![]() |
Das "Sleep high - Train low" Prinzip wird gern angewandt. In Font Romeu, einem beliebten Höhentrainingslager in den Pyrenäen, fahren auch viele zum trainieren tagsüber runter, und abends wieder hoch.
Nichts anderes soll ein Schlafzelt machen, nur eben kostengünstiger und zu Hause. Ob es das tatsächlich macht, ist für mich eher eine technsiche Frage, keine moralische. |
Hab das ganze jetzt auch schon eine Zeit lang verfolgt und muss doch meinen Senf dazu geben :-)
Ich finde das mit dem Höhenzelt jetzt auch nicht verwerflich. Es steht nicht auf der Verbotsliste und ist desshalb zulässig. Ob das BEINAHE verboten wurde oder nicht spielt keine Rolle. Das ist wie schwanger sein - entweder ja oder nein - dazwischen gibt es nicht. Und ist es nicht auch so, dass so ziemlich jeder von uns während dem WK Kohlenhydrate zu sich nimmt. Und das ganze nicht in Form von Müsli oder Obst oder sonst was, sonder in Form von Pulver/Riegel/Gels usw. Das ist auch Leistungssteigernd und wer findet das verwerflich - keiner... |
Zitat:
|
Zitat:
Insofern hinkt für mich auch dieser Vergleich. Aber: Dieser Thread hat hohen Lehrwert. |
Zitat:
Und wo es mir vorbeigeht, was "Dr. Feil" sagt, kannst du dir sicher denken!:Cheese: Viel Spaß auf Malle! |
Zitat:
Schneller werden durch Zelt. Ob jetzt "nur" durch Zelt oder "auch" durch Zelt wird ja nur schwer festzustellen sein. Aber Fakt bleibt doch, daß du dadurch schneller werden willst. |
Zitat:
Ich frage mich auch, gegen was hier geschimpft wird... Dass es unnatürlich ist? Was ist schon an unserem Leben und unseren Sportarten natürlich?? Das ganze Trainingsmaterial ist unnatürlich... Mit dem Auto zum Wettkampf fahren ist unnatürlich (und bietet einen großen Vorteil gegenüber den armen Studenten, die mit Interrail anreisen und sich mit Gepäck und Rad blöd schleppen :Cheese: ). Dass es nicht "Schweiß und Blut" erfordert? Zu gutem Training gehört viel mehr als sich zu quälen; Bsp. Ernährung, die wird (zumindest bei manchen) regenerations- und leistungsfördernd optimiert. Auch da gibt es viele "Grauzonen" (zB frisches Gemüse vs. Rote Beete - Konzentrat). |
Zitat:
Aber was soll`s, ist wohl zu viel Tiefgang und zu theoretisch :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |