![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Darüber hinaus wäre es u.U. aus Sicht des Wettbewerbsrechts spannend, daß Verlangen des Verbandes nach einer "Notwendigkeit der sportrechtlichen Genehmigung durch den Verband" der Veranstaltung eines privaten Veranstalters zu betrachten. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Dennoch gibt es aus meiner Sicht keinen Grund gegen mehr Transparenz egal ob bei den LVs oder der DTU. Ich bin der Meinung, dass dann auch viele Athleten eine etwas andere Meinung bekommen und gewisse Lobhudeleien eine Ende finden. |
Zitat:
|
Zitat:
Nächstes Jahr in Worms gibt's den www.tristar111germany.de Vielleicht könnte man den ja zu den "tristar111 European Championchips" aufwerten? 1 km Flußabwärts im Rhein schwimmen, dann 100 flache Kilometer auf dem Rad ohne Drafting-Verbot, um dann bei einem 10 km Lauf die Entscheidung zu treffen. Klingt spannend. Natürlich kann jeder eine Event-Agentur gründen, sich die schönsten Regeln überlegen - und nettklingende Titel überlegen. Ich denke aber, es ist einfacher und keine Abwertung, sich zusammenzusetzen und Absprachen zu treffen. |
Zitat:
Oh geil, was ne richtige Muschi-Veranstaltung, genau das richtige für mich. Ich kann nicht schwimmen und nicht laufen. Mal gespannt was der RTV dazu sagt, ob das Ding ne Genehmigung bekommt? :cool: Mit der Ausschreibung denke ich erstmal nicht. :Nee: Schaun mer mal, die alte Saison ist noch nicht vorbei und um neue Genehmigungen wird sich nicht vor November gekümmert. Ich sehe nirgendwo ein Impressum für Deutschland, da muss doch irgendwo auf der Website stehen, wer das Ding veranstaltet. Hilfe!!! |
Zitat:
Zitat:
Edit sagt: beim Sport-Scheck-Lauf (Halbmarathon) grade in Berlin war's genauso. Der Berliner Verband versagte die Genehmigung weil am gleichen Tag ein weiterer Halbmarathon in Berlin stattfand, schon weit vorher angemeldet. Also verzichtete man auf den Verbandssegen, holte sich die Genehmigung der Polizei (SCC ist Mitveranstalter, da lässt sich ja was drehen...) und fertig war das Ding. Streng genommen halt wie ein Karnevalsumzug, aber das hat über 2000 Teilnehmer nicht abgehalten, dort zu starten (und das obwohl man auch noch gezwungen wird, in diesem orangenen Shirt zu laufen - Lemminge halt). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |