triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Zell am See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28846)

queenyvenge 13.08.2014 15:39

ganz sicher

...war ich zunächst, dass ich mit meinem RR den 70.3 mache...nun denke ich eher daran mein TT zu nutzen.
War ja fast klar, dass ich nach meiner Frage wieder überlege, aber der Anstieg ist ja wirklich nicht soo lang und den Rest der Strecke die Auflieger nutzen zu können ist schon was feines.

Dennoch werde ich bestimmt noch ein paar mal hin- und her überlegen. :Lachen2:

Danke schon mal für eure Antworten, ich freue mich auf weitere

tri2b-loewe 13.08.2014 15:54

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1069923)
Steinerwirt 1493
Zentral gelegen und alles zu Fuß erreichbar

:Danke:

trikroni 14.08.2014 22:05

Zitat:

Zitat von bittalilli (Beitrag 1070051)
Ich habe eine ganz einfache Frage , gibt es auf der Strecke oder in den Wechselzonen Toiletten / Dixies , wenn ja wo. :confused:

Ich denke bei einer Mitteldistanz und der vielen Flüssigkeit , muss ich mal. Ich habe nirgends etwas dazu gefunden. das beschäftigt mich nun doch ein bisschen.

Normalerweise gibt es auf der Radstrecke an jeder Verpflegungsstation ein Dixie! Und in der WZ ohnehin mehrere davon.... :cool: :Cheese:

darkcruiser 16.08.2014 21:55

Wie schauts den mit der abfahrt bei regen aus ? :Huhu:

Zitat:

Zitat von zwuba (Beitrag 1068563)
Ich meld mich mal hier zu Wort da ich gerade letzte Woche in Zell war um die Strecke mal abzufahren da ich mir ein LIVE-Bild von dem "bösen Berg" machen wollte :dresche

Alles in allem ist der Anstieg bei WEITEM nicht so schlimm wie er im Höhenprofil aussieht!!
Es ist wirklich nur auf den ersten 3-4km etwas steiler und dann eben die letzten 2km nach Dienten rauf ordentlich steil!
Der Rest dazwischen hat nur eine gaaaanz zärtliche Steigung wo man sogar am Aufleger gut fahren kann ... dürften so um die 3% Steigung sein.
Der Asphalt ist durchwegs super bis auf die Ortsdurchfahrt in Dienten wo letzte Woche alles abgefräst war aber ich denke das wird bis zum Rennen alles neu asphaltiert sein :Huhu:
In Summe dauert der ganze Anstieg je nach Leistungsgewicht so zwischen 35-45 Minuten ... aber allein der AUSBLICK dann dort oben entschädigt für all die Qualen bis dorthin :)
Einzig auf den letzten 1,7km wird es dann wirklich richtig steil - sicher gute 14% Steigung. Das war die einzige Sektion auf der ich auf meinen "Rettungsring" (39/28) schalten musste und trotzdem zeigte mein Power2Max >330W

Die Abfahrt Richtung Saalfelden ist dann der absolute Kracher ... bin >50km/h SCHNITT gefahren :Huhu:

elliot002 17.08.2014 22:38

Zitat:

Zitat von darkcruiser (Beitrag 1070980)

...na ja , dann wirst nass!

Pippi 17.08.2014 23:40

War letzte Woche auch in der Nähe und habe dann auf der Durchfahrt mein Rad ausgepackt und eine Runde gedreht.
Rund um den See war der Asphalt teilweise mit Wellen und Schäden bedeckt. Man musste die Augen schon offen halten.

Die Gegend und die Aussicht finde ich toll.

rookie2003 18.08.2014 08:36

Zitat:

Zitat von darkcruiser (Beitrag 1070980)

Ich würde sagen mit Kopf fahren, da nicht ungefährlich.
Die ersten 1-2 km sind schnell (da relativ steil) und äußerst kurvenreich.

Sicherlich ist es bei gesperrter Straße und voller Breite (trotz achten auf die Mitstreiter) leichter/besser als im Training bei normalem Gegenverkehr.
Ab Maria Alm ist's dann unproblematisch am Auflieger.

darkcruiser 21.08.2014 18:32

Also die Bremsen gut ölen oder durch reine Gewichtsverlagerung durch die Kurven. na dann mal viel Spass Euch allen.
:liebe053: :Blumen:
Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1071298)
Ich würde sagen mit Kopf fahren, da nicht ungefährlich.
Die ersten 1-2 km sind schnell (da relativ steil) und äußerst kurvenreich.

Sicherlich ist es bei gesperrter Straße und voller Breite (trotz achten auf die Mitstreiter) leichter/besser als im Training bei normalem Gegenverkehr.
Ab Maria Alm ist's dann unproblematisch am Auflieger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.