![]() |
Zitat:
das dilemma: es machen im moment zu wenige mit bei der ungültigmacherei. was mich wieder dazu bringt anzunehmen, daß der leidensdruck (unzufriedenheit) der übrigen allgemeinheit einfach nicht groß genug ist. :Cheese: ergo: so schlimm können "die politiker" dann vielleicht doch nicht sein. wir haben eine stabile demokratie mit populären und unpopulären entscheidungen, die in summe das objektive staatsbild prägen. die subjektive wahrnehmung des bildes ist dann wohl nicht bei jedem so schlecht ausgeprägt wie bei einigen hier. ich für meinen teil bin zumindest soweit mit den verallgemeinerbaren ergebnissen der politik zufrieden, daß ich akut nicht der auffassung bin, es selbst besser machen zu können. sonst würde ich es tun. oder wenigstens versuchen. dieser staat ist interaktiv. es ist ein mitmachstaat. jeder hat die möglichkeit mitzugestalten. wenn ihr unzufrieden seid: nutzt die möglichkeiten! sonst werdet ihr nicht gehört. das forentrommeln verhallt an der feuerwand. :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wie ist das?? da gehen grad mal noch 50% zum Wählen davon kriegt ne Partei dann 29% da kannste dann mal sehen wie das gefeiert wird :Prost: wählen?? darf ich jetzt schon bald 30 Jahre ich hab mir die Tage das schleimige schmierige Geseiere der Hessichen Politiker an, vor der Wahl, als die Ergebnisse bekannt wurden und jetzt das einzige was ich für die wählen würde, die Holzart für den Knüppel solches Pack haben wir schon als Kinder nicht mitspielen lassen, jetzt zahlen sie´s uns zurück ich wähl die NPD das war jetzt gelogen, die sind nicht nur schmierig verlogen und schleimig, die sind auch noch brunsblöde |
Zitat:
von nichtwählern profitiert jede partei proportional zum stimmenanteil. wenn du die großen parteien also nicht wählen willst, solltest du nicht nicht wählen, sondern ungültig oder kleinparteiisch. oder du machst selbst politik und läßt dich auf einer liste zur wahl stellen. (sollte jeder mal getestet und einen wahlkampf mitgemacht haben. wofür man plötzlich alles verantwortlich gemacht wird ist echte realsatire! :Cheese: ) |
Zitat:
DHP - deutsche handwerkerpartei - wie wärs? :Blumen: |
Zitat:
Ich höre immer nur "ich geh nicht wählen, hat eh keinen Sinn" - das Ungültigmachen kann man den Leuten leider nicht so recht verklickern. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Eingestellt wird immer, wenn man jemanden findet, den man wirklich brauchen kann. Und wie oben geschrieben, will BMW ja auch dieses Jahr 500 neue Leute einstellen. FuXX |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |