![]() |
Zitat:
Quinoa ist ein super Nährstofflieferant, noch besser als Hirse. Buchweizen ist auch nicht schlecht und schmeckt mir von den 3 am besten. Alle kann man wie Reis kochen und z.B. als Beilage zum Gemüse essen. Amaranth ist geschmacklich etwas eigen, teuer und zumindest hier schwierig zu bekommen. Wenn mag ich den am liebsten süß(lich) mit Rosinen, Apfel und Zimt zu Brei gekocht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kürbis liebe ich! Leider momentan hier schwer zu bekommen. Mais und Kastanienmehl muss ich mal probieren. Kenne ich gar nicht. Soja darf ich auch wieder nicht... Schilddrüsenunterfunktion. Vor Jahren habe ich mal viel Soja gegessen und seitdem bin ich von 50er Thyronajod auf 125er gestiegen...:( |
Zitat:
Bohnen gibts bei mir häufig, vor allem weißen Bohnensalat mit Senfsauce. Oliven u. Pepperoni dazu... so leicht griechisch. Aber so langsam ist mir das über. |
Zitat:
|
Zitat:
Schneidet man die Gemüse einfach in Stücke und brät sie wokähnlich? Wie handhabst Du das mit dem Kraut? Freue mich über Tipps, da ich bisher hauptsächlich Champignons, Blumenkohl, Broccoli, Zucchini, Kürbis und rote Beete in Gebrauch habe und mal dringend wieder was neues brauche. LG Marion :Blumen: :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |