triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

ziel 17.11.2019 16:14

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1493646)
Was aber wenn es sich bei deinem angenommenen „ewigen Leben“ auch nur um einen Schwindel handelt? Oder andersherum gefragt, was macht dich so sicher, das nun ausgerechnet diese Prophezeiung eintreffen soll?

Wäre auch schön, wenn Du mal auf die aufgeführten Unterlassungen hinsichtlich Krankheiten etc eingehen würdest. Warum tut dein allmächtiger Gott nichts dagegen?

Das werde ich dann in ca. 30- 40 Jahren oder auch, wenns Morgen soweit wäre erfahren;)

Das lässt sich aus meiner sicht, auf den Sündenfall zurückführen.

Nach dem Sündenfall, kam die Trennung von Gott.
Gleichzeitig aber auch das STERBEN.
Seit dem Zeitpunkt gab es Krankheit. Die letztendlich immer zum Tod Führt.

Nach der Geburt sozusagen, ein Sterben auf raten. Das nach spätesten 120 Jahren zum Tod führt.

Ich weiß es nicht, warum Gott so gehandelt hat, warum er nicht alle einfach so Rettet.
Warum babys an krebs Sterben müssen.
Warum es soviel Leid auf der Erde gibt. Und Gott nicht einfach so mit Beweisbaren Wundern allen hilft.
Ich weiß es wirklich nicht:(

Ich weiß nur, dass er seinen Sohn Jesus Christus, auf die Erde gesand hat, um die, die sich Retten lassen wollen zu Retten.

Jörn 17.11.2019 17:45

Zu retten vor wem?

ziel 17.11.2019 18:07

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1493672)
Zu retten vor wem?

Geniale Frage:Blumen:
Tod, Hölle, Ewige Verdammnis........
Ich würde es für mich so beschreiben,
ich möchte nicht verloren gehen im nichts, in irgendeiner Hölle oder dergleichen.
Ich weiß für mich, das nach dem Tod nicht alles aus sein kann.
Ich möchte, nach dem Tod, einfach bei meinem Herrn und Erlöser sein.
Und das ist Jesus Christus.:Blumen:
Das war jetzt ganz spontan und frei aus dem Herzen heraus.
Gruß Martin

LidlRacer 17.11.2019 18:39

Zitat:

Zitat von ziel (Beitrag 1493678)
Ich möchte, nach dem Tod, einfach bei meinem Herrn und Erlöser sein.
Und das ist Jesus Christus.:Blumen:

Und da drängeln sich dann Millionen oder Milliarden Menschen / Seelen um ihn rum?
Stelle ich mir ungemütlich vor.
Gibt's da wenigstens Bier?

ziel 17.11.2019 18:52

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1493683)
Und da drängeln sich dann Millionen oder Milliarden Menschen / Seelen um ihn rum?
Stelle ich mir ungemütlich vor.
Gibt's da wenigstens Bier?

Das wäre mein Wunsch:)
Ich stelle mir das Paradisisch vor, so wie es eigentlich von Anfang an gedacht war.
Alkoholfreies bestimmt:Cheese: :Huhu:

Klugschnacker 17.11.2019 19:10

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1493672)
Zu retten vor wem?

Ja. Ich fände gut, wenn es von der religiösen Seite hier eine Antwort gäbe. Es scheint mir ein wichtiger Punkt zu sein. Vor wem sollen wir errettet werden?

Klugschnacker 17.11.2019 19:17

Zitat:

Zitat von ziel (Beitrag 1493630)
Da täuscht Du dich gewaltig. Er ist für deine und meine Sünden am Kreuz gestorben!

Ist er nicht. Sein Tod war nicht nötig, um irgendwelche Sünden zu vergeben. Wenn der allmächtige Schöpfer des Weltalls den Wunsch hat, Sünden zu vergeben, braucht er dafür keine Vorarbeiten wie beispielsweise ein Menschenopfer. Er kann tun was er will, und er kann auch vergeben wann, was und wie er will.

Zitat:

Zitat von ziel (Beitrag 1493630)
Wenn das keine Liebe zu uns Menschen ist, was dann:Blumen:

Jesus ist nicht freiwillig gestorben, sondern wurde hingerichtet. Also kann Jesus damit keine Absicht verbunden haben. Falls es eine Absicht gab, ist sie den Römern zuzurechnen, die ihn getötet haben. Bestenfalls war es also ein Liebesbeweis der Römer an die Menschheit.

Die frühen Christen haben die Hinrichtung Jesu mehrere Generationen später den Juden in die Schuhe geschoben. Mit den allseits bekannten Konsequenzen und den nachfolgenden zweitausend Jahren.

Klugschnacker 17.11.2019 19:49

Zitat:

Zitat von ziel (Beitrag 1493657)
Ich weiß nur, dass er seinen Sohn Jesus Christus, auf die Erde gesand hat, um die, die sich Retten lassen wollen zu Retten.

Was ist mit den Chinesen oder den Menschen Süd- und Nordamerikas? Was ist mit den Indern und Australiern? Denen hat sich Jesus definitiv nicht gezeigt und ihnen damit auch keine Chance gegeben, errettet zu werden.

Diese vielen Menschen stellten damals fast die gesamte Menschheit dar. In Palästina lebten damals nur einige zehntausend Menschen. Von diesen Wenigen abgesehen, hatten die meisten Menschen zunächst keine Chance errettet zu werden, denn ihnen war ein Jesus aus Nazareth nicht bekannt. Jesus hatte es nicht für nötig befunden, sich dort zu zeigen, obwohl er es zweifellos gekonnt hätte. Wie erklärst Du Dir das? Hat Gott etwas gegen Chinesen, Inder, Amerikaner und Australier?

:8/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.