triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Projekt Ironman unter 7/unter 8 Stunden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49190)

lepeters 05.06.2022 13:12

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1664230)
Wer ist denn der deutsche Pacemaker von Skipper? Irgendein Frank ich habe den Nachnamen nicht verstanden.

Das dürfte Frank Schauerte sein

Miss Mika 05.06.2022 13:14

Warum ist der Laufabstand zwischen Männern und Frauen eigentlich seit ewig 5km. Das müsste doch auch mal schrumpfen....

deralexxx 05.06.2022 13:16

Bei dem Aufwand, warum haben die nicht einen Track mit Schatten gebaut?

Onnomax 05.06.2022 13:23

Zitat:

Zitat von lepeters (Beitrag 1664233)
Das dürfte Frank Schauerte sein

Danke!

Hafu 05.06.2022 13:26

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1664235)
Bei dem Aufwand, warum haben die nicht einen Track mit Schatten gebaut?

Derartige Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Einerseits ist es ein reines Retortenrennen, für das man fast alle für den Triathlon geltenden Regeln außer Kraft gesetzt bzw. neu geschrieben hat, um schnellere Zeiten zu ermöglichen. Mit der grundsätzlichen Idee von Triathlon hat das Event absolut nichts mehr zu tun.

Andererseits wählt man dann die Schwimmstrecke alles andere als schnell sondern lässt das Rennen auf sehr windanfälligem Kurs stattfinden und beim Laufen verschenkt man Zeit durch fehlenden Schatten. Man hätte auch die Startzeit so legen können, dass der Marathon erst stattfindet, wenn die Sonne weitaus weniger Kraft hat. Für das Radfahren sind hohe Temperaturen ja gut (weniger Luftdichte= weniger Luftwiderstand), für den Marathon ist die Mittagszeit eher kontraproduktiv.

deralexxx 05.06.2022 13:34

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1664239)
Derartige Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Einerseits ist es ein reines Retortenrennen, für das man fast alle für den Triathlon geltenden Regeln außer Kraft gesetzt bzw. neu geschrieben hat, um schnellere Zeiten zu ermöglichen. Mit der grundsätzlichen Idee von Triathlon hat das Event absolut nichts mehr zu tun.

Andererseits wählt man dann die Schwimmstrecke alles andere als schnell sondern lässt das Rennen auf sehr windanfälligem Kurs stattfinden und beim Laufen verschenkt man Zeit durch fehlenden Schatten. Man hätte auch die Startzeit so legen können, dass der Marathon erst stattfindet, wenn die Sonne weitaus weniger Kraft hat. Für das Radfahren sind hohe Temperaturen ja gut (weniger Luftdichte= weniger Luftwiderstand), für den Marathon ist die Mittagszeit eher kontraproduktiv.

Ja oder Stationen mit Dusche zum runterkühlen.
Auf der positiven Seite, 20 k Leute schauen auf YT zu und die èbertragung ist echt gut. Natürlich einfacher zu machen mit nur 4 points of interest, aber trotzdem gut produziert.

Beat 05.06.2022 13:38

Und jetzt setzt Nicola zum Ueberholen an.

Gruss Beat

Onnomax 05.06.2022 13:50

Sensationelles Damenrennen, vor 3 km überholt Spirig Matthews, 3 km später überholt Matthews jetzt wieder Spirig.

Matthews ist wirklich ein Mental-Monster.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.