outergate |
14.02.2007 14:07 |
Zitat:
Zitat von Rene
(Beitrag 12238)
wenn der jeniger der einen Weg wählt damit glücklich ist, was ist daran auszusetzen!?
|
nix, darum gings mir auch nicht
Zitat:
Zitat von Rene
(Beitrag 12238)
Ich lese hier nicht heraus, dass hier jemand irgendetwas höheres für die "Gilde" der Triathleten beansprucht. Wenn jemand meint Partymarathons sind das alleinige Glück, bitte.
|
bis hierhin wollte ich dir noch glauben, daß du das ernst meinst, aber dann ...
Zitat:
Zitat von Rene
(Beitrag 12238)
Ich habe auch in einer Lebensphase jede minute genutzt um zu Feier und Alk in mich zu pumpen, es war für den Moment schön im nachhinein kann ich dieser Phase aber nichts mehr abgewinnen. Im Reinen zu sein mit sich und seinen Umfeld sieht für jeden Menschen hoffentlich und sicherlich ein wenig anders aus.
|
palim palim, da kommt dann doch wieder die wertung hinterher. und eigenartigerweise wird immer der vollsuff als negativbeispiel eines "anderen lebens" bemüht. warum?
ich kann bello nur recht geben. abgrenzung und sowas sind ja keine triathlon(forums)phänomene. es ist mir in letzter zeit nur gerade hier irgendwie besonders aufgefallen.
wenn man ein paar mehr hobbies pflegt als nur den sport und die eine oder andere freundschaft unterhält, die vom sport weit entfernt ist, wenn man dann noch forumsabstinent ist und dann nach einigen wochen doch mal wieder den blick ins forum wirft, ist die erkenntnis frappierend. so sehr ist mir das "früher" nie aufgefallen. vielleicht bin ich auch paranoid, aber ich bleibe dabei: viele ehrgeizige LD athleten (mit dem entsprechenden trainingspensum und einhergehender unterordnung anderer lebensinhalte) sind neurotiker.
vielleicht nicht unbedingt unfähig zu sozialleben und partnerschaft, aber bekloppt genug, ein buntes leben vieler interessen, lebendiger freundschaften und anderer hobbies gegen bedeutungslose zielzeiten zu tauschen. und immer wieder kommt dann die moralkeule hinterher: sieh her, ich habs geschafft. du kannst das auch! (mit der unterstellung, daß das was erstrebenswertes wäre)
:Blumen:
|