triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman 70.3 World Championship St.George (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49970)

Thomas W. 18.09.2021 18:48

Mika Noodt - beachtliche Laufzeit - drittbeste.

Weiß gar nicht wer das ist .
Bester Deutscher Gesamtplatz 11.

Ausdauerjunkie 18.09.2021 18:53

Wie oft regnet es in der Wüste ( im Jahr)❓

Nole#01 18.09.2021 18:58

Bei Frederic ist bei Kilometer 15 der Sattel gebrochen und konnte nicht mehr vernünftig sitzen. Laufen ging dann nicht mehr.
Quelle: Insta

Onnomax 18.09.2021 19:03

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1624132)
wie wäre es denn erstmal Freds oder Hafus Post-Race-Einschätzung anzuhören bevor hier schon wieder jeder glaubt alles besser zu wissen.

alle 4 Jahre zur WM 80 Millionenbundestrainer; 80 Mio Virologen und wenn man sich hier die meisten Kommentare durchliest glaubt man zu meinen hier tummeln sich lauter Ironman 70.3 Weltmeister...

wow

Danke! :Blumen:

TIME CHANGER 18.09.2021 19:04

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1624152)
Bei Frederic ist bei Kilometer 15 der Sattel gebrochen und konnte nicht mehr vernünftig sitzen. Laufen ging dann nicht mehr.
Quelle: Insta

Gerade gelesen und mein Beileid für so ein beschissenes Ende. Wie mies muss man sich als Athlet fühlen, wenn bei einem solch wichtige Event einfach das Meterial im Stich lässt, nachdem es zuvor x km gehalten hat. Fuck.
Übrigens find ichs geil das die PL Jungs auf die Beine stellen, aber dieses Fanboy gehabe geht grausam auf den Sack, bezogen auf die aktuelle Story bei Ihnen über FreFu.

Kopf hoch Fred! Irgendwann hat dein Pech ein Ende, du bist noch jung. Und wenn für einmal alles passt, dann wissen wir wie du rockst. Lass es sacken, mach ein Bier auf oder zwei und dann Full Force in die Zukunft!

ps.: hab aufgehört mit dem Kopfschütteln

Limette 18.09.2021 19:08

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1624155)
Gerade gelesen und mein Beileid für so ein beschissenes Ende. Wie mies muss man sich als Athlet fühlen, wenn bei einem solch wichtige Event einfach das Meterial im Stich lässt, nachdem es zuvor x km gehalten hat. Fuck.
Übrigens find ichs geil das die PL Jungs auf die Beine stellen, aber dieses Fanboy gehabe geht grausam auf den Sack, bezogen auf die aktuelle Story bei Ihnen über FreFu.

Kopf hoch Fred! Irgendwann hat dein Pech ein Ende, du bist noch jung. Und wenn für einmal alles passt, dann wissen wir wie du rockst. Lass es sacken, mach ein Bier auf oder zwei und dann Full Force in die Zukunft!

ps.: hab aufgehört mit dem Kopfschütteln

+1 nicht verzagen, extreeeem ärgerlich aber die nächsten Rennen kommen ganz gewiss :Blumen:

flachy 18.09.2021 19:19

Hafu bei KM 75 auf 5, noch 2 Minuten bis zum Vizeweltmeitertitel.

schnodo 18.09.2021 20:07

Echter Mist, was Frederic da passiert ist. Ich war erstaunt, wie viele hier gleich das vorläufige Endergebnis ihrer Analyse seiner Nachlässigkeit zum Besten gegeben und die Ankündigung ihres vernichtenden Urteils nachgeschoben haben, falls das vorläufige Endergebnis amtlich wird. Und das bevor auch nur ein Wort zum Grund seines Ausscheidens bekannt wurde... :Nee:

Frederic sagt in seiner Instagram-Story, dass er mit ca. 80 km/h durch ein Schlagloch gefahren ist. Dabei ist seine Sattelstütze (oder die Verbindung zum Sattel?) gebrochen¹. Die Verpflegung hat er natürlich auch verloren, aber dafür sorgt er inzwischen immer vor und hatte dementsprechend ausreichend Notfall-Gels dabei.

Er musste 70 oder mehr Kilometer in einer sehr unangenehmen Position auf dem Rad "sitzen". Er ist dadurch schon auf dem Rad hochgegangen. Eigentlich wollte er schon in T2 aufgeben, hat das Laufen aber dennoch begonnen aber dann schnell festgestellt, dass seine Oberschenkel von der Fehlhaltung auf dem Rad total durch waren, weshalb er schließlich ausgestiegen ist.
_____
¹ PS: Nachdem ich mir gerade sein Interview auf Deutsch angehört habe, ist es so, dass seine Sattelstütze sich abgesenkt hat und der Sattel in extreme Schräglage geraten ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.