triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Slowbuild- eure Erfahrungen... Die Hoffnung stirbt zuletzt oder? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39342)

Microsash 17.02.2018 22:51

Meine Flechtwerk hab ich Malle, hier im Schwarzwald und auch beim Ötzi jeden Berg und jede Kurve runtergejagt....mit meinen 85kg. Nie gab es auch den Ansatz eines Problems....wie soll sich auch eine gewebte Felge delaminieren, auser bei kpl Harz Aufschmelzung. Nach dem Crash hab ich sie eingeschickt. Wurden Kostenlos (!) überprüft, nachzentriert etc.

Ach , gäbs so was nur in 80+ .......

Jog2 18.02.2018 08:16

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1362385)
Meine Flechtwerk hab ich Malle, hier im Schwarzwald und auch beim Ötzi jeden Berg und jede Kurve runtergejagt....mit meinen 85kg. Nie gab es auch den Ansatz eines Problems......

Praxiserfahrung geht über Testberichte! Und welche Laufräder fährst Du?

Greyhound 18.02.2018 08:31

Zitat:

Zitat von Jog2 (Beitrag 1362404)
Praxiserfahrung geht über Testberichte! Und welche Laufräder fährst Du?

Hat er doch geschrieben ;) .

https://www.bike-components.de/de/bc...l-2018-p59258/

Jog2 18.02.2018 08:45

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1362405)
Hat er doch geschrieben ;) .

Jo, Recht haste ... morgens vor dem ersten Kaffee geht Schreiben noch so grade ... Lesen und Denken hat mich überfordert ....

sybenwurz 18.02.2018 11:35

Zitat:

Zitat von Jog2 (Beitrag 1362404)
Praxiserfahrung geht über Testberichte!

Bestenfalls Hand in Hand.
Man muss Tests halt kritisch hinterfragen.
Schon allein wenn die Tour mit Systemgewicht 115kg irgendwo runterfegt, ist das für mich mit der Hälfte nur wenig interessant.
Und generell ist halt die Frage, wer testet, wie und dann auch wo. Und wie werden die Kriterien gewichtet.
Speziell über letzteren Punkt kann man nahezu jedes beliebige (gewünschte?) Ergebnis realisieren.
Zudem muss dieses (egal wie es ausfällt) für den Einzelnen nicht unbedingt Relevanz haben, so wie Einzelerfahrungen für die Allgemeinheit nicht unbedingt relevant sein müssen.

Aber ich denke, dass in diesem Fall hier schon klare Tendenzen sichtbar werden.

sabine-g 18.02.2018 11:50

ich finde es erst mal super, dass die Tour was testet und sich Mühe beim Testaufbau macht.
Und dass die Tests vergleichbar sind.
Man kann natürlich auch immer alles schlecht reden oder besser wissen.
Leider wird wahrscheinlich niemand in der Lage sein über derart viele Radteile zu berichten weil nämlich niemand so viele in die Finger kriegt.

Jog2 18.02.2018 12:36

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1362433)
ich finde es erst mal super, dass die Tour was testet und sich Mühe beim Testaufbau macht.
Man kann natürlich auch immer alles schlecht reden oder besser wissen.
Leider wird wahrscheinlich niemand in der Lage sein über derart viele Radteile zu berichten weil nämlich niemand so viele in die Finger kriegt.

Jo, kann man. MIR ging es darum aber erst mal nicht. Bin da ganz bei sybenwurz ... beides ist wichtig! Unterm Strich verlass ich mich dann aber noch lieber auf die konkreten Angaben eines realen Anwenders, der Nichts mit dem ganzen "Werbe-Test-Muss ich halt mal was schreiben-Zirkus" zu tun hat.

Und noch lieber auf die eigenen Erfahrungen. Und ja, die kann man leider nicht alle selber machen ... vollkommen richtig.

Kenne aber nur zu gut den Testzirkus aus zwei gänzlich anderen Produktbereichen ... und den kenn ich wirklich ... (aber bestimmt ist in der Radbranche das alles gaaaaanz anders!)

Aber nochmal: Am Ende brauchen Leut wie wir beides, Anregung durch Tests und praktische Erfahrungen (eigene oder die Unabhängiger) ...:Blumen:

Ich denke mir aber auch, daß hierzu (Belastbarkeit und Nachvollziehbarkeit von Tests) wahrscheinlich schon viel im Forum geschrieben wurde ...

sybenwurz 18.02.2018 17:37

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1362433)

So, sindse das also.
Dann iss ja gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.