triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49864)

petra_g 02.09.2021 11:29

Kurzes Gedankenspiel weg von Ironman Frankfurt hin zu den Idealen der Gründungsväter dieses Formats auf Hawaii:

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Koppeltrainingsprogramm von Ende April 2021- Juli 2021, also Samstag/Sonntag jeweils
  • 2- 4 km Schwimmen
  • 85-140 km Radfahren
  • 11-25 km Laufen
nächstes Jahr zu perfektionieren.

Wäre gewissermaßen ein kostengünstiges Privat-Programm was mich mit Benzinkosten (Anfahrt See/Schwimmbad) und Nahrung/Getränke dann pro Tag ggf. 10 Euro kostet.
  • 3-4 Monate
  • 12- 16 Wochen Spaß
  • Kostenpunkt dann im unteren dreistelligen Bereich für einen ganzen Frühling-Sommer Sport, Sport, Sport

Lässt sich am See ggf. sogar über den Verein organisieren. Denke im Schwimmbad wird es wegen der Kapazität schnell eng. Aber 6-12 Vereins Athleten an einem frei zugänglichen See, danach auf einer Radstrecke (Verpflegung über Tanke & vorhandene freie Wasserstellen) & final ein paar Lauf-Runden um den See und Verpflegung aus dem Kofferraum und der Hüftgürteltasche

:Cheese:

Zurück zu den Ursprüngen zu Ironman. Männer und Frauen, die sich frei treffen und kostenlos schwimmen, Radfahren und Laufen.
:Cheese:

Ich glaube ich werde dieses Gedankenspiel 2022 umsetzen.

Zurück zu Ironman: Antworten innerhalb 2 Tage nicht mal auf Emails und wollen aber 660, derzeit 670 - 700 Euro. Ein Witz.

Benni1983 02.09.2021 11:38

@Moderator

Bitte Tread Titel ändern: >PETRA´S BLOG<

:Lachanfall:

mattib 02.09.2021 11:40

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1621222)
@Moderator

Bitte Tread Titel ändern: >PETRA´S BLOG<

:Lachanfall:

nicht PETRA´S Fehde mit Ironman ??? wäre passender

Schulle89 02.09.2021 11:44

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1621225)
nicht PETRA´S Fehde mit Ironman ??? wäre passender

Da er 2022 trotz all dem Gemotze wieder in Frankfurt starten wird passt

"Petra´s steiniger, unfairer und teurer Weg zum Ironman 2022"

petra_g 02.09.2021 11:46

Foren sind zum Diskutieren da. Und da gehört natürlich auch eine Preisdiskussion dazu.

dr_big 02.09.2021 11:48

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1621229)
Foren sind zum Diskutieren da. Und da gehört natürlich auch eine Preisdiskussion dazu.

Merkst du nicht, dass du nur mit dir selbst diskutierst? Werden diese Selbstgespräche nicht langweilig?

Benni1983 02.09.2021 12:19

Wir leben in einem Land mit freier Marktwirtschaft usw.

1. wenn IM für 700€ geil ist > machen
2. wenn IM für 700€ geil ist aber zu teuer > sparen und machen :Lachanfall: :Maso:

Wenn ich so zusammen rechne was uns unser Hobby kostet, ist es nicht gerade ein günstiges.

Rennrad
TT Bike
Zwift
Flux
Laufschuhe
Schwimmbadeintritte
Vereinsbeitrag
Strava
Trainingpeaks
usw..

petra_g 02.09.2021 12:22

Um das Thema Ironman nochmal näher zu fokussieren. Ich fand die Radstrecke auch sehr schlecht geplant. 1600 Höhenmeter ist zu viel für den normalen Hobbysportler.
Schon alleine die Radstrecke zeigt mir als Amateur das Ironman gar keine Wert darauf legt einen vernünftigen Wettkampf für Hobbysportler zu organisieren. Eine LD sollte max 1000 m Höhenmeter haben. Und auf diesem Kurs in die Ost Wetterau nach Altenstadt hätte es an 3-4 Stellen Möglichkeiten gegeben eine flachere Variante zu wählen (Hochstadt, Windecken/Kilianstädten, Altenstadt/Stammheim, sowie B521).

- Hochstadt umfahren wegen des Pflasters und auf dem Weg ein paar Kilometer mehr zu generieren, die man an folgenden Stellen wieder einspart:
- Altenstadt: vor Altenstadt links ab um Stammheim zu umfahren
- Zurück nicht über Kilianstädten sondern direkt bei Windecken auf die B521

Das wäre ein vernünftiger Kurs gewesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.