triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Mobbing im Verein (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29479)

Wolfgang L. 24.08.2013 14:45

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 945977)
Diese These kann so unterschreiben :Huhu:

ich nicht.

Ich glaube ehrer das die Leute sich so aufregen liegt daran das sie die Vereinsarbeit freiwillig machen und das der Vereinszweck ihr Hobby ist.

Das ist eh oft wichtiger als Arbeit und Familie. Und daher sind auch viele sehr getroffen wenn man ihre Vereinsarbeit nicht würdigt. Oder noch schlimmer nicht mehr haben will.

Grüße
Wolfgang

titansvente 24.08.2013 14:52

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 945981)
ich nicht.

Ich glaube ehrer das die Leute sich so aufregen liegt daran das sie die Vereinsarbeit freiwillig machen und das der Vereinszweck ihr Hobby ist.

Das ist eh oft wichtiger als Arbeit und Familie. Und daher sind auch viele sehr getroffen wenn man ihre Vereinsarbeit nicht würdigt. Oder noch schlimmer nicht mehr haben will.

Grüße
Wolfgang

Auf mich bezogen möchte ich meinen, dass mir durchaus sehr viel an der Veranstaltung und an dem Verein gelegen war, ich aber durchaus auch ein intaktes Berufs- und Familienleben habe.
... und Spocht treibe ich ja auch noch :cool:

Wenn Du auf so hinterfotzige und widerliche Art aus Deiner "Peergroup" gedrängt worden wärst, dann würdest Du solche Vorfälle sicherlich mit anderen Augen sehen :Huhu:

Wolfgang L. 24.08.2013 14:56

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 945985)
...
Wenn Du auf so hinterfotzige und widerliche Art aus Deiner "Peergroup" gedrängt worden wärst, dann würdest Du solche Vorfälle sicherlich mit anderen Augen sehen :Huhu:

natürlich. An Vereinsarbeit hängt Herzblut. Das wird bei deinen Posts besonders deutlich.

Man (du) ist einfach menschlich enttäuscht. Wäre ich auch.

titansvente 24.08.2013 15:03

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 945987)
natürlich. An Vereinsarbeit hängt Herzblut. Das wird bei deinen Posts besonders deutlich.

Man (du) ist einfach menschlich enttäuscht. Wäre ich auch.

Die Wunden sind tief. Viel tiefer als ich dachte :(
Das habe ich erst spät realisiert.
Ist ja auch EIN Grund für diesen Thread.

Ich habe viel mit meiner Frau und meinem Schwiedervater (selbst in den 70´ern Vereinsgründer und graue Eminenz in der LA-Szene) darüber geredet.

... und - ich habe es bereits geschrieben - habe ich PN´s bekommen in denen Foris ihre Erfahrungen mit Mobbing im Verein schildern, dies aber aus Angst vor Repressalien nicht öffentlich tun.

Ich denke das spricht Bände und zeigt, dass es an der Zeit war diesem Thema seinen Platz einzuräumen :Huhu:

Klugschnacker 24.08.2013 15:07

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 945978)
kennst du auch hier den Namen der Erkrankung/des Syndroms?

Ich hab den Namen der Krankheit vergessen, aber meine Eltern hatten das auch mal.

titansvente 24.08.2013 15:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 945994)
Ich hab den Namen der Krankheit vergessen, aber meine Eltern hatten das auch mal.

Du kaperst meinen Thread für so eine Negermusik? :Cheese:

Klugschnacker 24.08.2013 15:14

:Cheese:
SCNR

titansvente 24.08.2013 15:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 945998)
:Cheese:
SCNR

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 945995)
Negermusik

dito :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.