triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Auto mit mehr Platz gesucht. VW Caddy oder VW Touran? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36781)

basti2108 31.07.2015 11:21

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1152749)
Bist das Du?

Klar. Standesgemäß mit Finishershirt :Lachanfall:

maifelder 31.07.2015 11:21

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1152748)
Ihr könnt mich gern hier in Berlin besuchen. Ich zeige Euch gern, was für Bauteile an meinem Auto verbaut sind.

Ich fahre den SEAT EXEO ST- überall im Motorraum und an allen anderen zugänglichen Stellen sind die sichtbaren Zubehörteile von AUDI (mit den 4 Ringen)...

Nebenbei wird der AUDI Q3 auch in Maranello (Spanien) auf dem gleichen Band gefertigt, wie seinerzeit der EXEO und jetzt der LEON.

Für VW-Interessierte ist der neue SEAT eine wirklich Alternative, wenn es nicht um das Image "VW/AUDI" und andere Kopfdinge geht.:Huhu:

Dort wo bspw. an der Türinnenverkleidung bei einem VW Kunststoff ist, hast Du beim Seat blankes Blech.
Die Haptik des Kunststoffes ist auch eine ganz andere. bei den Stoffen ist es ähnlich.

Meine Erfahrungen zeigen (habe jahrelang Autos in einer Autowaschstrasse von innen und außen reinigen dürfen) folgende Reihenfolge:
- Audi
- VW
- Skoda
- Seat

Porsche nehme ich nicht in diese Reihenfolge auf, habe dafür zu wenige reinigen dürfen.

basti2108 31.07.2015 11:22

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1152751)
Hast du jetzt hier tatsächlich eine ADAC Statistik verlinkt :Lachanfall:

Na klar. ADAC hin oder her. Die empirische Datenbasis für so eine Statistik hat in Deutschland sonst niemand ;)

Carlos85 31.07.2015 11:24

Vielleicht noch ein Hinweis zum Caddy (hat mir der Händler gesagt, hätte ich so jetzt nicht gewusst):

Wenn ihr euch einen Caddy konfiguriert, dann bitte keinen Caddy Kombi Maxi sondern einen Caddy Maxi.

Caddy Kombi ist nämlich innen eher auf Baustelle ausgelegt. Der Lange Radstand hat nix mit der Bezeichnung „Kombi“ zu tun, sondern mit „Maxi“.

Meine erste Konfiguration war noch als Caddy Kombi Maxi, da hier mal einer schrieb, der lange ist Kombi.

fras13 31.07.2015 11:29

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1152753)
Dort wo bspw. an der Türinnenverkleidung bei einem VW Kunststoff ist, hast Du beim Seat blankes Blech.
Die Haptik des Kunststoffes ist auch eine ganz andere. bei den Stoffen ist es ähnlich.

Meine Erfahrungen zeigen (habe jahrelang Autos in einer Autowaschstrasse von innen und außen reinigen dürfen) folgende Reihenfolge:
- Audi
- VW
- Skoda
- Seat

Porsche nehme ich nicht in diese Reihenfolge auf, habe dafür zu wenige reinigen dürfen.

Welchen SEAT meinst Du?

Der EXEO ist das Mittelklassemodell, ist eigentlich der A4 (B7).
Das komplette Armaturenbrett ist vom Audi A4 Cabrio.

Blech in der Türinnenverkleidung kenne ich noch aus dem alten Marbella von 199x ..

basti2108 31.07.2015 11:32

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1152753)

Damit komme ich grad noch so zu recht... :Blumen:

maifelder 31.07.2015 11:36

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1152759)
Damit komme ich grad noch so zu recht... :Blumen:

Es hat halt jeder einen anderen Anspruch an sein Auto.

Mein Ansatz ist, ich fahre lieber Motorrad. Wenn ich Auto fahre, will ich mich nicht ärgern müssen. Autofahren ist ja nur ein notwendiges Übel, daher muss mir das Auto das Einsteigen/Fahren so angenehm wie möglich machen.

sybenwurz 31.07.2015 13:06

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1152758)
Der EXEO ist das Mittelklassemodell, ist eigentlich der A4 (B7).
Das komplette Armaturenbrett ist vom Audi A4 Cabrio.

Jungs, glaubt ihr ernsthaft, ihr kauft das gleiche Auto für weniger Geld und es klebt nur n anderes Markensymbol drauf?
Nee oder?

Natürlich stehen die Namen der Premiummarken des Konzerns auf den Teilen, denn die verschebbern ja die ausgefotzten Herstellwerkzeuge an die andern, wenn sie den eigenen Qualitätsansprüchen und Toleranzen nimmer entsprechen.
Man könnt quasi sagen, mit dem Kauf der billigeren Karren senkt man noch den Preis der teuren, weil die Werkzeuge nicht weggeschmissen werden müssen sondern noch n paar Kröten bringen...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.