![]() |
Zitat:
Ich schrieb und dachte eher an die Sünde, aus dem gesellschaftlichen Sprachgebrauch. Gandhi hat einige dieser gesellschaftlichen Sünden definiert Die Sünde trifft mich als Atheist, meiner Ansicht nach auch. Möglicherweise muss ich künftig Sünde durch Schande ersetzen. Wäre das treffender ? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Noah war beim Archebau 900 Jahre alt. Vorher gab es nur ein paar Generationen Menschen, wobei diese teilweise ein beträchtliches Alter erreichten. Von welcher Zeitspanne sprechen wir also? Von Beginn der Welt bis zur Arche? Weiß das jemand? |
Zitat:
gefunden ! ....aber Du hast schon recht. Die Vielzahl meiner Suche verbindet Sünde mit Gott. |
Zitat:
Diese Lichtstrahlen können nicht schneller durchs All reisen als eben per Lichtgeschwindigkeit, denn diese ist eine Konstante (also unveränderlich). Wir wissen daher, wie lange die Lichtstrahlen unterwegs sein müssen, um vom äußersten Ende des Weltalls zu uns zu gelangen. Deswegen wissen wir, dass sie nicht erst seit letzter Woche unterwegs sind. Stattdessen haben sie eine lange Reise hinter sich. Natürlich kann ein rosarotes Meerschweinchen, welches allmächtig ist, die Lichtstrahlen quasi auf halbem Wege gestartet haben, um uns zu verwirren. Sobald das allmächtige Meerschweinchen gefunden wurde, ist das eine legitime These. |
Zitat:
Das wird von religiöser Seite gerne ausgenutzt, damit man es nicht weiter hinterfragt. Die Bibel ist völlig ohne Mitleid gegenüber den eigentlich Geschädigten. Die Vergewaltigung einer Frau ist daher ein Verbrechen nicht etwa gegen die Frau, sondern gegen den Mann und gegen die mosaischen Regeln. Entschädigt wird der Mann und Gott, nicht jedoch die Frau. Die Bibel quillt über von solchen Geboten und Erzählungen. |
Zitat:
Mit "Wissenschaften" hat das, was ich gehört habe, nichts zu tun, weder mit den Naturwissenschaften, noch mit den sog. Geisteswissenschaften wie Geschichte oder Bibelkunde (historische Wissenschaft von der Bibel, z.B.) Ich kann deshalb gut verstehen, weshalb die Kommentarfunktion zum Video deaktiviert ist, was eigentlich für jemanden, der einen wissenschaftlichen Anspruch vertreten will, ungewöhnlich ist. Offenbar sind Einwände oder kritische Beiträge zum Inhalt des Vortrages unerwünscht. |
Zitat:
Nicht zu vergessen die weibliche und die männliche Wissenschaft. |
Zitat:
Regionen, die Zeit und das Geschlecht, 3:0 für dich. Du bist wirklich ein unerbittlicher Kämpfer! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |