triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Trainingsverhältnis Rolle <=> Outdoor (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48837)

mamoarmin 10.11.2020 17:30

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1564729)
Für was trainiert man im November 3:15 auf der Rolle?

Für nix ausser für mich...ich bin froh, dass ich wieder aufm Bock sitzen kann.
Ausserdem hat es bei mir nie geschadet meinem Kalorieninput auch entsprechende Workouts gegenüber zu stellen :-)

Wenn alles gut läuft will ich im Dezember v-everesten, deswegen mach ich gerade auch Volumen...

Helmut S 10.11.2020 17:34

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1564737)
Wenn alles gut läuft will ich im Dezember v-everesten, deswegen mach ich gerade auch Volumen...

Sehr geil! Ich hab irgendwie auch Bock auf so kranken Scheiß :Cheese: Halt uns mal auf dem Laufenden. Wo willst du fahren? AdZ? :Blumen:

mamoarmin 11.11.2020 09:55

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1564740)
Sehr geil! Ich hab irgendwie auch Bock auf so kranken Scheiß :Cheese: Halt uns mal auf dem Laufenden. Wo willst du fahren? AdZ? :Blumen:

ventop!

sehr gerne.....melde mich....
wird aber sehr sehr langsam werden :-)

PatickAlb 26.11.2020 21:52

Ich hab nur nen 10km Arbeitsweg der zudem durch Homeoffice obsolet ist im Moment, wohne in Berlin (der Verkehr ist Stress für mich bis ich rauskomme auf Rennrad Strecken im Umland).

Und das Wichtigste - ich mag den Ergometer. Kann da richrig gut entspannen und liebe es 2,5 Stunden zu radeln oder kurze knackige Intervalle zu machen ohne Ampeln, Stau & Bedrängnisse.

Daher aktuell 85% „Rolle“ bzw. Ergometer.

Mal sehen wenn mein erstes Rennrad im Leben da ist wie sich das ändert...hab mir fest vorgenommen dann die Komoot Rennrad Strecken in der Umgebung mal auszutusten. Vielleicht was dabei was mir zusagt!

Estebban 27.11.2020 12:25

Die letzten Jahre war mein Radtraining im Winter quasi ausschließlich auf der Rolle.
Jetzt bin ich letztes Jahr aber umgezogen und muss mich nicht mehr erst 30 Minuten aus der Stadt rausquälen sondern habe einen hügeligen Wald direkt vor der Haustür und ein MTB dazu. Dieses Jahr hab’s noch keine einzige Rolleneinheit - wenn es sich vermeiden lässt bleibt das gerne auch erstmal so..

phonofreund 28.11.2020 08:15

Nachdem ich gerade 1 Woche auf Teneriffa war und bestialisch gutes Wetter hatte, liegt mein Rollenanteil jetzt wieder bei 100 % Mit der Tacx App geht es aber ganz erträglich.

Solution 28.11.2020 21:15

Heute Vormittag 1°C und trübes Wetter. Da hat es mich nicht wirklich nach Draußen gezogen. So kam es, das ich das erste mal, 3 Stunde Rolle gefahren bin. Am Ende fand ich es gar nicht so schlimm.

Helmut S 28.11.2020 22:48

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1569727)
So kam es, das ich das erste mal, 3 Stunde Rolle gefahren bin. Am Ende fand ich es gar nicht so schlimm.

Super :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.