triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51008)

Antracis 21.07.2022 13:57

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1671610)
Das wäre ihm wirklich zu wünschen. Rein in der Theorie brauch auch eigentlich kein anderer aus der Wertung (bspw. Ciccone oder Powless) um die Punkte sprinten, weil das nahezu aussichtslos ist. Vielleicht bekommt Geschke aus der Gruppe dann die 20Pkt "geschenkt". :cool:

Nachdem ich neulich im NDR Podcast über Jan Ullrich die Geschichte gehört habe, wie Ulle und Virenque sich im Anstieg mit Zeichensprache über den Preis geeinigt für den den Etappensieg, gibts vielleicht heutzutage auch eine WhatsApp Gruppe, wo der Preis für solche Geschenke ausgehandelt wird. :Cheese:

Jedenfalls Hut ab vor Geschke und ich würde es ihm gönnen. Ansonsten kann es heute durchaus nochmal spannend werden. dDs Pogacar so einen Einbruch bekommen würde, hätte vor 2 Wochen auch niemand für möglich gehalten, da war der Toursieg quasi schon beschlossene Sache. Helfer sind nicht mehr viele da, gibt Infekte, Hungeräste (?), kann noch viel passieren...

svmechow 21.07.2022 14:10

Für Flachy:
Verfolgergruppe hat 27 sec.
Laporte Dewulf Leknessund Bissegger Vermeersch
Cofidis vorne am Peloton
Simon Geschke auf 4. Position

svmechow 21.07.2022 14:12

Was sollte diese Aktion von Wout von Art??? Das sah hart aus…

svmechow 21.07.2022 14:33

@Flachy: sorry. Mein Hirn ist viel zu vernebelt für eine tickermässige Berichterstattung. Die fahren einfach zu schnell.

NiklasD 21.07.2022 14:40

Schade, das war es dann wohl mit dem Bergtrikot. Viel gearbeitet und auch das Team ist sehr aggressiv gefahren, aber bei den entscheidenden Attacken nicht die Beine gehabt, um folgen zu können. Die ganzen Fluchtgruppen und vor allem die letzten beiden tage haben dann wohl einfach zu viele Körner gekostet :(

sabine-g 21.07.2022 14:42

Er ist halt auch nicht der "Beste" am Berg, an jedem großen Ding muss er reißen lassen.

NiklasD 21.07.2022 14:43

Wobei. Gerade wird es ja nochmal spannend. Da sind wohl einige Teams nicht zufrieden. 1. Stunde schon wieder fast ein 50er Schnitt :Maso:

Antracis 21.07.2022 14:58

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1671646)
Er ist halt auch nicht der "Beste" am Berg, an jedem großen Ding muss er reißen lassen.

Ja, dennoch hätte ihm das wirklich kaum einer zugetraut, das so lange zu verteidigen, obwohl ihm dann natürlich auch taktische Interessen der konkurrierenden Teams zu Gute kamen. Aber trotzdem interessant, wie die Leute so übers ich hinaus wachsen. Ähnlich ja Alaphilippe in Gelb...der war einfach auch kein Kandidat für den Gesamtsieg, aber auch länger als gedacht. Das macht den Sport ja interessant.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.