![]() |
Zitat:
Ne, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, aber ich kann auch nicht behaupten was ich nicht belegen kann. Bei den Radfahrern findet man z.B. nach Razzien auf Campingplätzen im Rahmen von Radrennen teilweise Mülleimerweise Stoff, dann diese Blutuntersuchungsnummer aus St. Johann... also gehen wir mal davon aus, wenn eine Sportart ein Problem hat, dann wird es irgendwann offensichtlich. Gibt es irgendwelche vergleichbaren Erkenntnisse im AG Triathlon? Ich stelle diese Frage ausdrücklich ergebnisoffen. Ich behaupte nicht, dass da niemand was nimmt, aber ich selber kann auch nicht erkennen, dass es doch in nennenswerter Größe der Fall ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Womit wir wieder bei den Beweggründen für den Beschiss wären. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kannte aber mal nen Amateur, der das tatsächlich "sauber" konnte und der einfach von seiner Veranlagung her auch bei 58kg auf fast 180cm noch richtig treten konnte in der Ebene. Ne, dass ist nicht dasselbe wie Kiloweise Medikamentenfunde oder (wenn auch nicht belastbar) nennenswerte Dopingfunde bei einer SeniorenWM. |
Zitat:
Macht aber kaum einer. Zitat:
Seien wir doch ehrlich, ein Großteil der Wettkämpferei ist unseren Trieben geschuldet, sich zu präsentieren, sich selbst und vor allem anderen etwas zu beweisen - egal ob die anderen das dann interessiert. Ich finde das auch gar nicht schlimm, aber man sollte halt nicht immer nur auf andere zeigen. Ist doch eine harmlose Freude. Andere erfreuen sich, wenn der Nachbar auf den Porsche guckt. |
Zitat:
Eine Feld-Wald-und-Wiesen Sportart wie Triathlon laesst sich schwerer kontrollieren. |
Zitat:
Und das auch obwohl ich kaum Lebenskm auf dem Rad habe und nur leidlich schwimmen kann. Warum das bei anderen nicht klappt kann ich dir nicht sagen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Doping hier vorkommt. Bei dem einen oder anderen habe ich zumindest einen sehr starken Verdacht. Allerdings ohne Beweise. TATSACHE ist aber definitiv, dass nicht ALLE voll sind. Übrigens ist es aus meiner Einschätzung wesentlich einfacher in der M35, 40, oder 45 einen Slot zu bekommen, da hier ziemlich viele verfügbar sind. Letztes Jahr ging der letzte Slot in der M40 in Klafu an den 17. In der W25 oder 30 musst du schon gewinnen und da tummeln sich noch solche Damen herum, die eine Saison später tatsächlich als Profi starten.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |