![]() |
Ich hab das 99g/h Rezept am WE jetzt zweimal getestet, einmal mit Traubensaft und einmal mit Apfelsaft. Hab auf 1,5l mit Wasser aufgefüllt, lies sich sehr gut trinken und war sogar lecker. Werde mir fürs Rennen auch beide Varianten machen, eins fürs Rad und eins fürs Laufen, damit ein bisschen Abwechslung reinkommt.
|
Zitat:
Wie auch immer ... wollte nur sagen: Man sollte bei der Trinkvariante der Ernährung nicht nur Konzentration oder Magenverweildauer u.ä. im Kopf haben, sondern auch, dass man das Zeug auch mengenmäßig reinkriegen muss. Viel Erfolg :Blumen: |
ich glaube die 1,5 Liter-Mischung war bei ihr jetzt so fürs Training, im Wettkampf wird dann entsprechend angepasst (wobei man aber genau den Wettkampfsetup auch im Training üben sollte, aber das ist ja eh klar)
ich habe einmal LD bei bewölkten 20 Grad gemacht und genauso viel Flüssigkeit zu mir genommen wie ich von 30 Grad und Sonne gewohnt war, das führte zu ständigem Pinkelbedürfnis Kalorien und Flüssigkeit voneinander trennen lautet auch ein bekannter Expertentipp, also selbstgemischtes Gel in der Flasche als Konzentrat, dazu reines Wasser von den Stationen |
Zitat:
|
Zitat:
Btw: Aims Rechner sagt man benötigt für diese Menge/Mischung 2,3x 950ml Radflasche und 1,5 x Softflask mit 250ml, also insgesamt 2560 ml. Das klingt von der Konzentration her machbar. :Blumen: |
Zitat:
Konsistenz war damit dicker als Iso aber wesentlich dünner als normales Gel. |
Wie ist Eure Erfahrung bzgl. Haltbarkeit des Gels?
Bei aktuellen Temperaturen bin ich sehr skeptisch ob ca. 72h ungekühlt eine gute Idee ist. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |