![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es wäre schön, wenn Leute hier im Kontext lesen könnten bzw. würden. tridinski schrieb, dass die 448 Kilometer eine neue Dimension darstellen. Darauf schrieb ich, dass dies so wäre, als wenn man beim Durchbrechen der 4h Marke beim Marathon von einer neuen Dimension sprechen würde. Dies schrieb ich deswegen, da der aktuelle Weltrekord beim Last Soul Ultra knapp 800 Kilometer sind, sprich fast doppelt so weit, wie nun gelaufen wurde. Wenn eine neue Dimension wo aufgestoßen wurde, dann bei den 800 Kilometern, aber sicher nicht jetzt. Der Marathonweltrekord sind knapp 2h, also knapp die Hälfte von vier Stunden. Deswegen wird beim Durchbrechen der 4h Marke beim Marathon auch keine neue Dimension durchbrochen, da der Weltrekord viel besser ist. Wo schrieb ich, dass ich die Leistung von einem 4 Stunden Marathon mit den 448 Kilometer gleich setze? Nirgends! |
du versuchst hier die ganze Zeit die unfassbare Leistung 448km zu Laufen klein zu reden, zB auch hier
Zitat:
Ja es ist schonmal jemand anderes weiter gelaufen, fein. In meinem Umfeld kenne ich entfernt 1 Person die schonmal 100k gelaufen ist, ein anderer ist an 50 gescheitert. Sonst ist Marathon das höchste der Gefühle. Beim LastSoul habe ich erstmals direkt mitbekommen, wenn auch nur online aber immerhin live und bei mir 'in der Nähe', dass jemand 3stellige km läuft. Vielleicht nur für mich eine neue Dimension und nicht für die Menschheit. Auch wenn das schonmal jemand anderes vorher gemacht hat und sogar noch weiter sind 448k trotzdem eine unfassbare Leistung. Aus meiner Perspektive. Dass du die Online-Poser die nach wenigen km wieder einpacken nicht magst - ok. Ein bisschen Anerkennung für 448km würde dir dennoch gut zu Gesicht stehen. |
Zitat:
KRASS DIMENSIONAL, oder ? :Lachen2: Vielleicht hat es damals aber auch nicht geregnet ... ;) |
Ich glaube, dass manche Triathleten hier Angst haben, dass solche neuen Veranstaltungen dem Ironman-Mythos den Schneid abkaufen und niemand mehr ihren Ironman-Finish cool/krass finden. :Lachen2:
Eigentlich haben beide Veranstaltungen ziemlich viele Parallelen. |
Zitat:
|
Und die Deichmann Aktion fand doch auch jeder ganz cool. Ist vom Format sehr ähnlich. Und medial wurde es auch ziemlich ausgeschlachtet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |