triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   02 - Preprepphase (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5087)

Sausemarcus 05.09.2008 11:00

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 128124)
5 Runden auf Zeit
10 pull-ups
30 push-ups
50 squats

Wie man allerdings die beiden letzten Durchgänge unter 5 Minuten schaffen soll, bleibt mir ein Rätsel. :Gruebeln:

0,66 sec / Uebung ? Ach du sch.... :Weinen: :Weinen: :Weinen:

schwimmulli 05.09.2008 11:32

Zitat:

Zitat von Sausemarcus (Beitrag 128144)
0,66 sec / Uebung ? Ach du sch.... :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Da wird doch die Durchführung völlig vernachlässigt. Ob das so gut für die Gelenke ist :Nee:

Habe morgen noch einen Wettkampf...fange wegen des drohenden Muskelkaters daher erst hinterher an.
Glücklichweise haben wir eine Wäschestange im Garten, bei der ich bei den Klimmzügen zuerst einmal etwas mogeln kann, indem ich die Gartenbank drunterschiebe :Cheese:

Sausemarcus 05.09.2008 12:36

Mein Trainingspartner bringt mich gerade auf 'ne Idee:
vielleicht hatten wir ja 46, weil wir versehentlich 25min statt 20min gemacht haben :confused:
Also, wir werden das kommende Woche wiederholen und berichten...
Hoffe, jetzt genug Verwirrung gestiftet zu haben :Lachanfall:

erikuwe 05.09.2008 12:57

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 128124)

5 Runden auf Zeit
10 pull-ups
30 push-ups
50 squats

auf Zeit
50 pull-ups
100 push-ups
100 squats

Wie man allerdings die beiden letzten Durchgänge unter 5 Minuten schaffen soll, bleibt mir ein Rätsel. :Gruebeln:

Hier fehlt mit Sicherheit eine Zeitanpassung. Die Anzahl der Wiederholungen (Kraft und Beweglichkeit als begrenzende Faktoren vernachlaessigt) führen 5min. ad absurdum. Zum Glück sind die Stufen davor schon "motivierend" genug. Ich bin am Testen welcher Kirschsaft schneller heilt.

Erik

mauna_kea 05.09.2008 23:11

Heute war ich faul. Muss ja auch mal sein.
Hab aber ein wenig rumgespielt mit meinem neuesten Spielzeug:
12kg Kettlebell.
Muss sagen, das hat was. Erinnert mich irgendwie an Steinzeittraining, nix Hightech, wie man es normalerweise im Studio findet.
Aber schon mit den paar mini Übungsversuchen spüre ich meinen ganzen Körper.
Wenns stimmt, machts nicht nur schön :cool:, sondern auch schnell.

http://www.healthconception.de/pdffi...bell_Swing.pdf

we will see.
Morgen plane ich erstmal Level 3. Morgens die 5 Runden und abends dann noch die Kraftübung.

erikuwe 06.09.2008 00:50

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 128340)
Heute war ich faul. Muss ja auch mal sein.
Hab aber ein wenig rumgespielt mit meinem neuesten Spielzeug:
12kg Kettlebell.
Muss sagen, das hat was. Erinnert mich irgendwie an Steinzeittraining, nix Hightech, wie man es normalerweise im Studio findet.
Aber schon mit den paar mini Übungsversuchen spüre ich meinen ganzen Körper.
Wenns stimmt, machts nicht nur schön :cool:, sondern auch schnell.

http://www.healthconception.de/pdffi...bell_Swing.pdf

we will see.
Morgen plane ich erstmal Level 3. Morgens die 5 Runden und abends dann noch die Kraftübung.

Auch wenn die Beschreibung recht blumig ist, diese Kugelhanteln haben es in sich! Habe eine ganze Batterie von 7,25 bis 35Kg vor Jahren ausgemustert (will sagen aus dem Übungsprogramm verbannt). Die Übungen sind sehr anspruchsvoll und kleinste Fehlstellungen führen konsequent zu Schmerzen/Verletzungen. Die Teile neigen zum Fliegen, dabei sind Richtung und Einschlag schwer vorhersehbar. Meine Orientierungsläufer sind zu Zeiten selbst mit Anleitung nicht in die Bewegungsabläufe "hineingewachsen".
Klimmziehen, Liegestütze und Kniebeugen fange ich nach dem HM am Sonntag an. Die Kugeln am Stiel bleiben bei mir am Boden.

Erik

outergate 06.09.2008 08:50

phooooo ...

level 1, einheit 1:

20 min: 40 runden
pausen nach: 10, 10, 5, 5, 3, 3, 3
die letzte hab ich dann grad noch so durchgewürgt.
nach den ersten zehn hätt ich aber nich gedacht, daß ich überhaupt noch nennenswert über 30 komme.

und jetzt, 25min nach ende der letzten runde, schwitz ich immernoch nach. faszinös :Cheese:

mauna_kea 06.09.2008 09:08

@erik
Ich werd mir das mal vorsichtig anschauen mit den kugeln.
ist wirkluch ein komplexes trainingsgerät. irgendwie ist immer der ganze körper eingebunden.
da ich vom pilates ja schon weiss, wie man konzentriert arbeitet, denke ich, dass es hinhaut.

@outergate: daumen hoch. gut gemacht.
ich weiss noch, als der sohn meiner frau zu besuch war. 24 Jahre und wirklich fit. wir haben dann gemeinsam den 20 minuten durchgang gestartet. natürlich waren wir hochmotiviert und haben entsprechend gas gegeben.
dann nach einiger zeit seine frage: Wie lange müssen wir noch ?
Ich: wir haben jetzt 3 Minuten :Lachanfall:
Aber irgendwie gehts nach den ersten 5 Minuten dann immer besser und man schaffts trotzdem.

so, melde mich bis heute abend ab, muss pilatestrainer ausbilden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.