| snailfish |
04.07.2014 11:47 |
Zitat:
Zitat von repoman
(Beitrag 1056032)
Stimmt das wirklich ? Kann ich kaum glauben.
|
Ja, es stimmt - ddie 130m Steglänge bekommen die Pros geschenkt :(
Zitat:
Zitat von wolfi
(Beitrag 1056440)
Klar geht bergauf ein 10m Abstand nicht, ist aber bei den Steigungen (10-12% am Ruperti) der Windschatten nicht wirklich ausschlaggebend!
|
An starken Anstiegen besteht daher keine Pflicht zur Einhaltung des Abstandes ( s. Reglement).
Wo wir gerade bei „sportlichem Verhalten“ sind…
…ich mag den Faris ja eigentlich recht gerne – aber auch bei allem Verständnis für den Ärger über die Reifenpanne fand ich seine Reaktion vor der Kamera nicht besonders sportlich :(
Ich weiß nicht genau wieviel Zeit er verloren hat, aber auszusteigen, weil man keinen Bock hat, um einen Podestplatz zu kämpfen, ist nicht gerade vorbildlich.
Auch die (für Manche witzige) Reaktion auf den Motivationsversuch aus dem Hintergrund fand ich unangemessen – „Spinnst, ich quäl mich ja jetzt nicht über nen Marathon – ich will ja nach Hawaii…“
Klar, der Profi denkt an seinen Kräfte-Haushalt, aber wenn man ein Rennen nicht notwendig hat, warum stellt man sich dann auf? PR Pflichten kann man auch durch schlichte Anwesenheit zum Teil erfüllen.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er schlicht angepisst war, dass der Spanier offenbar an dem Tag zu stark war und es offensichtlich nichts wurde aus dem „programmierten Favoritensieg“ – und das fand ich unsportlich.
Mag eine Unterstellung sein, aber das war eben mein Eindruck - wie habt ihr das gesehen?
LG
|