triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   16/8 Methode (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45244)

MattF 13.03.2019 13:35

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1439294)
Also bei Amazon findest du unter intermittent fasting 4.000 Treffer, 16/8 liefert 200.000 Treffer. Also gibt es schon ein paar Leute die damit Geld machen und du findest sicher zig Ernährungsberater die genau damit Geld machen zu ähnlich unverschämten Preisen.

Geld machen wollen! Ich hab bis jetzt nix bezahlt!

Spargel 13.03.2019 13:43

Also persönlich finde die 1/3 Diät besser! Essen nur in 1/3 des Tages 1/3 der herkömmlichen Menge.

Vielleicht schreibe ich ein Buch darüber :Cheese:

Estebban 13.03.2019 13:47

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1439297)
Für mich ist die Erklärung, dass es ein Energiedefizit gibt. :Huhu:

Ich komme mit Kuchen Pommes und co auch in 8 Stunden Notfalls auf das doppelte meines Gesamtumsatzes.

Rausche 13.03.2019 13:58

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1439305)
Ich komme mit Kuchen Pommes und co auch in 8 Stunden Notfalls auf das doppelte meines Gesamtumsatzes.

Dann wirst du damit aber auch nicht abnehmen bzw. sogar zunehmen.

MattF 13.03.2019 14:01

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1439305)

Das nannten die alten Römer: Völlerei.

Estebban 13.03.2019 14:05

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1439310)
Dann wirst du damit aber auch nicht abnehmen bzw. sogar zunehmen.

Das ist genau das was ich damit sagen will ;) am Ende des Tages ist es (fürs abnehmen) vollkommen wurscht wann man es isst, Hauptsache es ist die richtige Menge

Duafüxin 13.03.2019 14:16

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1439314)
Das ist genau das was ich damit sagen will ;) am Ende des Tages ist es (fürs abnehmen) vollkommen wurscht wann man es isst, Hauptsache es ist die richtige Menge

Damit machste aber keine Kohle und damit kannste nochnichemal nen Thread füllen, also für die heutige Zeit völlig untauglich ;)

MattF 13.03.2019 15:03

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1439319)
Damit machste aber keine Kohle und damit kannste nochnichemal nen Thread füllen, also für die heutige Zeit völlig untauglich ;)

Jo aber.

Das PRoblem ist doch und das hab ich ganz vorne auch geschrieben, dass wenn man morgens gleich was isst, über den Tag immer wieder und spät abends noch um 22.00, dann ist da halt nichts mit Defizit.

16/8 ist ein Gerüst an dem man sich entlang hangeln kann. Genauso wie ein Trainingsplan im Triathlon. Ich arbeite den Trainingsplan ab und werde besser.
Wenn ich nach Lust und Laune trainiere, lass ich u.U.die Hälfte der Trainings ausfallen und werde nicht besser.

Wenn man einfach ab 17.00 nix mehr isst, weil die Zeit rum ist, dann hat man gewonnen. Es ist einfach auch eine Frage wie man sich selber verarscht/motiviert um zum richtigen Ziel zu kommen!

Wenn jemand anders das anders hinbekommt weniger zu essen, dann ist das doch auch gut. Ich hatte es vorher noch nicht hinbekomme. Der Thread war aber für die bekennenden Fetten, die das scheinbar so nicht hinbekommen! :liebe053: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.