![]() |
Bei den "günstigen" CF sind auch die SRAM Bremsen dran, die sind auch recht teuer im Verkauf. Und das Schwarz glänzend ist auch nicht verkehrt. Hmmm. Muss man nur noch die Bremsleitung vernünftig verlegen und dann wäre es für mich passend. :-)
|
Zitat:
Ich find es vom aussehen zwar besser als das Scott, aber mein Haben-Will Reflex ist jetzt nicht so mega groß. Das Cockpit mit "Einarm-Auflieger" und der Möglichkeit größere Pads zu montieren + der Trinkblase sind schon nett aber ansonsten... |
Zitat:
Und hätten sie es um € 1500,- oder € 2000,- erhöht, würde es trotzdem gekauft werden (aber nicht von mir...). |
Zitat:
Den "Einarm-Auflieger" bekommst Du bei Cervelo um EINIGES günstiger.... |
So, nun kann ich meinen alten Fuhrpark ausmisten. Denn die Frau sagt: n = n
Ich glaube ich bin bekloppt. |
Zitat:
Die vordere Bremsleistung ist ja wirklich ein Witz. Auch die Preisunterschiede sind mangels Innovation (Bentobox und Scheibenbremsen als Neuerung, wenn man Geo, Rahmen etc. mal außen vor lässt) auch wirklich krass: CF 8.0 SL: 3.399 € CF 8 DISC: 4.199 € Unterschied: 800 € CF 8.0 Di2: 4.099 € CF 8 DISC Di2: 5.799€ Unterschied: 1.700 € :-(( |
Die neuen (elektr.) Modelle haben zusätzlich bereits einen Powermeter verbaut.
Nur als Info :) |
Ich finde die neuen Modelle auf den ersten Blick ganz gut. Hier ein paar kritische Anmerkungen zum mittleren Modell:
• Es gibt keine Konfiguration ohne Powermeter. Manch ein Triathlet hat aber bereits eines, zum Beispiel in Form von Pedalen. • Für die integrierte Trinkblase wird stilles Wasser empfohlen. Also muss die die Trinkflasche hinter dem Sattel die Wettkampfverpflegung enthalten. Eine Trinkflasche zwischen den Armen scheint nicht möglich zu sein. Man kann also auf sehr aerodynamische Weise Wasser aus der Trinkblase nuckeln, muss sich aber für die eigentliche Energieversorgung aufrichten um die hintere Flasche zu angeln. • Die Preise sind hoch, aber im Vergleich zu Scott, Specialized etc. sehr gut. • In der "Einsteiger-Linie" gibt es für 5.800,- Euro das Speedmax CF 8 DISC Di2. Ein Powermeter ist bereits an Bord. Das ist aus meiner Sicht ein guter Preis. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |