte keine Prognosen mehr :Cheese:

Die Spiele haben begonnen :liebe053:

Vinoman 26.08.2012 12:23

Erster Spieltag mit leichten Überraschungen: Eintracht stärker als nach Pokal erwartet, dito Werder. Sonst noch recht viel Leerlauf. Wolfsburg wird wieder weiter vorne stehen, Leverkusen eher nicht.

Was mir bei Gladbach u.a. Aufgefallen ist: Daems ist in d Abwehr eine große Fehlerquelle u hat durch individuelle fast alle Gegentreffer d Woche verbockt. Dumm als Kapitän. :Huhu:

FuXX 26.08.2012 14:41

Ich Depp, hab gestern vergessen die Nachmittagsspiele zu tippen - dafür hat Schmonzenz fast alles richtig... ;)

@Vinoman: Ja, der sah bislang nicht gut aus - erstaunlich nach der vergangenen Saison, da war er super. Das Spiel gestern war insgesamt nicht gut, man sieht das Potential immer wieder aufblitzen, aber insgesamt ist da reichlich Sand im Getriebe.

Vinoman 26.08.2012 15:51

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 797485)
Ich Depp, hab gestern vergessen die Nachmittagsspiele zu tippen - dafür hat Schmonzenz fast .

Ich hab' die Fragen nicht getippt, weil ich sie nicht gefunden habe :(
Kann man das nachholen, da ist ja noch nichts entschieden?

FuXX 26.08.2012 16:08

Schreib's hier rein, speicher den link dazu als bookmark, dann addieren wir das am Ende händisch...

schmonzenz 27.08.2012 23:03

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 797485)
Ich Depp, hab gestern vergessen die Nachmittagsspiele zu tippen - dafür hat Schmonzenz fast alles richtig... ;)

Habe völlig entspannt für 3 Wochen vorgetippt, perché adesso sono in vacanza!
Vi saluto molto rilassato d'all alto :)

FuXX 29.08.2012 00:09

Schönen Gruß aus Kiew - nach einem ausgefallenen Flug sind wir inzwischen in unserem Hotel auf dem Dnjepr angekommen.
Morgen ist Party angesagt :-)

“EUROPAPOKAL...“ *Sing*

ironlollo 29.08.2012 00:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 798557)
Schönen Gruß aus Kiew - nach einem ausgefallenen Flug sind wir inzwischen in unserem Hotel auf dem Dnjepr angekommen.
Morgen ist Party angesagt :-)

“EUROPAPOKAL...“ *Sing*

Dann halt mal morgen ein Schild mit der Aufschrift: "FuXX grüßt das Triathlon-Szene.de-Forum" in die Kamera :Huhu:

Viel Erfolg morgen!

Vinoman 29.08.2012 14:52

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 798558)
Dann halt mal morgen ein Schild mit der Aufschrift: "FuXX grüßt das Triathlon-Szene.de-Forum" in die Kamera :Huhu:

Viel Erfolg morgen!

Alternativ auch "FuXX grüßt alle von von triathlon-szene.de!" :Huhu:

Viel Spaß heute! Ich denke, dass Gladbach von Spiel zu Spiel besser werden wird, aber Kiew kommt einfach zu früh....insofern kann ich mir ein gutes Ergebnis heute vorsstellen, aber zum Weiterkommen wird's wohl nicht reichen :(

Aber realistisch betrachte wird es anders kommen: die Borussia riskiert, geht auch in Führung, kassiert dann aber irgendwann den Konter. Riskiert dann noch mehr und dann gibt's Saures.....

Nebenbei gefragt: FuXX, haste eigentlich 'nen Geigerzähler dabei :Huhu:

Hafu 30.08.2012 12:39

München -Neuzugang Martinez wurde hier noch gar nicht angesprochen:
die Bayern haben ja eben mal 40 Mio für einen nicht mehr allzu jungen spanischen Innenverteidiger/ Mittelfeldspieler hingelegt, der mir bisher (im Europapokal/ spanischer Nationalmannschaft) nie wirklich aufgefallen ist ( in letzterer wohl deshalb nicht, weil Bosco ihn kaum mal eingesetzt hat) und dessen Fähigkeiten ich nicht richtig einschätzen kann.

Frage an die besser informierten Experten: Könnte der sein Geld trotzdem wert sein oder hat Bayern München einfach ein Problem mit überschießender Liquidität und Angst vor erneuter Titellosigkeit?

Ironmanfranky63 30.08.2012 12:49

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 799142)
die Bayern haben ja eben mal 40 Mio für einen nicht mehr allzu jungen spanischen Innenverteidiger/ Mittelfeldspieler hingelegt, der mir bisher (im Europapokal/ spanischer Nationalmannschaft) nie wirklich aufgefallen ist ( in letzterer wohl deshalb nicht, weil Bosco ihn kaum mal eingesetzt hat) und dessen Fähigkeiten ich nicht richtig einschätzen kann.

Frage an die besser informierten Experten: Könnte der sein Geld trotzdem wert sein oder hat Bayern München einfach ein Problem mit überschießender Liquidität und Angst vor erneuter Titellosigkeit?

Kein Spieler der Welt ist so viel Geld wert!Nicht mal Messi und Martinez schon gar nicht.Mit Sport hat das schon lange nix mehr zu tun ,einfach nur krank so wasDas sind 80 mio in DM. Zidane hat mal knapp 70 gekostet .Ein genialer Fussballer warscheinlich der beste aller Zeiten.

FinP 30.08.2012 12:50

Guck Dir mal an, was sie effektiv für den Herren bezahlen. Ist sicherlich nicht 40 Millionen. Positive Nebeneffekte:
- Boateng hat schiss und strengt sich mehr an
- Schweinsteiger ebenso
- Kroos ebenso
- Gustavo sowieso
- Timo erst recht

Mit einer Verpflichtung wird diesen ganzen arrivierten und von außen betrachtet satten Kerlen kräftig in den Hintern getreten. Man schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe:
- So einen PR-Wirbel hat der FCB lange nicht mehr gemacht.
- Es wird sicherlich ein sehr guter Spieler kommen
- Der Konkurrenzkampf wird an den entscheidenden Stellen belebt.

Guter Transfer aus meiner Sicht (auch wenn ich den Spieler so nicht kenne).

ironlollo 30.08.2012 12:53

Zitat:

Ich finde, 23 ist doch noch ziemlich jung und der Bursche hat noch einige Jahre vor sich.
So wirklich einschätzen kann ihn wahrscheinlich niemand aber das Argument mit der spanischen Nationalmannschaft greift bei mir nicht so richtig. Denn schau Dir mal an, wer da vor seiner Nase spielt. Da würde auch ein Schweinsteiger in Topform möglicherweise nur auf der Bank sitzen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt...

daflow 30.08.2012 13:06

Zitat:

Naja "nicht mehr allzu jung" ... also mit 23 ist er jetzt auch noch nicht ganz im Fußballrentneralter ;)
Ob er das "Wert" ist? Frag in 1-4 Jahren nochmal nach... Nebenbei scheint er ja für einen Fußballer seiner Klasse nur ein recht "übersichtliches" Jahresgehalt zu verlangen. Wahrscheinlich ist wie schon erwähnt wurde vom Konzept her mit das wichtigste an dem Deal, dass man den Guten sehr vielseitig einsetzen kann und sich eben alle die öfter mal Spielen wollen in Zukunft keine (so die Hoffnung) 75%-Spiele mehr erlauben können. Der Kader ist nun eben wirklich auf nahezu jeder Position, mehrfach hochklassig besetzt. War ja der große Kritikpunkt des letzten Jahres, dass man eben Ausfälle/Formschwächen etc. nicht adäquat kompensieren konnte. In diesem Zusammenhang würd ich mich jetzt nicht auf Martinez alleine versteifen, sondern eben mal in ein paar Jahren schauen, wie sich den das Gesamtkonzept so rechnet... umgekehrt spricht die Finanzlage/-wachstum des FCB in den vergangenen Jahren/Jahrzenten ja nicht unbedingt dafür das da totale Trottel am Werk sind...

Hafu 30.08.2012 13:07

Nächste Woche wird er 24 und in diesem Alter haben zumindest die Superstars der Szene ihre spielerischen Potenziale in der Regel weitgehend entwickelt.

Ich will ihn ja auch nicht schlecht reden, bloß weil ich ihn nicht kenne, so gut kenne ich mich in der spanischen Liga, v.a. jenseits der CL-Vereine auch nicht aus, sondern bin halt eher skeptisch ob des Preises aber trotzdem (auch als nicht-Bayernfan) interessiert und gespannt.

Ribery und Robben waren auf jeden Fall mit je rund 25 Mio deutlich billiger und schon schillernde Namen, bevor sie bei den Münchnern aufschlugen.

FinP 30.08.2012 13:09

Der einzige, für den noch kein bundesligatauglicher Backup da ist, sind die außen.

Alaba macht seine Sache sehr gut (besser als Lahm in der letzten Saison aus meiner Sicht), aber wenn einer von beiden fehlen sollte, dann wird es auf Dauer eng.

alex-wölfe 30.08.2012 16:00

angeblich verzichtet er bei einem 5-Jahres Vertrag auf 2 Mios jährlich, somit kostet er nur noch 30 Mio.

naja, wer´s glaubt :Huhu: und das sage ich als Bayernfan.

Ich kenne den Spieler auch nicht, aber 6er stehen nun mal nicht so in der Öffenlichkeit wie Stürmer oder 10er.

hätte er letztes Jahr 20 Buden bei Atletico geschossen würde in wahrscheinlich fast jeder interessierte Fussballfan kennen.

Ich bin auch mal gespannt und bin froh das endlich mal der Konkurrenzkampf angeschoben wurde.

Ein Verein der von sich behauptet international zu den besten 1-6 Mannschaften zu gehören und dann so eine schlechte Ersatzbank zu haben wie letzte Saison geht gar nicht.

Da haben sie die letzten 2-3 Jahre gepennt.

alex-wölfe 30.08.2012 16:02

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 799160)
Der einzige, für den noch kein bundesligatauglicher Backup da ist, sind die außen.

Shaquiri sehe ich schon als erhebliche Steigerung an.

durch die Verpflichtung von Martinez, müssen sich Kroos und Müller auch mehr reinhängen um auf der 10er Pos zu spielen.

Müller kann auch den RM/RA spielen, wie in der Nati.

FinP 30.08.2012 16:04

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 799243)
Shaquiri sehe ich schon als erhebliche Steigerung an.

durch die Verpflichtung von Martinez, müssen sich Kroos und Müller auch mehr reinhängen um auf der 10er Pos zu spielen.

Müller kann auch den RM/RA spielen, wie in der Nati.

Sorry, war missverständlich. Ich meinte mit "außen" die Herren Außenverteidiger.

FuXX 30.08.2012 17:25

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 799148)
Kein Spieler der Welt ist so viel Geld wert!Nicht mal Messi und Martinez schon gar nicht.Mit Sport hat das schon lange nix mehr zu tun ,einfach nur krank so wasDas sind 80 mio in DM. Zidane hat mal knapp 70 gekostet .Ein genialer Fussballer warscheinlich der beste aller Zeiten.

Oh man...

Natürlich ist Messi 40 wert, der ist auch 80 wert, CR war sein Geld auch wert - die Jungs bringen halt Umsatz. Und mit Sport haben die Transfersummen in der Tat nichts zu tun, der findet immer immer noch auf dem Platz statt, das war auch schon immer so.

Was soll denn jetzt diese völlig unangebrachte und sinnlose Empörung? Lass die Bayern doch ihr Geld raushauen, denn es ist genau das, ihr Geld. Aber du hast recht, der ist 40 Millionen wohl eher nicht wert. Er ist sicher gut - aber SO gut? Das würde mich schon wundern. Für mich sieht das eher nach einer Verzweiflungstat aus, weil Dortmund mit vergleichsweise null Transferausgaben in den letzten 5 Jahren den wesentlich besseren Kader hat. Statt zu schauen warum das so ist haut Bayern dann halt noch mehr Geld raus - sollen se doch...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.